DHB-Pokal, Viertelfinale (28./29.2.2012)

  • Ich glaube, dass wir uns in Lübbecke auch sehr über Flensburg im Halbfinale freuen würden ;)

    Oh ja :)


    Wen auch immer ihr erwischen werdet, mehr als Platz 4 wird es eh nicht, bei allem Respekt ;)

    Abwarten, letztes Mal sind wir als vermeintlich schwächste Mannschaft Dritter geworden und waren auch im Halbfinale gegen den H$V nicht ganz chancenlos ;) .

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Glückwunsch an Nettelstedt, die über 60 Minuten der verdiente Sieger waren. Mit einer knappen Niederlage in der Merkur Arena kann ich leben, auch wenn die üppigen Final-Four-Prämien dem VfL Gummersbach sicher nicht geschadet hätten und das Final Four in Hamburg für die Fans immer ein lohnenswerter Wochenend-Trip ist.

    Leider ist der VfL Gummersbach nicht so locker aufgetreten wie ich es mir erhofft hatte. In den ersten Angriffen war den Spielern die Verunsicherung deutlich anzumerken und die Torabschlüsse wirkten verkrampft. Da wenigsten die Abwehr bei den Oberbergern funktionierte, hielt sich der Rückstand trotzdem in Grenzen (3:0, 9. Minute). Dann merkten die VfL-Spieler endlich, dass die Nettelstedter nahtlos an die schwachen Leistungen der letzten Bundesligaspiele anknüpften und damit ein Gegner auf Augenhöhe waren. Der VfL fand in der Offensive zu seinem Spiel, drehte die Partie und ging verdient mit einer Führung in die Kabine - obwohl diese bei konsequenterer Chancenverwertung locker drei Tore hätte betragen können. Aljosha Rezar, in der ersten Hälfte ein guter Rückhalt im VfL-Tor, bekam zu Beginn des zweiten Durchganges keine Hand an den Ball. Es dauerte bis zur 46. Minute ehe dem inzwischen eingewechselten Borko Ristovski die erste Parade für den VfL Gummersbach in Hälfte 2 gutgeschrieben werden konnte. Das war leider zu wenig um den Sprung zum Final Four zu schaffen. Im Angriff musste man leider einmal mehr erkennen, dass Jörg Lützelberger als Linksaußen kein Erstliganiveau hat. Zweimal scheiterte er völlig freistehend an Nikola Blazicko. (Er wird auch froh sein, wenn er nächste Saison wieder verstärkt am Kreis zum Einsatz kommt.) Blazcko wurde zum Matchwinner für die Gastgeber - auch wenn er die 20-Paraden-Grenze wohl nur knacken konnte, weil dem VfL in den Schlussminuten die Zeit weglief und so schnell Abschlüsse aus ungünstigen Positionen genommen werden mussten.


    Man kann den Schiedsrichtern zumindest nicht vorwerfen dass sie nicht versucht hätten Gummersbach ins F4 zu wuchten.


    Ich hoffe du überschläfst diese Äußerung noch einmal.


    Frage: Wie steht es eigentlich heuer mit Platz drei, unter welcher Konstellation kommt es dazu?


    Es kommt dazu, wenn die beiden Verlierer der Halbfinals noch Lust haben um die goldene Ananas zu spielen. Einen Europapokaplatz wird es dafür definitv nicht geben. Manchmal würde ein Blick in die Durchführungsbestimmungen helfen. Offen für jeden zugänglich. (Kleiner Tipp: Punkt 18 c) )

  • Das hätte man vor 2 Jahren wohl auch gesagt, aber am meisten würd ich mich über Hamburg freuen die liegen uns am meisten

    Die müssen aber auch heute erstmal gewinnen, Pokal und die eigenen Regeln und so :D

  • Ich bin überzeugt, dass sich der HSV das nicht nehmen wird heute Abend, dazu ist die individuelle Klasse einfach zu groß. Für den TuS bedeutet ein FF mit Hamburg, Flensburg und dem THW natürlich die große Außenseiterrolle und damit auch die Zuschauerunterstützung aus drei der vier Zuschauerblöcken. Damit lässt sich doch ganz gut leben. Und das in Hamburg beim FF (fast) alles möglich ist, hat das Halbfinale gegen Hamburg vor zwei Jahren gezeigt (nach gestern fragt man sich natürlich noch einmal, was wäre wenn Blazicko im Tor gestanden hätte ;) ).
    Dennoch ist alleine das dabei sein schon alles, man kann sich auf ein richtig stimmungsvolles und spannendes Handballwochenende freuen !
    Mein Wunschgegner für das Halbfinale wäre der HSV ! :hi:


  • Es kommt dazu, wenn die beiden Verlierer der Halbfinals noch Lust haben um die goldene Ananas zu spielen. Einen Europapokaplatz wird es dafür definitv nicht geben. Manchmal würde ein Blick in die Durchführungsbestimmungen helfen. Offen für jeden zugänglich. (Kleiner Tipp: Punkt 18 c) )


    Dann müssten ja eigentlich die F4-Tickets dieses Jahr günstiger werden, wenn auch offiziell nur noch drei Spiele angesetzt sind. ;)

  • Dann müssten ja eigentlich die F4-Tickets dieses Jahr günstiger werden, wenn auch offiziell nur noch drei Spiele angesetzt sind. ;)


    Der war gut... :lol:

    Dann warten wir mal die Auslosung ab, wer gegen wen ran darf. Voll wirds auf alle Fälle und für ne tolle Stimmung ist auf jeden Fall gesorgt, da alle Vereinstickets weggehen dürften. Mal schauen, welcher Verein sich was einfallen lässt, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen wie die Kröstis es in den letzten Jahren mit den gelben Shirts gebracht haben.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • .. an die F4 Teilnehmer. Besonders aber an den Tus-N war schon großartiges Tennis von eurem TW.

    Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

    Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal


  • Da hoff ich doch sehr auf

    • Kiel-Hamburg
      und
    • Flensburg-Lübbecke

    damit es ein rein Schleswig-Holsteinisches Finale wird

    Man erkennt doch immer die Kieler Handschrift

    Ps.Dein altes Avatar sah besser aus

  • War nen tolles Spiel vom TuS gestern. Freue mich jetzt schon riesig auf Hamburg.

    Nettelstedter Ole !