EM Aufgebot für Serbien

• Die Abwehr war aber erst ab der 20. Minute gut und ich habe meine Zweifel, dass die dort aufgebotene Formation dann auch so zum großen Teil bei der EM spielt.

Im Normalfall wird er doch mit

Heinevetter (der braucht das)
    Klein (weil Hens auf LA muss - Gensheimer funktioniert nur mit Kaufmann auf RL)
    Hens
    Haaß (Christophersen ist wohl RM-Backup nach Strobels Ausbootung)
    Glandorf
    Sprenger (wahlweise Groetzki, ist eigentlich egal)
    Theuerkauf (und dafür dann in der Abwehr Roggisch - Wiencek ja nur Investition für die Zukunft)

spielen. Oder erwartet jemand etwas anderes?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich habe gerade gelesen das martin strobel jetzt auch nicht mit im kader ist !!!!!!!!!!!!! aber ich verstehe nicht so ganz was heuberger jetzt damit vor hat kann mir vielleicht jemand erklären wieso nur 15 ? ?(

• Sollte sich jemand verletzen, dann kann man mit 15 Spielern jederzeit jemand nachnominieren. Wenn man 16 Spieler nominiert, dann kann - im Gegensatz zur WM - erst nach Abschluss der Vorrunde getauscht werden.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @frn_alischa4

Zitat

„Das Risiko, nicht mehr reagieren zu können, wenn sich ein Spieler verletzt, erschien mir und meinem Co-Trainer Frank Carstens zu hoch. Deshalb haben wir uns entschlossen, Martin Strobel in Reserve zu nehmen. Er wird hier bei der Mannschaft bleiben, mittrainieren und kann weiter auf seinen EM-Einsatz hoffen“, erklärte der Bundestrainer.

Allerdings hätte ich einen der drei RL (wahrscheinlich Lars Kaufmann) auf der Tribüne gelassen. Sehr riskante Taktik des Bundestrainers. Sollte sich beispielsweise Haaß früh im Auftaktspiel verletzen, dann bliebe nur Christophersen als halbwegs brauchbarer Ersatz für RM, denn weder Hens, noch Kaufmann, Glandorf oder Pfahl taugen für die Rolle des Spielgestalters.

• Ach so !!!!!!!!!!!danke für die erklärung !!!! mal sehen wie es dann morgen aussieht mit haaß und christophersen!!!!ich bin echt gespannt auf das spiel !!!!!!aber das er gerade auf mitte (die eh schon nen heiß diskutiertes thema ist )ein spieler raus nimmt ist echt interessant ob das gut geht

:hi:

• Ich bin mir auch noch nicht so sicher, was ich von der vorläufigen Streichung von Strobel halten soll. Es war wohl abzusehen, dass es einen auf RM oder RL erwischen würde, man hätte aber wohl eher mit Smöre oder Kaufmann gerechnet. Jetzt liegt noch mehr Verantwortung bei Haaß, obwohl Christophersen natürlich auch einspringen kann. Ich weiß allerdings gar nicht, ob er in der Nationalmannschaft schon viel RM gespielt hat?
    Na ja, abwarten, ich denke mal, Heuberger hat sich was dabei gedacht. Wir werden es ja erleben ;)

• Ich würde von Smöre auf Mitte mehr erwarten als von Strobl. Insofern halte ich das für eine Auswahl, dass der schlechteste von drei möglichen RM rausgenommen wurde, und nicht, dass einer von 2 RM zugunsten eines 3. RL rausgenommen wurde.

• Also ich versteh die Entscheidung gegen Strobel noch nicht (vielleicht belehrt mich ja das Spiel heute eines Besseren). Mir gefällt seine Spielweise auf Mitte besser als die von Haaß und Christopherson. Ich fande, er hat in dem ersten Ungarn-Spiel (beim zweiten wurde er ja nicht groß eingesetzt) seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Hab ich es falsch gesehen oder kämpfte sich Deutschland in dem Spiel heran und übernahm die Führung, als Strobel auf der Platte stand.
    Ich hab langsam das Gefül er wird zum neuen Lichtlein. Wird eingeladen oder nachnominiert (Em 2010) und dann kommt er nicht zum Einsatz. Ich glaub man müsste ihm einfach Mal auf längerer Sicht das Vertrauen schenken. Wie soll er sich sonst mit den Mitspielern einspielen können und sein bestes Spiel abrufen.
    Ich find auch, dass man ihn in der Nationalmannschaft ingesamt nicht gut einsetzt. In Lemgo spielt er in der Defensive nicht schlecht auf Außen und Halbrechts. Beide Positionen werden in der Nationalmannschaft von den defensivschwächeren Gensheimer und Hens begleitet.

• Fakt ist, dass Deutschland auf KM die Kreativität fehlt (dass diese durch Brand und Heuberger aus Furcht vor zuviel Risiko und den mit Risikoanspielen schlecht zurecht kommenden Kreisspielern in den letzten Jahren nicht groß gefördert wurde, steht auf einem anderen Blatt). Da ist die Solidität eines Strobel verzichtbar bzw. austauschbar durch einen RL-Spieler. Als KM darf man eben nicht immer das spielen, was der Trainer als Kombination einstudiert oder gar angesagt hat.

Also, entweder plant Heuberger mit Christophersen als RM-Ersatz für Haaß. Oder er hat eine ganz neue noch nicht bisher eingesetzte taktische Variante im Ärmel (zwei Kreisläufer oder so). Lassen wir uns heute abend überraschen...

Einmal editiert, zuletzt von McPomm (15. Januar 2012 um 15:07) aus folgendem Grund: RM statt KM

• Ich kann die Entscheidung insofern nachvollziehen, als das Christophersen sowohl auf RL als auch auf der Mitte eingesetzt werden kann. Das ist gegenüber von Strobel eine zusätzliche Option, zumal er ja auch noch torgefährlicher sein sollte (in der Nationalmannschaft bislang allerdings nicht ist). Außerdem hat er sein Können im Team auf RM noch nicht wirklich präsentieren dürfen. Also, man darf gespannt sein. Heuberger wird sich schon was dabei gedacht haben.

• @frn_alischa4

Allerdings hätte ich einen der drei RL (wahrscheinlich Lars Kaufmann) auf der Tribüne gelassen. Sehr riskante Taktik des Bundestrainers. Sollte sich beispielsweise Haaß früh im Auftaktspiel verletzen, dann bliebe nur Christophersen als halbwegs brauchbarer Ersatz für RM, denn weder Hens, noch Kaufmann, Glandorf oder Pfahl taugen für die Rolle des Spielgestalters.

Dann bringt man das Spiel irgendwie zu Ende und ab dem 2. Spiel ist dann Strobel wieder dabei.

• Die Problempositionen der Nationalmannschaft sind RM und KM. Strobel ist auf dem Niveau nicht torgefährlich genug, um genug Druck auf die Deckung auszuüben, dadurch wird der Raum für die beiden Halbspieler eng. Damit bleibt neben Haaß, der gesetzt sein dürfte, Christophersen für RM. Ergo war es meiner Ansicht nach sinnvoll, Strobel erstmal rauszulassen.

Natürlich wäre es besser gewesen, wenn Kraus fit gewesen wäre oder Zeitz, der auch RM spielen kann, bereit gewesen wäre, zu spielen. Dem war nicht so, also muss man das beste daraus machen.

Kreisläufer - egal, wie man zu Theuerkauf steht, er kann nicht Deckung spielen. Damit muss auf jeden Fall gewechselt werden, egal, wie das Spiel läuft. Das ist unschön, zumal die Deckung sowieso schon Probleme hat, z.B. können Hens und Gensheimer in der 6:0 kaum zusammen in der Deckung stehen. Außerdem kann Theuerkauf keine brauchbaren Sperren für den Rückraum setzen. Ich hätte es daher besser gefunden, wenn jemand anderes mitgefahren wäre, z.B. Preiß oder eventuell auch Pekeler, obwohl er noch sehr jung ist für die Position.

• den bei youtube schau ich eh grad. dacht gibt eventuell ein der zdf direkt streamt

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• ...das Spiel ist zwar noch nicht alt, aber scheinbar nimmt das befürchtete Drama seinen Lauf. Hens und Heinevetter bitte auswechseln!

*grins* Bis auf Klein und Groetzki sollte er alle auswechseln ... Auch die Auswechselspieler, die schon auf der Platte waren.

"Armselig" ist für die "Leistung" noch zu nett.