EM Aufgebot für Serbien

• Das deutsche Aufgebot:

Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo), Martin Ziemer (HBW Balingen-Weilstetten)

Rechtsaußen: Christian Sprenger (THW Kiel), Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen)

Rechter Rückraum: Adrian Pfahl (VfL Gummersbach), Holger Glandorf (SG Flensburg-Handewitt),

Rückraum Mitte: Michael Haaß (Frisch Auf Göppingen), Martin Strobel (TBV Lemgo)

Linker Rückraum: Pascal Hens (HSV Hamburg), Lars Kaufmann (SG Flensburg-Handewitt), Sven-Sören Christophersen (Füchse Berlin)

Linksaußen: Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen), Dominik Klein (THW Kiel)

Kreisläufer: Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen), Christoph Theuerkauf (TBV Lemgo), Patrick Wiencek (VfL Gummersbach)

Quelle: http://www.spox.com

• @foerdefuchs:
    Die offiziellen 26er Kader aus denen die Nationaltrainer ihre endgültigen Kader benennen stehen bereits fest (pdf). Bei den meisten Nationen zeichnet sich bereits ab, wer die 16 EM-Teilnehmer sein werden. Ich empfehle entweder einen Blick in die internationalen Zeitungen oder in dieses Forum.

• Warum fährt Heuberger ohne Kreisläufer zur EM?
    Theuer und Wiencek haben nicht mal annähernd internationale Klasse!

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Sebastian Preiß ist zwar nicht mein Lieblingsspieler und hat mich in so manchem Länderspiel verzweifeln lassen, aber zumindest international erfahren und deckungsstark... aber weil meckern ja immer einfach ist, schlage ich vor, einfach ein "eigenes" Team auf die Platte bzw. ins Forum zu stellen...
    Tor: Heinevetter, Lichtlein, Quenstedt
    RA: Sprenger (Zeitz)
    RR: Glandorf (Zeitz)
    RM: Haaß, ?
    RL: Christophersen, Kaufmann
    RA: Gensheimer, Klein
    KM: Preiß, Späth, ? (Landsberg)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• die einzigen,die international bestehen können sind unsere aussen und die torhüter!
    ich glaube,das wird keine schöne EM für uns! :(

• Das sehe ich genauso, aber wir können ja auch nicht nicht hinfahren :verbot: ... also muss (irgend)ein Kader her ?( also versucht's doch mal! :D

Eine vernünftige Deckung sollten wir aber schon hinstellen können, im Angriff sieht's allerding düster aus... wenn Glandorf nach 5 Jahren mal wieder WM-Form hätte und Christophersen seine Bundesligaleistung abrufen könnte, bräuchten wir nur noch 4 gute Rückraumspieler und zwei vernünftige Kreisläufer mit Abwehrqualität...

PS: ich werde das TTO mit den beruhigenden Worten:"... denkt nochmal an Schweden...Hasso mit Pommes und Mimi von hinten..." vermissen :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Tor:
    Heinevetter, Lichtlein, Ziemer

Rechtsaußen:
    Sprenger, Schröder

Rechter Rückraum:
    Pfahl, Glandorf

Rückraum Mitte:
    Christophersen, Haaß

Linker Rückraum:
    Kaufmann, Herth

Linksaußen:
    Gensheimer, Flohr

Kreisläufer:
    Preiß, Späth

wäre so meine Idee, wobei Smöre RM sehr gut spielen kann, Herth eine nette unbekannte Größe für den Gegner sein dürfte, Flohr einfach als Allrounder mit muss, Preiß und Späth bessere Kreisläufer sind als Roggisch oder Theuerkauf oder PW.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• also ich finde auf außen sind wir eigendlich gut besetzt aber im Rückraum ?ich weiß nicht !! ?( ich glaube die em wird nicht so der hit ! :/:

• Naja mit Glandorf haben wir einen auf RR, der, seit dem er in Flensburg ist, doch einen Aufwärtstrend hat und vom Rückraum her, quasi der Beste ist, der nominiert ist.
    Und wenn JA! schon Zeitz mithaben möchte, dann doch lieber auf die Mitte ziehen, da haben wir eher Bedarf, als auf der rechten Seite, wenn Glandorf seine Form konservieren kann :D

• Tor:
    Heinevetter, Lichtlein, (Quenstedt)

LA:
    Gensheimer, Klein

LR:
    Christophersen, Kneer

RM: (Zeitz), Haaß, Herth

RR: Glandorf, (Zeitz), Rojewski

RA: Groetzki, Sprenger

Kreis:
    Wiencek, Späth, Preiß

Allround:
    Flohr

Vielleicht noch statt Preiß Ettwein, dann hätten die Gegner wenigstens Angst vor Schmerzen, wenn sie auf Flohr und Ettwein treffen :D

Und als THWler bin ich ja eigentlich sehr zufrieden, dass Zeitz bei seinem Nein bleibt, die NM hatte ihm ja nicht wirklich gut getan. Für Deutschlands NM aber ein Verlust, dass der beste deutsche Rückraumspieler nicht dabei ist.

Die Olympiaquali schafft man damit auch nicht, wäre aber für Quenstedt, Kneer, Wiencek, Herth und Rojewski gut zum Erfahrung sammeln.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sofern ich aus allen deutschen Spielern auswählen könnte und nicht nur aus oben verlinkten 26er-Kader, würde meine Nominierung wiefolgt aussehen:

TW: Heinevetter, Quenstedt, Ziemer

LA: Gensheimer, Grafenhorst

RL: Christophersen, Kaufmann

RM: Herth, Haas

RR: Zeitz, Glandorf

RA: Sprenger, Richwien

KM: Preiß, Wiencek

Allround: Flohr

• Nur noch zehn Tage bis zur EM, und hier ist seit 9 Tagen Funkstille?

Ich denke, das sagt so einiges über die Erwartungshaltung vor diesem Turnier aus. Vielleicht auch gar nicht schlecht. Bei den letzten Turnieren konnte die Mannschaft den Erwartungen nie gerecht werden. Vielleicht klappt's diesmal besser.

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht so recht, was ich erwarten soll. Die Auftritte beim Supercup waren teilweise vielversprechend aber dann auch wieder erschreckend schlecht.

Vielleicht geben ja die Spiele gegen Ungarn Aufschluss darüber, was wir von der Mannschaft zu erwarten haben.