Hannover - Hildesheim

  • ..So ist das eben, wenn man in den vergangenen Spielen durch Pech, mangelnde Cleverness und Benachteiligung durch Schiris gegen Mannschaften, die eigentlich auf Augenhöhe sind, (man verzeihe den Jargon) "kräftig auf die Fressebekommen hat": Man verliert die Moral. So zaghaft habe ich Eintracht selten auftreten sehen. Die Spieler schienen nicht mehr an sich zu glauben.

    Burgdorf hat verdient gewonnen. im Gegensatz zu mehreren Spielen in dieser Saisdon war Eintracht heute nicht auf Augenhöhe.

    Von daher war es das dann. Ab jetzt geht es um eine würdige Abschiedstour (Schön, dass wir mal wieder vorbeigucken konnten) bis zum nächsten Mal. Wir Fans stehen aber weiter hinter Eintracht: einmal Eintracht - immer Eintracht !

    PS: Die besten Schiris, die ich diese Saison gesehen habe. Weder Burgdorfer noch Hildesheimer regten sich während der 60 Minuten über etwas auf. Mit diesen Schiris hätten wir 6 Punkte mehr gehabt.

  • ..So ist das eben, wenn man in den vergangenen Spielen durch Pech, mangelnde Cleverness und Benachteiligung durch Schiris gegen Mannschaften, die eigentlich auf Augenhöhe sind, (man verzeihe den Jargon) "kräftig auf die Fressebekommen hat": Man verliert die Moral. So zaghaft habe ich Eintracht selten auftreten sehen. Die Spieler schienen nicht mehr an sich zu glauben.

    Burgdorf hat verdient gewonnen. im Gegensatz zu mehreren Spielen in dieser Saisdon war Eintracht heute nicht auf Augenhöhe.

    Von daher war es das dann. Ab jetzt geht es um eine würdige Abschiedstour (Schön, dass wir mal wieder vorbeigucken konnten) bis zum nächsten Mal. Wir Fans stehen aber weiter hinter Eintracht: einmal Eintracht - immer Eintracht !

    PS: Die besten Schiris, die ich diese Saison gesehen habe. Weder Burgdorfer noch Hildesheimer regten sich während der 60 Minuten über etwas auf. Mit diesen Schiris hätten wir 6 Punkte mehr gehabt.


    Ich hätte es nicht besser schreiben können.Ich hoffe Gerald kriegt für die nächste Saison eine ordentliche truppe und einen guten Trainer.Dann sind wir bald wieder zurück. :hi:

    ""Forever Eintracht""

  • Das meiste ist bereits gesagt. Noch 19 mal, das ist die positive Nachricht, dann ist der Vorgang erledigt. Trainertausch und solche Gedankenspiele sind Blödsinn. Nehmt nur bitte den Standhandballer Vladi und schickt Ihn in Rente. Handball aus der Mottenkiste. Ansonsten: Eintracht zusammenhalten und durchstehen, es kommen wieder bessere Tage.

  • Ersma Glückwunsch an unsere Nachbarn !

    AUSWÄRTSSIEG ;)

    Ein Spiel in der Tui-Arena is ja mal ganz nett, aber Zuhause ist es doch am schönsten.
    Fast ausverkaufte Halle, über 9000 Zuschauer. Nur leider hat man davon nicht viel gemerkt.
    Die Fanclubs haben alles gegeben :respekt: , das ging aber in der großen Halle etwas unter. Simmungsmäßig bleibe ich lieber in unserem Wohnzimmer, da rockt die Halle :head: auch bei halb besetztem Haus.

    Sehe ich auch so, ich war zwar lange nicht in Eurer Halle, aber die Stimmung kommt dort sicher besser als in TUI Arena. Ich kam mir vor als wenn ich in einem Konzertsaal sitzen würde: Hoffentlich kommt keiner in Hildesheim auf den Gedanken das Rückspiel auch in...BITTE nicht !!! Trotzdem war es sicher eine gelungene Werbeveranstaltung für Burgdorf und Hannover !
    Zum Spiel: Ich saß zum Glück im Mittelrang und hatte zu meinem großen Glück das Fernglas vergessen: Hildesheim völlig am Boden, erste Auflösungerscheinungen, manche Spieler erscheinen völlig leer im Kopf, im Angriff geht keiner mehr so richtig mit Zug zum Tor....
    Burgdorf mußte nicht viel zeigen und hätte höher gewinnen müssen, wollte wohl aber nicht ! DANKE !

    Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim (10. Dezember 2011 um 00:20)

  • Mensch, dann war mein Burgdorf +1 Tipp ja gar nicht so schlecht ;)
    Hach, ist schon schön, mal so eine große Halle zu füllen. 9374 Zuschauer. Rekord... Wuhuu ;)
    Ich fand die Stimmung erstaunlich gut, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht :) Wenn wir aber in der TUI gegen Kiel oder den HSV spielen sollten, dann geht auf jeden Fall der Faktor Publikum verloren... Zuhause ist es eben doch am schönsten, auch wenn die AWD Hall nicht schön ist :D
    Niedersachsen-Derby hinter uns gebracht. Ich hatte schon ein recht mulmiges Gefühl zu anfang. Aber unser Tanzbär hat unglaublich viele Bälle gehalten. Auch als Adam Weiner in HZ 2. seine Chance bekam hatte er an fast jedem Ball zumindest einen Finger ;)
    Gefreut hat mich, dass mit Julius Hinz als ein "Youngstar" seine Chance hatte (und gleich mal 2 Minuten kassiert hat :D Sah schon gut aus, wie der "kleine schmächtige" Julius Hinz den 2,01 Meter Riesen Michael Jahns umwuppte. Einfach so :D).
    Alles in allem ein recht gelungener Derby Abend. Die Stimmung war auf beiden Seiten durchaus gut. Auch wenn einige Hildesheimer sich nicht benehmen konnten... Idioten gibt es überall...
    Nach dem Spiel warteten einige Polizisten mit einigen Hildesheimer "Fans" vor der Halle. Aber die Polizei und die Ordner haben meiner Meinung nach deeskallierend gearbeitet, es ist im weitesten Sinne nichts "spektakuläres" passiert. Ist ja auch alles nur ein Spiel :)
    Hach, ich bin ein einfach glücklich (lässt sich am heutigen Abend auch unglaublich leicht sagen, als Fan von Burgdorf ^^)

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

    [b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol:

  • Gefreut hat mich, dass mit Julius Hinz als ein "Youngstar" seine Chance hatte (und gleich mal 2 Minuten kassiert hat :D Sah schon gut aus, wie der "kleine schmächtige" Julius Hinz den 2,01 Meter Riesen Michael Jahns umwuppte. Einfach so :D).

    Das hat mich auch gefreut, als Julius rein gekommen ist. Die 2 Minuten kann ich nich nachvollziehen, er hat doch nix gemacht :D . Vieleicht wollten die Schiris ihn nur vor den großen bösen Jungs schützen :D

  • Leider hatte ich mit vielem Recht, was ich geschrieben habe. Die Stimmung war meiner Meinung nach eher schlechter als in der AWD. Allein, dass die Halle, erst aufsteht, wenn schon alles entschieden ist, finde ich schwach. Und der Versuch einer Loala darf bei 'nem Vorsprung von 6 bis 7 Toren auch gerne mehr als eine Viertel Runde schaffen.
    Unrecht hatte ich allerdings mit dem knappen Spiel. Das war scheinbar so eindeutig, dass einige gelangweilten Hildesheimer ständig versucht haben, Dinge von den Fans zu klauen. :pillepalle:
    Alleine, sich Karten für den Burgdorfer Fanblock zu kaufen, um offensichtlich Ärger zu machen, halte ich schon für schwer nachvollziehbar.
    Da habe ich defintiv kein Verständnis für :wall:

    Positiv: Burgdorf hat verdiente 2 Punkte eingefahren und ich meine Nerven geschont

  • am rande des spiels gab es leider wieder einige (sogenante HI-fans ) die nur auf randale aus wahren !!! wie man in der 2,halbzeit ja sehen konnte wurden baner von der H.F.B. im block der HI zerstört !! und auch vor , in der pause und nach dem spiel machten zahlreiche (problem fans) randale .

    Was soll sowas ?

    das fing schon vor dem spiel an super einem 12 jährigen mit 10 leuten den burgdorf schal weg zunehmen .ich mag herr oberbeck nicht wirklich aber da stimme ich im zu mit dem satz das unterschreib ich (hi-algem. vom don.) solche leute möchten und wollen wir nicht in unseren hallen !!!! man kann sich ja schon nciht mehr zum fußball traun und jetzt das gleiche spiel beim handball !!??

  • Hallo H.F.B.ler,

    das sehen über 99% der Hildesheimer <Zuschauer genauso und der Verein ebenso. Von der Eintracht homepage:
    …was dann in den Tagen danach folgte, zeigte, welch tolles Handball-Publikum wir hinter uns wissen, obwohl die Mannschaft zuletzt nicht für Begeisterung sorgen konnte. Einen Tag, nach dem Spiel gegen Wetzlar, vor dem wir noch einmal an die Fans appelliert hatten, uns bei dem Bemühen, einen solchen Vorfall einmalig bleiben zu lassen, zu unterstützen, hinterlegte der Flaschenwerfer anonym bei der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung einen Umschlag mit 1100.- Euro und einem Entschuldigungsschreiben. Am folgenden Tag folgte dann die Restrate in Höhe von 900.- Euro. „Das ist ein echter Fan, der eine Dummheit begangen hat, dann echte Größe gezeigt hat und dem diese Dummheit sicher nie wieder passieren wird. Für uns ist die Sache damit erledigt“ freute sich Manager Gerald Oberbeck über die Reue des Fans. Wir finden, dies ist ein Zeichen echter Größe und ein Beweis echter Anhängerschaft. Wir hoffen, dass dieser Fan uns auch weiterhin die Treue hält und sind sicher, dass ihm diese Dummheit nicht noch einmal passieren wird. Wir sagen „danke“ für die Ehrlichkeit und echte Reue, den Flaschenwurf verurteilen wir trotzdem und appellieren weiter an alle Anhänger, auch in der Hitze der Gefechte sich so im Griff zu haben, dass dieser schlimme Vorfall einmalig bleibt. Vielleicht kann man auch auf den Sitznachbarn beruhigend einwirken, wenn die Gefahr einer Dummheit droht.

    Während wir es hier ganz offensichtlich mit einem wirklichen Fan zu tun haben, gibt es leider eine Entwicklung, die wir nicht gut heißen können. Meist jüngere Menschen, die sich als Fanclub bezeichnen, sind in dieser Saison bereits mehrfach unangenehm aufgefallen. Offenbar herrscht in der Gruppe ein Stück Selbstverständnis, welches auf einem Plakat im letzten Heimspiel deutlich zu lesen war. „Wir sind die Fans, die ihr nicht wollt“ stand da zu lesen. Die Aussage stimmt, wenn der Begriff „Fan“ mit Handlungsweisen gleichzusetzen ist, die aggressionsgeschürte Handlungen nach sich ziehen, die polizeiliches Einschreiten bei Auswärtsspielen erforderlich machen oder die Verwüstung des jeweiligen Reisebusses als Ergebnis der „Fankultur“ mit sich bringen. Die Aussage trifft ebenfalls auf Handlungsweisen zu, die in Heimspielen den massiven Ordnereinsatz nach sich ziehen. Permanente Aggressionen gegen Spielbeteiligte sind nach unserem Verständnis nicht die Unterstützung, die wir von einem „Fan“ erwarten und erhoffen. Insofern stimmt es, wir wollen solche Fans nicht!

    Bei der angesprochenen Gruppe handelt es sich um einige wenige, die tatsächlich entbehrlich sind. Nicht entbehrlich und von großer Wichtigkeit ist unser Publikum in Gänze. Wir freuen uns sehr, immer wieder erleben zu dürfen, mit welchem Enthusiasmus und welcher Begeisterung die Mannschaft unterstützt wird. An den vielen, vielen echten Fans in der Sparkassenarena liegt es jedenfalls nicht, dass wir in diesen Wochen das Tabellenende der Bundesliga zieren. In einer fiktiven Tabelle der Leistungen der Fans stehen wir in der Spitzengruppe, wenn nicht sogar auf Platz eins der deutschen Eliteliga. Dafür sagen wir wirklich, herzlich und ehrlichen Herzens:

    Danke!


    In einem Block gesessen, wo Hildesheimer und Burgdorfer saßen und uns angeregt unterhalten - so soll das sein.

  • Ich war am Freitag auch in der Halle. Die Halle ist wirklich schön. Was mir ein wenig gefehlt hat, war die Derby Atmosphäre. Man hat schon gemerkt, dass einfach viele Eventzuschauer (zu denen ich mich dieses Mal auch zähle, da ich zwar Hildesheim die Daumen gedrückt habe, aber von beiden Mannschaft kein Fan bin und nur durch eine Freikarte zu dem Spiel gekommen bin) in der Halle waren. Richtig (im positiven Sinne) brodelnde Atmosphäre, wie bei anderen Derbys kam leider nicht auf. Ein wirkliches Fehlverhalten des Hildesheimer Miniblocks habe ich nicht sehen können, wenn man mal von den gereckten Mittelfingern ausgeht, die man mittlerweile aber in der Liga leider schon gewohnt ist :rolleyes:
    Das Verhalten vor und nach dem Spiel habe ich nicht mitbekommen.
    Das Statement auf der Hildesheimer Seite finde ich sehr treffend. Die beschriebenen Ereignisse braucht kein Verein. Da haben wir in Flensburg ja auch leider schon entsprechende Erfahrungen gemacht.
    Zum Spiel: Ein ziemliches Gegurke von beiden Mannschaften ;) Am Ende aber mit dem absolut verdienten Sieger. Hildesheim kann sich noch bei den eigenen Torhütern bedanken, dass es am Ende nicht zweistellig geworden ist. Nun bin ich am 21.12 wieder bei Burgdorf, dann hoffe ich aber mal auf einen Auswärtssieg ;)

  • Habe heute noch mal in der HAZ von gestern geblättert, und ein ganz symptomatisches Foto gesehen von Hribar in einer recht unangenehmen Position. Auf solchen Handballsport kann ich gut verzichten. Ich vermute einige Spieler des Hildesheimer Teams auch. Die Mannschaft und den Trainer gilt es weiter in der eigenen Halle zu unterstützen.

  • hallo hischirifan , ja find ich schön das es richtig rüber gekommen ist . möchte nicht alle Hi, in ein sack stecken !!!! gibt auch sehr nette !!!!!!!!!!!

    horny01 : ja es fing schon vor dem spiel an das sich sogenannte fans in unserem block geschlichen haben . was dann in der halbzeit so übel wurde das das sicherheitsdienst einschreiten musste weil die leute waren so aggressiv hab ich so noch nie erlebt !!!!!! nach dem spiel ging es ja dann weiter vor der halle , weiß nur von hörensagen das sogar bereitschaftspolizei vor ort gewessen sein soll .

    und das man zu unseren spielen kommt um uns abzuziehen (zu bestehlen ) um dann die sachen zu vernichten . für mich sind das verbrecher , diebe oder wie ihr es gerne nänen möchtet . nur sind es keine handball fans !!!

  • hallo hischirifan , ja find ich schön das es richtig rüber gekommen ist . möchte nicht alle Hi, in ein sack stecken !!!! gibt auch sehr nette !!!!!!!!!!!

    horny01 : ja es fing schon vor dem spiel an das sich sogenannte fans in unserem block geschlichen haben . was dann in der halbzeit so übel wurde das das sicherheitsdienst einschreiten musste weil die leute waren so aggressiv hab ich so noch nie erlebt !!!!!! nach dem spiel ging es ja dann weiter vor der halle , weiß nur von hörensagen das sogar bereitschaftspolizei vor ort gewessen sein soll .

    und das man zu unseren spielen kommt um uns abzuziehen (zu bestehlen ) um dann die sachen zu vernichten . für mich sind das verbrecher , diebe oder wie ihr es gerne nänen möchtet . nur sind es keine handball fans !!!


    Bitte überprüfe deinen Text das nächste mal auf Inhalt, Rechtschreibung und Grammatik, bevor du nochmal so einen Unfug postest.

  • Ein wirkliches Fehlverhalten des Hildesheimer Miniblocks habe ich nicht sehen können


    Kann ich nur zu stimmen. Die Hildesheimer Zuschauer sind immer fair und freundlich. Das es da paar Kinder und Jugendlich gibt, die ihre Streiche bei einem emotionalen Derby spielen müssen, kommt auch in anderen Hallen vor (darauf können wir alle verzichten). Das hat aber nichts mit den restlichen 99 % zu tun, die ein spannungsreiches Derby sehen wollen! Ansonsten waren nach meiner Meinung 3 Spiele in nur 6 Tagen einfach zu viel. Wäre der reguläre Spielplan erhalten geblieben, hätte es auch anders verlaufen können. Die Derbys zwischen Hildesheim und Burgdorf waren auch schon in alten Zeiten sehr spannend und emotional. Das Rückspiel ist ja noch in Hildesheim! ;)


  • Bitte überprüfe deinen Text das nächste mal auf Inhalt, Rechtschreibung und Grammatik, bevor du nochmal so einen Unfug postest.


    Bitte überprüfe deinen Text das nächste mal auf Inhalt, Rechtschreibung und Grammatik, bevor du nochmal so einen Unfug postest.


    Also ich glaube nicht das am Inhalt etwas geändert werden muß. Es ist total richtig, dass ein Großteil der Mitglieder der Fanclubs der TSV, durch Sicherheitsleute , rausgeleitet wurde. Nicht durch den Haupteingang, sondern durch die
    Hintertür. Aus welchem Grund ist das wohl geschehen.? Antwort: Da vor dem Haupteingang ein paar (angebliche) Fans
    auf uns wartete. Da wir auf Zoff ( da spreche ich für beide Fanclubs) nicht aus sind, war das der beste Weg für alle. Im Text von HFBler war auch nicht die Rede von den "normalen"Fans . Fakt ist auch das sich einige dieser, ich nenne sie mal Zoff-Fans, nach dem Spiel bei uns im Fanblock aufhielten. Ich frage mich, was die wohl bei uns wollten. Bestimmt nicht mit uns feiern oder in unsere Clubs eintreten. Aber dank dem Sicherheitsdienst ist dieser Aufenthalt schnell beendet worden. Ich denke mir mal, das jetzt alles geklärt ist.


  • Also ich glaube nicht das am Inhalt etwas geändert werden muß. Es ist total richtig, dass ein Großteil der Mitglieder der Fanclubs der TSV, durch Sicherheitsleute , rausgeleitet wurde. Nicht durch den Haupteingang, sondern durch die
    Hintertür. Aus welchem Grund ist das wohl geschehen.? Antwort: Da vor dem Haupteingang ein paar (angebliche) Fans
    auf uns wartete. Da wir auf Zoff ( da spreche ich für beide Fanclubs) nicht aus sind, war das der beste Weg für alle. Im Text von HFBler war auch nicht die Rede von den "normalen"Fans . Fakt ist auch das sich einige dieser, ich nenne sie mal Zoff-Fans, nach dem Spiel bei uns im Fanblock aufhielten. Ich frage mich, was die wohl bei uns wollten. Bestimmt nicht mit uns feiern oder in unsere Clubs eintreten. Aber dank dem Sicherheitsdienst ist dieser Aufenthalt schnell beendet worden. Ich denke mir mal, das jetzt alles geklärt ist.


    Wieso ist eigentlich immer die Rede von "sogenannten" oder "angeblichen" Fans?
    Diese Jungs sind für gute Stimmung verantwortlich und nicht die 10 Trommler die jeder Verein hat. Andere bekommen aber wohl immer nur die negativen Sachen mit und basteln sich daraus Halbwahrheiten. Über die gute Stimmung etc. wird dann aber hinweg gesehen. Ich bin der Meinung, dass solche Leute die wahren Fans sind und nicht die, die jedes Spiel auf der Haupttribüne ruhig sitzen und gelegentlich Flaschen werfen..

  • Wieso ist eigentlich immer die Rede von "sogenannten" oder "angeblichen" Fans?
    Diese Jungs sind für gute Stimmung verantwortlich und nicht die 10 Trommler die jeder Verein hat. Andere bekommen aber wohl immer nur die negativen Sachen mit und basteln sich daraus Halbwahrheiten. Über die gute Stimmung etc. wird dann aber hinweg gesehen. Ich bin der Meinung, dass solche Leute die wahren Fans sind und nicht die, die jedes Spiel auf der Haupttribüne ruhig sitzen und gelegentlich Flaschen werfen..

    Ich glaube nicht, dass die Leute, die sich in den Burgdorfer Fanblock geschlichen haben und vom Sicherheitsdienst entfernt werden mussten, für eine gute Stimmung gesorgt haben. Und Dinge stehlen, zerstören oder beschmutzen sowie Kinder anpöbeln hat NICHTS mit Fans zu tun.


  • Wieso ist eigentlich immer die Rede von "sogenannten" oder "angeblichen" Fans?
    Diese Jungs sind für gute Stimmung verantwortlich und nicht die 10 Trommler die jeder Verein hat. Andere bekommen aber wohl immer nur die negativen Sachen mit und basteln sich daraus Halbwahrheiten. Über die gute Stimmung etc. wird dann aber hinweg gesehen. Ich bin der Meinung, dass solche Leute die wahren Fans sind und nicht die, die jedes Spiel auf der Haupttribüne ruhig sitzen und gelegentlich Flaschen werfen..


    So allmählich bekomme ich immer mehr das Gefühl, das Du zu diesen "Fans" gehörst. Mal gut das nicht alle Handball-Fans so drauf sind wie diese "Hildesheimer-Fans". Ich kann nur sagen, solche Leute brauchen wir nicht in Hannover/Burgdorf. Bis jetzt sind solche "Fans" ja die Ausnahme im Handballsport.