Göppingen - Magdeburg

• Offizieller Beitrag

Das gibt heute Abend garantiert einen schönen Nikolaus-Kracher! Die direkten Tabellennachbarn, wobei es danach vor wenigen Wochen noch gar nicht ausgesehen hat, spielen im direkten Duell um Platz 6. Entsprechend konzentriert und motiviert werden beide Teams ins Spiel gehen. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem am Ende die Abwehr- und Torhüterleistung über Sieg und Niederlage entscheiden wird. Wer am Ende die Nase vorne hat, ist schwierig zu sagen. Zu hause ist unterm Strich aber doch Frisch Auf! ganz leichter Favorit. Auf jeden Fall wird es spannend und deshalb tippe ich auf einen Göppinger Sieg mit +1.

• Das gibt heute Abend garantiert einen schönen Nikolaus-Kracher!

Schön ?( - ist anders; ich würde eher sagen es gibt rustikale Hausmannskost im Sport1-TV ... :D

Bin mal gespannt, wer mehr mit der Rute abbekommt?

Ein Unentschieden wäre mir am liebsten - und Rutsche hält in der letzten Sekunde einen Heber vom kleinen Weber! ;)

• Schön ?( - ist anders; ich würde eher sagen es gibt rustikale Hausmannskost im Sport1-TV ... :D

Bin mal gespannt, wer mehr mit der Rute abbekommt?

Ein Unentschieden wäre mir am liebsten - und Rutsche hält in der letzten Sekunde einen Heber vom kleinen Weber! ;)

Heber von Weber? Hmm da wär Rutsche sicherlich so überrascht, dass er den dann nicht hält ^^

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Geiles Spiel !

FAG am Ende selber Schuld, dass sie das Spiel nicht gewonnen haben. Schiedsrichter waren aus meiner Sicht leicht auf der Seite vom SCM, aber nicht spielentscheidend!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Geiles Spiel !

FAG am Ende selber Schuld, dass sie das Spiel nicht gewonnen haben. Schiedsrichter waren aus meiner Sicht leicht auf der Seite vom SCM, aber nicht spielentscheidend!

Wenn ich so an die Szene in der 26. Minute denke, wo der Freiwurf mit angezeigtem passivem Spiel ausgeführt wird, ein Fehlpass folgt und rnic (glaub ich) noch 2 Sekunden durch die Gegend dribbeln kann. Dazu noch 1-2 Aktionen wo Opreah ungestraft bei weg gekommen ist. Ich denk eigentlich, dass sich das alles ganz gut ausgeglichen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (6. Dezember 2011 um 22:08)

• Geiles Spiel !

Da schließe ich mich an. An Göppinger Stelle hätte ich mich auch aufgeregt, vergeigt haben sie es am Ende aber selber. Wer so kurz vor Schluss mit drei Toren führt und den Sack nicht zumacht, muss sich an die eigene Nase fassen.

• Dieses Spiel darf Göppingen eigentlich nicht aus der Hand geben, dazu gehört auch ein cleverer Trainer. Petkovic war taktisch heute einfach mangelhaft. Ich würde mich als Sympathisanten des FAG bezeichnen und kann es einfach nicht verstehen wieso dieser Horak in den letzten Wochen vehement durch die Spiele schleppt. Seine Tore täuschen über die große Anzahl seiner Fehler hinweg. Wenn es heute nur bei den fünf Fehlversuchen geblieben wäre... Mit Rnic hat man einen deutlich stärken Akteur auf dieser Position, aber wie soll dieser Spiele entscheiden bzw. was machen wenn er bei jedem Wurf die Angst im Nacken hat, bei einem Fehlwurf zurück auf die Bank zu müssen und eine Spielzeit von 10-15 Minuten hat.

• :schrei: Auswärtssieg!!! Das hätte ich bis kurz vor Schluss nicht für möglich gehalten, meine Nerven...toller Kampf und die wichtigen Zähler in einem "4-Punkte-Spiel" :klatschen::head::klatschen:
    Aber jetzt zu unterstellen, die Schieris hätten pro SCM gepfiffen :wall::pillepalle: beide Mannschaften sind ordentlich zur Sache gegangen und mussten dafür auch oft in Unterzahl spielen...und dennoch blieben auch bei FAG so einige zweiminutenwürdige Fouls unbestraft, auch wurden in der ersten HZ die Stürmerfouls sehr einseitig gepfiffen...nee, nee, nee - an den Schieris lag es ganz sicher nicht, dass FAG den sicher geglaubten Vorsprung wieder hergab :verbot: , in der Hallenatmosphäre muss man ein solch intensives Spiel erstmal so über die Bühne bringen!

PS: auch ganz großes Kommentatorenkino von Hernn Götze :nein: konnte seine Enttäuschung ja kaum verbergen - beste Szene, Oprea zieht Rojewski am Trikot nach unten..." aber er ist ja weggerutscht..." von daher auch klar kein 2-min-Foul :wall:

anyway: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Auswärtssieg!!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich denke wenn man vor allem die straftatverdächtige Krätsche von Doborac an Späth denkt oder die Strafzeitenvergabe in den letzten 10 Min. braucht man sicherlich nicht von souveränen Schiedsrichtern sprechen. Van Olphen und Weber machen sich übrigens
    als Limbotänzer ganz gut. Die zwei Punkte allerdings haben sich die Göppinger trotz zermürbender Pfiffe sicherlich ganz locker aus der Hand nehmen lassen. Negative Notenvergabe Thiede 6 nö 7 m übers Tor, Petko 5 (hätte Thiede nicht mehr bringen dürfen sondern Horak auf RR ziehen und Rnic bringen müssen als Lobedank einer der Limbotänzer an die Haut wollte). Baumgart und Wild müssen noch viel lernen, da sollte Ihr Heimatverband (wo kommen die überhaupt her?) nochmals unterstützend tätig werden so wie bei den Göppingern ein neuer 7m-Schütze her sollte. Frage mich warum Schubert nicht mehr ran darf ... 4 verworfene sind eindeutig zuviel ...

• Klasse Leistung des Sportclubs und kein unverdienter Sieg. Kämpferisch und einstellungs-technisch ganz großes Tennis, auch wenn man zumindest in der ersten HZ. zurecht mit den Schiedsrichtern hadern musste. Diese haben sich dann aber in der zweiten Hz gesteigert und es relativ neutral gepfiffen. Da brauchte sich sicher keiner benachteiligt fühlen......
    Ach war das schön heute Abend und bin ich froh, dass die Spieler meiner Lieblings-Mannschaft nicht ständig aufm Hallenboden liegen und Pippi in den Augen haben.
    Muss sich ja jetzt keiner angesprochen fühlen! :cool:

Liebe FAG....Du bist mir trotz deiner Fehler und Makel noch viel lieber als das Retorten-Pack!

In diesem Sinne! Sport frei!!!

Nur der Sportclub!!!!!

• Ich denke wenn man vor allem die straftatverdächtige Krätsche von Doborac an Späth denkt oder die Strafzeitenvergabe in den letzten 10 Min. braucht man sicherlich nicht von souveränen Schiedsrichtern sprechen. Van Olphen und Weber machen sich übrigens
    als Limbotänzer ganz gut. Die zwei Punkte allerdings haben sich die Göppinger trotz zermürbender Pfiffe sicherlich ganz locker aus der Hand nehmen lassen.

Oder an den Tackle von Opreah an Jurecki? (Wenn Doborac ne Rote gesehen hätte, hätte Opreah spätestens dort auch eine sehen müssen)

Oder das die Schiris in der 57. Minute Opreah zu Gute gehalten haben, dass Natek "ausgerutscht" ist?

Ob das bei Lobedank wirklich ein Foul war is meinetweg diskussionswürdig. Dafür wurden aber andere Fouls nicht gepfiffen (siehe oben...Opreah ist in meinen Augen eh einer der dr***igsten Spieler der Liga) und beim Limbo kann sich dann Haaß auch anschließen.

Anyway. Irgendwie seid ihr FAG-Fans ja wie wir, nur das diese Saison wir wieder an der Reihe waren :)

als Limbotänzer ganz gut. Die zwei Punkte allerdings haben sich die Göppinger trotz zermürbender Pfiffe sicherlich ganz locker aus der Hand nehmen lassen. Negative Notenvergabe Thiede 6 nö 7 m übers Tor, Petko 5 (hätte Thiede nicht mehr bringen dürfen sondern Horak auf RR ziehen und Rnic bringen müssen als Lobedank einer der Limbotänzer an die Haut wollte). Baumgart und Wild müssen noch viel lernen, da sollte Ihr Heimatverband (wo kommen die überhaupt her?) nochmals unterstützend tätig werden so wie bei den Göppingern ein neuer 7m-Schütze her sollte. Frage mich warum Schubert nicht mehr ran darf ... 4 verworfene sind eindeutig zuviel ...

In der Zeitlupe im TV war klar zu sehen, dass Doborac den Späth nur oben geschoben hat und Manuel Späth mit dem Fuß an einem anderen Spieler hängenblieb bzw umknickte. 2 Minuten ok, aber ganz bestimmt keine Straftat. In Livegeschwindigkeit konnte man sicher erst anderer Meinung sein.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

welche zermürbenden pfiffe meinst du denn? die nie gepfiffen zeitspiele von FAG? die einseitige stürmerfoulauslegung? oder die oftmals nicht geandete abwehr duch den kreis bei FAG? was am bodycheck von doborac strattatverdächtig war, entschließt sich auch nur der grün-weißen fanbrille - das waren zwei minuten und mehr nicht - dass späth dabei umgeknickt ist, ist unglücklich und doof für doborac war auch, dass er es nciht verstanden hat, warum der sich nach n check gegen den oberkörper den knöchel hält - aber die aktion war definitiv nicht strafwürdiger, als opreas freistilringaktion gegen jurecki

FAG hat es selbst vermasselt, weil der SCM eigentlich zuviel technische fehler gezeigt hat, um in der hitzigen göppingen arena zu bestehen, dafür aber nie die köpfe hat hängen lassen

woo woo woo - you know it, bro

• Geiles Spiel für mich als neutralem Zuschauer. Unentschieden oder gar ein knapper Sieg der Göppinger wäre gerechter gewesen. Aber das haben sich die Göppinger selbst eingebrockt mit ihren Pfosten- und Neben-das-Tor-Würfen aus guten Winkeln in den letzten Minuten.

Für mich haben die Schiedsrichter übrigens eine starke Leistung gebracht und tadellos gepfiffen. Die üblichen 50:50-Entscheidungen konnte man an einer Hand abzählen und selbst da wurde auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Dass sich gerade die heimischen Zuschauer aufgeregt haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

• Nachdem der Nikolaus aus dem Haus war, konnte ich noch die letzte Viertelstunde der gestrigen Live-Übertragung als neutraler Zuschauer genießen. Es war - wie von mir erwartet - ein rustikales Kampfspiel, welches die Machdeburcher etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen haben.

Warum die Schwaben auf die Schiris schelten, kann ich nicht verstehen. Die Partie war aufgrund der Intensität sehr schwer zu pfeifen - die Beiden haben das sehr gut gelöst.

Wenn FAG seine 100%-igen Chancen liegenlässt, kann kein Schiri der Welt was dafür ... :verbot:

• Wenn FAG seine 100%-igen Chancen liegenlässt, kann kein Schiri der Welt was dafür ...

Dem kann ich nur zustimmen. Sicherlich kann man über die Schiris schimpfen, aber nicht im Sinne von Pro/Kontra FAG. Die Schiedsrichter haben meiner Meinung nach so ab der 40. Minute komplett ihre Linie verloren und stellenweise sehr abenteuerlich gepfiffen, allerdings ausgeglichen auf beiden Seiten.
    Ein Spiel das man mit 5 Toren führt bzw. bei dem man eine Aufholjagd der Magdeburger stoppt und kurz vor Ende wieder 3 Tore in Front ist darf man nicht aus der Hand geben. Da seh ich die schlechte 7m Quote, der Ideenlose Angriff in den letzten 10 Minuten und unsaubere Pässe die immer wieder beim Gegner landen, so gewinnt man nicht gegen einen SC Magdeburg. Dazu war in der zweiten Halbzeit unsere Abwehr bei weitem nicht mehr so beweglich und aufmerksam wie in der 1. Halbzeit. Der SC Magdeburg konnte in der zweiten Hälfte die einfacheren Tore erzielen während wir uns an der Magdeburger Abwehr aufgerieben haben.
    Unterm Strich ein spannendes, kampfbetontes Spiel. Aus meiner Sicht leider mit einem sehr schmerzhaften Endergebnis, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben und nicht dem Gespann Baumgart/Wild.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner