TUSPO Obernburg - TSB Horkheim

  • Hier der Vorbericht aus der Heilbronner Stimme:

    Und der Vorbericht von der TUSPO Homepage:

    Zitat


    Männer 1 - 3.Liga Süd -

    SO 04.12.11 - 17 Uhr: Vorbericht Spiel gegen Heilbronn-Horkheim

    Eine Woche nach dem Heimsieg gegen den TV Nieder-Olm begrüßen wir jetzt eine Mannschaft in Elsenfeld, die von der Tuspo ganz sicher mehr abverlangen wird als der Tabellenletzte. Der TSB Heilbronn-Horkheim steht mit 18:6 Punkten auf Platz 2 der Tabelle und hat bisher ein Heimspiel gegen Leutershausen sowie zwei Auswärtsspiele in Groß-Bieberau und in Herrenberg verloren. Die Mannschaft von Coach Volker Blumenschein hat vor der Saison mit der Erwartungshaltung „einstelliger Tabellenplatz“ ganz sicher tief gestapelt, denn die Gäste haben unter anderem einen bärenstarken Rückraum, den auch der TV Kirchzell am letzten Wochenende beim 29:25-Sieg unserer heutigen Gäste zu spüren bekam. Die herausragenden Spieler der Heilbronner Mannschaft sind die Rückraumshooter Evgeni Prasolov (RL), Felix Knoll(RM) und Philipp Knoll(RR), aber auch der Torhüter Timo Hirschmann oder Kreisläufer Stefan Fähnle sind Spieler von einem besonderen Format. Eine weitere Stärke des TSB Horkheim ist ihre Fähigkeit verschiedene Abwehrvarianten zu beherrschen, womit sie jedem Angriff das Leben sehr schwer machen können. Aber Tuspo-Trainer Thomas Göttmann wird seine „jungen Wilden“ ganz gewissenhaft auf diesen hochkarätigen Gegner vorbereiten und vielleicht gelingt ja sogar eine Überraschung mit Hilfe der lautstarken Tuspo-Fans. Also dann: „Hobbtse“!

    HP TUSPO Obernburg

  • Quelle: Homepage TSB Horkheim

    Männer 1 - 3.Liga Süd -

    Keine Chance bei der 20:31-Heimpleite gegen den Tabellenzweiten!

    Eine Nummer zu groß war der TSB Heilbronn-Horkheim für die Tuspo bei der Heimniederlage am Sonntag in Elsenfeld. Die ersten Minuten des Spiels wurden von zwei starken Abwehrreihen und zwei ebenso starken Torhütern bestimmt, so dass es nach 10 Minuten 2:6 für die Gäste stand. Der Gästetorwart Wojciech Honisch hielt fast alles, was auf sein Tor kam und die Tuspo kam erst nach 23 Spielminuten beim 6:8 etwas näher an den Tabellenzweiten heran. Der Coach der Gäste Volker Blumenschein nahm nach 27 Minuten seine Auszeit, als die Tuspo jetzt immer besser ins Spiel kam und so gingen die Gäste mit einer knappen 10:13-Führung in die Kabinen. Nach dem Wechsel war es wieder der Horkheimer Schlussmann, der die Angreifer der Obernburger zur Verzweiflung brachte und in der 2.Hälfte unter anderem 3 Siebenmeter abkochte. Martin Justus & Co. fanden kaum ein Durchkommen durch die aggressive, aber faire Abwehr und die Gäste bauten ihren Vorsprung bis zur 40.Minute auf 12:19 aus. Auch ein Torwartwechsel nach 43.Minuten beim 12:22 und eine offensivere Abwehr brachten wenig, so dass die Horkheimer schon frühzeitig das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. Kreisläufer Benedikt Kern gelangen noch drei Tore vom Kreis in Folge, aber am Ende gab es eine auch in die Höhe verdiente 20:31-Pleite gegen den Tabellenzweiten.
    Es spielten für Obernburg: Tim Lübker(1.-43.Min.), Johannes Klimmer (43.-60.Min.), Benedikt Kern(4), Daniel Knobloch(4/3), Eduard Klyuyko(3), Markus Eisenträger(3), Martin Justus(2), Francesco Wengerter(1), Alexander Lemke(1), Philipp Klimmer(1), Nico Bepler(1), Marc Ratley, Kai Nober, Bastian Schüßler.
    Quelle: Hompage: TUSPO Obernburg

    :love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

    Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (5. Dezember 2011 um 16:59)