• Ich denke, daran erkennt man leicht seinen Horizont. Wie eigentlich in jedem Interview...

Aha, darum geht es also. Um Özils Horizont, interessant. Das bis auf Reus kein einziger deutscher Spieler auf seinem fußballerischen Horizont auch nur mitkommt, ist dann doch eher sekundär.

Naja, die Masse sagt er hat keine gute EM gespielt und dann ist das auch so. Ach, eigtl. sollte ich mir diese Kommentare sparen. Prinzipiell habe ich eh schon alles gesagt was ich sagen wollte. Falls es wieder um Fußball geht, steige ich vielleicht nochmal ein, ansonsten viel Spaß beim Sinnieren über Sieger-Gene und Pech und Fehlentscheidungen. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Aha, darum geht es also. Um Özils Horizont, interessant. Das bis auf Reus kein einziger deutscher Spieler auf seinem fußballerischen Horizont auch nur mitkommt, ist dann doch eher sekundär.

Naja, die Masse sagt er hat keine gute EM gespielt und dann ist das auch so. Ach, eigtl. sollte ich mir diese Kommentare sparen. Prinzipiell habe ich eh schon alles gesagt was ich sagen wollte. Falls es wieder um Fußball geht, steige ich vielleicht nochmal ein, ansonsten viel Spaß beim Sinnieren über Sieger-Gene und Pech und Fehlentscheidungen. :hi:

Ich habe geschrieben "Ich denke, daran erkennt man leicht seinen Horizont. Wie eigentlich in jedem Interview..."

Daraus kann jeder, der auch nur kurz nachdenkt, erkennen, dass es nicht um einen "fußballerischen Horizont" ging - wenn es den dann überhaupt gibt. (lt. Google 150 Treffer, die "Zahl" Drölf hat 18200)

Nochmal speziell für dich: ES GEHT UM DEN GEISTIGEN HORIZONT

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (29. Juni 2012 um 15:24)

• Aus ein paar nichtssagenden Interviews auf den geistigen Horizont von jemanden zu schließen, naja.

Und selbst wenn, ist das völlig wumpe, denn "Wichtig ist auf´m Platz".
    Der Lothar ist sicher auch kein Nobelpreisträger, aber Weltmeister ist er trotzdem.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• das ist völlig richtig....bei einem gerd müller war es auch völlig wurst welchen intellekt er hat hauptsache er hat seine buden gemacht

das problem bei den heutigen spiern ist aber auch dass sioe einfach oft zu viele statements in der öffentlichkeit abgeben die sie lieber unterlassen sollten....die beste spielerische dfb elf aller zeiten war sicher die em elf 1972, wobei das jetzt ja schon urzeiten zurückliegt.....die am effizientesten spielende und dennoch sehr gut anzusehende mannschaft war die von 1990...von beidem ist die aktuelle mannschaft doch noch ein gutes stück weg

manchaml ist weniger reden und auf dem platz bessere leistung bringen einfach mehr...özil hat sicher eine ordentliche wm gespielt aber da war noch viel luft nach oben...und er wirkt oft sehr....ein "leader" ist er jedenfalls nicht, an einem solchen hat es gestern eindeutig gefehlt phlegmatisch auf dem platz

• Mir ging es auch nicht um geistigen Horizont, schliesslich kenne ich ihn nicht persönlich. Aber wenn man den Mund so voll nimmt sollte halt mehr kommen.

Immer weiterkämpfen!

• Bei aller Kritik :
    Pirlos Handspiel in der 5. Minute ist ein klarer Elfmeter und Rot.
    Einfach nur erbärmlich, daß die Schiedsrichter solche Dinge nicht sehen oder nicht sehen wollen.

:nein: ?( ????????????????????? Habe ich da irgendwas verpasst???????????????? ?( :nein:

• :nein: ?( ????????????????????? Habe ich da irgendwas verpasst???????????????? ?( :nein:

Überzeug Dich selber:

http://www.youtube.com/watch?v=GQaHTj0pKLo

Die Szene ist gleich am Anfang, ca. zwischen 0:15 und 0:20. Ich persönlich habe es ähnlich gesehen wie Celje2002. Besonders aus der Hintertorperspektive sieht man, daß er den Ball mit Knie und Arm abwehrt. Schon ne krasse Fehlentscheidung, die das Spiel anders hätte verlaufen lassen. Wundert mich eigentlich, daß das in der Berichterstattung kaum thematisiert wurde.

• Tut mir leid, aber ich kann da kein eindeutiges Handspiel erkennen.

Wenn man nach Handspiel Pirlo googelt findet man (zumindest ich) nur diesen einen Artikel

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/ko…13#.T-4sA5FKW5Y

Wie sehen das die anderen Handballeckler ?

Naja, das Knie kommt nach oben und der Arm gleichzeitig nach unten. Mit beidem zusammen wird der Ball abgewehrt. Ob Absicht, oder Reflex spielt in meinen Augen keine Rolle, der Arm geht zum Ball und ich bezweifle, daß dieser mit dem Knie alleine erfolgreich abgewehrt worden wäre. Und wie gesagt, daß es nicht wirklich thematisiert wurde, heißt nicht, daß es nicht passiert ist. ;)

• Pirlos Arm war ganz klar angelegt und deshalb kann es doch keinen elfer und rot geben!!

Das war keine Fehlentscheidung sondern nur eine Szene die man so mit Nationalmannschaftsbrille sehen könnte ;)

Es wird immer was gesucht um diese niederlage schön zu reden.

Wer vor dem Tor versagt hat den Sieg auch nicht verdient :wall:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Angelegt oder nicht, interessiert doch gar nicht - Absicht oder nicht, natürliche Handbewegung oder nicht sind die entscheidenden Kriterien. Wenn man auf Handspiel entscheidet, dann eben auch auf Elfmeter + Rot. Ich denke, vor allem mit Blick auf den Handelfmeter bei Boateng bei dieser EM, dass sich Pirlo nicht hätte beschweren dürfen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Überzeug Dich selber:

http://www.youtube.com/watch?v=GQaHTj0pKLo

Die Szene ist gleich am Anfang, ca. zwischen 0:15 und 0:20. Ich persönlich habe es ähnlich gesehen wie Celje2002. Besonders aus der Hintertorperspektive sieht man, daß er den Ball mit Knie und Arm abwehrt. Schon ne krasse Fehlentscheidung, die das Spiel anders hätte verlaufen lassen. Wundert mich eigentlich, daß das in der Berichterstattung kaum thematisiert wurde.

Erbärmlich? Krasse Fehlentscheidung? Hallo??? Wir sind uns hier selbst nach dem Studium der Zeitlupe nicht einig, ob es ein Handspiel - und wenn ja, ein strafbares - war. Und das SR-Gespann muss in Sekundenbruchteilen - und zwar aus einigen Metern Entfernung und ohne Zeitlupe - entscheiden. Wohlwissend, dass im Falle eines Elfmeterpfiffs auch der mutmaßlich beste italienische Feldspieler rot sehen muss. In der 5. Minute eines EM-Halbfinales, wohlgemerkt. Sollte sich jeder mal vor Augen führen, bevor er solche Vokabeln gebraucht.

Ich bin mir selbst nach mehrmaligem Betrachten der Szene nicht sicher, ob es ein Elfer war. Und selbst wenn, mache ich dem SR keinen Vorwurf. Da waren für mich andere Entscheidungen eher diskussionswürdig. M.E. war auch der Elfer in der Nachspielzeit keiner. Für mich hält Klose Balzaretti fest, bevor der dann die Hand zu Hilfe nimmt.

This signature is under construction...

• M.E. war auch der Elfer in der Nachspielzeit keiner. Für mich hält Klose Balzaretti fest, bevor der dann die Hand zu Hilfe nimmt.

Das schöne an der Situation ist, dass es da wohl zwei Handspiele gab, denn Khedira reklamiert Hand schon, bevor der Ball bei Balzaretti an die Hand geht ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Erbärmlich? Krasse Fehlentscheidung? Hallo??? Wir sind uns hier selbst nach dem Studium der Zeitlupe nicht einig, ob es ein Handspiel - und wenn ja, ein strafbares - war. Und das SR-Gespann muss in Sekundenbruchteilen - und zwar aus einigen Metern Entfernung und ohne Zeitlupe - entscheiden. Wohlwissend, dass im Falle eines Elfmeterpfiffs auch der mutmaßlich beste italienische Feldspieler rot sehen muss. In der 5. Minute eines EM-Halbfinales, wohlgemerkt. Sollte sich jeder mal vor Augen führen, bevor er solche Vokabeln gebraucht.

Gut, die Vokabeln habe ich persönlich jetzt nicht gebraucht. Dennoch bleibt es eine Fehlentscheidung, und zwar eine entscheidende.

Im übrigen ist mir keine Regel bekannt, die die Bestrafung für ein Vergehen danach bemisst, ob es sich um den besten oder schlechtesten Feldspieler einer Mannschaft handelt. Ebensowenig, in welcher Minute dieses Vergehen geschieht.

Eckes 99: Wenn Du da einen angelegten Arm siehst, benötigst Du eher eine normale Brille. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Borah (30. Juni 2012 um 11:35)

• die frage ist wer hier eine brille benötigt...ich kann hier auch bei mehrfachem hinsehen kein handspiel erkennen....dass es kein handspiel war zeigt sich schon daraus dass keiner der deutschen spieler das reklamiert hat obwohl es ja heutzutage usus ist dass wenn die hand nur in die nähe des balles kommt handspiel zu reklamieren

man sollte vielleicht einfach die neiderlage akzeptieren anstelle jetzt nach absurden ausreden zu suchen

• die frage ist wer hier eine brille benötigt...ich kann hier auch bei mehrfachem hinsehen kein handspiel erkennen....dass es kein handspiel war zeigt sich schon daraus dass keiner der deutschen spieler das reklamiert hat obwohl es ja heutzutage usus ist dass wenn die hand nur in die nähe des balles kommt handspiel zu reklamieren

man sollte vielleicht einfach die neiderlage akzeptieren anstelle jetzt nach absurden ausreden zu suchen

Die Brille scheinst Du schon deswegen zu benötigen, da Du mein Posting anscheinend völlig fehlinterpretiert hast. Ich suche mitnichten nach Ausreden. Warum sollte ICH es auch, ich hab schließlich nicht gespielt. Gleichwohl kann ich doch wohl Schiedsrichterentscheidungen kritisieren, auch wenn die deutschen Spieler das nicht tun.

PS: Ich werde mich auf keine Endlosdiskussion mit Dir einlassen, also versuchs gar nicht erst.

• Im übrigen ist mir keine Regel bekannt, die die Bestrafung für ein Vergehen danach bemisst, ob es sich um den besten oder schlechtesten Feldspieler einer Mannschaft handelt. Ebensowenig, in welcher Minute dieses Vergehen geschieht.

Stimmt ja alles, aber der SR darf doch nur auf den Punkt zeigen, wenn er sich seiner Sache hundertprozentig sicher ist. Und hier diskutieren wir über eine Szene, in der es selbst nach dem Video-Studium noch unterschiedliche Meinungen gibt. Selbst, wenn die Hand den Ball berührte, heißt das noch lange nicht, dass es auch ein Elfer war. Ich
    kann mir nicht vorstellen, dass ich an der Stelle des SR auf den Punkt gezeigt hätte. Und ich bin mir sicher, Du hättest das auch nicht.

Wenn Pirlo für alle sichtbar in Torhüter-Manier den Ball über die Latte lenkt und der Schiri pfeift nicht, ist die Diskussion eine andere. Aber hier sollte man es dabei bewenden lassen: Er hat nicht gepfiffen - und fertich.

This signature is under construction...