14. Spieltag 2011/2012

• Der 14. Spieltag führt uns in den Nordosten nach Rostock. Normalerweise müssen das zwei Pflichtpunkte für unser Team sein, aber nach der starken Vorstellung der Rostocker in Neuhausen, dürften sie mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Trotzdem bin ich der Meinung, wenn wir in der Offensive wieder so gut spielen wie gegen den DHC dürfte nichts anbrennen.

Außerdem gibt es an diesem Spieltag einige interessante Spiele, die viel Brisans haben dürften. Die erste Partie ist das Derby zwischen Bietigheim und Neuhausen. Mal sehen, ob der TVN wieder in die Erfolgsspur zurück kehrt. Dann gibt es das Duell 3. Emsdetten gegen den 4. TuSEM Essen, mal sehen wer vorne dran bleibt und wer den direkten Kontakt verliert. Dann gibt es noch das Duell um die "Rote Laterne", hier empfängt der VFL Bad Schwartau den TV Korschenbroich. Hier dürfte der Gastgeber etwas in Vorteil sein, wobei Korschenbroich wohl mit Selbstvertrauen, wegen dem Sieg gegen Friesenheim, anreisen wird.

Mittwoch, 30.11.2011 19.45 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - 1. VFL Potsdam

Freitag, 02.12.2011 19.30 Uhr
    HC Empor Rostock - GWD Minden

Freitag, 02.12.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - TV 1893 Neuhausen

Samstag, 03.12.2011 19 Uhr
    TSG Friesenheim - SC DHfK Leipzig
    VFL Bad Schwartau - TV Korschenbroich

Samstag, 03.12.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - TuSEM Essen

Samstag, 03.12.2011 19.30 Uhr
    TV Bittenfeld - SV Post Schwerin

Samstag, 03.12.2011 20 Uhr
    HC Erlangen - ThSV Eisenach

Sonntag, 04.12.2011 17 Uhr
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn-Lingen

Sonntag, 04.12.2011 18 Uhr
    DHC Rheinland - HG Saarlouis

GWD Minden ist mein Verein!

• Der ASV fegt Potsdam mit 34:21 aus der Maxipark-Arena. Dabei war die 1. Hz. grausig. Hamm verdaddelte einen Angriff nach dem anderen. Dazu flog Björn Wiegers nach einem Gesichtstreffer gegen Pohlack mit rot runter. Weil die Gäste aber auch keine Bäume ausrissen und Mrkva gut aufgelegt war, ging es wenigstens mit 12:12 in die Halbzeit. In der 2. Hz. drehte der ASV auf und zog immer weiter davon - auch weil Tomas Mrkva eine schier unglaubliche Leistung zeigte und die Potsdamer mit seinen Paraden (ich glaube, insgesamt weit über 20) zur Verzweiflung brachte. Auch der anderen Seite bekamen dagegen der in der 1. Hz. auch gute Pulay und später Frank kaum noch etwas zu fassen.

Stark beim ASV im 2. Durchgang auch Simon (mit 9 Treffern bester Schütze) und Polasek, Pomeranz dagegen diesmal eher schwach, Lammers mit 7 Treffern aber auch mit einigen Fehlern.

This signature is under construction...

• Gute und passende Zusammenfassung.
    Mrkva mit 23 Paraden wenn ich richtig gezählt habe :klatschen:
    Ehrlicherweise muss man aber sagen dass in der 2.Hz viele "dankbare" Bälle dabei waren :smokin:

Aber sorry die Schirileistung war (wieder mal) unterste Schublade. Was hat Hamm verbrochen um immer solche Gespanne zu bekommen ?( ?( ?(

Rot gegen Wiegers hart aber vertretbar. Nur verdient Urban (Potsdam) nur wenig später dann dieselbe Strafe als als Lammmers ebenfalls im Sprung mit Gesichtstreffer "abräumt".
    Die 2min für Macke kurz vor der Pause sind ein schlechter Witz. Wenn er die schnelle Mitte verhindert weil er sich am Nacken treffen lässt - bitte. Aber er sieht den anspielbereiten Potsdamer, läuft mit ca. 2m Abstand vorbei und wird angeworfen. Wenn der TW nicht in der Lage ist über 15 Meter einen Paß mit 1-1,5 m Genauigkeit zu werfen, dann hat er in einer Profiliga eigentlich nichts zu suchen. Aber Macke dafür bestrafen??? :pillepalle:

Andersherum genauso: Polasek geht 2x klar mit dem Fuß zum Ball bekommt keine Strafe. Pomeranz behindert den RA beim Wurf, steht dabei mind. 1/2 Meter im Kreis und es gibt "Tor ab"... Ohne Worte :rolleyes:

Urban wiederrum mit mMn mit unsportlichem Verhalten (freier Wurf vom Kreis ohne Behinderung und Kopftreffer bei Mrkva). Werde mal bei den Regelexperten im "Kopftreffer-Thread" nachhören was die dazu sagen. Wenn das aus dem Spiel heraus einmal passiert für mich eigentlich kein Problem. Aber er hat vorher bereits zwei Tore erzielt wo er in ähnlicher Position den Ball haarscharf "über den Scheitel gezogen" hat. :nein:

Zurück zum Spiel: Erste Hz max. OL-Niveau (von beiden Teams!) in der 2.Hz kam von Potsdam gar nix mehr 8o
    Was haben die in der Pause für Drogen genommen? Die will ich auch haben :saufen:
    Weiß jemand was mit Chen ist? Der hatte ja höchstens 15 Minuten Einsatzzeit. Krank? Angeschlagen?

Egal, 2 Punkte sind da und die 2.Hälfte hat sogar richtig Spaß gemacht. :head:

• Wieso "dieselbe" Strafe? Der hat doch nur 2 MInuten bekommen und keine rote Karte.

Erstaunlich wie oft Lammers in einem Spiel "abgeräumt" wird. Naja er läßt sich nicht beirren und spielt einfach weiter. Allerdings hat er bei dem letzten "Abräumen" eher benommen gewirkt. Hoffentlich nichts schlimmeres.

Chen ist einfach nicht so ins Spiel gekommen. Es hat aber auch den Eindruck gemacht, als ob er gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist. Vielleicht erkältet oder vergrippt?

Na ja jetzt haben die Jungs erst einmal 10 Zeit sich zu regenerieren und sich auf das schwere Auswärtsspiel beim Topfavoriten Minden vorzubereiten.

Mrkva hat die Bude in der zweiten Halbzeit wirklich zugenagelt. Klasse seine Reaktion nach dem "gehaltenen" 7-Meter als der Schütze ihm den Ball an die Unterschenkel geworfen hat und der Wurf so schwach war, dass der an der Hose/Schuhe (im wahrsten Sinne des Wortes) kleben geblieben ist.

In der ersten Halbzeit haben wir uns von der "Verschleppungstaktik" der Potsdamer einlullen lassen. In der zweiten Halbzeit hat wieder die Breite unseres Kaders den Ausschlag gegeben. Die "zweite Reihe" der Potsdamer hat nicht wirklich viel zustande gebracht, während bei uns auch die Einwechselspieler sich nahtlos eingefügt haben.

Fraglich nur, wie diese Potsdamer im Rheinland mit 30 zu 21 gewinnen konnten. Wie schlecht ist denn der DHC jetzt? :nein::nein:

• So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich fand die SR bis auf ein paar kleinere Sachen in Ordnung. Bei Wiegers habe ich nicht ganz genau hingeschaut, deshalb hat mich die rote Karte etwas überrascht. Bei Urban fand ich 2 Minuten noch angemessen, aber klar, dass kurz nach der Szene mit Wiegers das Publikum hier auch rot fordert.

Die Strafe für Macke war völlig regelkonform. Wenn einer durch den Mittelkreis läuft und dadurch die schnelle Mitte be- oder verhindert, sind das halt 2 Minuten. Das ist auch so üblich. Der Kopftreffer von Urban gegen die "gelbe Wand" Mrkva war mit Sicherheit nicht progressiv zu ahnden, weil sich der Torwart halt auch bewegt hat. Da will ich Urban auch nichts unterstellen. Bei Polaseks Fußspiel haben die SR sicher zumindest einmal ein Auge zugedrückt. Aber insgesamt war die Leistung der beiden Dormagener für mich ok, weil vor allem in der 1. Hz. auch ein paar kniffelige Situationen drin waren.

Was Lammers anbetrifft: Der hat bei einem Abwehrversuch den Wurfarm von Melzer (unabsichtlich) ins Gesicht bekommen. Apropos Abwehr: Man sollte hier vielleicht auch mal Jiri Hynek lobend erwähnen, der für mich im Deckungsverband bärenstark agiert hat.

This signature is under construction...

• So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Ich fand die SR bis auf ein paar kleinere Sachen in Ordnung. Bei Wiegers habe ich nicht ganz genau hingeschaut, deshalb hat mich die rote Karte etwas überrascht. Bei Urban fand ich 2 Minuten noch angemessen, aber klar, dass kurz nach der Szene mit Wiegers das Publikum hier auch rot fordert.

Die Strafe für Macke war völlig regelkonform. Wenn einer durch den Mittelkreis läuft und dadurch die schnelle Mitte be- oder verhindert, sind das halt 2 Minuten. Das ist auch so üblich. Der Kopftreffer von Urban gegen die "gelbe Wand" Mrkva war mit Sicherheit nicht progressiv zu ahnden, weil sich der Torwart halt auch bewegt hat. Da will ich Urban auch nichts unterstellen. Bei Polaseks Fußspiel haben die SR sicher zumindest einmal ein Auge zugedrückt. Aber insgesamt war die Leistung der beiden Dormagener für mich ok, weil vor allem in der 1. Hz. auch ein paar kniffelige Situationen drin waren.

Was Lammers anbetrifft: Der hat bei einem Abwehrversuch den Wurfarm von Melzer (unabsichtlich) ins Gesicht bekommen. Apropos Abwehr: Man sollte hier vielleicht auch mal Jiri Hynek lobend erwähnen, der für mich im Deckungsverband bärenstark agiert hat.

Na ja für die "benachteiligten" Fans reichen halt auch mal ein paar "kleinere" Sachen. :P

Zur roten Karten von Wiegers: Da halte ich es mit Kay (aus der Pressekonferenz):

Zitat

Wenn er den Gegenspieler im Gesicht getroffen hat dann ist es eine rote Karte.

Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Zumal die Stimmung des Hammer Publikums dadurch erst recht zum kochen kommt. :D

Regelkonform können die 2 Minuten von Macke sein, allerdings wollte Potsdam eher selten eine "schnelle" Mitte ausführen. Aber sei es drum, es ist wie es ist! :P

Kopftreffer gegen Mrkva sehe ich auch nicht als Absicht an. Ist halt immer "unglücklich", zumal das Heimpublikum dann auch abgeht wenn der Schnapper "niedergeworfen" wird. :lol:

Beim letzten Treffer "gegen" Lammers kann man Melzer keine Absicht unterstellen. Er geht mit vollem Tempo zum Tor und Lammers stand "im Weg". Sicherlich unglücklich aber mehr auch nicht. Die "Abräumquote" von Lammers (passiv) ist halt so groß, weil er immer dahingehend wo es weh tun wird. :hi:

Jerry ist halt ein stiller Vertreter seiner Zunft. Ich hätte ihn nach der roten Karte gegen Wiegers auch mal im Angriff spielen lassen. Das er Tore werfen kann hat er ja unlängst gezeigt. :lol:

In diesem Sinne schöne Restwoche und den Fans der anderen Vereine ein ereignisreiches Wochenende. :hi:

• Kopftreffer gegen Mrkva sehe ich auch nicht als Absicht an. Ist halt immer "unglücklich", zumal das Heimpublikum dann auch abgeht wenn der Schnapper "niedergeworfen" wird. :lol:

Absicht unterstelle ich ihm auch nicht. Aber das war nicht sein erster Wurf der in Kopfnähe ausgeführt wurde... :nein:

• Absicht unterstelle ich ihm auch nicht. Aber das war nicht sein erster Wurf der in Kopfnähe ausgeführt wurde... :nein:

Und auch gewiss nicht sein letzter!! Der hat ja nachher munter so weiter gemacht...

weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

• Auf der Hompage de WA wird Diskutiert ob Kai der Richtige ist um das Team zu Trainieren: Was soll das?
    Dort wird von Lesern geschrieben das er falsch wechselt und Lars versauern lässt und Taktisch völlig daneben greift. Das sollen sogenannte Fachkräfte für Sport an diversen Hammer Schulen ( Sportlehrer) sagen. HABEN DIE GERAUCHT. :pillepalle:

• Denn Eulen bauen ja keine Nester
    Die Leutzscher Welle kommentiert das aktuelle Auswärtsspiel des SC DHfK Leipzig in Ludwigshafen (am Samstag ab 19.00 Uhr) auf http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html live.

Eigentlich haben sowohl die Fachleute als auch Anhänger kein Problem, einem Absteiger aus der ersten Bundesliga die Favoritenrolle zuzuschieben, wenn diese Vertretung auf einen Aufsteiger aus der dritten Spielklasse trifft. Die anstehende Auseinandersetzung lautet TSG Friesenheim gegen SC DHfK Leipzig. Aber am Samstag sieht’s anders aus: Die Hausherren mussten in den letzten Wochen vier Spieler ersetzen. Backovic, Klier, Kogut, Veta. Die Eulen – das ist der Kampfname der Friesenheimer – kratzten nur wenigen Gegnern die Augen aus. Sie fielen aus der Spitzengruppe der zweiten Bundesliga ins Mittelfeld zurück.

Prompt gehen die Vorhersagen im Internet weit auseinander. Die Pfälzer hoffen auf die Rückkehr mehrerer verletzter Spieler, die Sachsen müssen weiterhin Jacob und Müller ersetzen. Die Gastgeber haben schon Eisenach, Erlangen, Hamm und Schwerin aus der eigenen Halle geworfen, die Gäste in Korschenbroich gewonnen. Mist! Das Lottozahlentippen ist einfacher…

Es könnte ja passieren, dass die Stimmung in der Friedrich-Ebert-Höhle (denn Eulen bauen keine Nester) den Ausschlag gibt. Die Friesenheimer haben in dieser Saison weit über 500 Dauerkarten verkauft! Auf der anderen Seite machen auch einige grünweiße Anhänger die Reise ins ferne Rheinland-Pfalz mit. Die „daheeme“ gebliebenen Handballfans können Internetradio hören: Die Leutzscher Welle kommentiert die Begegnung am Samstag live.

http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html

• Grün-Weiss gewinnt mit einem Tor in Rostock. Was war mit Doder los, nur ein Tor ? 8o

Nach 8 min verletzt raus. ;(

Endstand 26:27 (14:13)

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Bietigheim hat wieder zugeschlagen und schlägt Neuhausen mit 32:27 (18:15) :D

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Fast perfekter Freitag für uns, wir drehen einen fünf Tore Rückstand und holen wichtige zwei Auswärtspunkte und dann erfährt man auf dem Rückweg noch, dass Bietigheim zu Hause gegen Neuhausen gewonnen hat. wirklich schade nur, dass sich Doder verletzt hat, ich hoffe nur, dass er spätestens gegen Hamm am nächsten Sonntag wieder dabei ist, aber ich würde mich natürlich freuen, wenn er schon am Mittwoch in Friesenheim wieder mitwirken könnte.

Wenn jetzt noch Essen in Emsdetten gewinnen sollte hätten wir bei einem Sieg in Friesenheim bereits 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4.

• Die Angst ging in mir um, als ich gestern abend zum Spiel fuhr, gegen Neuhausen kann man verlierern und die Abstiegsplätze sind dann sehr nah. 3200 Zuschauer, daß hatte ich bei uns auch noch nicht gesehen. ( Das Spiel fand in Ludwigsburg statt, die einstige Handball Hochburg hier in der Gegend ) Und dann, von ein paar Fangfehlern und ungenauen Abspielen abgesehen, eine perfekte Vorstellung der SG: 60 min ohne Pause nur Tempo, immer hellwach, hervorragende Abwehrleistung, nur einen ganz kleinen Durchhänger. Ich denke, wir bleiben der Liga erhalten.

• TSG Friesenheim - SC DHfK Leipzig 23:23 (10:13)
    VFL Bad Schwartau - TV Korschenbroich 31:31 (13:15)
    TV Emsdetten - TuSEM Essen 25:30 (14:13)
    TV Bittenfeld - SV Post Schwerin 28:30 (14:13)
    HC Erlangen - ThSV Eisenach 23:18 (13:10)

Der Essen Sieg ist perfekt für uns, denn nun haben wir am Mittwoch in unserem Nachholspiel bei der TSG Friesenheim die Chance mit einem Sieg unseren Vorsprung auf Platz 5, auf fünf Punkte auszubauen.

Der TV Korschenbroich konnte mit dem Unentschieden gegen Bad Schwartau verhindern, dass sie wieder Tabellenletzter werden. Im Gegenteil, denn es ging sogar hoch auf Platz 17, sie profitierten u.a. von der Rostocker Niederlage gegen uns. Aber Düsseldorf (aktuell auf Platz 19) kann sich mit einem Heimsieg gegen Nordhorn noch vor den TVK schieben.

Erlangen hat mal wieder bewiesen, wie stark sie in der Abwehr stehen, auf der anderen Seite bleiben sie im Angriff schwach.

• Die Sonntagsergebnisse lauten:
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn 32:28 und

DHC Rheinland - HGS Saarlouis 26:23 (HZ 11:10); endlich wieder ein Sieg! :jump:

Ein verdienter Arbeitssieg des DHC vor 1363 Zuschauern, und enorm wichtig für uns. Eher ein schwächeres Spiel der Liga, nichts für Handballästheten, aber bis kurz vor Schluss spannend. Torhüter Jendrik Meyer überragend vor einer hervorragenden Abwehr, was letztlich entscheidend war. Saarlouis hatte das Pech, dass sich der Halbrechte Juvlecourt sich in der ersten Halbzeit verletzte. Er kam zwar Mitte der 2. Halbzeit wieder, aber in der Zwischenzeit hatten die Saarländer keinen Linkshänder im Rückraum.

Tja, vor vier Wochen hielten uns ein paar Außenstehenden für einen Aufstiegskandidaten, dann waren wir plötzlich ein Abstiegskandidat. Ich denke, die Antwort liegt irgendwo in der Mitte. ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Tja, vor vier Wochen hielten uns ein paar Außenstehenden für einen Aufstiegskandidaten, dann waren wir plötzlich ein Abstiegskandidat. Ich denke, die Antwort liegt irgendwo in der Mitte. ;)

Wenn auch gerade noch sehr knapp. Platz 10 ist derzeit genauso weit entfernt, wie Platz 20. Da sieht man ja, wie schnell das in der Liga gehen kann.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.