Hildesheim - Balingen

• http://www.eintracht-handball.de/index.php?opti…:news&Itemid=68

Ich find den Umgang mit der Flaschenwerfer Aktion eigentlich sehr gut. Der Typ hat die Strafe übernommen und der Verein verzichtet auf weitere Konsequenzen wie z.B. Hallenverbot. Aktion abgehakt.
    Diesen Flaschenwerfer aber dann ja fast schon in den Himmel zu heben und Ihn als echten treuen Fan zu bezeichnen um dann "die andere Gruppe" wieder nieder zu machen hätts echt nicht gebraucht

Bei anderen Vereinen wäre die Strafe vom Verein übernommen worden.Aber in Hildesheim haben wir noch etwas Respekt. Es ist leider"einmal"passiert,aber das zeigt doch woll Stärke,das der Werfer sich entschuldigt und die Strafe übernimmt.Auch wenn einige wenige Kaoten das Immage von Eintracht gefährden,sind wir,Glaube ich sehr faire fans.

""Forever Eintracht""

• Offizieller Beitrag

Solche Strafen werden überall vom Verein übernommen, denn sie werden gegen den Verein ausgesprochen. Der Verein hat dann aber die Möglichkeit sich das Geld zurück zu holen - entweder indem der/die Schuldige bezahlt oder auf dem zivilrechtlichen Weg. Setzt aber voraus, dass der Schuldige bekannt ist.

Hier wird jetzt ein anonymer Fan glorifiziert, der sich letztlich um die Verantwortung gedrückt hat. Hätte er das Geld nicht anonym eingeworfen - die Eintracht hätte ihn gesucht und vermutlich sogar gefunden. Dann wäre das bekannt, Zahlen hätte er ohnehin müssen. So hat er es geschafft still und heimlich davon zu kommen.

Das ist Bagatellisierung. Wir haben daraus gelernt: wer es sich leisten kann 2.000 Euro bei der Hildesheimer Allgemeinen einzuwerfen, der darf mit einer Flasche auf die SR werden. Spielt übrigens keine Rolle, ob es eine 25-Cent-Plastikflasche oder eine andere war. Flasche bleibt Flasche.

Krisenmanagement in HIL hat gut begonnen und dann leider stark nachgelassen.

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.720101,9.520929

• Zitat

Hätte er das Geld nicht anonym eingeworfen - die Eintracht hätte ihn gesucht und vermutlich sogar gefunden.

Möglichewrweise aber auch nicht...

Zitat

So hat er es geschafft still und heimlich davon zu kommen

Ach ja...? Heimlich ,ist in der allgemeinen Difinition doch schon ein wenig anders...

Zitat

Spielt übrigens keine Rolle, ob es eine 25-Cent-Plastikflasche oder eine andere war. Flasche bleibt Flasche.

Das spielt vor jedem Gericht eine riesengroße Rolle !!

Solche Deals kannst du jederzeit vor deutschen Gerichten sehen. Wenn nicht klar ist was genau bei einem Urteil raus käme,dann wird "gefeilscht wie in jedem orientalischen Basar es nicht anders laufen würde".
    Am Schluß wird dann eine Summe X gezahlt mit dem Vermerk "ohne Anerkenntnis einer Schuld" oder "gegen Einstellung des Verfahrens"

Das willst du einem reuigen Fan verweigern,der nicht mal um die Höhe der Strafe gefeilscht hat ?

• Also ich seh es so ....

gut das er die Strafe übernommen hat ....

durch das Annonyme hat er sich vielleicht um eine Hallensperre gedrückt .....

Generell geht es ja gar nicht einen Gegenstand zu werfen ....

....aber zwischen Plastik und Glas ist schon ein Unterschied ....

....nicht in der Handlung an sich aber in der Verletzungsgefahr .....

• Offizieller Beitrag

Den Unterschied zwischen Glas- und Plastikflasche sehe ich auch, das ist keine Frage. Mir geht es aber darum, dass das jetzt einer Bagatellisierung gleich kommt. Wer eine (Plastik-) Flasche wirft, hat für mich die Hemmschwelle überschritten. Und kann sich in Hildesheim dafür freikaufen. Vielleicht sollte man ihn noch öffentlich darauf hinweisen, dass es das nächste Mal teurer wird...

Sicherlich werden vor Gerichte Deals ausgehandelt. Aber da muss sich der Täter auch stellen und diesen Vergleich aushandeln oder durch seinen Anwalt aushandeln lassen. Strafen haben den Effekt einer erzieherischen Wirkung und einer Abschreckung. Inwieweit das für den Werfer eine erzieherische Wirkung war kann keiner beurteilen. Vielleicht spürt er die 2.000 € gar nicht? Und abschreckend wirkt es auch nicht, das wäre eine Hallensperre gewesen. Wenn er freiwillig und ohne "Theater" die 2.000 € bezahlt dann vielleicht nur bis zum Ende der Saison.

• Zitat

Hier wird jetzt ein anonymer Fan glorifiziert, der sich letztlich um die Verantwortung gedrückt hat.

Zumindest kann es auch so scheinen als habe ihn die Angst entdeckt zu werden dazu getrieben. Wir werden es wohl nicht erfahren....

Der Club bastelt aus diesem Vorfall das Bild, dass man die besten Fans der Liga habe und an Fairnias an Platz 1 stünde. Das nennt man wohl, wenn man es kritisch sehen will ist, "Propaganda"....wenn nicht "geschicktes Vorgehen".....

• ....aber zwischen Plastik und Glas ist schon ein Unterschied ....

So sehe ich es auch. Eine schwere Glasflasche hätte ne andere Wirkung als eine leere Plastikflasche, wobei beides nicht gehen! In den einschlägigen Berichten war ausschließlich von einer Flasche Rede, nicht von einer kleinen leeren 0,25 Euro Plastik-Pfandflasche. Leider kommt es vielleicht deshalb für Aussenstehende so vor, als ob die Hildesheimer Fans nur Randallierer wären. Das ist nun falsch, die Hildesheimer sind immer nett und fair. Mir ist auch ein anderer Plastikflaschen-Vorfall in Hildesheim bisher nicht bekannt.

Hier mal einige Zuschauer-Stimmen nach dem Spiel in der Lokalzeitung: "Ich habe noch nie so einseitig pfeiffende Schiris erlebt" (Besucher, der 20 km weiter weg von Hildesheim wohnt) . "Eintracht wurde um den Sieg betrogen, und die Zuschauer um ihr Eintrittsgeld" (Ein Zuschauer der seit 30 Jahren zum Handball geht).

• Wie kann man denn verifizieren ob es wirklich der Werfer war?

Der Werfer soll das Geld und ein Entschuldigungsschreiben bei der Hildesheimer Zeitung abgegeben haben, stand in der Zeitung.

Alles in allem eine grausige Woche für die Eintracht: Zuerst den Sieg beraubt, drei Tage später den Entscheidungstreffer noch mit der Schlusssirene ein kassiert... und davor Monate-langes Verletzungspech mit gerade mal 7 gesunden Feldspielern. So viel Pech kommt wohl selten zusammen. Und da ist es für alle Beteiligten (Spieler, Verein, Fans) nicht einfach, weil man es sich vor der Saison ganz anders vorgestellt hat.

• Ich hätte noch in dem Beitrag zuvor vielleicht noch erwähnen müssen, das er ein längeres Schreiben für seine Frusthandlung abgegeben hat und dies doch darauf schliessen lässt, das es sich wohl um den Werfer handeln muss (so die Presse). Die genauen Details des Schreibens kenne ich nicht, weiß grad auch im Moment nicht ob dies in der Zeitung gezeigt wurde...

• Soweit konnte ich auch lesen - aber woher will man denn wissen, dass dies wirklich der Werfer war ?

Seh ich auch so ! Vielleicht war es der Werfer, vielleicht hat auch jemand anderes bezahlt und noch ein anderer geworfen ?????

Ich hätte noch in dem Beitrag zuvor vielleicht noch erwähnen müssen, das er ein längeres Schreiben für seine Frusthandlung abgegeben hat und dies doch darauf schliessen lässt, das es sich wohl um den Werfer handeln muss (so die Presse).

Schreiben kann man viel !Wer weiß, wer das Schreiben verfasst hat ? Der Werfer, oder doch jemand anderes ? 8o

• Vielleicht war es sogar ein Werfer der erst beim nächsten Spiel auftreten wird und sich schonmal vorab dafür freikaufen wollte oder oder oder....

Man kann sich auch zu viele Gedanken machen! :P

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• und was ist wenn der Flaschenwurf gar nicht den Schiris galt sondern einer seltenen Form der giftigen Anopheles-Mücke die sich in die Halle eingeschlichen hatte?

Zitat

Man kann sich auch zu viele Gedanken machen!

:bigok:

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler