30. November 2011, Mi.:
20.15: VfL Gummersbach - Bergischer HC : --:-- (--:--)
Gummersbach - Bergischer HC
-
- [13. Spieltag]
-
Jenny -
28. November 2011 um 21:20
-
-
Ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften, zumal die unmittelbaren Konkurrenten am Wochenende gepunktet haben. Eigentlich bin ich optimistisch für den BHC; die erste 7 von Gummersbach ist vielleicht stärker, aber in der Breite scheint mir der BHC überlegen und im Gegensatz zum VfL haben sie den Abstiegskampf voll angenommen. Pfahl und Mahé müssen kontrolliert werden. Bei Pfahl bin ich optimistisch; der BHC hat mehr Probleme bei Rückraumhünen. Ich hoffe, dass die Abwehr sich noch steigert und dann auch die Torhüter mehr Rückhalt geben. Tippe mal 30-32 für den BHC. Schweren Herzens, denn mit dem VfL sympathisiere ich schon jahrzehntelang.
-
Auf das Spiel bin auch sehr gespannt

Das wird sich zeigen ob der VFL den Abstiegskampf angenommen hat oder nicht !Ich denke auch das die erste 7 des VFL nominell stärker ist aber der BHC den unbedingten siegeswillen hat...
Schwerer tipp aber ich glaube das ganze geht +3 für den BHC aus...
Schade das das spiel nicht im Fernsehen übertragen wird...
-
Ich kann mir vorstellen, dass die Gummersbacher dieses Heimspiel knapp gewinnen wird, wobei ich grundsätzlich den Bergischen HC auf Augenhöhe sehe. In der entscheidenen Phase des Spiels glaube ich jedoch, dass der VfL etwas abgezockter ist.
-
Zitat
In der entscheidenen Phase des Spiels glaube ich jedoch, dass der VfL etwas abgezockter ist.
Falls bis zur entscheidenden Phase der ein oder andere auch mal Zeit zum Luft holen bekommt, um dann die entscheidenden 5% mehr abrufen zu können....
-
Für den BHC geht es darum gut ins Spiel zu kommen. Denn der größere Druck liegt auf Gummersbacher Seite, zudem sehe ich den BHC stärker, was die Breite im Kader angeht.
Wenn der BHC dran bleibt und Pfahl, Mahé bzw. Wienczek an ihre Grenzen gehen müssen, das Spiel lange offen ist, steigen auch unsere Chancen. Nur bitte jaa nicht den Start wieder verschlafen.
Interessant zu sehen sein wird auch, ob bzw. inwiefern die Personalentscheidung Pekeler Einfluss hat.
-
Ich denke mal, ganz wichtig wird sein ob zumindest ein Torhüter mal Normalform erreicht. Endlich ankommen in der 1.Liga würde ich beiden gönnen!!!
-
Wieso denkst Du mal, dass ein Torhüter des VfL mit Normalform fürs Spiel wichtig ist? Das Problem ist doch: DIE SIND DIE GANZE ZEIT IN NORMALFORM!! Zumindest kann man Somic nicht absprechen,das beste zu liefern, zu was er im Stande ist. Czesar weiss ich noch nicht so genau, aber die Zeichen aus Slowenien lassen nicht viel mehr erhoffen. Daher hilft eigentlich nur ein TorwartWUNDER. Sorry, will nicht pessimistisch klingen, ist aber Realität.
-
Für den BHC geht es darum gut ins Spiel zu kommen.
Wenns danach geht, könntet ihr sehr gute Chancen haben! Gegen Hüttenberg sowieso, aber erst recht im Europapokal war der Beginn des VfL alles andere als überzeugend.
Ich sehe das Spiel mehr als offen. Gewinnt der VfL, geht das zittern ohnehin weiter (wegen den Ergebnissen vom Wochenende), verlieren sie, wird es besonders psychisch ultra schwer werden die Klasse zu halten.
-
Die Normalform bei den VFL-Torhütern bedeutet ja wohl schlecht sein.
Außer gegen die Türken mit Drittligaformat im Europapokal.

-
In Wuppertal würde ich ganz klar auf einen Heimsieg setzen. Auswärts wird das sicher deutlich schwieriger, da hat Gummersbach bislang alle seine Punkte geholt. Auf dem Papier ist Gummersbach durch die bessere erste Sieben klarer Favorit. Für die Löwen ist das ein Big Point-Spiel, in dem man wirklich ein richtiges Ausrufezeichen setzen kann.
Ich habe eher ein maues Gefühl aus BHC-Sicht...das hatte ich vor dem Heimspiel in Magdeburg aber auch!

-
Der BHC ist heißer auf den Sieg und breiter aufgestellt. Mit Knudsen haben Sie einen unermüdlichen Antreiber und Kämpfer.Der BHC in Normalform wird das Spiel gewinnen und die Punkte einfahren.
-
Ich denke mal, ganz wichtig wird sein ob zumindest ein Torhüter mal Normalform erreicht. Endlich ankommen in der 1.Liga würde ich beiden gönnen!!!
Ich hab ja vom VFL nur das Spiel gegen den TuS gesehen, und dort ist mir Somic nicht unbeding negativ (oder sollte ich sagen positiv für uns?) aufgefallen. Er hat halt das übliche TW-Problem, glänzen kann man (meist) nur hinter einer zumindest soliden Abwehr, und die gibt es (gab es in diesem Spiel zumindest) nicht. Hier sehe ich die Größte Baustelle, gerade im Abstiegskampf. -
Zitat
Wieso denkst Du mal, dass ein Torhüter des VfL mit Normalform fürs Spiel wichtig ist?
Unglückliche Formulierung, zugegeben:
Ich meinte mit Normalform, das was in der ersten Liga minimal notwenidg ist. Das haben beide eher selten (Somic in der letzten Saison phasenweise) bis gar nicht gezeigt....
ZitatEr hat halt das übliche TW-Problem, glänzen kann man (meist) nur hinter einer zumindest soliden Abwehr, und die gibt es (gab es in diesem Spiel zumindest) nicht. Hier sehe ich die Größte Baustelle, gerade im Abstiegskampf.
Sicher auch richtig. Wenn dir eine Deckung nicht hilft und du immer wieder spielen mußt, weil der Ersatz auch nicht besser ist, kommst Du aus so einem Loch einfach nicht heraus.
Als zweiter Mann hat Somic ja hier und da gezeigt, was geht. Und nicht nur dann, sondern auch als G.S. verletzt war in der letzten Saison. Von außen sieht das immer alles recht einfach aus, aber wenn man dann selbst in der Bude steht/stand... trotz allem ist das Bundesliga und ein guter TW überlebenswichtig. Deshalb muß da was passieren, wie und in welcher Form auch immer. Ich würde beiden gönnen, dass der Knoten platzt, falls ein Knoten zum platzen vorhanden ist.... -
Sicher auch richtig. Wenn dir eine Deckung nicht hilft und du immer wieder spielen mußt, weil der Ersatz auch nicht besser ist, kommst Du aus so einem Loch einfach nicht heraus.
Als zweiter Mann hat Somic ja hier und da gezeigt, was geht. Und nicht nur dann, sondern auch als G.S. verletzt war in der letzten Saison. Von außen sieht das immer alles recht einfach aus, aber wenn man dann selbst in der Bude steht/stand... trotz allem ist das Bundesliga und ein guter TW überlebenswichtig. Deshalb muß da was passieren, wie und in welcher Form auch immer. Ich würde beiden gönnen, dass der Knoten platzt, falls ein Knoten zum platzen vorhanden ist....Das müsstes Du ja beurteilen können, so wie du deinen Nickname gewählt hast

Aber es stimmt, mit der Erfahrung aus dem Kasten heraus sieht man vieles anders. 10 Paraden hinter einer solch grottigen Abwehr wie gegen uns muss man auch erst mal machen. Und wenn dir niemand hilft, schaffst du selber auch keine Glanztaten (wie etwa 'ne Parade beim Gegenstoß).
Ich denke wie gesagt nicht, dass es an der Qualität der TW liegt, sondern eher an der mangelhaften Abwehr. Mit so einer Reihe vor dir fliegt dir alles um die Ohren!
-
Noch vor zwei Wochen hätte ich nicht gewagt, so etwas zu schreiben, aber die einzigen Formatspieler, Zrnic und Pfahl sind nicht mehr bereit, für den Verein an die Grenze zu gehen. Der Zrnic erscheint mir weitgehend abwesend vom Geschehen, spielt halt sein Pensum herunter. Der Pfahl fühlt sich inzwischen in Gummersbach fehl am Platz, vom vielen Schulterklopfen müde geworden, wähnt er sich bereits auf größeren Bühnen. Der Rest ist oberes 2.te Liga Niveau. Wenn ich das immer von der "starken 7" höre ! Der BHC ist kämpferisch stark, gleichmäßig besetzt und hat nichts zu verlierern. Er dürfte, der Papierform nach, daß Spiel deutlich gewinnen.
Unfaßbar, daß man bezüglich des VFL zu solchen Schlußfolgerungen kommen kann !
Gruß
Stefan
-
Zitat
Das müsstes Du ja beurteilen können, so wie du deinen Nickname gewählt hast
Stimmt kann ich ein wenig. Von auf der Platte und daneben....

-
Immerhin scheinen die Verantwortlichen in Gummersbach mächtig Angst vor einer Solinger/ Wuppertaler Faninvasion zu haben:
In etlichen Medien wird berichtet, das Spiel sei ausverkauft, obwohl http://www.ticketmaster.de noch reichlich Karten anbietet.

-
Ich befürchte, der VFL wird verlieren.
Der BHC ist nicht schlecht und der VFL ist noch nicht im Kopf im Abstiegskampf angekommen.
Die Torhüter sind mit entscheidend.
Nur, beim VFL habe ich da so meine Zweifel.
Die haben so ziemlich das schlechteste Gespann in der 1. BL.
Es kann nur besser werden.
-
Die haben so ziemlich das schlechteste Gespann in der 1. BL.
Na, warten wir`s ab. Das Torhüter Duo beim BHC: Stochl und Huhnstock ist leider auch nicht das Beste. Gutes Zweitliganiveau, mehr nicht. Huhnstock hat im Spiel ab und zu sehr gute Phasen, aber konstant gut ist anders!! -