Wechsel feststehend 2012/2013

  • Ist Graubner der Spieler, den Christian Dissinger in seinem letzten Interview zu den Top 5 Abwehrspielern Europas rechnete?


    Eine Zahl hat er zwar nicht genannt, ihn aber zu den stärksten Abwehrspielern gezählt.

    Nur als Beispiel ist David Graubner für mich einer der stärksten Abwehrspieler in Europa und kann im Angriff auch noch unglaublich wichtige Akzente setzen. Ich habe ihn noch lange nicht verdrängt und darum geht es gar nicht. Wir spielen als Paar auf der gleichen Position und müssen uns ergänzen. Ich will von ihm vor allem die Abwehrarbeit lernen und glauben Sie mir, er ist ein sensationeller Lehrmeister.

    Nach Liniger, Patrail, und Gustavsson ist er nun bereits der vierte Kadettenspieler, der die SHL in Richtung HBL verlässt. Nun wird der hoffentlich wieder fitte Dissinger die klare Nummer eins auf der Königsposition sein. Viel Verantwortung für einen 20jährigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gil (8. März 2012 um 10:12)

    • Offizieller Beitrag

    Frisch Auf! gibt heute offiziell bekannt was die Spatzen schon länger von den Dächern gepfiffen haben.
    Daniel Fontaine wechselt zur neuen Saison von der HG Saarlouis zu Frisch Auf! Göppingen. Für die Saison 2012/2013 wurde aber ein Zweifachspielrecht mit Saalouis vereinbart (was wohl auch mit dem Abschluß der Ausbildung von Fontaine zu tun hat).

    http://www.frischauf-gp.de/medien/detaila…Hash=c537ddf4b8

  • Zitat

    Neben Lars Kaufmann und Holger Glandorf wird in Zukunft ein dritter Rückraumspieler bei den Nordlichtern spielen.

    hui dafür, dass die SG bisher nur mit 2 Leuten im Rückraum gespielt hat, stehen die aber echt gut da.

  • hui dafür, dass die SG bisher nur mit 2 Leuten im Rückraum gespielt hat, stehen die aber echt gut da.

    Nun mal nicht so überheblich ;);) Tolle Verpflichtung für Flensburg, wie ich finde. Ich hoffe aber, dass das finanziell nicht wieder auf der allerletzten Ritze kalkuliert ist.
    So langsam kann man aber ja von der SG Flensburg-Deutschland sprechen :D

  • war dem TBV Deutschland letztendlich auch supi bekommen .... , ich verstehe nicht, warum man in Süddänemark die dänische Komponente so derart vernachlässigt??? Klar, Weinhold is top, aber NUR als backup für Glandorf - raff ich jetzt nicht sooo auf Anhieb!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Weinhold soll wohl nicht nur Backup für Glandorf sein, sondern auch Mitte spielen.
    Das klingt nach Abschied für Figo, oder war das schon fix?

    Und in Dänemark wildern ist nicht mehr so einfach, die Vereine dort sind nicht so schlecht und die AGK wird die SG finanziell (noch) locker ausstechen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • war dem TBV Deutschland letztendlich auch supi bekommen .... , ich verstehe nicht, warum man in Süddänemark die dänische Komponente so derart vernachlässigt??? Klar, Weinhold is top, aber NUR als backup für Glandorf - raff ich jetzt nicht sooo auf Anhieb!


    Von vernachlässigen kann doch bei weiterhin fünf Dänen eigentlich nicht die Rede sein.Da wird jahrzehntelang gemeckert,dass die SG keine Deutschen hat,jetzt sind es fünf und es ist auch nicht richtig.;)

    Vielleicht ist er ja auch als Backup für Glandorf und Mogensen vorgesehen!? Zumindest ist die Zukunft von Figo (soweit ich weiß) noch nicht geklärt und seine Spielzeit in den wichtigen Spielen auch sehr begrenzt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier in Göppingen gab es einige Leute die Weinhold ganz gerne unterm Hohenstaufen gesehen hätten. Nun werden wir gespannt beobachten, ob Weinhold in Flensburg wieder zu alter Form findet. In Großwallstadt war das nach seinen Verletzungen zuletzt nicht mehr ganz so prickelnd.

  • Hier in Göppingen gab es einige Leute die Weinhold ganz gerne unterm Hohenstaufen gesehen hätten. Nun werden wir gespannt beobachten, ob Weinhold in Flensburg wieder zu alter Form findet. In Großwallstadt war das nach seinen Verletzungen zuletzt nicht mehr ganz so prickelnd.


    für den tvg natürlich ein wichtiger spieler - aber durch seine verletzung in dieser saison hat er nicht oft gezeigt, was er kann. ich bin gespannt, wie es für ihn in flensburg wird. wiederholt sich die geschichte wie mit einar holmgeirsson.... ?
    steffen war ja eigentlich letzte saison schon weg. dass er noch ein überbrückungsjahr geblieben ist, hatte der tvg nur den rnl zu verdanken, die dann ja doch gemerkt haben, dass für die position lijewski kommt. nach einar, der nicht zu ersetzen war kam m. müller, der auch nicht zu ersetzen war und jetzt bin ich mal gespannt, wer nach weinhold kommt, der auch nicht zu ersetzen ist ;)
    für ihn bleibt zu hoffen, dass er irgendwann nicht mehr als talent auf der position gilt. mit 25 wärs ja mal so weit. ob das hinter glandorf die beste voraussetzung für ordentliche einsatzzeiten ist? vielleicht kann man ihn ja noch auf rm umschulen - so als talent. in göppingen wären seine sportlichen perspektiven vielleicht besser gewesen (zumindest hinsichtlich der einsatzzeiten).

  • Wie ich aus den beiden vorherigen Beiträgen sehe, macht man sich in Göppingen und Großwallstadt Sorgen um Weinholds Zukunft in FL. Das ist nett...... ;) . Aber vermutlich völlig überflüssig. Was Vranjes mit Glandorf gelungen ist, sollte ihm doch wohl auch mit Weinhold gelingen. Woran es allerdings bei Mocsai gelegen hat, mögen die Götter wissen - es hat jedenfalls nie wirklich hingehauen.
    Es scheint auch so, als ob nach dem WM Hype von 2007 deutsche Spieler endlich wieder bezahlbar sind. Denn die Kassen der SG sind nach wie vor nicht wirklich randvoll.
    Eine deutsch-skandinavische Mischung ist schon ganz OK - und ein Österreicher darf sich wegen meiner auch geren noch ein Jahr (oder mehr) in FL tummeln....

  • Zumal Weinhold und Glandorf schon in Nordhorn prima harmonierten. Erst natürlich mit mehr Anteilen für Glandorf, als der dann in Lemgo war, hat Weinhold hervorragende Leistungen in Nordhorn gebracht. Das wird was in Flensburg.

  • Wie ich aus den beiden vorherigen Beiträgen sehe, macht man sich in Göppingen und Großwallstadt Sorgen um Weinholds Zukunft in FL. Das ist nett...... ;) .

    wenn du genau hinsiehst, merkst du sicher auch, dass man sich vielleicht gedanken - aber sicher keine sorgen macht. nicht um weinhold - und nicht um flensburg. sooo wichtig ist die sg dann auch wieder nicht - aber nix für ungut: toller transfer, da kann man sich schon mal selbst überschätzen ;)

  • Nun mal nicht so überheblich ;);) Tolle Verpflichtung für Flensburg, wie ich finde. Ich hoffe aber, dass das finanziell nicht wieder auf der allerletzten Ritze kalkuliert ist.
    So langsam kann man aber ja von der SG Flensburg-Deutschland sprechen :D

    neee, nicht überheblich - fand es nur lustich. Gedanklich hab ich mir dann vorgestellt, wie das aussieht. 2 KM kann ich noch glauben, wenn aber einer der beiden Rückraumspieler mal ne Pause braucht, spielt man dann mit zwei Außen pro Seite...jaja, ich weiß: eine blühende Phantasie...

  • neee, nicht überheblich - fand es nur lustich. Gedanklich hab ich mir dann vorgestellt, wie das aussieht. 2 KM kann ich noch glauben, wenn aber einer der beiden Rückraumspieler mal ne Pause braucht, spielt man dann mit zwei Außen pro Seite...jaja, ich weiß: eine blühende Phantasie...

    War ja auch nur Spaß (daher die Smilies :hi: ) Hast ja nicht Unrecht, aber ich hoffe, dass Viktor noch eine Saison dranhängen (darf) und perspektivisch dann auf einen jungen SKandinavier gesetzt wird. Namen kursieren ja schon.

  • Zumal Weinhold und Glandorf schon in Nordhorn prima harmonierten. Erst natürlich mit mehr Anteilen für Glandorf, als der dann in Lemgo war, hat Weinhold hervorragende Leistungen in Nordhorn gebracht. Das wird was in Flensburg.


    Das finde ich auch. In Nordhorn wurde Steffen zu einem echt guten Spieler. Und hat in dieser Zeit schon gezeigt, dass er auch Spielmacherqualitäten besitzt und ein guter Rückraumspieler ist. Und auch skandinavische Spielsystem kennt er auch aus Nordhorner Zeiten( Ola Lindgren). Aus diesem Grund glaube ich auch, dass es eine gute Entscheidung von ihm war, nächste Saison in Flensburg zu spielen. Und Ljubomir ist ein echt guter Trainer, der Steffen wieder auf dem Niveau zurückbringt, wie zu den besten Nordhorner Zeiten, denn da hat er einfach seine besten Leistungen gebracht. :P