Melsungen bestätigt Kubes-Wechsel
Wechsel feststehend 2012/2013
-
-
In letzter Zeit hat sich die MT doch ordentlich gemausert (diese Saison mit Sandström, Fahlgren und Vucovic, nächstes Jahr mindestens noch mit Kubes). Da möchte wohl jemand auch außerhalb Deutschlands Spiele bestreiten.

-
In letzter Zeit hat sich die MT doch ordentlich gemausert (diese Saison mit Sandström, Fahlgren und Vucovic, nächstes Jahr mindestens noch mit Kubes). Da möchte wohl jemand auch außerhalb Deutschlands Spiele bestreiten.

Wenn Melsungen es endlich lernt aus den Spielern das Optimale herauszuholen und eine Mannschaft zu formen die diese Bezeichnung verdient, dann hat der Kader zunächst einmal das Potential nicht immer mit einem Auge auf die Abstiegsplätze achten zu müssen. Von Pflichtspielen in Europa (d.h. Minimum Platz 5 eher Platz 4 in der Liga oder ein erfolgreiches Abschneiden im Pokal) sind Sie aber noch einige Jahre und Millionen entfernt. -
Auf Grund der sinkenden Gehälter werden Spieler wie Kubes auch für Mannschaften aus dem Mittelfeld der Liga bezahlbar. Ich glaube nicht, daß das automatisch dazu führt, daß diese Mannschaften sich in der Tabelle auch verbessern. Wetzlar soll laut Gießener Zeitung auch Roggisch ein Angebot unterbreitet haben, es kommen Spieler wie Müller, Tiedke, Reichmann - am Ende glaube ich die Liga wird im Mittelfeld stärker, die Topvereine holen neue Stars aus dem Ausland. Das Gesamtniveau steigt, die Auswirkung auf massive Verschiebungen in der Tabelle halten sich da denke ich eher in Grenzen - Ausnahmen gibts natürlich immer. Aufpassen muß da vor allem das Umfeld der Vereine (gerade für Wetzlar sehe ich das), daß man auf Grund der Neuverpflichtungen nicht gleich Quantensprünge erwarten sollte.
-
Der VfL Gummersbach verpflichtet Borko Ristovski
-
Der VfL Gummersbach verpflichtet Borko Ristovski
Ist das denn schon fix?
-
Ist das denn schon fix?
Fix ist es erst, wenn der VfL die nötigen Formalien, wie Arbeitserlaubnis, Spielberechtigung, etc. erhalten hat.

-
Jetzt ist es fix!
VfL verpflichtet Ristovski und Dimitrijevic
... und zur großen Freude der HE-Finanzexperten gibt es sogar noch einen zweiten Spieler obendrauf. Ivan Dimitrijevic wechselt von Partizan Belgrad zum VfL Gummersbach.
-
Jetzt ist es fix!
VfL verpflichtet Ristovski und Dimitrijevic
... und zur großen Freude der HE-Finanzexperten gibt es sogar noch einen zweiten Spieler obendrauf. Ivan Dimitrijevic wechselt von Partizan Belgrad zum VfL Gummersbach.
Zumindest hat der VfL brav bei handball-world.com noch gelesen. Die große Geste von Lazarov tauchte bislang sonst noch nirgends als Thema auf...

-
Zumindest hat der VfL brav bei handball-world.com noch gelesen. Die große Geste von Lazarov tauchte bislang sonst noch nirgends als Thema auf...

So langsam sollte man sich beim VfL-Gedanken über einen Gelenkbus machen.

-
So langsam sollte man sich beim VfL-Gedanken über einen Gelenkbus machen.

Bei den RNL dürfte bald einer überflüssig werden.
-
Gerüchten zufolge soll vor dem Trainingszentrum schon ein Löwen-T5 Multivan gesichtet worden sein
-
Kein Problem - unsere Spieler fahren, wenn's sein muss auch mit ihren Privat-PKW's zum Auswärtsspiel.Ob sich der von Gummersbach benutzte Gelenkbus in Liga 2 bezahlt machen wird ist fraglich, denn "auf den Dörfern" wird's oft selbst auf kurvigen Hauptstrassen eng ...

-
Slundt wechselt sofort zum HBW, statt erst kommende Saison um den verletzten Ilitsch zu ersetzen.
-
Was mich mal interessieren würde anstelle der FInanzdiskussionen über den VFL, wo wir alle keinen Einblick haben:
Was haltet ihr von der Qualität von Borko Ristovski? Ich kenne ihn nur von den großen Turnieren und im Kopf geblieben sind natürlich die starken Leistungen bei der EM, wo aber alle mazedonischen Spieler über sich hinaus gewachsen sind. Da ist auch ein gehöriger Schuss Patriotismus dabei. Die Frage ist, ob er diese Leistung konservieren kann.
Dimitrijevic kenne ich gar nicht. Weiß jemand, wie stark der in der Abwehr ist? Wo kann er da spielen?
-
nun, zunächst mal zur Finanzdiskussion: Ein Generalverdacht ständig zu wiederholen zeugt schon von reflexhaftem Verhalten und nutzt sich schnell ab. In diesem konkreten Fall wurde das Geld zusätzlich akquiriert. Das ist glaubhaft und stimmt meinen Informationen nach auch. D.h. nicht, das alle weiteren hinterfragenswürdigen Punkte schon erledigt sind, das nicht. Aber man sollte auch mal differenzieren, auch beim VfL.
Weiter, zu den Transfers: ich bin erst einmal zufrieden, dass nach dem lächerlichen Theater im Dezember/Januar es überhauptr noch zu Transfers gekommen ist. Leider nicht die, die möglich waren, aber immerhin.
Der TW kann an guten Tagen über sich hinauswachsen. Er ist nicht grundsätzlicher ein richtig Guter, aber eine Verbesserung zu Czesar und eine deutliche Verbesserung zu Somic. Dafür keinerlei Bundesligakenntnis. Aber es ist zu konstatieren: Eine Verbesserung auf DER ritischen Position.Der RL-Linke ist keine Verbesserung zu den vorhandenen (Putics), mit Sicherheit nicht. Aber eine dringend notwendige Alternative, wenn dieser mal wieder seine ach so häufigen Aussetzer hat. Und vorne stärker als ein Krause ist er allemal. Also unterm Strich besser als die Situation vorher. Ein richtiger Sprung nach vorne aber nicht. Aber immerhin.
Was mich fuchst, ist die Tatsache, das man für das Geld im Sommer ganz andere Granten bekommen hätte (und auch im Dezember) und das Wissen der fehlenden Qualität schon damals vorhanden gewesen ist. Dann wäre es auch mit Sead H. zumindist stilvoller (zum Ende der Saison) zu Ende gegangen. Und man hätte auch schon vernünftige Spieler frühzeitiger überzeugen können, 2012/2013 in GM zu spielen. So muss man - wenn es überhaupt klappen sollte- wieder bis zum Sommer warten, kauft wieder teuerer und unter Druck ein. Und man macht wieder die Kompromisse. So wie auch dieses Mal: vor 1 Jahr hieß es noch, keine Yugos mehr, nun sind allein in dieser Saison 3 hinzu gekommen. Mr. Bratic freut sich einen Ast.
-
Weiß der geneigte Gummersbacher denn, warum es mit Spiler und Manojlovic nicht geklappt hat?
-
und wieder nur Spieler die nicht in der deutschn Nationalmannschaft spielen könnten.

Der Markt für deutsch Spieler ist einfach nicht vorhanden

-
Weiß der geneigte Gummersbacher denn, warum es mit Spiler und Manojlovic nicht geklappt hat?
Hat es denn definitiv nicht geklappt?
Noch wäre ja Zeit bis morgen Abend sich zu einigen. -
Spiler wird auch nicht klappen, der VfL wurde nur benutzt, um ein wenig Druck aufgrund fehlender Gehaltszahlungen auszüben. Manojlovic wurde immer teuerer. Da könnte sogar noch was gehen, was ich aber nicht wirklich glaube.
-