Und der Wechsel zeigt auch, was man von Bob wirklich halten sollte. Bei der EM großspurig ( wie alle Liliputaner ) fordern, dass deutsche Spieler in Spitzenvereinen ihre Chance bekommen sollen und dann einen Ausländer verpflichten. Motto Hannemann geh Du voran oder Das Hemd ist mir näher als die Hose. Und wenn jetzt einer fragen solte, welcher deutsche Spieler, dann werfe ich den Namen Weinhold in die Waagschale. Wer den Typen Bob ernst nimmt, kann nur ein Berliner sein.
Wechsel feststehend 2012/2013
-
-
Palmström
will denn Weinhold nach Berlin? Pfahl wurde ja früh schon mit HH in Verbindung gebracht (den hätte ich auch gerne hier gesehen)
Aber zu einem Vertrag gehören zwei, einer der ein Angebot macht und einer der es annimmt.
Aber du hast natürlich recht, Bob als Manager eines Profivereins handelt anders (und solange Kiel, HH, Flens und RNL anders handeln ist er auch dazu gezwungen) als er es für die Zukunft des deutschen Handballsports empfiehlt. Keiner kann verlangen, das er zur nächsten Saison nur noch mit deutschen Nachwuchsspielern antritt. Aber mit der Jugendarbeit die er leitet, braucht er sich nicht verstecken -
Könnte mir vorstellen, daß ein gewisser Alex P. im Herbst in einer süddeutschen Wohnung sitzt und eine gewisse Lebensentscheidung zutiefst bedauert. Naja, wenn er jemanden sprechen möchte, wie man damit umgehen soll, kann er ja mal in Kielce anrufen.

Bedauern scheint Alex es jetzt schon bereits...

http://www.berliner-kurier.de/fuechse/nachfo…6,11596930.html -
Kann mir einer sagen, warum Igropolus Verpflichtung so gefeiert wird?
Mittelmäßige Auftritte in Barcelona, schwaches Turnier in Serbien, magere Auftritte in der Champions League- 14 Tore in 7 Spielen, nie und nimmer wird er einen Petersson gleichwertig ersetzen.
Na, vielleicht geht ja nun der eine oder andere neureiche Russe zum Handball...Er hat doch die gleiche Ausgangsituation wie Petersson damals. In Flensburg viel auf der Bank gesessen und in Berlin wie eine Bombe eingeschlagen.
Vlt werden wir das bei ihm auch sehen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig über diesen Transfer.Palmström
Bisher kennt man die weiteren Planungen von Bob und Dagur nicht. Vlt sehen wir als zweiten Mann nächstes Jahr einen A-Junioren.
Bei dem Leistungsanforderungen, denn die Füchse mittlerweile haben kann man sich mMn keinen Weinhold holen. -
- Offizieller Beitrag
Ich kann schon verstehen, weshalb in Berlin die Verpflichtung von Igropolu so gefeiert wird. Nicht unbedingt, weil er im Vergleich zu Petersson so ein Fortschritt ist. Sondern vielmehr, weil es schwer genug war für Petersson einen adäquaten Ersatz zu finden. Und das war/ist schwer genug. Mit deutschem Pass fällt mit da spontan niemand ein. Pfahl (Hamburg) und Glandorf (Flensburg) sind für nächste Saison schon bei einem Spitzenclub.
Kopljar gab es ja durchaus einen Kontakt, aber da war wohl Zagreb nicht sonderlich kooperativ.
Den Vorwurf, dass kein deutscher Spieler verpflichtet wurde finde ich fast schon amüsant. In Berlin wird sowohl im Profibereich mit deutschen Spielern gearbeitet (auch auf zentralen Positionen: Heinevetter, Christophersen, Pevnov; dazu Richwien, Sellin, Löffler) als auch Nachwuchs ausgebildet. Darf man jetzt nur noch deutsche Spieler verpflichten? Auf Halbrechts hat sich Müller für Wetzlar entschieden, Weinhold wäre auch keine echte Alternative und dann fällt mir spontan nur noch Thiede ein. Ist doch jetzt eher die Frage, was sich in der Hinsicht in Berlin tut. Pevnov rückt 2013 für Laen auf 1, dahinter Thümmler? Schaffen es bspw. Wiede, Pechstein, Hövels & Co in die 1. Mannschaft? Wird Kroll als 3. Torhüter langfristig als Profi-TH aufgebaut? Das sind für mich die zentralen Fragen.
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.720513,9.520814 -
Bis jetzt hat Bob in Berlin alles richtig gemacht und Sprüche klopfen gehört nun mal dazu
Bob will sich mit seinen Füchsen oben festsetzen und da kann er verpflichten wen er will und für die ewig gestrigen,Handball hat sich zum Profisport entwickelt und hat mit Romantik von früher schon lange nichts mehr am Hut
-
Die Löwen spielen ja nicht alleine in der Bundesliga. Gibt ja auch immer noch die Option, das Omeyer den THW vorzeitig verlässt

Ach Quatsch, Omeyer ist erst etwas für die Löwen, wenn er Ende 30 ist
-
-
Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich freue?
Mehrfach - es ei Dir gegönnt!

-
Bis jetzt hat Bob in Berlin alles richtig gemacht und Sprüche klopfen gehört nun mal dazu
Bob will sich mit seinen Füchsen oben festsetzen und da kann er verpflichten wen er will und für die ewig gestrigen,Handball hat sich zum Profisport entwickelt und hat mit Romantik von früher schon lange nichts mehr am Hut
Teilweise Zustimmung, damit wird die große Lücke durch Petterssons Wechsel (zumindest) auf dem Papier geschlossen, was ganz sicher nicht einfach ist/war. Ein weiterer internationaler Topspieler ist mit Sicherheit auch wieder eine Bereicherung für die Buli. Damit wird aber auch meine lang gehegte Meinung bestätigt, dass ein Bundesligamanager nicht in irgendeinem Nationalmannschaftsbeirat, einer Task-Force oder sonstwo sitzen und mitreden muss. Geschäft ist Geschäft und in dieser Funktion hat der Baumeister wieder richtig gehandelt. Gerade deswegen sollte er aber auch nicht in jedes ihm vorgehaltene Mikrofon von der Verantwortung der Vereine und der Ausnahmestellung Berlins bei dieser Umsetzung reden... das klingt einfach unglaubwürdig, wenn wenige Tage später von der Wunsch(!)verpflichtung Igropulu gesprochen wird und ist genauso lächerlich wie die täglich-grüßt-das-Murmeltier-Aussage, dass dem Spieler ja von anderen Vereinen viiiiieeeeeel mehr Geld geboten wurde, er aber von der einmaligen Perspektive Bobs Füchse in Bärlin überzeugt werden konnte
und das hat mE nichts mit ewig gestrig zu tun... die Füchse spielen seit ziemlich genau 2 Jahren auf konstant hohem Liganiveau, auch weil sie die entsprechenden Spielerqualitäten in ihren Reihen haben und die werden auch entsprechendes Gehalt beziehen, auch wenn das verständlicherweise keiner so zugeben wird... (btw Kretzsche hat irgendwann nach seiner aktiven Zeit mal eingestanden, dass um die Jahrtausendwende in MD Topgehälter gezahlt wurden, dass auch er davon profitiert hat und dass dies auch in Spielerkreisen sehr wohl bekannt war...)
Ergo: man hätte die Position ganz sicher auch mit einem deutschen Spieler ersetzen können, nur wäre man dann in der nächsten Saison vielleicht nicht mehr so nahe bei der Musik bzw. würde nicht mehr den Takt der Liga mitbestimmen... von daher einfach mal nichts sagen
und niemand würde sich daran stoßen -
Damit wird aber auch meine lang gehegte Meinung bestätigt, dass ein Bundesligamanager nicht in irgendeinem Nationalmannschaftsbeirat, einer Task-Force oder sonstwo sitzen und mitreden muss.
heute aus der Berliner Morgenpost:ZitatHanning gibt Amt als HBL-Vize auf
Während Bob Hanning die Füchse mit der Verpflichtung Igropulos in die Zukunft führt, will er sein Amt im Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) aufgeben. „Dies wird mein letztes Jahr als Vizepräsident sein“, sagte der 44-Jährige. An einen Wechsel zum Deutschen Handballbund (DHB) denkt Hanning, der in einem Positionspapier umfassende Strukturveränderungen im DHB gefordert hat, aber nicht: „Mein Thesenpapier ist keine Bewerbung für ein anderes Amt. Ich habe keine Ambitionen im Verband.“
so schnell werden Wünsche erfüllt

-
Palmström
will denn Weinhold nach Berlin? Pfahl wurde ja früh schon mit HH in Verbindung gebracht (den hätte ich auch gerne hier gesehen)
Aber zu einem Vertrag gehören zwei, einer der ein Angebot macht und einer der es annimmt.
Aber du hast natürlich recht, Bob als Manager eines Profivereins handelt anders (und solange Kiel, HH, Flens und RNL anders handeln ist er auch dazu gezwungen) als er es für die Zukunft des deutschen Handballsports empfiehlt. Keiner kann verlangen, das er zur nächsten Saison nur noch mit deutschen Nachwuchsspielern antritt. Aber mit der Jugendarbeit die er leitet, braucht er sich nicht versteckenWas Weinhold anbelangt, so stand die Woche bei uns in der Zeitung, dass man zurzeit kurz vor einer Verpflichtung eines Kneer-Ersatzes ist und die Vertragsverhandlungen mit Weinhold und Schäpsmeier weit fortgeschritten sind.
Ich hoffe mal, dass das auch wirklich klappt. -
Daniel Kubes wechselt zur nächsten Saison zur MT Melsungen

Quelle: A. Fölker
Quelle: http://www.hna.de/sport/regional…lt-1598695.html -
Daniel Kubes wechselt zur nächsten Saison zur MT Melsungen

Quelle: A. Fölker
What the.. ??
-
Freut mich für Daniel - irgendwie konnte er Börges Fussstapfen in Kiel nicht ganz füllen, aber ich hab ihn als sympathisches Teammitglied wahrgenommen. Bei der MT dürfte er eine wesentlich wichtigere Rolle übernehmen können.
-
Sicherlich konnte er sie nicht ganz füllen, hat aber dennoch ordentlich gespielt und sich auch weiterentwickelt, wer hätte das gedacht, dass er bei einer 3:2:1 auf der Spitze steht oder sich nochmal im Angriffsspiel einschaltet als Kreisläufer?

-
Bei der 3-2-1 wurde es häufig aber auch schnell wieder eine 5-0.
Seine Umschulung auf Kreis fand ich auch spannend, das hat er den Umständen entsprechend auch gut gemacht (wobei man da auch den Unterschied zu Jicha sieht, der das scheinbar spontan aus dem Spielgefühl heraus noch besser lösen konnte). -
Freundschaft!
Da sind wir dann tatsächlich unterschiedlicher Auffassung. Gerade ein Kopljar wäre aus meiner Sicht eben nicht die "Mörderverstärkung" gewesen. Er bringt nicht die internationale Erfahrung eines Igropulo mit und er ist ein ganz anderer (unflexiblerer) Spielertyp mit seinen 4m90 (ich weiß, er ist "nur" 2,10m
). Das hat man auch bei der EM gesehen, als er sich eigentlich nicht mal gegen Buntic durchsetzen konnte. Und, bitte komm mir jetzt nicht mit der Allstarnominierung.
Klar sind wir anderer Meinung. Aber die EM scheinst du nicht verfolgt zu haben. Kopljar war richtig klasse. Der hat sich enorm entwickelt. Wie du auf die Idee kommst, daß er sich nicht gegen Buntic durchsetzen konnte, ist mir ein Rätsel. Kopljar hat 5h20min gespielt. Buntic hat nur 2h42min gespielt. Kopljar war der zweitbeste Feldtorschütze der Kroaten, hat für einen Rückraumspieler dabei eine sensationelle Quote gehabt (besser als das Team im Schnitt, sogar besser als Vori als Kreisläufer). Und das ist ja keine Eintagsfliege. Er wirft in der CL sechs Tore pro Spiel. Wie gesagt, Abwehr ist er auch gut.Er hat ein erstaunliche Entwicklung hingelegt. Da bin ich echt beeindruckt von ihm.
P.S. Die All-Star-Teams nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Heute "darf" ja kein Torschützenkönig und keine MVP mehr drin sein. Dafür aber am Besten aus jedem Land eine Graupe. Ich sage nur Sprenger.
-
-
Bin gespannt ob er MT weiterhilft, der jüngste ist er ja nicht mehr !!!
-