27. November 2011, So.:
18.00: MT Melsungen - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
Melsungen - Wetzlar
-
- [12. Spieltag]
-
Jenny -
22. November 2011 um 19:54
-
-
Ein packendes Derby auf hohem Niveau, erfreulich fair, von den SR souverän geleitet und mit einem letztlich leistungsgerechten Unentschieden. Melsungen hatte die besseren Individualisten in seinen Reihen, die HSG hingegen überzeugte durch Einsatz und guter taktischer Einstellung in der Deckung. Allerdings war die Chancenauswertung bei der HSG zwar etwas besser als in anderen Spielen aber immer noch nicht optimal. Vor allem beide Außenpositionen waren (wieder mal) völlig indisponiert. Melsungen hingegen hatte seine Trümpfe im sicher verwandelnden Karipidis auf RA und bei den 7 m und im eingewechselten Sandström der einige klare Torchancen zunichte machte, während Weber zwar eine gute aber eben keine überragende Leistung (vor allem auch beim finalen Wurf von Schöngarth) im HSG Tor bot.
Auch den teilweise ansatzlos aus dem Rückraum der MT abgefeuerten Würfen und damit einfachen Toren hatte die HSG nichts adäquates entgegen zu setzen und musste deshalb ihrerseits jedes Tor mit wesentlich mehr Aufwand erkämpfen.
Unschön und überflüssig lediglich wieder mal das Störfeuer im Vorfeld der Partie mit sehr unqualifierten Äußerungen von Trainer Roth in einem Zeitungsinterview und das Wechselangebot an einen HSG Spieler ausgerechnet wenige Tage vor dem Derby durch den ehemaligen HSG Coach. Das erinnerte doch sehr an die Geschehnisse um seinen eigenen Wechsel sowie dem von Allendorf und den unschönen Ereignissen rund um den letztlich gescheiterten Wechsel von HSG Torhüter Weber.
-
Ich stimme dir zu, dass es erfreulich fair zur sache ging und ein super spannendes Derby war, welches verdienter maßen unentschieden ausging... Wir haben das Spiel in der Abwehr und im Tor verloren
Wenn Kelentric in HZ1 mal mehr wie 2 Bälle halten würde und die Abwehr nicht 3 mal auf den gleichen Trick reinfällt, dann sieht das zu HZ noch deutlicher aus... und vielleicht ist dann auch schon die Wiederstandskraft gebrochen...
Aber den 5 Tore Vorsprung binnen Minuten zu verspielen ...
Bei der souveränen SR Leistung allerdings ... Damian zeigt an das der Ball nicht im Tor war. Wenz gibt das Tor und dann wird das ganze 5 Spielzüge später korrigiert... Das grenzt an Kasperle Theater! Wobei Damian sogar recht hatte, dass der Ball nicht drin war!
Wo hast du das mit Roth gelesen ? ich hab nichts gesehen...
Wobei das ja übliche Störfeuer sind, die meiner Meinung nach ihrem namen alle ehre machen...
Sie stören einfach nur! Ich denke nicht das sich auch nur einer der Spieler durch sowas ablenken läßt...
Also stimme ich dir hier auch zu ... völlig überflüssig!Ansonsten Gratulation an Wetzlar für die kompakte Mannschaftsleistung... bei +5 für uns dachte ich schon das Thema ist gelaufen... Aber durch die Taktischen umstellungen von Chalepo kam die HSG nochmal zurück...
So lasse ich mir das Derby gefallen!

-
Zitat
Bei der souveränen SR Leistung allerdings ... Damian zeigt an das der Ball nicht im Tor war. Wenz gibt das Tor und dann wird das ganze 5 Spielzüge später korrigiert... Das grenzt an Kasperle Theater! Wobei Damian sogar recht hatte, dass der Ball nicht drin war!
Wie darf man das denn verstehen? 5 Spielzüge heißt ja eigentlich 5 Angriffe später?Von Herrn Roth habe ich im Vorfeld aber auch nichts gelesen! Hast du mal die Quelle?
-
Wie darf man das denn verstehen? 5 Spielzüge heißt ja eigentlich 5 Angriffe später?
Ja Damian zeigt an kein Tor womit er Recht hatte... Wenz gibt das Tor und 5 Angriffe später wird das Spiel unterbrochen und die Entscheidung korrigiert
Ich hab schon viel erlebt aber ich lasse mich immer gerne überraschen
Betrifft aber auch nicht nur Damian/Wenz sondern das ganze Kampfgericht... Damian als Torschiedrichter hatte es ja richtig angezeigt... -
Das ist doch gar nicht möglich oder? Wäre doch ein toller Einspruchsgrund.
Wir haben gelernt dass ein Tor nur bis zum Anwurf zurückgenommen werden kann.
-
hmm das müßten die Schiedrichter hier im Forum beurteilen... so gut kenne ich die Regeln dann doch nicht...
Aber Einspruch... Hätte sie gleich gut gespielt, dann hätten wir beide Punkte behalten und bräuchten das nicht... -
Ich denke die Sache mit dem Tor war einfach ein Fehler des Sekretärs, der einen von den SR nicht gegeben Treffer trotzdem auf der Anzeigetafel vermerkte. Dies wurde von der HSG Bank moniert und das offensichtliche Mißverständnis zwischen Sekretär und SR bereinigt.
Die negativen Roth-Äußerungen stammen aus einem Bericht der GIESSENER ALLGEMEINEN vom Freitag. Kann auf der HSG Webseite unter "Presse" nachgelesen werden.
Wird vielleicht von manchen "als nicht soo schlimm" bewertet, muss aber angesichts einer wieder langsam sich zur Normalität wendenden Beziehung zwischen den beiden hessischen Clubs einfach nicht sein!
Ich fand übrigens auch die Gespräche unter den Fans nach dem Spiel äußerst harmonisch und auch der Hallensprecher versuchte mit wohltuenden Beruhigungen am Mikrofon aufkeimende Unruhe während des Spiels unter den Zuschauern im Keim zu ersticken. Durchaus beispielgebend für einige "Anpeitscher" an gleicher Stelle in der Liga! -
Die negativen Roth-Äußerungen stammen aus einem Bericht der GIESSENER ALLGEMEINEN vom Freitag. Kann auf der HSG Webseite unter "Presse" nachgelesen werden.
Wird vielleicht von manchen "als nicht soo schlimm" bewertet, muss aber angesichts einer wieder langsam sich zur Normalität wendenden Beziehung zwischen den beiden hessischen Clubs einfach nicht sein!Ahh ok das erklärt warum ich davon nix gelesen habe

Aber ich gebe dir recht, sowas muß nicht sein und nervt doch sehr...Ich habe gerade die Information erhalten, dass es tatsächlich so war das die SR den Treffer nicht gegeben haben und durch ein Mißverständnis das Tor eingebucht wurde. Dies wurde durch die HSG Bank moniert und entsprechend durch die Spielleitung richtig gestellt. Ärgerlich, passiert aber und ist menschlich!
Und es hat die halle aufgerüttelt...

-
Ok, also
Zitat... Hätte sie gleich gut gespielt, dann hätten wir beide Punkte behalten und bräuchten das nicht...
das ist ja klar.Du sagst ja auch, der Ball war definitiv nicht im Tor! Aber halt mal andersrum gedacht, wenn er sicher drin gewesen wäre und man nimmt das Tor 5 Angriffe später zurück, ist eine Mannschaft im Nachhinein spielentscheidend benachteiligt worden.
ZitatIch denke die Sache mit dem Tor war einfach ein Fehler des Sekretärs, der einen von den SR nicht gegeben Treffer trotzdem auf der Anzeigetafel vermerkte. Dies wurde von der HSG Bank moniert und das offensichtliche Mißverständnis zwischen Sekretär und SR bereinigt.
Das klingt ja auch schon wieder anders. So könnte ich es auf jeden Fall nachvollziehen. Wobei der eine Schiri pfeift es - dann muss ich mich eigentlich mit meinem Partner absprechen, wenn wir uns uneinig sind oder?ZitatIch habe gerade die Information erhalten, dass es tatsächlich so war das die SR den Treffer nicht gegeben haben und durch ein Mißverständnis das Tor eingebucht wurde. Dies wurde durch die HSG Bank moniert und entsprechend durch die Spielleitung richtig gestellt. Ärgerlich, passiert aber und ist menschlich!
Und jetzt haben wir es abschließend geklärt. mmh, ist anscheinend aber nicht deutlich genug gewesen
Aber sowas passiert tatsächlich und ist ok.