13. Spieltag 2011/2012

  • Nach unserem erkämpften Unentschieden beim HC Erlangen, erwartet uns am Sonntag ein schweres Heimspiel. Denn der DHC Rheinland kommt in die KAMPA-Halle. Für einige Spieler aus unserem Kader wird es ein besonderes Spiel sein, denn sie spielen gegen ihren ehemaligen Trainer Richard Ratka.

    Zudem wird es aus meiner Sicht ein ganz interessanter Spieltag, denn es gibt einige Duelle, wo es keinen Glasklaren Favorieten gibt. Besonders der Freitag wird spannend, denn der 1. VFL Potsdam (8.), die gerade gegen Rheinland deutlich gewonnen haben, empfangen den TV Emsdetten (4.). Das wird ein sehr schweres Spiel für den TVE. Noch spannender ist der Ausgang des Duells TuSEM Essen gegen den HC Erlangen. Essen hat gerade gegen Hamm verloren und trifft nun auf eine Mannschaft die nach den Unentschieden gegen GWD (Heim) und gegen Neuhausen (Auswärts) sicher hoch Motiviert ist und wenn sie noch einmal so eine super Deckung hinbekommen, wird Essen große Probleme bekommen. Ich könnte so weiter machen, aber dann könnte ich sicher noch zwei bis drei weitere Spiele aufzählen.

    Freitag, 25.11.2011 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - TV Emsdetten
    TuSEM Essen - HC Erlangen

    Samstag, 26.11.2011 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - HSG Düsseldorf
    TV Korschenbroich - TSG Friesenheim
    HG Saarlouis - TV Bittenfeld

    Samstag, 26.11.2011 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - HC Empor Rostock

    Sonntag, 27.11.2011 16 Uhr
    SV Post Schwerin - ASV Hamm-Westfalen

    Sonntag, 27.11.2011 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - VFL Bad Schwartau
    HSG Nordhorn-Lingen - SG BBM Bietigheim
    GWD Minden - DHC Rheinland

    GWD Minden ist mein Verein!

  • GWD Minden - DHC Rheinland

    Kommen den von den vielen DHC-User hier in der HE auch welche nach Minden?

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • 1. VFL Potsdam - TV Emsdetten 28:29 (12:14)
    TuSEM Essen - HC Erlangen 20:26 (12:9) :respekt:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Angesichts der Vereltztenliste bei TUSEM nicht überraschend, aber unnötig. Von 12:5 auf 12:16 hat sich der TUSEM das selbst eingebrockt. Lehren ziehen, besser machen - dann wirds auch wieder. Freunde haben sich die Gäste übrigens nicht gemacht. Der Sieg von Erlangen geht in Ordnung, die Art und Weise ist jedoch in die Rubrik stillos einzuordnen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag

    Angesichts der Vereltztenliste bei TUSEM nicht überraschend, aber unnötig. Von 12:5 auf 12:16 hat sich der TUSEM das selbst eingebrockt. Lehren ziehen, besser machen - dann wirds auch wieder. Freunde haben sich die Gäste übrigens nicht gemacht. Der Sieg von Erlangen geht in Ordnung, die Art und Weise ist jedoch in die Rubrik stillos einzuordnen.


    Was war da los ?

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein

  • Der HCE hat sich ja im Rhamen dessen bewegt, was anscheinend zugelassen war. Nur nach der Aktion, die zu Georg Münchs zweiter Zeitstrafe führte (Foul von hinten im Gegenstoß), konnte Ole Rahmel froh sein, dass er überhaupt noch mitwirken konnte. In der zweiten Halbzeit gab es eine weitere Aktion (Pankofer), die in meinen Augen schon nichts mehr auf dem Platz zu suchen hat. Würde mal wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn beide die in meinen Augen fälle Rote Karte (für mich sogar beide Male aufgrund der Art eigentlich mit Bericht) belkommen hätten. Aber wenn es ja halt geduldet bzw. maximal mit einer Zeitstrafe geahndet wird, dann hat Erlangen das Recht das auszunutzen. Ein "Gefällt mir" bekommt diese Art dennoch nicht, zumal das Verhalten von Frank Bergemann nach Pankofers Zeitstrafe dem ganzen die Krone aufsetzte. War vielleicht ein verunglückter Versuch dabei noch witzig zu sein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Die Konkurenz spielt für uns, Essen verliert zu Hause gegen Erlangen und Neuhausen spielt wieder nur Unentschieden und so haben wir tatsächlich wieder die Chance mit einem Sieg gegen Rheinland die Tabellenspitze zu übernehmen. Bin schon auf das Spiel gespannt.

    Ist schon interessant, dass alle Kellerkinder Gestern gepunktet haben. Bittenfeld hat aber am meisten profitiert, denn sie haben doppelt gepunktet und weil Rostock und Düsseldorf "nur" einen Punkt geholt haben, beträgt der Abstand bereits 3 bzw. 4 Punkte. Spannend wird es ab Bittenfeld, denn die haben auf Platz 15 nur einen Punkt Rückstand auf den 8. HSG Nordhorn-Lingen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Sonntag, 27. November 2011, 16.55 Uhr
    Die Leutzscher Welle sendet für einen Audiostream auf http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html
    SC DHfK Leipzig gegen VfL Bad Schwartau
    Handball 2. Bundesliga Männer

    Die Handballer aus Leipzig streben (ohne Jacob, Müller und Oehlrich) einen weiteren Heimsieg an: Sie sammeln Punkte zum Klassenerhalt. Doch der Tabellenvorletzte der zweiten Bundesliga befindet sich mittlerweile auf dem aufsteigenden Ast. Bad Schwartau hat seinen knorrigen Trainer entlassen, die letzten zwei Kontrahenten ganz locker geschlagen und möchte auch Leipzig zu Marmelade verkochen.

  • Der ASV Hamm ist mit der 30:28-Niederlage beim Post Schwerin auf den harten Boden der Tatsachen der zweiten Liga zurück gekehrt..
    Nach langer Führung Seitens des ASV schein eine Reihe Fehlversuche um die 50 Minute herrum wohl der Auslöser gewesen zu sein..
    Schade Schade Schade. Egal gegen Potsdam in eigener Halle klappts dann am Mittwoch wieder :)

    weiß-rot (!) und manchmal auch ein bisschen blau :unschuldig::lol:

  • GWD Minden - Dormagener HC Rheinland 44:37 (HZ 23:20)

    Das ist zwar eine 7-Tore-Niederlage, aber in Minden kann ich damit leben. Wichtig ist, dass die Jungs sich nach der Pleite gegen Potsdam zurück gemeldet haben.

    Glückwunsch an Minden! :respekt::hi:

    Nordhorn - Bietigheim 37:28 (HZ 17:16)

    Und in Leipzig ist es richtig spannend:
    60:00 (32:31) Tor durch 9 Baumgärtel, Steve (SC DHfK Leipzig)
    60:00 (31:31) Tor durch 11 Wagner, Adrian (VfL Bad Schwartau)
    58:40 (31:30) Tor durch 11 Wagner, Adrian (VfL Bad Schwartau)

    Zwei Tore in einer Sekunde??? Wie geht denn das? Laut Live-Ticker dauert die Schlusssekunde schon mehrere Minuten... :/:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Kann mich nicht erinnern, dass eine Dormagener Mannschaft in den letzten 20 Jahren (jemals?) 44 Tore bekommen hat 8o. Andererseits sind 37 Auswärtstore beim Ligaprimus auch nicht schlecht. Unter`m Strich bleibt wohl noch viel Arbeit am Höhenberg. Nach der 4. Niederlage in Folge hat der Abstiegskampf nun endgültig begonnen.

  • Ja das war schon ein tolles Spiel. Der DHC hat das hohe Tempo angenommen und recht gut im Angriff gespielt. GWD war aber durch Doder die 7 Tore besser.

    Zu den mitgereisten DHC-Fans - Mehr Trommeln als Fans :lol: . Nein im Ernst es waren ja nicht viele (warum eigentlich) aber sie haben ihre Mannschaft bis zum Ende angefeuert. So soll es sein :bigok:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Und in Leipzig ist es richtig spannend:
    60:00 (32:31) Tor durch 9 Baumgärtel, Steve (SC DHfK Leipzig)
    60:00 (31:31) Tor durch 11 Wagner, Adrian (VfL Bad Schwartau)
    58:40 (31:30) Tor durch 11 Wagner, Adrian (VfL Bad Schwartau)

    Zwei Tore in einer Sekunde??? Wie geht denn das? Laut Live-Ticker dauert die Schlusssekunde schon mehrere Minuten... :/:

    Gruß Flevo

    Das ist die ganze Geschichte: Erst verbasselte Boese für Leipzig - unter harter Bedrängnis - einen Tempogegenstoß, dann hatte Bad Schwartau für den letzten Angriff 35 Sekunden Zeit. Sie nehmen den Torwart zugunsten eines siebenten Feldspielers raus. Die Leipziger stehen mit fünf Feldspielern auf der Platte, es gab umstrittene Zeitstrafen zuvor. Bad Schwartau trifft zirka fünf Sekunden vor dem Schlusspfiff zum Ausgleich in den Kasten und feiert. Galia, der Leipziger Keeper, holt den Ball aus dem Kasten, der Ball wird ruckzuck zur schnellen Mitte gespielt, vom Mittelkreis trifft Riehn (nicht Baumgärtel) in den leeren Schwartauer Kasten. Heimsieg. Da der Ausgleich normalerweise erst mit dem Anpfiff an der Mitte gilt, sind die beiden Treffer - statistisch gesehen - zur gleichen Zeit gefallen.

    Ich habe die Szene im Internet gefunden: http://www.lvz-online.de/video/?bcpid=7…d=1297215093001

    2 Mal editiert, zuletzt von Geige (28. November 2011 um 09:00) aus folgendem Grund: ein Video im Internet gefunden