• Bin ich zu schwer 6

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (4) 67%
    3. Neeeeeeiiiiiin (2) 33%
    4. Jepp (0) 0%
    5. weiß ich nicht (0) 0%

Hallo,
    ich bin 13 Jahre alt und spiele schon seit 2 Jahren Handball. Seit 1 Jahr tuen meine Knie weh. Am Anfang nur wenig und dann immer mehr. Manchmal sogar so dolle das ich mich an den Rand setzen muss. Wenn ich Knie schoner an habe, dann ist immer besser, also meine knie tuen nicht so dolle weh wie ohne. Ich weiß was ich machen soll. Meine Mutter will nicht mit mir zum Artz gehen. Sie meint das liegt daran dass ich zu dick bin. Ich bin 1,72 groß und 57 kilo schwer. ?(

• Hallo,
    ich bin 13 Jahre alt und spiele schon seit 2 Jahren Handball. Seit 1 Jahr tuen meine Knie weh. Am Anfang nur wenig und dann immer mehr. Manchmal sogar so dolle das ich mich an den Rand setzen muss. Wenn ich Knie schoner an habe, dann ist immer besser, also meine knie tuen nicht so dolle weh wie ohne. Ich weiß was ich machen soll. Meine Mutter will nicht mit mir zum Artz gehen. Sie meint das liegt daran dass ich zu dick bin. Ich bin 1,72 groß und 57 kilo schwer. ?(

alenema

Beim training würde ich die Knieschoner dran lassen, aber bitte deinen Trainer(in) um Rat ob du die Knieschoner abnehmen darfst oder nicht. Und wenn du dann soweit bist dann klappts auch ohne Knieschoner. Und das mit dem Gewicht ist ein wenig übertrieben, Hallo 1,72cm und 57KG was ist daran bitte dick, du bist höchsten für dein Alter schon recht Groß, ich meine ich bin 1,76cm und 60/61KG schwer und das sind gute Maßen sowohl meine als auch deine. Bin übrigens (15) Jahre.

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Hallo alenema,

Schmerzen sind ein wichtiges Warnsignal!

1 Jahr Schmerzen, sind 1 Jahr zu viel. Du hast "gute Chancen" den Schmerz zu chronifizieren. Du solltest unbedingt einen Orthopäden aufsuchen, der Dich einmal ansieht.

Bis dahin überlege Dir, wann genau und wo am Knie die Schmerzen aktuell auftreten? Wann sind die Beschwerden zum erstmal aufgetreten ("Unfall oder nicht Unfall, das ist hier die Frage"). Das grenzt die möglichen Diagnosen ein.

Bei 172cm und 57kg hast Du einen BMI von 19,3 und eine (hoch-)normale Körpergrösse (2. Standardabweichung), so dass Du Dich noch am oberen Normbereich bewegst. Wenn Du noch schnell auf den Beinen bist und auch sonst einen guten Bewegungsablauf hast, dann bist Du wahrscheinlich ein gefürchdeter Mann auf dem Spielfeld.

(Anmerkung da sehr häufig vorhanden; wenn kein Unfall vorliegt und der Knieschmerz vorne am Knie ist : Häufig kommt dem Längenwachstum (schneller Wachstumssprung) der Knochen die Muskulatur (bes. hintere Oberschenkel) nicht hinterher. Dies kann dann zu Sehnenüberlastungen der Gegenspieler-Muskeln führen. Hier ist insbesondere der untere Kniescheibenpol und der "tiefer" liegende Ansatz der Kniescheibensehne zu nennen (jumper's knee). Schmerzen treten vorallem vorne beim Trepp auf und/oder ab sowie beim Springen oder Abknien auf diese Stelle auf.)

Aber wie gesagt, zeigt Dein Knie einem Orthopäden und

"Dehnen sagen die Schweden!"

Grüsse aus dem Süden SLN!