Stralsunder HV im freien Fall.....

• Die Art und Weise wie das offizielle SHV Forum geschlossen wurde ist schon skandalös. im besagten Fantreffen im Dezember sagter der Präsident: "Das Forum wird nicht geschlossen. Es diehnt zur Kommunikation zwischen Verein und Fans und zur Kontaktpflege der Fans untereinander." Ein paar Monate später war der Button auf der offizieleln HP verschwunden....ohne Erklärung von der Vereinsseite!

• Offizieller Beitrag

und hat das jahrelange Forum wo es eigentlich immer kontrovers zuging kurzerhand geschlossen.

Was dann die Folge hat, dass die Diskussion in einem bundesweit wahrgenommenen Forum stattfindet.
    In vergleichbaren Fällen hat das in der Vergangenheit sehr oft dazu geführt, dass das eigene Forum schnell wieder aufgemacht wurde.

• Die Begründung lieferte dann der Betreiber der Seite selber als er einigen Leuten mitteilte, die ihn persönlich fragten,das der Verein es leid sei sich Verleumdungen und Halbwahrheiten ausgesetzt zu sehen.Da die Schließung schon einmal angedroht wurde (und nur durch wirklich großartigen Protest vieler Fans nicht gewagt wurde) wurde sie dann klammheimlich von heute auf morgen vollzogen.Wie schon erwähnt ohne den Arsch in der Hose zu haben was dazu mitzuteilen.Feige hoch acht sag ich da nur.
    Schade das es einfach zu Umfangreich ist hier alles aufzuzählen was in den letzten beiden Jahren passiert ist (oder besser nicht passiert ist) aber ich denke das eine oder andere werden wir hier noch zu hören bekommen oder besser die die noch nichts davon hören konnten.Ihr werdet Euch wundern :lol: :hi:

• Was dann die Folge hat, dass die Diskussion in einem bundesweit wahrgenommenen Forum stattfindet.
    In vergleichbaren Fällen hat das in der Vergangenheit sehr oft dazu geführt, dass das eigene Forum schnell wieder aufgemacht wurde.

Richtig und genau das passiert jetzt und das ist Klasse.Schon im 3.Liga Board konnten wir in etwas größerem Rahmen so einiges mitteilen weil so manch einer immer noch glaubt es ist der einstmalige große SHV.Aber nun ist der Rahmen weitaus größer und besser und lothar wenn nur die Hälfte dieser Leute hier wieder schreiben würde dann geht das aber sowas von ab :lol: Schnell wird sich sowas rumsprechen und dann? Ja dann ist's Essig.

• Ihr merkt schon das da noch eine Menge kommt. Das der Präsident schon öfter gelogen hat wissen wir ja auch (z.b. sagte er es gab es Treffen mit den Fanclubs wo gesagt wird das das Forum geschlossen wird. Das Treffen hat es nie gegeben!!!)

Ich bin nur gespannt wer nun Schuld bekommt das es mit dem SHV Bergab geht. Früher wurde immer schnell jemand gefunden. Nun sind es aber nicht mehr viele und die sind auch schon immer dabei und waren nie nie einer Schuld bewusst. Ich denke da nur an die Umstände die dazu geführt haben das der SHV keine Lizenz bekommen hat. Vom wem fehlten da die Verträge? :D

Das schlimme ist das die Herren des SHv nun alle verkrault haben die was vom Handball verstanden haben und die auch nicht wieder kommen.

Wisst ihr das es der SHV nicht schafft einen neuen Spieler zu verpflichten? Seit zwei Jahren kommen nur ehemalige Spieler. Kein Kontakt zu "frischen" Spielern. Hin und wieder einmal eine Telefonnummer im Büro gefunden. Oh oh ist das alles traurig.

• Es ist doch schon mehr als peinlich wie hier einige wenige Leute versuchen einen Verein in den Dreck zu ziehen, mit Halbwahrheiten und Unwissen über Menschen und deren Arbeit im Verein. Sicher, die Jugendarbeit im Verein ist katastrophal und es wurde über Jahre hinweg etwas falsch gemacht, was sich auch in der jetzigen Situation mehr als nur deutlich macht. Es gibt in der Mannschaft maximal 7-8 Spieler die das Format haben in der dritten Liga mit- und gegenzuhalten. Es fehlt ein Linksaußen und ein weiterer Mittelmann, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Habt ihr, die hier großspurig schreiben überhaupt eine Ahnung davon, was ein Spieler mit Drittligaformat kostet und welche Anforderungen er stellt? Der Nachwuchs in Deutschland ist versaut, jeder will gleich einen Haufen Geld verdienen, ohne sich je irgendwo profiliert zu haben. Mit dem Anreiz überhaupt in der 3.Liga zu spielen kann man doch heutzutage niemanden mehr beeindrucken.
    Viele von Stralsunder Seite haben in diesem und in den alten Foren den Realitätssinn verloren. 95% der Leute haben in ihrem Leben selber nichts erreicht und schimpfen anonym auf Leute, die sie privat nicht kennen und bei denen sie nicht wissen was sie überhaupt tun und machen. Sei es für den Verein oder privat. Leute wie ihr rennt nach einem Spiel über das Spielfeld, klopft den Spielern auf die Schulter, grinst ihnen ins Gesicht und hinter ihrem Rücken und in Foren wird anonym gelästert. Feige, verlogen und hinterfotzig ist dies ! Ihr schreibt seit Monaten das selbe in verschiedene Foren und denkt ihr seit die schlausten auf Erden. Wer mehrmals am Tag die Zeit findet in irgendwelche Foren zu posten und nur darauf zu warten das wieder jemand seinen Saft dazu gibt, der sollte sich ein anständiges Hobby suchen. Jeder von euch schreibt hier er hat etwas von jemandem gehört, der gute Beziehungen zu einem Spieler oder offiziellen hat, oder er kennt einen Sponsor. Genau so entstehen in einer kleinen Stadt wie Stralsund Geschichten, zu der immer mehr Leute etwas dazu dichten. Bestes Beispiel Hoffi. Fragt doch mal einen Spieler aus der Mannschaft, ob Hoffi dort nach seinen ewigen "Geschichten" noch erwünscht ist. Er ist sicher ein super Handballer, aber menschlich hat der Junge den Zug verpasst. Handball ist ein Teamsport, da kämpft einer für den anderen und man hält als Team zusammen. Das hat Eric leider nicht so ganz auf die Reihe bekommen, auch mal etwas mit der Mannschaft zu machen.
    So, und nun wetzt euch mal wieder die Finger wund, nachdem jemand pro SHV geschrieben hat. Für mich seit ihr alle ... ! Sucht euch einen anderen Verein bei dem ihr wieder Spaß habt und lasst den SHV in Frieden. Aber nehmt bitte einen Profiverein, bei dem alles glänzt und Struktur herrscht. Am besten doch den, des so hochgelobten Holger S.

Leute, wir sind ein Amateurverein in einer Amateurliga. Was wollt ihr, mehr als dritte Liga wird es hier nie geben !!! Da brauchen wir auch keinen Beauftragten um Fans den Popo abzuwischen, der täglich in die Zeitung schreibt das ein Spieler heute morgen Durchfall hatte oder sein Kaffee zu stark war. Freut euch dass der SHV es in die 3.Liga geschafft hat !

Amen

• Leute, wir sind ein Amateurverein in einer Amateurliga. Was wollt ihr, mehr als dritte Liga wird es hier nie geben !!! Da brauchen wir auch keinen Beauftragten um Fans den Popo abzuwischen, der täglich in die Zeitung schreibt das ein Spieler heute morgen Durchfall hatte oder sein Kaffee zu stark war. Freut euch dass der SHV es in die 3.Liga geschafft hat !

"Amüsant" finde ich die Situation in diversen Foren bzw. im Verein schon lange nicht mehr... Habe mich seit der Schließung des 1. Forums bewusst zurückgehalten.

Eines ist sicher. Spielt die "Mannschaft" so weiter, ist Hopfen und Malz verloren. Da sind veröffentlichte Trainerstatements nach dem Spiel gegen Achim baden wenig hilfreich.

Ich tippe für das Heimspiel am nächsten WE auf 500 Zuschauer. Potentielle Zuschauer werden nach dem Volleyball aufgrund der derzeitigen Situation nach Hause fahren und ihr Wochenende genießen...

• Offizieller Beitrag

Viele von Stralsunder Seite haben in diesem und in den alten Foren den Realitätssinn verloren. 95% der Leute haben in ihrem Leben selber nichts erreicht und schimpfen anonym auf Leute, die sie privat nicht kennen und bei denen sie nicht wissen was sie überhaupt tun und machen. Sei es für den Verein oder privat. Leute wie ihr rennt nach einem Spiel über das Spielfeld, klopft den Spielern auf die Schulter, grinst ihnen ins Gesicht und hinter ihrem Rücken und in Foren wird anonym gelästert. Feige, verlogen und hinterfotzig ist dies ! Ihr schreibt seit Monaten das selbe in verschiedene Foren und denkt ihr seit die schlausten auf Erden.

Du machst es grade fast genauso

Anonymität in Foren ist und bleibt ein gewisses Problem. Aber die Forenschließung halte ich für den falschen Weg

• Es scheint ja beim SHV an allen Ecken und Enden zu brennen. Jetzt sogar im sportlichen Bereich.
    "Amüsant" beschreibt eigentlich, wie hilflos die Vereinsführug ist.

Das über Spieler hergezogen wird, wie es "Amüsant" beschreibt, konnte ich hier nicht lesen, nur daß innerhalb der Mannschaft und zwischen Trainer und Mannschaft die Chemie nicht stimmt. An dieser Stelle sollte man doch den Hebel ansetzen. Entweder alle an einen Tisch und sich zusammenraufen und anschließend als GESCHLOSSENE Mannschaft auftreten oder den Trainer entlassen. Man kann auch die Augen verschließen und nichts sehen und hören aber dann besteht das Konfliktpotetial weiterhin....

Sicherlich MUß die Mannschaft verstärkt werden. Ob diese zwei angesprochenen Positionen ausreichen bezweifle ich. Sieben bis acht Spieler haben die Qualität für die 3. Liga aber rufen sie es auch ab???

Vor zwei Jahren habe ich über dei wirtschaftliche Entwicklung von Stralsund geschrieben, den Zusammenhang zum Breiten- und Leistungssport. Seit meiner "Entgleisung" hat sich nichts geändert, in der stadt. Im Gegenteil, es wird Kleinkrieg mit den Fischbrötchenverkäufer geführt, der Flighafen hängt wie ein Klotz am Bein obwohl eine verkehrstechnische Anbindung für evtl. Industrieansiedlungen sehr wichtig sind.
    Es springen Sponsoren ab... der Handelshof ist nicht mehr auf der Sponsorenliste??!! Ein "Win & WIN" scheint es in Stralsund nicht zu geben, eher Neid, Haß.... und der Vorstand agiert nicht.

Die Forderung "Vorstand raus!" kann ich langsam nachvollziehen....

• Warum sollte ich meckern und mir die Finger wund schreiben wenn einer pro SHV schreibt? Ist doch Dein gutes Recht.Und ich verbürge mich für meine Aussage zu dem von mir gemachten Sponsor und der in meinen Augen miesen Nummer dazu.(und ich habe die Sätze die am Telefon fielen hier im Forum noch mit Bedacht und wohlwollend wiedergegeben) Du mußt nicht glauben Amüsant das alle blöd sind die was über den SHV wissen und schreiben. :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von zoidberg (11. November 2011 um 09:14)

• Ich bin nicht anonym! Wer bist du? Du kannst mich gerne bei Facebook hinzufügen. Ich bin der der auch auf der SHV Seite schreibt, wo ja nun auch wieder gelöscht wurde.
    Ich kann mir mir sehr gut vorstellen was Spieler kosten und das es schwer ist welche zu holen. Aber das ist NICHT unsere Aufgabe sondern die des Vorstandes!

Du kannst doch nicht jeden für dumm hinstellen der sagt das etwas nicht stimmt im Verein! Schau dir doch die Fakten an. Zuschauerzahlen rückgängig, Sponsoren rückgängig, vorletzter in der Tabelle, mit den Fans wird nicht kommuniziert........

Was steht heute in der Zeitung? "Alle müssen ehrlich und offen ihre Meinung auf den Tisch legen" alles klar, das machen wir seit Monaten und was dabei rauskommt sieht konnte jeder sehen.

Ein Großteil der Stralsunder hier kann sich sehr gut vorstellen wer du bist. Hast dich mit ein paar Sätzen verraten. ;)

Einmal editiert, zuletzt von olafshv (11. November 2011 um 10:15)

• Mein Gott. Über 3 Jahre warte ich jetzt hier schon auf euch. ;)

Warun seid ihr nicht gleich hier her gegangen.
    Na, dann kann´s ja losgehen ;)
    Und es freut mich ganz besonders, dass Tramper hier geschrieben hat. Wir hatten ja erst kürzlich das Vergnügen im Hagebau, und kurz über´n SHV geplaudert ;)

Auf geht´s

• Hallo "Arkona"...bist ja auch da!

Absolut traurig ist, wie sich der SHV entwickelt hat.

Wir können nur hoffen, daß das nächste Spiel gegen Brandenburg gewonnen wird. Für mich ein ABSOLUTES SCHLÜSSELSPIEL!!!!

• Es fehlt ein Linksaußen und ein weiterer Mittelmann, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.

Ich könnte schreiben: "Selber dran Schuld, warum jagt ihr E. Hoffmann vom Hof!" Der Junge hat Ecken und Kanten aber er hat auch Klasse, die jetzt dem SHV fehlt! Auf seine 110 + X Tore kann ein Verein nicht so ohne weiteres verzichten!

Mit Glaceehandschuhe braucht man ihn nicht anfassen aber mit etwas mehr Fingerspitzengefühl würde er heute noch für den SHV spielen. Es gibt bestimmt andere "Erziehungsmethoden". Ich denke nur an zusätzliche Trainingseinheiten im Nachwuchsbereich. Die Kids freuen sich bestimmt, wenn sie von und mit Hoffi trainiert werden....

• Eine Frage habe ich da noch ... Oh jetzt hätte ich fast deinen Namen geschrieben. Hoffi hat öffentlich gesagt was war. Warum sollen wir nun andere Spieler fragen. Wäre es nicht Aufgabe vom Verein gewesen dazu Stellung zunehmen warum Hoffmann suspendiert wurde? Aber das wurde still und heimlich gemacht. Es werden noch Gespräche geführt stand damals in der Zeitung. Die Suspendierung hatte er da schon in der Hand. Aber schön das auch andere User die nicht zum shv gehören dir geantwortet haben.

• So AMÜSANT ist die Situation beim SHV nicht! Der SHV wird kräftig vom Vorstand & Trainer gegen den Baum gefahren und bringst hier scheinheilige Begründungen warum das und jenes nicht geht!

Der selbstherrliche Vorstand soll endlich seine Fehler eingestehen, endlich handeln und nicht mit scheinheiligen Ausreden bzw. Argumenten sich herausreden.

Die Tabelle spricht eine klare Sprache! In der Abwehr steht der SHV sehr gut aber vorn geht gar nichts!

Schickt den Trainer in die Wüste! M. Dau kann ggf. die Mannschaft trainieren. Auf alle Fälle kennt er die Mannschaft aus dem FF... Diese Lösung ist besser, als mit einem Trainer zu arbeiten, durch die die Mannschaftliche Geschlossenheit nicht gegeben ist!

Wenn ein Vorstanbd nicht in der Lage ist zu agieren, überlastet ist, so soll er doch seinen Hut nehmen und in Rente gehen!

• @olafshv, ich würde dich gerne bei facebook hinzufügen, nur leider bin ich in einem solchen Netzwerk nicht angemeldet.

Es geht mir auch nicht um Hoffi und seine Aussendarstellungen, ich denke auch die Mannschaft könnte den Typ Handballer in dieser Situation mehr als nur gebrauchen. Wer nun den Karren an den Baum fährt sollte für einen Fan doch auch immer nur reine Spekulationssache sein. Na klar sieht es nach aussen hin so aus als wenn Vorstand und Trainer gemeinsam für eine sportliche Misere verantwortlich zeichnen, aber die Mannschaft, die für diese Saison zusammengestellt wurde (auch vom Vorstand), sollte vom Papier her doch wohl mehr als nur in Lage sein, im unteren Tabellenkeller zu spielen. Und da kommt dann wohl letztendlich der Trainer ins Spiel, der, da muss ich zustimmen, vom Vorstand ausgewählt worden ist um die Mannschaft zu führen. Vielleicht ist es also wirklich der falsche Mann am falschen Ort. Lassen wir uns überraschen, was die kommenden Spiele bringen, vielleicht wendet sich das Blatt ja doch noch und wir sehen eine spielerisch und taktisch Top eingestellte Mannschaft.

• Amüsant

Ich fühle mich jetzt irgendwie verarscht! Erst machst du es uns an wie hätten den Realitätssinn verloren, wir schreiben großspurig, anonym gelästert sind feige, verlogen und hinterfotzig, sollen uns ein anderen Hobby suchen und und und

Jetzt kommst du so? Sorry aber du bist völlig unglaubwürdig. Entweder ich habe eine Meinung oder nicht aber.

Vom Gefühl her wie du schreibst und dich ausdrückst schätze ich die mitte 20. Wer in dieser Altersklasse nicht bei Facebook ist....... na ja soll sich jeder was zu denken. Dazu will ich auch gar keine Aussrede hören. Sag einfach du willst nicht das wir wissen wer du bist und fertig. Wäre zumindest nicht gelogen. Aber du bist auch nicht mitte 20 oder? :)