DHB-Pokal, Achtelfinale

• Am heutigen Sonntag um 17 Uhr wird das Achtelfinale im DHB-Pokal ausgelost. Die Auslosung soll live im Free-TV auf sport1 vor dem Spiel Berlin gegen den THW übertragen werden.

Bin sehr gespannt, ob es "richtige Kracher-Spiele" geben wird. Eins sollte schon dabei sein! Muss nur nicht gerade THW sein bzw. wenn wäre ein Heimspiel ganz nett.

Ich zitiere einfach mal aus dem anderen Thread:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Krachen soll es bei den anderen. Mir wären auch Aue oder Leutershausen recht.....

Kiel-HH und RNL-Füchse. warum nicht?

• Ich wünsche mir für den TuS jeden Gegner, außer einen Bundesligisten. es wäre ja ein Traum, die nächsten beiden Runden zu überleben und nochmal ins FinalFour zu fahren. Selbst wenn bis dahin nur Zweitligisten oder andere Gegner aus unteren Klassen die Gegner waren, DABEI IST ALLES :P :hi:

• Krachen soll es bei den anderen. Mir wären auch Aue oder Leutershausen recht.....

So sehe ich das auch :D Wünsche mir somit:

Löwen - HSV
    Flensburg - Berlin

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Achtelfinale:

HSG Nordhorn - VfL Gummersbach

TV Bittenfeld - EHV Aue

Füchse Berlin - THW Kiel

TV Neuhausen - Frisch Auf Göppingen

SG Leutershausen - TUS Nettelstedt

VFL Bad Schwartau - SG Flensburg-Handewitt

Friesenheim - Hannover-Burgdorf

Rhein Neckar Löwen - HSV Hamburg

• Man Crusty, wieviel Kerzen hat es Dich gekostet? Dein Wunsch wurde ja fast genau erfüllt. :nein:

Füchse - THW und RNL - HSVH

Die 2. Paarung gefällt mir durchaus, aber die 1. hätte wenigstens andersrum lauten dürfen! :mad:

• 2 Kracher sind es ja somit geworden...THW wieder in Berlin. Das hätte wirklich dieses Mal gerne ein Heimspiel sein dürfen! Wird wirklich ein schweres Achtelfinal-Spiel!

Löwen gegen HSV ist aber auch brutal! Ein Topfavorit auf das FF in Hamburg wird somit auch dort ausscheiden.

Nordhorn gegen Gummersbach sehe ich auch nicht ohne Chancen für Nordhorn!

Neuhausen gegen FAG wird sicherlich auch spannend. So wie beide Teams momentan spielen!

• Damit fliegen schon mal zwei Favoriten fürs Final4 raus. Ich find´s gut :D ...ist doch blöd wenn sich immer die gleichen Kandidaten dort treffen. Da in den beiden Topspielen jeweils der vermeintlich etwas Schwächere Heimrecht hat, versprechen das spannende Begegnungen zu werden. Hoffe beide Partien werden übertragen!

• Zitat

Man Crusty, wieviel Kerzen hat es Dich gekostet? Dein Wunsch wurde ja fast genau erfüllt. :nein:

Du hast recht: Schwartau im Moment gefühlter Drittligist. War nett dort im letzten Jahr und wird es wohl auch dieses werden....

..ist damit die Mär der angewärmten Kugeln widerlegt?

Ich habe auch noch eine Kerze für den THW für heute angezündet. Das wird schon was werden..... ;)

• Super Auslosung !! Der Traum von einer erneuten Qualifikation fürs Final Four lebt somit weiter !! Und bei den anderen Paarungen hat man ja die Hoffnung, bei einem weiterkommen auch im Viertelfinale ein machbares Los zu erwischen ! :hi:

Außer Flensburg und dem TuS sehe ich keinen klaren Favoriten in den übrigen Spielen, so macht Pokal doch Spaß.

• Na super ... Wenigstens zuhause, aber der HSV hätte es nicht sein müssen. :/: Immerhin gibt es einige sehr interessante Spiele.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Damit fliegen schon mal zwei Favoriten fürs Final4 raus. Ich find´s gut :D ...ist doch blöd wenn sich immer die gleichen Kandidaten dort treffen. Da in den beiden Topspielen jeweils der vermeintlich etwas Schwächere Heimrecht hat, versprechen das spannende Begegnungen zu werden. Hoffe beide Partien werden übertragen!

Genau so sehe ich es auch. Endlich mal nicht dieselben drei Teilnehmer mit einem auswechselbarem Vierten.

• Die beste Pokalauslosung seit Jahren. :D

Nordhorn darf man natürlich nicht unterschätzen, aber das Viertelfinale ist in Reichweite.

Hätte der TUSEM mal in Nordhorn gewonnen... ;)
    Aber besser der Sieg in der Liga in Nordhorn und heute gegen Bittenfeld, als mit 0:4 Punkten in der Liga dann gegen GM ran zu müssen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ganz im Ernst, die Auslosungen gefallen mir gar nicht. Berlin-Kiel und Löwen-Hamburg das wär ein gutes Final Four geworden, aber im Achtelfinale? Naja auf jeden Fall 2 sehr spannende Spiele.

So ist der Pokal, aber ein Finale mit Gummersbach gegen Hannover muss ich nicht haben.

• Ganz im Ernst, die Auslosungen gefallen mir gar nicht. Berlin-Kiel und Löwen-Hamburg das wär ein gutes Final Four geworden, aber im Achtelfinale? Naja auf jeden Fall 2 sehr spannende Spiele.

So ist der Pokal, aber ein Finale mit Gummersbach gegen Hannover muss ich nicht haben.

1. ist es trotz allem sehr wahrscheinlich dass 2 der großen 4 im Final4 dabei sein werden.

2. wenn Gummersbach und Hannover sich fürs Finale qualifizieren, dann haben die es auch verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (30. Oktober 2011 um 22:27)

• 1. ist es trotz allem sehr wahrscheinlich dass 2 der großen 4 im Final4 dabei sein werden.

2. wenn Gummersbach und Hannover sich fürs Finale qualifizieren, dann haben die es auch verdient.

wird so unterschrieben ;)

Außerdem muss Burgdorf auch erst mal das Achtelfinale überstehen... In Friesenheim haben wir nie gut ausgesehen ... Und außerdem: müssen den immer jedes Jahr die selben Vereine zum Final 4 kommen? Klar sind Kiel, Hamburg, RNL und auch Berlin die "Übermächte" der Liga. Meiner Meinung nach ist grade so ein Pokal dazu da, die 3-Schichten-Liga mal ein bisschen aufzumischen! Ein Final 4 Finale Gummersbach gegen Burgdorf würde ich mir sogar live angucken wollen ;) auch ohne "Fanbrille" :P :hi:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht - sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

[b]Fanfreundschaft Grün-Weiße Welle HanBurg-Wetzlar :D :lol: