Füchse Berlin - THW Kiel

• Wir haben ja ein unterhaltsames Program in der Max-Schmeling-Halle!

Nach Madrid wird alles einfacher und Kiel ist weniger souverän als gedacht; also wie stets: keine Chance, aber wir nutzen sie!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Da ist meiner Meinung nach auch alles drin. Kiel ist stark, aber nicht übermächtig. Die Füchse in Bestform können da was erreichen, aber wie gesagt, da muss dann alles zusammenpassen. Ist auf jeden Fall ein sehr sehr interessantes Spiel. Kiel, die Füchse und wohl doch der HSV werden am Ende die ersten 3 bilden. Nichts desto trotz tippe ich auf einen knappen THW Sieg: 26:28.

• Einfachste Handball-Logik :

Die Füchse gewinnen gegen Ademar Leon (Heide-Cup 2010).
    Ademar Leon spielt gegen Kiel unentschieden.
    Daraus folgt : Die Füchse werden auch gegen Kiel gewinnen... :D

Na ja - also großartig was ausrechnen tu ich mir nix... und ich glaube, gegen den Rekordmeister darf man das auch schreiben, ohne dass einem gleich wieder Tiefstapelei unterstellt wird... ;)

Gegen eine Wiederholung der Sensation vom 19.09.2010 hätte ich aber auch nix... :hi:

• Vor zwei Wochen hätte ich auf einen souveränen Auswärtssieg getippt. Aber in den letzten Spielen hat mich der THW nicht mehr so überzeugt. TIppe auf einen knappen Sieg der gestreiften Pferde.

• Wie ist die Situation gerade zu bewerten als Narcisse im Torraum liegend Heinevetter behindert? Ohne es zu wissen würde ich mal behaupten das Tor darf man so niemals geben. Spiel unterbrechen - dann weiter mit Freiwurf Kiel, hätte ich wohl entschieden. Aber weder bin ich Schiri, noch sehr regelkundig.

• THW leider ohne Torhüter. Da hätte man lieber durchgehend mit sieben Feldspieler spielen sollen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Komisch, ich hab die ganze Zeit ein Pfeifen im Ohr....

Besonders als Kim Angst um sein Knie hatte, getoppt noch durch Schauspieler Rufe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie ist die Situation gerade zu bewerten als Narcisse im Torraum liegend Heinevetter behindert? Ohne es zu wissen würde ich mal behaupten das Tor darf man so niemals geben. Spiel unterbrechen - dann weiter mit Freiwurf Kiel, hätte ich wohl entschieden. Aber weder bin ich Schiri, noch sehr regelkundig.

Ohne jetzt 100%ig sicher zu sein, hätte ich spontan gesagt, dass es mit Kreis ab und Ballbesitz für die Füchse hätte weitergehen müssen !?! Denn die Kieler haben sich dadurch ja einen Vorteil verschafft...

• In welches Loch hätte sich Narcisse denn verkriechen sollen? Das Tor hätte m. M. n. nicht gegeben werden dürfen, aber der Ball hätte beim THW bleiben müssen!

• In welches Loch hätte sich Narcisse denn verkriechen sollen? Das Tor hätte m. M. n. nicht gegeben werden dürfen, aber der Ball hätte beim THW bleiben müssen!

Ja in den Kreis (liegend zwischen den Beinen des TW`s) gehört er jedenfalls nicht, oder ?

• Aber Zeit aufzustehen hatte er auch nicht, oder?

Aber ich weiß es auch nicht, von daher hätte ich mich über Freiwurf Berlin genauso aufgeregt, wie die Berliner sich über den Nichtpfiff!

Regel 6:2 -> Abwurf, da Narcisse seiner Mannschaft einen Vorteil verschafft hat.

Das Risiko trägt der Angreifer, da ihn niemand zwingt, den Kreis zu betreten. Man kann auch von 9m werfen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• So langsam reicht's aber mit Heinevetter! :nein: Die SR erfüllen ihm seinen Wunsch nach der 2. Zeitstrafe einfach nicht..
    Kiel wird das Ding nach Hause fahren, die Bank ist einfach stärker besetzt.
    Hoffentlich hat sich Sprenger nicht schwerer verletzt!

• Zitat

Regel 6:2 -> Abwurf, da Narcisse seiner Mannschaft einen Vorteil verschafft hat.
    Das Risiko trägt der Angreifer, da ihn niemand zwingt, den Kreis zu betreten. Man kann auch von 9m werfen.

Okay, danke für die Aufklärung. Gebuht hätte ich trotzdem! ;)

• Besonders als Kim Angst um sein Knie hatte, getoppt noch durch Schauspieler Rufe.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Naja, richtig daneben fand ich, dass die Pfiffe auch weitergingen, als er aufgestanden und vom Feld gegangen ist.
    Normalerweise klatschen dann selbst bei uns die Leute...

So langsam reicht's aber mit Heinevetter! :nein: Die SR erfüllen ihm seinen Wunsch nach der 2. Zeitstrafe einfach nicht..
    Kiel wird das Ding nach Hause fahren, die Bank ist einfach stärker besetzt.
    Hoffentlich hat sich Sprenger nicht schwerer verletzt!

Er ist halt so emotional...

Illic kaputt, Anderson kaputt, Sprenger kaputt.....und dann trotzdem so ein Spiel.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...