SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Dieses KONSTANTE Auspfeifen (in diesem Falle Kaufmanns) ist nicht nach meinem Geschmack! So ein bißchen nach einer Aktion ist ja ok, aber selbst tief inder zweiten Hz. noch .... nö, not my cup of tea!

MD hat prima gekämpft und ein Remis wäre fair gewesen; technisch und spielerisch war die Begegnung nicht so der Leckerbissen, aber für den quasi-neutralen Beobachter trotzdem ein sehr, sehr unterhaltsames Spiel.

Nun, die Füchse empfangen am 8.11. die Norddeutschen in der MAX-SCHMELING-HALLE (ein geiler Name für eine Halle, oder?!) und da sollte was gehen für die Füchse .... oui?!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Nun, die Füchse empfangen am 8.11. die Norddeutschen in der MAX-SCHMELING-HALLE (ein geiler Name für eine Halle, oder?!) und da sollte was gehen für die Füchse .... oui?!

:D

Heißt die Halle in Lübbecke nicht auch schon eine Zeit Merkur-Arena??? Semrau und Kretzsche sprachen noch immer von Kreissporthalle...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dieses KONSTANTE Auspfeifen (in diesem Falle Kaufmanns) ist nicht nach meinem Geschmack! So ein bißchen nach einer Aktion ist ja ok, aber selbst tief inder zweiten Hz. noch .... nö, not my cup of tea!

Man beachte vor allem der Grund des Auspfeifens. Kaufmann wird gefoult, Gegenspieler (glaub Weber war´s) bekommt 2 Minuten - und Kaufmann ist der Buhmann 8o . Mitte der 2. Halbzeit hatten die Zuschauer plötzlich vergessen Kaufmann auszupfeifen....... aber leider nur kurze Zeit - dann besinnten sie sich aus heiterem Himmel wieder ihrer Mission. :rolleyes:

10 Minuten vor Ende waren dann die Schiris auf einmal Schieber - und das nachdem Flensburg bis zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Zeitstrafen in Hälfte 2 bekommen hatten - welche m.E. nicht mal alle berechtigt waren. Bei aller Liebe zum Verein des Herzens... Fairplay bitte auch auf den Rängen!

Zum Spiel: Spannung und viele Tore mit einem verdienten Sieger! Nach 6 Stunden Holzmachen war das genau das Richtige für die müden Knochen :D

• Naja...also dieses durchgehende Gepfeiffe finde ich auch übertrieben, aber so ein bisschen hat sich der gute Lars das auch selber zuzuschreiben. So oft, wie er am Lamentieren war, hätte mich das als Heimfan auch aufgeregt...war bei mir genau so, als er noch in Göppingen war ;) Wieder mal ein Spiel fast ohne Konter und Tore von außen bei der SG. Das stimmt etwas bedenklich, weil Andersson oder Rasmussen in den letzten Spielen immer gut gehalten haben. Aber Eggert scheint wirklich körperliche Probleme zu haben, zumal in der Abwehr auch Heinl spielen musste. Jetzt ist die SG wieder voll im Soll und kann das Spiel in Berlin relativ gelassen angehen.

• Ja ja das unfaire Ostpublikum :nein: das ist natürlich in allen anderen Hallen der Bundesliga gaaaaanz anders und viel fairer dem Gegner gegenüber :wall: Kaufmann wurde ausgepfiffen, weil er mehrfach ziemlich schnell Bodenkontakt und Blickkontakt mit den Schieris suchte (und Zeitstrafen forderte), vor allem als er nach einem Minirempler des 1,78 m und unter 80kg - Mannes Weber wie eine gefällte Eiche umfiel... und dafür würde er auch anderswo konsequent ausgepfiffen werden (ein Abati wurde seinerzeit in einigen Hallen von der ersten Minute an ausgepfiffen - und das war sicher nicht in MD :D ) von daher also ruhig Blut!

Aufregendes und ausgeglichendes Spiel, das von der ersten bis zur (vor)letzten Minute intensiv geführt wurde, so soll es sein! Leider konnte der SCM den in solchen Spielen eigentlich entscheidenden Heimvorteil nicht nutzen, obwohl es 10 min vor Ende scheinbar auf die Siegerstraße ging. Stark wie die Flensen bzw. Knudsen dann noch einen 5:1 Lauf starteten und somit 2 wichtige Auswärtspunkte holen.
    Für den SCM wird es jetzt richtig knifflig, schon 6 Minuspunkte zu Hause (Vorsaison insgesamt 7). Auch wenn die Formkurve wieder nach oben zeigt, wird es schon jetzt sehr schwer, die Vorjahresplatzierung zu wiederholen ;(

Die Schierileistung war trotz des intensiven Spiels sehr souverän...lediglich die Zeitspielauslegung vor dem 27:27 Ausgleich der Flensen hat die Gemüter kurzfristig erregt - aber auch das wäre wohl nicht nur in der Bördelandhalle so gewesen :verbot::pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ach na JA!.

Wer so doof ist, vom Fahrrad zu fallen, dem tut so ein kleiner Gesichtswischer vermutlich unwahrscheinlich weh :lol:

Pascal Hens wurde für seine Schauspieleinlagen hier auch schon ausgepfiffen, warum tut hier also jeder so, als wär das was neues in Magdeburg?

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• ...vor allem als er nach einem Minirempler des 1,78 m und unter 80kg - Mannes Weber wie eine gefällte Eiche umfiel...

Sorry, aber das stimmt SO nicht! Dieses dämliche Ausgepfeife in Richtung Kaufmann ging beim Stand von 9:9 (Spielzeit 16:50) los. Weber ging´mit beiden Händen in Richtung Oberkörper/Hals des auf ihn zuskommenden Kaufmann. Dieser blieb in dieser Szene stehen und simulierte auch in keinster Weise eine Verletzung o.Ä. - sein Gesichtsausdruck deute ich mal als ein "...muss sowas sein!?". Er sprach auch nicht mit dem Schiri, forderte somit auch keine Zeitstrafe. Also warum man ab diesen Zeitpunkt den Staatsfeind Nr. 1 in Kaufmann sah, bleibt mir weiterhin ein Rätsel!?

Unterstelle mir Vorurteile, aber in dieser extremen Art und Weise fällt mir das meist nur auf wenn ich Livespiele aus Magdeburg sehe.

Übrigens sehe ich Spiele mit Magdeburger Beteiligung eigentlich sehr gerne. Heute fand ich z.B. mal wieder richtig klasse.... und das meine ich jetzt unabhängig vom Ausgang der Partie :hi:

• Unterstelle mir Vorurteile, aber in dieser extremen Art und Weise fällt mir das meist nur auf wenn ich Livespiele aus Magdeburg sehe.

:

Das tue ich dan mal :hi: mir fallen da zumindest Göppingen, Flensburg und Kiel ein...und wie ich schon schrieb, erinnere ich mich noch sehr gut daran, wie unser Abati z.T. schon bei der Mannschaftsvorstellung und dann auch während ganzer Spiele ausgepfiffen wurde...ist natürlich schon ein Weilchen her

habe Kaufmanns Verhalten und die resultierenden Pfiffe in der Halle anders wahrgenommen, muss aber zugeben, dass ich in der 2.HZ nicht mit dieser Ausdauer gerechnet habe 8o allerdings hat der gute LK ja mit seiner Lamentiererei wieder genügend Öl ins Feuer gegossen als es ruhiger zu werden drohte...man muss das nicht gut finden, braucht es aber mM auch nicht als Magdeburger Phänomen thematisieren...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kaufmann wurde ausgepfiffen? :D

Wundert mich nicht...den hab ich 2x in Lübbecke in der Halle gesehen und muß sagen, wenn man ständig heulend bei den Schiris steht und sich beschwert und lamentiert, dann ist das halt so...ein selten unsympathischer Sportskamerad.

Auch wenn wir mit Flensburg befreundet sind finde ich auch das Kaufmann ne absolute Pfeife ist. Noch unsympatischer ist mir eigentlich nur noch der Heinevetter.

Nettelstedter Ole !

• Sorry, aber das stimmt SO nicht! Dieses dämliche Ausgepfeife in Richtung Kaufmann ging beim Stand von 9:9 (Spielzeit 16:50) los. Weber ging´mit beiden Händen in Richtung Oberkörper/Hals des auf ihn zuskommenden Kaufmann. Dieser blieb in dieser Szene stehen und simulierte auch in keinster Weise eine Verletzung o.Ä. - sein Gesichtsausdruck deute ich mal als ein "...muss sowas sein!?". Er sprach auch nicht mit dem Schiri, forderte somit auch keine Zeitstrafe. Also warum man ab diesen Zeitpunkt den Staatsfeind Nr. 1 in Kaufmann sah, bleibt mir weiterhin ein Rätsel!?

Unterstelle mir Vorurteile, aber in dieser extremen Art und Weise fällt mir das meist nur auf wenn ich Livespiele aus Magdeburg sehe.

Übrigens sehe ich Spiele mit Magdeburger Beteiligung eigentlich sehr gerne. Heute fand ich z.B. mal wieder richtig klasse.... und das meine ich jetzt unabhängig vom Ausgang der Partie :hi:

Es geht auch in anderen Hallen gut ab mit 'Auspfeiffen etc.'. Wer über eine derartige Athletik verfügt wie Herr Kaufmann, der kann da auch andere Antworten finden als Herumlamentieren, um den Halsballspielern aus MD die Richtung zu geben.

• Ja ja das unfaire Ostpublikum

Lieber JA! Niemand hat die Absicht ..... das Ostpublikum zu diffamieren! ;)

Tja TuSRobin, und dass ein Heinevetter ein 60minütiges Pfeifkonzert gegen sich richtig motivierend-geil findet, nun, dies ist ja auch bekannt - von daher: nur zu!

Und wie gesagt: einen gegnerischen Spieler mal nach einer Aktion mit Pfiffen zu belegen geht ja an, aber für mein Geschmack war dies gestern irgendwann auch nicht mehr originell. Na ja, alles Geschmackssache!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Es geht auch in anderen Hallen gut ab mit 'Auspfeiffen etc.'. Wer über eine derartige Athletik verfügt wie Herr Kaufmann, der kann da auch andere Antworten finden als Herumlamentieren, um den Halsballspielern aus MD die Richtung zu geben.

Findest das nicht selbst langsam ein bissl infantil?

• Sorry, aber das stimmt SO nicht! Dieses dämliche Ausgepfeife in Richtung Kaufmann ging beim Stand von 9:9 (Spielzeit 16:50) los. Weber ging´mit beiden Händen in Richtung Oberkörper/Hals des auf ihn zuskommenden Kaufmann. Dieser blieb in dieser Szene stehen und simulierte auch in keinster Weise eine Verletzung o.Ä. - sein Gesichtsausdruck deute ich mal als ein "...muss sowas sein!?". Er sprach auch nicht mit dem Schiri, forderte somit auch keine Zeitstrafe. Also warum man ab diesen Zeitpunkt den Staatsfeind Nr. 1 in Kaufmann sah, bleibt mir weiterhin ein Rätsel!?

Das hab ich genauso gesehen. Kaufmann bekommt, wohl etwas unglücklich, eine Hand ins Gesicht und bricht seine Aktion ab. Den Gesichtsausdruck würde ich auch am ehesten als genervt ansehen - ansonsten kein Lamentieren, kein Simulieren und keine Forderung nach einer Strafe. Daraufhin gab's die Zeitstrafe, und plötzlich war Kaufmann der Buhmann - absolut lächerlich.

Ich muss den Magdeburgern aber Recht geben: Solches Pfeifen gibt's auch in vielen anderen Hallen, nicht zuletzt auch in Flensburg. Besser macht's das aber auch nicht.

• Zitat von »Zuschauer«

Es geht auch in anderen Hallen gut ab mit 'Auspfeiffen etc.'. Wer über eine derartige Athletik verfügt wie Herr Kaufmann, der kann da auch andere Antworten finden als Herumlamentieren, um den Halsballspielern aus MD die Richtung zu geben.
    Findest das nicht selbst langsam ein bissl infantil?

In keinster Weise. Das Thema wird auch noch auf der Tagesordnung bleiben. Hildesheim hat zwei Mann aus der Stammformation weniger, und das seit mehreren Wochen. Zurückzuführen ist dies nach meiner Auffassung auf eine überharte Gangart des SCM, und das ist vorsichtig formuliert. Das ist mehr als ärgerlich. Du kannst ja Tzimoutos mal Fragen, ob er das mit zwei Platten am Kiefer 'infantil' findet.

• In keinster Weise. Das Thema wird auch noch auf der Tagesordnung bleiben. Hildesheim hat zwei Mann aus der Stammformation weniger, und das seit mehreren Wochen. Zurückzuführen ist dies nach meiner Auffassung auf eine überharte Gangart des SCM, und das ist vorsichtig formuliert. Das ist mehr als ärgerlich. Du kannst ja Tzimoutos mal Fragen, ob er das mit zwei Platten am Kiefer 'infantil' findet.

In keinster Weise. Das Thema wird auch noch auf der Tagesordnung bleiben. Hildesheim hat zwei Mann aus der Stammformation weniger, und das seit mehreren Wochen. Zurückzuführen ist dies nach meiner Auffassung auf eine überharte Gangart des SCM, und das ist vorsichtig formuliert. Das ist mehr als ärgerlich. Du kannst ja Tzimoutos mal Fragen, ob er das mit zwei Platten am Kiefer 'infantil' findet.

:pillepalle:
    2 Mann weniger, weil einer sich am Kiefer verletzt hat? Kann da einer nicht ohne den anderen? :lol:

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Magdeburger hier ähnlich albern benommen haben, als sich Kabengele damals gegen Berlin verletzt hat.

Als Couch-Potatoe wirst du aber wahrscheinlich nicht wissen, dass Verletzungen zum Sport mit dazu gehören.

Edith sagt: Glaubt Crusty kein Wort...der lücht!!! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Feivel@RedXPaintball (30. Oktober 2011 um 16:59)

• Zitat

Als Coach-Potatoe wirst du aber wahrscheinlich nicht wissen, dass Verletzungen zum Sport mit dazu gehören.

Ist das ein Co-Trainer aus der Börde?...... :lol:

• Die Pfiffe gegen Kim Andersson in Berlin gerad waren aber auch absolut daneben.

Pfiffe und Kommentare unter der Gürtellinie hört man auch in jeder anderen Halle der BL.

Aber naja, wir machen halt unserem Ruf als asoziale Ossis alle Ehre :lol:

• Pfiffe und Kommentare unter der Gürtellinie hört man auch in jeder anderen Halle der BL.

Aber naja, wir machen halt unserem Ruf als asoziale Ossis alle Ehre :lol:

Finde diese Diskussion ziemlich lächerlich! Zum Sport gehören Emotionen und wenn ihr euch so dermaßen über Pfiffe gegen einen Spieler aufregt dann geht doch zum Schach doer keine Ahnung wohin!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.