TuS N-Lübbecke - Gummersbach

  • Holy Shit...da hängts aber gewaltig im Bergischen :pillepalle: 11:0...das ist schon ne richtige Nummer nach 10 min.
    Armer Pascal Kentin Mahe....ob das so die richtige Entscheidung war zum VfL zu wechseln ?(

    > Redaktioneller Irrtum korrigiert :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (16. Oktober 2011 um 15:28)

  • Du meinst sicher Kentin.
    Und ob es sich für den gelohnt hat zum VfL zu wechseln?
    Kommt auf die Alternative an. Lautet diese DHC Rheinland Dormagen, dann hat der Wechsel sich wirklich gelohnt: sportlich, finanziell, strukturell.

  • Glückwunsch TuS, habt ihr toll gemacht.
    Und wenn dem VFL schon wieder die Gelder ausgehen, dann freu ich mich auch für den VFL, Traditionsverein hin oder her. Bitte bei der Lizensierung kein Gnade, der VFL ist nicht als Traditionsclub wichtig für den Handball, er macht ihn immer mehr kaputt.
    Auch wenn mir sicher einige VFL Fans leid tun.

  • Was hat sich denn für ihn gelohnt? Bei uns wäre er Stamm gewesen, hätte sich viel besser als Führungsspieler integrieren können etc. Das Einzige ist finanziell. Strukturell? Genau, nächstes Jahr 2. Liga mit deutschen no Names gegen den Aufstiegsfavoriten DHC. Brille aus und nachgedacht.

  • Lieber Andy, sind die Schmerzen denn schon so groß, dass die eigene Brille schon ins Hirn gewachsen ist? Was Kentin neben mehr Geld davon hat, in der 1. Liag als in der 2. Liga zu spielen? Ganz einfach, er wird besser, weil er besser und härter trainieren muss um seinen Platz zu behaupten. Und das macht einen besseren Spieler aus ihm. Allein deswegen lohnt sich das. Und das er seinen Chancen bekommt, bekommen hat und bekommen wird ist gerade bei der vorhandenen Konkurrenz in GM mehr als klar. Und wenn der VfL doch absteigen sollte? Ja und? Er geht dann eben zu einen anderem Club, denn er war schlau und hat einen Vertrag nur für die erste Liga unterschrieben. Und wenn er es nicht schaffen sollte? Und kein anderer 1-Ligist sollte ihn nehmen (sehr sehr unwahrscheinlich), dann kann er immer noch zu einem Mittelklasseclub der 2. liga wechseln, der DHC nimmt ihn mit Kußhand. Also, was soll er falsch gemacht haben, indem er NICHT beim DHC geblieben ist?

  • Ein mehr als beschämender Auftritt der VfL Spieler. Keine Emotionen, kein Wille und dann viel Unvermögen bei einigen.
    Aufhören!!


    Und gegen diese Mannschaft hat der HSV nur mit +1 Toren gewonnen!!

    Versteh ich nicht!!


  • Und gegen diese Mannschaft hat der HSV nur mit +1 Toren gewonnen!!

    Versteh ich nicht!!

    In dem Spiel wird sich der VFL auch anders präsentiert haben. Vom Potenzial der Spieler her ist so ein Auftritt wie gestern nicht erklärbar.

    In der Truppe scheint so der Wurm drin zu sein...Die haben gestern nach 5 Minuten und 0:5 komplett die Gegenwehr eingestellt und haben das ganze Spiel über sich ergehen lassen.

    Wird höchste Zeit, den Schalter zu finden und umzulegen...und vielleicht irgendwo noch nen fähigen Schnapper auszugraben. Das war ja gruselig, was der für Eier reingelassen hat. 8o

  • In dem Spiel wird sich der VFL auch anders präsentiert haben. Vom Potenzial der Spieler her ist so ein Auftritt wie gestern nicht erklärbar.


    Hmm würde ich so nicht unterschreiben...
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Nur die erste Garde von Gummersbach hat die Qualität fürs Tabellen Mittelfeld!
    Und wenn dann ein Pfahl oder Zrnic als Führungsspieler total ängstlich und verunsichert wirken, dann kommt so ein SPiel zustande...

    Die Frage die ich mir stelle ist halt warum sind doch eigentlich erfahrene Bundesliga Spieler plötzlich in dieser Saison so verunsichert... Aber das hab ich mich letzte Saison bei uns auch schon gefragt. Nur hier gabs ne Erklärung wenn man den Umgang zwischen Trainer und Mannschaft gesehen hat. Da wurde klar wo die 0:24 herkamen.

    Aber bei Gummersbach ? Ok kein internationaler Platz mehr ... nicht mehr unter den ersten 10 ok
    aber Platz 17 mit so einem desolaten Auftritt ??? Das ist schon mehr wie merkwürdig...
    Spielt da vielleicht auch eine Rolle, dass zumindest Gerüchteweise Pfahl ja in Hamburg unterschieben haben soll und
    Wiencek ja demnächst nach Kiel wechselt ?!?!? Alles sicherlich nicht glücklich...

    Ich sehe jetzt noch ein erschwerendes Problem auf Gummersbach zu kommen...
    Den Psychischen Druck gegen den Abstieg zu spielen! Das sit man beim VFL nicht gewöhnt...

    Ich hoffe Trainer, Mannschaft und alle anderen Verantwortlichen schaffen es die Saison umzubiegen, denke aber
    es wird sehr schwer.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Zitat

    ...Aber war der personelle Aderlass nicht einfach zu groß?

    Axel Geerken:
    Der war groß, ohne Frage. Einen Drago Vukovic, das haben wir gestern noch einmal gesehen, kann man schwer ersetzen. Aber so ein Auftritt wie in Lübbecke hat mit den Abgängen nichts zu tun. Wir haben mit Adrian Pfahl den besten Halbrechten Deutschlands, mit Vedran Zrnic den besten Rechtsaußen der zurückliegenden WM, den kommenden Kreisläufer der DHB-Auswahl Patrick Wiencek, außerdem gestandene Bundesligaspieler wir Christoph Schindler und Jörg Lützelberger. Wenn die ihre Leistung abrufen, können sich daran die jungen Spieler aufrichten. Anders geht es nicht. ...

    http://www.handball-welt.de/o.red.c/news-1-1-1-34174.html

    Ganz ehrlich, da wird etwas übertrieben. Pfahl ist nicht wirklich der beste HR Deutschlands und Schindler und Lützelberger sind auch nicht das, was ich gestandene Bundesligaspieler nennen würde. Das sind doch typische Leistungsträger von Abstiegskandidaten, nicht viel mehr. Okay, man hat nen tollen Außen und mehrere tolle Kreisläufer, aber das sind nicht die Positionen auf denen Spiele oder gar Saisons entschieden werden.
    Das ist das Tor und der Rückraum und da ist Gummersbach nun mal schon mit dem ersten Anzug höchstens unteres Mittelfeld.

    Ein sportlicher Abstieg erscheint mir nicht so unwahrscheinlich und wenn der VFL SCHON WIEDER Geldprobleme haben sollte (obwohl sie ja was anderes gesagt haben), leben sie wohl immer noch auf zu großem Fuß. Oder hätten besser letzte Saison die Segel gestrichen.

  • Sportlich eine richtige Analyse. Wir reden hier doch nicht vom unerklärbaren Absturz einer Spitzenmannschaft. Der VfL war letztes Jahr Achter als eher bester der unteren Hälfte. Dann geht die Hälfte der Stammsieben und wird nicht ersetzt. Dann darf man nicht überrascht tun.

  • Zitat

    Sportlich eine richtige Analyse. Wir reden hier doch nicht vom unerklärbaren Absturz einer Spitzenmannschaft. Der VfL war letztes Jahr Achter als eher bester der unteren Hälfte. Dann geht die Hälfte der Stammsieben und wird nicht ersetzt. Dann darf man nicht überrascht tun.

    Sicher richtig!! Trotz allem, waren aber die letzten 75 Minuten des VfL mehr als überraschend. Das man um Platz 10 bis 14 spielen würde war den meisten wohl klar. Mit dem gezeigten jedoch wird man um Platz 18 spielen und gegen Ferndorf aus dem Pokal fliegen. Das hat dann schon eine andere Qualität!!

    Zitat

    Die Frage die ich mir stelle ist halt warum sind doch eigentlich erfahrene Bundesliga Spieler plötzlich in dieser Saison so verunsichert... Aber das hab ich mich letzte Saison bei uns auch schon gefragt. Nur hier gabs ne Erklärung wenn man den Umgang zwischen Trainer und Mannschaft gesehen hat. Da wurde klar wo die 0:24 herkamen.

    Man hat in der letzten Woche unglaublich viel geredet......und dann präsentiert sich die Mannschaft 60 Minuten so, wie 15 Minuten gegen Lemgo.... Worüber hat man denn wohl geredet, wer und wie......? :wall:

  • Mir (und auch eineigen anderen) war klar, dass man um Platz 10-14 mitspielt, wenn es GUT läuft. Nicht vergessen, es ging die halbe (Stamm-)Mannschaft. Mit der halben Mannschaft ging auch der Glaube an das Unmögliche. Notfalls hatte man ja einen Stojanovic im Kasten, der über 20 Bälle nimmt.
    Dieser Torwart und damit Glaube wurde nicht ansatzweise ersetzt. Eine in meine Augen fahrlässige Personalpolitik.
    Dann kommt noch hinzu, dass die Stützen der Abwehr Krantz und Vukovic auch nicht ersetzt wurden. Ein Dennis Krause ist ja ein netter, großer Typ, aber bitte, ein echtes Abwehrbollwerk?
    Und vorne spielt jetzt ein bekannt sehr wechselhafter Putic mit einem m.E. total überschätzten Schindler auf RL und RM. Kentin Mahe nehme ich ausdrücklich aus, da wird was raus.
    Das heisst, das totale Ausblenden des Abstiegskampfes zu Beginn der Saison führt jetzt zur Panik ud Überraschung. Und jetzt wird toll geredet, der Trainer fühlt sich bestätigt mit seiner Aussgae zu Saisonbeginn, dass zu wenig Qualität im Kader ist.Das führte zum Konflikt mit dem Vorstand. Die Spieler, die gemeint sind, wissen das ganz genau und arbeiten sicher nicht selbstbewusst und sicher nicht mit der Bereitschaft für das große Ganze alles zu geben, erst recht wenn sie wissen, der Trainer hat Krach mit dem Vorstand.. Und jetzt bricht das alles wie ein Kartenhaus zusammen, die ganze Illusion des Europapokalsiegers, der in Wirklichkeit schon länger Mittelmass ist. Denn das Herz (Torwart, Abwehr, RL) wurde herausgerissen. Sogar ein A. Wagner fehlt, einem Lützel und einem Teppich kann ich schon mal Schussfallen stellen und schön eng stehen bleiben. Und all das ist im Unterbewusstsein der Spieler vorhanden. So enstehen dann diese 75 Minuten.

  • Zitat

    Dieser Torwart und damit Glaube wurde nicht ansatzweise ersetzt. Eine in meine Augen fahrlässige Personalpolitik.

    Da bin ich ganz nah bei Dir!!

    Zitat

    Und jetzt wird toll geredet, der Trainer fühlt sich bestätigt mit seiner Aussgae zu Saisonbeginn, dass zu wenig Qualität im Kader ist.

    So was kann ich als Trainer denken, sage ich es in der Öffentlichkeit, nehme ich aber den Spielern auch den Glauben an die eigene Stärke. sicher hat der Trainer auch deshalb "krach mit dem Vorstand".

    Lützel ist und bleibt Kreisläufer. Da ist er sicher nicht der schlechteste. Wie von dem Wunderdinge auf Außen erwartet werden können, verstehe ich auch nicht. Das ist, zugegebenermaßen nicht die Schuld des Trainers.

    Die Personalpolitik war in der tat nicht gut und ganz offensichtlich hat der Trainer was das angeht keinen oder wenig Einfluss und auch das ist/war fatal und völlig falsch!!

  • Na, dann sind wir ja wieder näher zusammen.

    Der Zwist mit dem Vorstand ist seit Sommer ein Thema, nicht wegen der Anfang Oktober getätigter Aussage von Sead H. in der Presse, zu wenig Qualität im Kader zu haben, sondern weil der Vorstand der Meinung WAR, der Kader reicht für das vorgebene Saisonziel Platz 10-14. Sead aber nicht.Und er hat genervt und genervt nachzubessern. In meinen Augen zurecht. Und genau das macht mir ein wenig Angst, denn man musste keine Handballgenie (ich, Kretsche) sein, um das zu erkennen. Daher nochmal: das war fahrlässig -oder unfähig vom Vorstand, nicht vom Trainer!

    Ich halte auch nicht einen Trainerwechsel für zwingend notwendig, mit Sicherheit nicht ein BL-Trainer-Neuling, ich glaube auch, dass Kai W.überhaupt nicht in die aktuelle Situation passt, ok, besser als Pacal M. mit Sicherheit. Eigentlich bin ich weiterhin für Sead H., dafür müsste man ihn aber stärken (mit einem neuen Spieler etwa oder gar einer Vertragsverlängerung), denn in der Tat ist es so, das ein sich in schwacher Situation befindlicher Sead H. nicht auf Rückendeckung großer Teile der Mannschaft berufen kann, denn er ist schon jemand der die Leute so einsetzt,wie sie ihm zunutze sind, Motto: und hat der Mohr seine Schuldigkeit getan....

    So oder so, ist jetzt kluges Krisenmanagement seitens des Vorstandes gefragt. Erst recht vor dem Hintergrund des noch zu akquirirenden Restetats.

  • Zitat

    Na, dann sind wir ja wieder näher zusammen.

    Was das angeht, waren wir nie weit auseinander... ;)

    Zitat

    So oder so, ist jetzt kluges Krisenmanagement seitens des Vorstandes gefragt.

    da sehe ich ein (das Haupt-) Problem...

    Zitat

    Ich halte auch nicht einen Trainerwechsel für zwingend notwendig

    da sind wir dann wieder weiter voneinander entfernt. Wobei ich damit nicht sagen will, dass SH grundsätzlich ein schlechter Trainer ist...

  • Na, dann sind wir ja wieder näher zusammen.

    Und genau das macht mir ein wenig Angst, denn man musste keine Handballgenie (ich, Kretsche) sein, um das zu erkennen.


    Schön, dass Du dich als Handballgenie bezeichnest! Dazu passen, wie ich schon an anderer Stelle betonte, nur leider nicht alle Aussagen zu. Auch wenn ich einem Teil deiner Aussagen zustimme, ist mir dabei viel zu viel Spekulation, die dann mit 'Insiderinformationen' aufgefüllt werden.


    Viele Deiner Aussagen, die du hier in dem Forum fällst, können sein, müssen aber nicht, treffen aber auf Grund der negativen Konstellation um den VFL auf viele, die es als bare Münze nehmen.

    Auch ein Grund für die negative Darstellung des VFLs ist es, dass in den Foren des WWW sich ganz viele rumtreiben und als Insider News rumzwitschern. Dadurch, dass der Verein sehr intransparent ist in vielen Dingen, gelingt es sehr oft, dass es alle als die Wahrheit annehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (17. Oktober 2011 um 14:47)