TuS N-Lübbecke - Gummersbach

• Auch da wirds unter normalen Umständen vermutlich nichts mit zwei Punkten. Würde auf einen ähnlichen Verlauf wie gegen Lemgo tippen. Max. 40 Minuten mithalten und danach mangels alternativer Spielanlagen/-konzeptionen einbrechen......

Man sollte sich erst mal auf die Heimspiele gegen Hüttenberg, den Bergischen HC (der holt die benötigten Punkte hoffentlich wo anders) und Balingen konzentrieren!! Das wird schon schwer genug.....

• tippe auf +10 für den TuS

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mal schauen. Angeschlagene Gegner sind ja bekanntlich öfters mal gefährlich...trotzdem, nach den bisherigen Ergebnissen ist das eigentlich ein Pflichtsieg für den TuS.

• Mal schauen. Angeschlagene Gegner sind ja bekanntlich öfters mal gefährlich...trotzdem, nach den bisherigen Ergebnissen ist das eigentlich ein Pflichtsieg für den TuS.

Welche Ergebnisse vom TUS bzw. VfL meinst du genau? Die knappe VfL-Niederlage gegen HAmburg, deren Sieg gegen den TVG? Sicher nicht oder? Und so geglänzt hat der TUS auch nicht. Sehe das ziemlich offen. Von Pflichtsieg würd ich da nicht sprechen. Oder meinst du die Auswärtsbilanz von Gummersbach?

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Nun, +10 halte ich für ausgeschlossen, allerdings haben wir es hier mal wieder mit 2 Wundertüten zu tun. Der TuS ist nicht sonderlich toll, aber auch nicht so schlecht in die Saison gestartet. Der VfL kann Großballstadt und Hamburg (fast) zu Hause schlagen und verliert auswärts gegen Balingen und Hannover. Viel Licht und Schatten also auf beiden Seiten.
    Von den Gummersbachern wird noch mehr zu erwarten sein, wenn sich die Mannschaft erstmal gefunden hat (wann auch immer das sein wird, hoffentlich noch dieses Jahr..), und man sollte einfach mal die Kirche im Dorf lassen, trotz 2:100 Punkten (gefühlt).
    Wenn GM allerdings so spielt wie bisher auswärts, werden es +5 bis +8 für den TuS. Ansonsten ist das Ding doch recht offen. Auch ein Vukovic ist keine Granate ;)

• Zitat

Auch ein Vukovic ist keine Granate

In GM fehlt er jedenfalls an allen (zumindest an vielen) Ecken und Enden...

• Hoffe auf ein spannendes Spiel und auf einen TuS Sieg. Müsste wenn es gut läuft eigentlich klappen.

Nettelstedter Ole !

• Offizieller Beitrag

Pflichtsieg deshalb, weil der VfL nicht mehr so stark wie in den vergangenen Jahren ist und der TuS ein Heimspiel hat. Aber der TuS war in der Vergangenheit oft genug derjenige Verein, der am Boden liegenden Gegnern zu gerne (unfreiwillig) die Hand gereicht und sie wieder hochgezogen hat, weil die Mannschaft mit dem Druck des Gewinnenmüssens nicht klarkam.

• Also Leute, so schlecht hat der TUS diese Saison doch nicht ausgesehen. Bis auf das Berlin-Spiel verliefen eigentlich alle Partien über weite Strecken auf Augenhöhe, was man vom VfL nicht gerade behaupten kann. :lol:
    Also keine falsche Bescheidenheit! Die Punkte bleiben in Lübbecke.

• Ja also, mit manchen Erwartungen tu ich mich echt schwer... :nein:

"Pflichtsieg" oder "+10" kann ich nicht nachvollziehen. Ich wäre schon froh, wenn der TUS das Ding überhaupt gewinnt. Und wenn es +1 ausgeht, ist es auch gut.

Weiß nicht, wo manche Leute leben...

Nun, Pflichtsieg heißt für mich erstmal, dass ein Sieg zwingend gelingen muss. Mit wievielen Toren Unterschied der gelingt, spielt dabei letztlich keine große Rolle. Insofern bin ich auch schon zufrieden, wenn es +1 für den TuS ausgeht.
    Trotzdem denke ich, dass der TuS diese Saison den Anspruch hat, Teams wie Lemgo, Großwallstadt und erst recht Gummersbach zu Hause zu schlagen. Sollte das Spiel am Samstag nämlich in die Hose gehen, wird man dann spätestens am Montag in der Presse lesen können, dass man sich beim TuS ordentlich ärgert und die Niederlage so nicht eingeplant war.

• ...Aber der TuS war in der Vergangenheit oft genug derjenige Verein, der am Boden liegenden Gegnern zu gerne (unfreiwillig) die Hand gereicht und sie wieder hochgezogen hat, weil die Mannschaft mit dem Druck des Gewinnenmüssens nicht klarkam.

Genau das ist der Punkt, der mir ein mulmiges Gefühl macht.

Der TUS ist in der Lage, gegen jeden Gegner gut auszusehen, man denke an letzte Saison das Unentschieden gegen den HSV oder die knappen Niederlagen gegen Kiel.

Der TUS kann aber auch gegen jeden Gegner richtig dämlich aussehen, man weiß nie, woran man ist... ?(

• Na, also lieber Rocket, wenn ich so negativ in jedes Spiel gehen würde, dann dürfte ich wahrscheinlich in dieser Saison kein Heimspiel des TuS gucken. Ist ja klar, gegen die großen Gegner wird wieder gut mitgehalten bis zur 50.Minute, gegen die kleinen zeigt der TuS sein "wahres" Gesicht und verliert....
    Na dann kann man sich das Eintrittsgeld ja gut sparen. :nein:

• Na, also lieber Rocket, wenn ich so negativ in jedes Spiel gehen würde, dann dürfte ich wahrscheinlich in dieser Saison kein Heimspiel des TuS gucken. Ist ja klar, gegen die großen Gegner wird wieder gut mitgehalten bis zur 50.Minute, gegen die kleinen zeigt der TuS sein "wahres" Gesicht und verliert....
    Na dann kann man sich das Eintrittsgeld ja gut sparen. :nein:

Genau! Bleibt mal schön zu hause! Der Vfl hat schon genug mit sich selbst zu tun, da braucht man nicht auch noch Heimfans! :D

• Bin auch mal gespannt. Ich denke, Lübbecke ist Favorit und sollte gewinnen, aber so gut sind sie eben auch nicht gestartet. Am Ende werden sie sich wohl durchsetzen und den VfL weitere Sorgenfalten bereiten. Aber +10 wirds nicht werden, tippe mal 31:26 für Lübbecke.