Hamburg - Flensburg

• Mal eine Frage an die aktiven Schiedsrichter und Regelkenner unter euch.
    Als Vranjes die gelbe Karte bekommen hat, hätte doch eigentlich anschliessend
    der HSV einen Freiwurf bekommen müssen oder?
    Schaller/Wutzler haben weiterhin Flensburg im Angriff spielen lassen...

• Das war von Flensburg eine noch schlechtere Leistung als in Kiel. Hamburg war gestern alles andere als unschlagbar, aber mit so einer Angriffsleistung kann das einfach nicht klappen. Kaufmann war nach frühen Fehlversuchen verunsichert, Glandorf nicht voll bei Kräften und Mocsai ist einfach nicht gefährlich genug. So hat es die SG zu keinem Zeitpunkt geschafft, die Hamburger Deckung unter Druck zu setzen.

Wenn dazu die Außen von Beginn an Angst vor Bitter haben und auch die guten Chancen vergeben werden, ist's unmöglich, so ein Spiel ausgeglichen zu gestalten. Natürlich hat Bitter super gehalten, aber selbst gegen den starken Bitter muss eine bessere Quote drin sein.

Naja, Mund abputzen und nach vorne blicken.

Bei den Flensburgern hatte ich den Eindruck das sie die letzten 15 Minuten etwas an Mut und Durchsetzungskraft
    eingebüßt haben

Hmm, da (bzw. kurz danach) war das Spiel doch schon fast gelaufen. Wenn Du "die letzten 15 Minuten" durch "nach den ersten 15 Minuten" ersetzt, würde ich eher zustimmen.

Mal eine Frage an die aktiven Schiedsrichter und Regelkenner unter euch.

Das habe ich auch gedacht und war ebenfalls verwundert.

• Mal eine Frage an die aktiven Schiedsrichter und Regelkenner unter euch.

war das spiel in dem Moment unterbrochen (also FW-Entscheidung o.ä. für Flensburg)? Falls es im laufenden Spiel war, ja dann hätte es FW geben müssen.

• captain_gut

OK aber da ist natürlich wie immer die Fanbrille vorhanden
    Bei euch im Forum wird der Abgang von Per Carlen nach dem Spiel natürlich auch ganz anders gesehen wie bei uns
    Meine Variante:Er ist bei der Mannschaft angekommen und hat ein für ihn persöhnlich sehr wichtiges Spiel gegen seine Ex. gewonnen
    Nicht mehr und auch nicht weniger ;)

• war das spiel in dem Moment unterbrochen (also FW-Entscheidung o.ä. für Flensburg)? Falls es im laufenden Spiel war, ja dann hätte es FW geben müssen.

Ich meine Uwe Stemberg hat gepfiffen und darauf hin hat Lubo Vranjes die gelbe Karte bekommen.
    Flensburg war vorher ganz normal im Angriff, kein Foul des HSV vorher.

• Moose,ich bin der Meinung dass das Spiel unterbrochen war und er die Gelbe bekommen hat wegen irgendwas bla bla
    Kann das aber nicht beschwören

• captain_gut

OK aber da ist natürlich wie immer die Fanbrille vorhanden
    Bei euch im Forum wird der Abgang von Per Carlen nach dem Spiel natürlich auch ganz anders gesehen wie bei uns
    Meine Variante:Er ist bei der Mannschaft angekommen und hat ein für ihn persöhnlich sehr wichtiges Spiel gegen seine Ex. gewonnen
    Nicht mehr und auch nicht weniger ;)

Das war es auch, was mich gestern am meisten genervt hat. Die Niederlage hatte ich erwartet (nicht so deutlich und mit keiner so bescheidenen Leistung, aber ok), aber diesem tanzenden und feixendem Mr. Ehrenwort hätte ich eine Niederlage mal so richtig gegönnt. Naja, vielleicht im Rückspiel-

• Im Flensenblock sollen ja diverse "Hämetäze" schon fertig einstudiert gewesen sein.... :smokin:
    Das daraus eine Soloeinlage des "Gefemten" wurde war in ihrer Deutlichkeit so nicht zu erwarten gewesen.
    Vielleicht kann man ja die aufgestaute Tanzwut am eigenen Trainer abreagieren.
    Das wäre zwar weder orginell noch neu den Trainer zu verunglimpfen,zum Beispiel wegen seinem Fotografierhobby,aber es sind halt Flensen ...da erawrtet man eh nicht viel... ;)

Schade eigentlich ...denn ich hatte für diese Saison wirklich mehr erwartet...

• Moose,ich bin der Meinung dass das Spiel unterbrochen war und er die Gelbe bekommen hat wegen irgendwas bla bla
    Kann das aber nicht beschwören

Habe mir die Szene gerade nochmal angesehen. Die SG war im Angriff, das Spiel war nicht unterbrochen. Dann pfeift Stemberg, Vranjes bekommt die gelbe und Spiel geht weiter mit Ballbesitz Flensburg.

Hätte aus meiner Sicht also Freiwurf HSV geben müssen. Merkwürdig nur, dass kein Hamburger protestiert hat...

• Vielleicht lag es dran, dass die SR-Leistung ohnehin nicht berauschend war und man sich mit den merkwürdigen Entscheidungen ohnehin schon abgefunden hatte? :rolleyes: Ich will Lemme/Ullrich zurück!

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)