Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage.. Es gibt ja die Regel, dass man (auch mit Doppelspielrecht) nur in zwei Altersklassen spielen darf. Kann man das irgendwie umgehen? Also die konkrete Situation ist, dass ich schon Spiele mit der A-Jugend und der B-Jugend gespielt habe und jetzt gerne noch Damen spielen würde. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nicht? Oder hat da wer 'ne Ahnung wie das funktionieren würde?
Liebe Grüße Kädi
Altersklassen Doppelspielrecht
-
-
Nein, das kann man nicht umgehen. Das ist eine Schutzvorschrift, damit Jugendspieler nicht über Gebühr eingesetzt werden können.
Einzige denkbare Ausnahme wäre, dass eine der Mannschaften, in der schon ein Einsatz erfolgte, während der laufenden Runde abgemeldet wird. Das müsste dann aber vom zuständigen Klassenleiter entschieden werden. -
Schade..
Aber danke für die Antwort -
Zitat
Einzige denkbare Ausnahme wäre, dass eine der Mannschaften, in der schon ein Einsatz erfolgte, während der laufenden Runde abgemeldet wird.
Nicht mal das ginge:Zitat§ 22 Jugendschutzbestimmungen
(1) Jugendliche sollen in einer Mannschaft spielen, die ihrer Altersklasse entspricht. Der Einsatz Jugendlicher ist nur bis in die nächsthöhere Jugendaltersklasse zulässig. In einer Spielsaison darf der Einsatz (vgl. a. § 19 Abs. 1) jedoch in höchstens zwei Altersklassen gemäß § 37 Abs. 2 und 3 erfolgen;Einzige Ausnahme ist die Quali in der Jugend vor der eigentlichen Saison.