Gummersbach - Lemgo

  • Zitat

    nur weil Du in 75% der Fälle die Meinung von AR teilst, heisst es doch lange nicht, das er ein fachlicher Top-Mann ist.

    Das habe ich damit auch nicht sagen wollen.... Aber ich kenne auch ne ganze Mwenge anderer Leute, die eine ähnliche Mweinung haben. Das sind nicht unbedingt Hobbyhandballer/Zuschauer, etc. sondern Leute die sich durchaus aktiv mit Handball (als Trainer und/oder Spieler) beschäftigen/beschäftigt haben.

    Zitat

    Das würde ja bedeuten, dass Du auch einer bist und warum trainierts Du dann nicht ganz oben?

    Du weißt doch gar nicht wie hoch ich trainiert oder gespielt habe. Das tut aber auch nichts zur Sache! ;)

    Und zu Bewerten was nur "malen auf Power Point" ist, kannst Du mir ruhig zugestehen, dafür bin ich zu lange dabei...

    Zitat

    Er sollte lieber mit seinen Jugendtrainern von den Dörfern rundum einen Stammtisch gründen. Das ist zwar jetzt gemein aber überfällig.

    ... und vor allem völlig falsch. Wenn die nötige Kohle nicht da ist, brauche ich die Region. Das das seine Zeit braucht ist ne ganz andere Geschichte

    Ich würde empfehlen, sich andere Konzepte anzuschauen, oder sich mal überregional mit anderen Handabllregionen zu beschäftigen und dabei zu schauen wie die vorgehen oder vorgegangen sind...

    Mit den tollen Sprüchen und dem Größenwahn (von wegen den Bauern von den Dörfern im Umfeld) hats früher schon nicht geklappt. Nur da hat man geglaubt, man hätte auf immer genug Geld......

  • Du scheinst nicht zu verstehen:
    Es geht hier nicht um Regionalkonzepte zur Förderung des Handballsportes in der Gesellschaft. Die Akademie ist gegründet wurden um Spitzenhandballer hervorzubringen.
    Ich sage nicht, dass Regionalkonzepte nicht mindestens genauso wichtig sind, und ich sage auch nicht, dass es nicht Überschneidungen ziwschen Regionalkonzept und Eliteförderung geben kann und muss. Aber die Akademie und damit auch ein AR sind für Förderung des Spitzennachwuchses zuständig. Daran wird und muss er gemessen werden. Woran sonst? Den Rest hat schon ein Peter Kammer gemacht.
    Bisher ist ein sehr erfolgreiches Regionalkonzept mit Einbindung der Schulen, etc. Aber das ist nicht der Sinn einer Akademie zur Förderung des Spitzenhandballs. Da hat aber jemand was total falsch verstanden.

    Übrigens ist genau das (dein) das Problem des VfL, die Stadt ist zu klein und die Erfolge der Vergangenheit zu groß um nicht immer und überall einem über den Weg zu laufen, der mal ganz ganz viel Ahnung hatte/hat, der schon mit Heiner zusammen gespielt hat. dann ist er direkt Experte. Muss man nur mal auf die Tribüne gehen, was da an "Fachkommentaren" von Exspielern alles so kommt. Aber träumt weiter vom blau-weissen Strang-an-dem-alle-ziehen-solange-es-nur-meiner-ist.

  • Zitat

    Muss man nur mal auf die Tribüne gehen, was da an "Fachkommentaren" von Exspielern alles so kommt.

    Die mit den "Fachkommentaren" sagen: "hört euch mal das geistlose Geschwätz von denen an. Die können keinen Pass über drei Meter spielen oder sich ohne Abwehr verletzungsfrei an den Kreis absetzen und beim Tempogegenstoß wird Zeitspiel abgepfiffen. Jetzt wollen Sie die Fachleute sein?"

    Evtl. wäre aber hilfreich, wenn beide Seiten sich sinnvoll ergänzen. Schlussendlich wollen beide das gleiche. Nur das auf die Reihe zu bekommen, hat beim VfL leider noch nie geklappt. Eitelkeiten gibt es auf allen Seiten und an einem Strang ziehen ist schon lange nicht mehr das, was man beim VfL macht, leider!!

    Damit lasse ich es jetzt gut sein hier im Thread. Hoffen wir, dass der VfL irgendwie nochmal die Kurve kriegt.

  • @Mahé: Wärst du doch in Dormagen geblieben :-p. Naja jetz spielst du wieder gegen den Abstieg. Ein riesen Karrieresprung. Mach das du da wech kommst. :cool:

    Äh.. 1. Liga > 2. Liga, oder?
    Außerdem wird Mahé mehr davon haben, bei einem Verein wie Gummersbach den Anschluss an die 1. Liga zu schaffen, als bei einem der Großen, da würde er nämlich gar nicht spielen. Und das Niveau der Liga wird ihm viel bringen. Ergo die richtige Entscheidung.

  • Für alle die beste Entscheidung.
    Für Mahe´s Entwicklung
    Für Vfl´s spielerische Qualität und Neuimage als Reifestelle zukünftig großer Spieler
    Für Dormagen, damit die mit einem unterforderten Spieler keinen Unfrieden im Team haben.

    Mahe wird -wenn ihm nichts Schlimmes passiert - nie wieder, zumindest nicht vor seinem 39ten Lebensjahr für Dormagen auflaufen.

    Wöller
    Nicht, dass ich jetzt hier penetrant drauf rumhacke, aber ich würde gerne mal eine spitzensportliche Bilanz der Arbeit der Akademie (und damit AR) aufgezeigt bekommen, die wirklich einen Mehrwert darstellt. Gerne auch an anderer Stelle.