DHB-Pokal, 3. Runde (25./26.10. 2011)

• Schade, hatte gehofft dass wenigstens eine hessische Mannschaft die Runde übersteht. Beide haben den Favoriten am Rande einer Niederlage und scheiden doch aus. Das ist zwar respektabel aber dennoch sehr ärgerlich :/:

In der Tat - sehr ärgerlich...
    Kurze Zusammenfassung aus der Halle: geile Stimmung, super Kampfgeist der Wetzlarer!
    Verloren hat Wetzlar im Wesentlichen auf Grund zu viel vergebener Chancen - leider mal wieder, aber ich meine etwas besser als die letzten Spiele war es schon. Zum anderen nicht ganz unbeteiligt waren die Männer in Rot, die für meinen Geschmack viel zu häufig im Zweifel für Flensburg entschieden haben. Das war devinitiv nicht erstligatauglich, was die Herren da abgeliefert haben. Überhaupt nicht gefallen hat mir die Härte der Flensburger Spieler, allen voran Knudsen, der austeilt ohne Ende und wenn er mal was abbekommt die große Memme spielt - mit der Show hat er sich hier ziemlich unbeliebt gemacht...
    Nun ja, das soll jetzt aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß Wetzlar es selber in der Hand gehabt hätte das Spiel in der regulären Zeit schon zu gewinnen! Schade drum, ich hoffe man bekommt die Niederlage schnell aus dem Kopf und nimmt den Schwung mit in die nächsten Ligaspiele.

• THW Kiel - SC Magdeburg..................................... 28:19 (16:10)
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt............ 27:29 n.V. (25:25, 12:13)
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen................ 29:31 n.V. (27:27, 13:12)
    HG Saarlouis - Füchse Berlin............................... 28:39 (12:18)
    TuS Ferndorf - VfL Gummersbach...................... 20:29 (10:16)
    SV Beckdorf - TV Bittenfeld.................................31:41 (16:23)
    HSG Tarp-Wanderup - TV Neuhausen.....................31:33 (17:16)

Schade... bislang noch keine Überraschung, obwohl man zweimal dicht davor war... Glückwunsch nach Melsungen und Wetzlar für einen tollen Kampf... :)

• In der Tat - sehr ärgerlich...
    Kurze Zusammenfassung aus der Halle: geile Stimmung, super Kampfgeist der Wetzlarer!
    Verloren hat Wetzlar im Wesentlichen auf Grund zu viel vergebener Chancen - leider mal wieder, aber ich meine etwas besser als die letzten Spiele war es schon. Zum anderen nicht ganz unbeteiligt waren die Männer in Rot, die für meinen Geschmack viel zu häufig im Zweifel für Flensburg entschieden haben. Das war devinitiv nicht erstligatauglich, was die Herren da abgeliefert haben. Überhaupt nicht gefallen hat mir die Härte der Flensburger Spieler, allen voran Knudsen, der austeilt ohne Ende und wenn er mal was abbekommt die große Memme spielt - mit der Show hat er sich hier ziemlich unbeliebt gemacht...
    Nun ja, das soll jetzt aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß Wetzlar es selber in der Hand gehabt hätte das Spiel in der regulären Zeit schon zu gewinnen! Schade drum, ich hoffe man bekommt die Niederlage schnell aus dem Kopf und nimmt den Schwung mit in die nächsten Ligaspiele.

Kriegen es Einige nicht mal fertig, eine Niederlage zu kommentieren ohne auf den Schiries rumzuhacken? :rolleyes: :wall:

Wetzlar hat gut gekämpft und doch verloren, Flensburg hatte am Schluss den längeren Atem und Glandorf und gewonnen. Dieses Schiedsrichterbashing wird immer peinlicher.

Edith meint noch, die "Anderen" sind natürlich immer die Unfairen :pillepalle:

• Warum für Roggisch in der letzten Minute der regulären Spielzeit kein Rot? Geht nur auf den Mann und gab's da nicht mal diese "Letzte-Spielminute-Regelung"? Vielleicht kann da einer der Regelkundigen etwas Licht ins Dunkle bringen..
    Melsungen hätte es nach 60 Minuten schaffen können, aber da fehlte vor allem die Cleverness im Angriff. Irgendwann hatten sie keine Ideen mehr gegen die umgestellte Abwehr. Schade drum, sie hätten es verdient gehabt.

Die Regelung in der letzten Spielminute, kann hier nicht greifen, weil hier nicht ein "formeller Wurf" verhindert wurde. Trotzdem hätte ich als Fan von Kronau/Östringen nichts gegen eine direkte rote Karte einwenden können, weil Olli wirklich nur dem Gegenspieler eine mitgeben wollte, ohne eine Chance, (oder auch ohne überhaupt zu versuchen), an den Ball zu kommen. "Die" rote Karte kann ich aber auch in der ersten Minute des Spiels geben. :unschuldig: Glück gehabt. :)
    Was das Ergebnis angeht, denke ich, dass beide Teams das Weiterkommen verdient gehabt hätten. Melsungen wieder bärenstark, Kronau/Östringen kämpft sich aber nach dem 17:12 zurück, hat in der Verlängerung das nötige Glück des Tüchtigen und einen in der Schlussphase der regulären Spielzeit/Verlängerung wirklich entscheidend guten Rückhalt im Tor.

• Zum schluß wurde mir doch noch etwas bange, aber 27:29 war dann doch noch in ordnung. So ein Spiel im Ticker verfolgen ist nicht gut für mich :D

:spam:
    ♥ SG Flensburg-Handewitt ♥ F.C. Hansa Rostock ♥

• Wirklich ein "grandioses" Foul von Roggisch an karipidis :rolleyes:

Was dieser nun wohl mit einer Schulterverletzung bezahlt :wall:

Schade für Melsungen ein super Spiel dennoch und naja, wenn man mit 5 Toren führt hätte man den Sack zu machen müssen.

• Kriegen es Einige nicht mal fertig, eine Niederlage zu kommentieren ohne auf den Schiries rumzuhacken? :rolleyes: :wall:

Sorry, aber aus Schiridiskussionen halte ich mich im Normalfall auch raus und ich habe ja bereits geschrieben, daß Wetzlar das alleine verloren hat.
    Um aber mal ein Beispiel zu nennen: Wetzlars RA springt ein, wird dabei mit Abwehr durch den Kreis in der Luft geschubst -> gelbe Karte. Keine 2 Minuten später bekommt der Wetzlarer Abwehrspieler für exakt das gleiche Foul 2min... da fällt mir echt nichts mehr ein und diese Beispiele gab es leider häufiger. Ich habe nichts gegen Fehlentscheidungen, ab und an kommt das vor, vor allem wenn es so zur Sache geht wie gestern. Aber eine konsequente Linie hätte devinitiv anders ausgesehen. Schaller/Wutzler haben mir noch nie besonders gut gefallen, bislang habe ich mich Kritik auch immer zurückgehalten, weil ich von oben zitiertem Bashing auch nichts halte. Gestern wars aber einfach ein bischen to much...
    Damit ist das Thema für mich aber auch schon erledigt, ist jetzt auch nichts worüber ich mich tagelang aufrege - mußte aber gestern Abend einfach mal raus ;)

Edith meint noch, die "Anderen" sind natürlich immer die Unfairen

Daß die HSG Abwehrleute keine Spieler von Traurigkeit sind, ist mir auch bewußt - sie haben aber nicht ständig bei Entscheidungen gegen sie so ein Theater veranstaltet und rumdiskutiert.

Was solls eigentlich sollten wir diesen insgesamt doch tollen Ausflug in die Dutenhofener Halle jetzt mit der Diskussion nicht schlechter machen als er war - insgesamt wars schon grandios und daß überhaupt noch ein Unentschieden nach 60min dabei rauskam war sensationell klasse! So eine Stimmung müßte mal in der Rittal-Arena herrschen :hi:
    Und natürlich auch noch Glückwunsch an Flensburg, die am Ende halt ein klein wenig mehr Glück und hatten, bzw. abgezockter im Abschluß waren als Wetzlar und damit hoffentlich ihren Weg bis (mindestens) ins F4 machen! :hi:

• Man was ein spannendes Spiel....
    Letztendlich hat Melsungen das selber verloren. Die Bälle die wir vorne weggeworfen haben, haben wir dafür hinten nicht gehalten... :D Sehr schade, dass die Mannschaft sich um den meiner Meinung nach verdienten Sieg gebracht hat...
    Probleme hat uns die Umstellung der Deckung gemacht und auch dafür gesorgt, dass unser 5 Tore Vorsprung schnell wieder geschmolzen ist ;) Und natürlich muß ich Überzahl anders spielen... gerade wenn ich einen Matchball habe ...

Das Positive daran ist, dass die Mannschaft spielerisch und kämpferisch wieder einmal überzeugt hat und deshalb ist das auch gar nicht schlimm. Gegen die RNL kann man verlieren... So freue ich mich auf die weiteren Spiele in der Bundesliga ... Da macht es richtig Spaß zuzuschauen :head:

Allerding sRoggisch hätte das Spiel nieeee im Leben beenden dürfen... Aber das ist ein andere Thema...
    Glückwunsch und :respekt: in Badener Land :D

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Um aber mal ein Beispiel zu nennen: Wetzlars RA springt ein, wird dabei mit Abwehr durch den Kreis in der Luft geschubst -> gelbe Karte. Keine 2 Minuten später bekommt der Wetzlarer Abwehrspieler für exakt das gleiche Foul 2min... da fällt mir echt nichts mehr ein und diese Beispiele gab es leider häufiger.

Ich weiß nicht, welche Situation du meinst, aber du weißt schon, dass jede Mannschaft nur drei Gelbe Karten bekommt und es danach mit Zeitstrafen weitergeht?

Laut Protokoll wurden Chalkidis (2.), Kristjansson (5.) und Salzer (8.) verwarnt, bevor es mal Müller (13.) mit der ersten Zeitstrafe erwischte. Bei Flensburg waren die Gelben Karten erst nach Kaufmann (14.) weg, da hatte aber Svan (11.) schon eine Zeitstrafe auf dem Konto, obwohl mit Knudsen (5.) und Heinl (9.) erst zwei Spieler verwarnt waren. Aber vielleicht spinnt ja auch das Protokoll vom Zeitverlauf. ;)

Zitat

Oriinal von TSVRot

Die Regelung in der letzten Spielminute, kann hier nicht greifen, weil hier nicht ein "formeller Wurf" verhindert wurde. Trotzdem hätte ich als Fan von Kronau/Östringen nichts gegen eine direkte rote Karte einwenden können, weil Olli wirklich nur dem Gegenspieler eine mitgeben wollte, ohne eine Chance, (oder auch ohne überhaupt zu versuchen), an den Ball zu kommen. "Die" rote Karte kann ich aber auch in der ersten Minute des Spiels geben.

Wenn du Rot (nach 8.5) verteilst, dann ist es wegen der letzten Spielminute und der offensichtlichen klaren Torchance nach 8.10.d DQ+B. Wenn du meinst, dass Roggisch ihn einfach besonders rücksichtslos wegräumt (8.6), dann ist es DQ+B unabhängig von der Spielminute. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Freundschaft!

so langsam dürfte man mal sich überlegen, welche Paarungen am Sonntag - natürlich völlig fair - "gelost" werden.

Nein, nein, traditionell wird das Viertelfinale völlig fair "gelost". In den Runden davor kann es schon zu Duellen der Großen kommen. Gab es immer wieder.

• Dafür wird's in Melsungen bestimmt umso voller werden.
    Bin mal gespannt, wie eng das Ding wird - tippe auf Verlängerung.

Geiles Spiel, mit allem was zu einem Pokalfight dazugehört - also auch Verlängerung! :D

Myrhols Comeback UNGLAUBLICH, nach der kurzen Zeit - was für ein Fighter!!! :Hail:

Zu Damian/Wenz schreibe ich nix, nein gar nix!!! :wall:

• Zu Damian/Wenz schreibe ich nix, nein gar nix!!!

:bigok: :bier:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Wirklich ein "grandioses" Foul von Roggisch an karipidis :rolleyes:

Was dieser nun wohl mit einer Schulterverletzung bezahlt :wall:

Wenn ich mich recht erinnere, hat Roggisch den Ball gespielt und es gab lediglich 7m weil er beim Kontakt im Raum stand. Ich bin da nicht so regelfest, aber muss der abwehrende Spieler in solchen Situationen komplett die Finger weglassen und darf nicht mal versuchen den Ball zu blocken? Natürlich ist mir bewusst, dass ein solches Eingreifen immer gefährlich für den Angreifer ist, egal ob der Ball oder der Arm getroffen wird. Mich würde nur interessieren wie das regeltechnisch zu ahnden ist!? Ich denke die Schiris haben richtig entschieden, auch wenn das bitter für Karipidis und die MT ist.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (26. Oktober 2011 um 14:30)

• Freundschaft!

Nein, nein, traditionell wird das Viertelfinale völlig fair "gelost". In den Runden davor kann es schon zu Duellen der Großen kommen. Gab es immer wieder.

Und da nicht das Viertel- sondern das Achtelfinale "gelost" wird, wirds das wohl wieder geben.

Gruss,

Block-O

• Ich weiß nicht, welche Situation du meinst, aber du weißt schon, dass jede Mannschaft nur drei Gelbe Karten bekommt und es danach mit Zeitstrafen weitergeht?

Laut Protokoll wurden Chalkidis (2.), Kristjansson (5.) und Salzer (8.) verwarnt, bevor es mal Müller (13.) mit der ersten Zeitstrafe erwischte. Bei Flensburg waren die Gelben Karten erst nach Kaufmann (14.) weg, da hatte aber Svan (11.) schon eine Zeitstrafe auf dem Konto, obwohl mit Knudsen (5.) und Heinl (9.) erst zwei Spieler verwarnt waren. Aber vielleicht spinnt ja auch das Protokoll vom Zeitverlauf. ;)

Ich habe auch nichts gegen die 2min gegen Wetzlar für die Aktion. Aber was spricht dagegen auf Flensburger Seite in dem Fall auch 2min zu geben. Außenspieler im Flug anzugehen ist ja wohl absolut 2min-würdig.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Roggisch den Ball gespielt und es gab lediglich 7m weil er beim Kontakt im Raum stand. Ich bin da nicht so regelfest, aber muss der abwehrende Spieler in solchen Situationen komplett die Finger weglassen und darf nicht mal versuchen den Ball zu blocken?

... naja, der Ball war halt noch in der Hand. Wie das genau regeltechnisch zu bewerten ist überlasse ich den Profis hier. Aber was will Roggisch da um alles in der Welt blocken? Meiner Ansicht nach kann das nur gegen den Wurfarm gehen und ist damit äußerst gefährlich für den "fliegenden" Außen... Das Foul zur zweiten 2min-Strafe von Roggisch war auch net grad von schlechten Eltern :verbot:

• Geiles Spiel, mit allem was zu einem Pokalfight dazugehört - also auch Verlängerung! :D

Myrhols Comeback UNGLAUBLICH, nach der kurzen Zeit - was für ein Fighter!!! :Hail:

Zu Damian/Wenz schreibe ich nix, nein gar nix!!! :wall:

*hüstel* Machst du jetzt immer dein privates Sandkästchen auf, in dem du nach dem Spiel nach Gusto dein Förmchen auswählst? Schade, hätten gut und gerne eine 100% ige Tipperquote geben können. Eigentlich kann man beim Tipp -Kiel vs. Magdeburg- nicht viel falsch machen………….eigentlich!

Noch eine ernst gemeinte Frage!
    Wann ist bei einem Pokalspiel die „letzte“ Minute? Nach 60 oder nach 70 Minuten?

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• das war ja mal wieder nix für schwache nerven gestern... wie so häufig bei den rnl. respekt echt an melsungen, was die diese saison zeigen hatte so bestimmt keiner erwartet. am ende schon ein wenig glücklich gewonnen, weil melsungen den sack nicht zumachen konnte. wobei nach 70 minuten kampf ist es dann wohl auch verdient.mein highlight war einfach zu sehen wieviele minuten bjarte gestern gespielt hat und wie er gerackert hat. er hat tolle tore gemacht. und man hat sehen können, wie sehr er gefehlt hat in den letzten wochen. nichts gegen robert, der macht seine sache auch nicht schlecht (und ist auch ein toller kämpfer), aber mit bjarte am kreis herrscht da einfach eine ganz andere energie.