DHB-Pokal, 3. Runde (25./26.10. 2011)

• Die Auslosung der 3. Runde sortiert :

1.Bundesliga - 1.Bundesliga

THW Kiel - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

2.Bundesliga - 1.Bundesliga
    HSG Düsseldorf - TUS Nettelstedt-Lübbecke
    HG Saarlouis - Füchse Berlin
    TSG Ludwigshafen-Friesenheim - Bergischer HC

3.Liga - 1.Bundesliga
    TuS Ferndorf - VfL Gummersbach
    Dessau-Roßlauer HV - TSV Hannover-Burgdorf

Oberliga - 1.Bundesliga
    TSV Vellmar - Frisch Auf! Göppingen

2.Bundesliga - 2.Bundesliga
    HSG Nordhorn-Lingen - TUSEM Essen

3.Liga - 2.Bundesliga
    SV Beckdorf - TV Bittenfeld
    HSG Tarp-Wanderup - TV Neuhausen
    HC Aschersleben - VfL Bad Schwartau

3.Liga - 3. Liga
    SG Leutershausen - Füchse Berlin II

Oberliga - 3. Liga
    Ludwigsfelder HC - EHV Aue

• Schöne Auslosung! Der VfL Gummersbach mit 50km Anreise zum Drittligisten Ferndorf und die übrigen Erstligisten sorgen für die nötige Unterhaltung im TV. Maximal zehn Erstligisten können ins Achtelfinale einziehen.

• Geiles los... :klatschen:
    Heimspiel gegen unseren Dauer Pokal Gegner die RNL...
    Diesmal ist es Zeit für einen Sieg...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Hui, spannende Partien warten da - für Wetzlar wirds richtig schwer. Aber immerhin findet das Spiel zu Hause statt, da ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen sicher ein wenig höher :)

• Ich sage mal richtig gute Auslosungen, trotzdem aber denke ich das es nur der THW Kiel zu einem Heimsieg schafft der Rest verliert Zuhause so tendiere ich zumindest.

1.Bundesliga - 1.Bundesliga

THW Kiel - SC Magdeburg
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Für die Füchse sind's auch dankbare und vor allem lösbare Auswärts-Aufgaben... :)

Magdeburg hingegen ist nicht zu beneiden... erst wirft der THW die 2. Mannschaft von Magdeburg aus dem Wettbewerb, jetzt muss die 1. Mannschaft nach Kiel... 8o

Dann kommt halt der große Bruder und dann gibts Haue. :D .....

....neee, gar nicht schön. Und dann noch Alfreds provokativer Kommentar bezüglich des Heimspiels. :nein:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Zitat

Dann kommt halt der große Bruder und dann gibts Haue. :D .....

:D ... aber hätte sich eure 2. Mannschaft letzte Runde mehr angestrengt, hätte es jetzt wohl ein reizvolles vereinsinternes Duell in der Hermann-Gieseler-Halle gegeben... ;)

Zitat

der Rest verliert Zuhause so tendiere ich zumindest.

bei Wetzlar gg. Flensburg würde ich auch Richtung Auswärtssieg tendieren... bei Balingen-HSV und sogar Melsungen-RNL bin ich mir nicht so sicher... bei gedrehtem Heimrecht wäre es eindeutiger...

• ....neee, gar nicht schön. Und dann noch Alfreds provokativer Kommentar bezüglich des Heimspiels. :nein:

Was für ein provokativer Kommentar?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Komische Begegnungen 8o ... Hmmm

Wird sehr hart für die HSG! Einzige Chance, wenn in Dutenhofen gespielt wird

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Was für ein provokativer Kommentar?

Naja, ich empfinde:

"
    "Endlich mal wieder ein Heimspiel. Es ist gut für uns, dass wir in der schweren Begegnung bei uns antreten können. Der SCM ist gut in die Saison gestartet und hat sich ja auch endlich mal wieder ein Heimspiel gewünscht, ich kann mich noch an das letzte Heimspiel erinnern, als ich mit Gummersbach dort ausschied.
    "

schon als provokativ, da er - so denke ich - sehr gut weiß, dass man sich in Magdeburg mal wieder ein Heimspiel im Pokal gewünscht hat (und er dann noch mit dem Kommentar bzgl. des letzten Heimspiel in die Wunde legt).

Aber wie gesagt, das empfinde ich nur so!

• wir haben uns eben auch mal wieder ein heimspiel gewünscht!!
    unser letztes heimspiel war im september 2009!!!!

was an dieser aussage provokant sein soll,muss mir mal jemand erklären!

• hmmm okay :)

Also ich kann da nichts Provokantes herauslesen...

Bin auch froh,dass es zu Hause gegen den SCM gehen wird. Auswärts wäre es wirklich eine schwere Hürde geworden. So sollte doch gut machbar sein, auch wenn wohl nicht mehr als 5000-6000 Zuschauer zu erwarten sein werden...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heuberger ist keine gute Losfee, gleich 4 Erstliga Duelle in der 3. Runde find ich nicht gut. Klar steigen dadurch die Chancen der übrigen kleinen Vereine ein wenig, aber schön ist anders.

Der THW klarer Favorit zuhause, armer SCM.
    Bis auf Berlin haben die "besten" Vereine alle Erstligaduelle. Die 3 Partien sind sehr interessant, da kann viel passieren, auch wenn es natürlich Favoriten gibt.

• Was soll man dazu sagen...außer adieu FinalFour? Sozusagen der Worst Case, Kiel ist schon fast aussichtslos, aber dann auch noch auswärts ?( Ich vergesse mal alles, was ich im Studium über Stochastik gehört habe...unser letztes Heimspiel im Pokal war Dezember 2006!!! In diesem Jahr zwei Runden - zwei Auswärtsspiele bei Erstligisten :nein: Versuche es, wie schon in unserem Forum geschrieben wurde, lieber mit Dissonanzreduktion, da der SCM die Hälfte der Einnahmen bekommt, ist die Ostseehalle wohl die beste Geldquelle :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• wir haben uns eben auch mal wieder ein heimspiel gewünscht!!

wir haben uns eben auch mal wieder ein heimspiel gewünscht!!

Muss niemand, weil's wie schon im vorherigen Post steht mein persönliches Empfinden ist, dass Alfred da in seinem Kommentar das Heimspiel etwas überbetont hat.

• Ich kann dem Herrn Mauswanderer versichern, dass Alfred Gislason absolut nichts provokantes gesagt oder gemeint hat.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• (...) ...unser letztes Heimspiel im Pokal war Dezember 2006!!! (...)

Einigen wir uns drauf, dass sowohl der THW als auch der SCM bis zu dieser Runde 8x in Folge DHB-Pokalspiele auswärts bestreiten mussten. Eine der Serien muss ja beim direkten Aufeinander treffen reißen. Der THW hat diesmal Glück gehabt, wobei ich die Entäuschung beim SCM und den Fans gut verstehen kann.

• Schöne Auslosung! Der VfL Gummersbach mit 50km Anreise zum Drittligisten Ferndorf und die übrigen Erstligisten sorgen für die nötige Unterhaltung im TV. Maximal zehn Erstligisten können ins Achtelfinale einziehen.

Für den VFL absolutes Losglück.

:D

• Offizieller Beitrag

Der SCM kann dann doch bei der nächsten Auslosung mit einem Heimspiel rechnen.

Dann drücke ich für die Auslosung mal die Daumen - und hoffe es ist noch dieses Jahr

Platz

Möge die Macht mit Euch sein