Magdeburg - Gummersbach

• Auwei, das könnte in Magdeburg ziemlich einen auf den Deckel geben für den VfL! Magdeburg in annähernd Bestform, und der VfL mit auswärts gaaanz schlechten Spielen zuletzt. Wenn GM gut spielt, ist was drin, aber normalerweise nicht. +5 für MD, wenn alles normal läuft. Aber warten wirs ab..

• Ist schon ulkig, dass man den SCM im Moment stärker als den HSV einschätzen kann/muss. Ist aber so und ich denke Gummersbach wäre mit minus 5-8 gut bedient. :/:

• Realistisch ist wohl eher eine Niederlage. Die Magdeburger sind gut drauf und der VfL nur zu Hause eine starke Truppe..zumindest bisher.

Wenn wir dieses Maal die gleichen "Gastschiedsrichter" haben wie der HSV in Gummersbach, dann ist was drin. ;)

• Dieses Traumpaar gibt es nur zu besonderen Spielen!

Glückwunsch an den SCM zu 2 sicheren Punkten ?( Hallo, der Ball ist rund :smokin: wir werden sehen, ob man an die glorreichen Auswärtsauftritte der Spieltage 1 & 3 anknüpft ...

• Ich denke mal so wie der SCM gerade drauf ist werden sie auch gewinnen mit 4+, sich aber auf ein Ergebniss festzulegen ist eher schwierig.

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

• Die beiden Kommentatoren überzeugen gerade mal wieder mit Fachwissen der besten Sorte.

"Der Torhüter geht mit Ball aus seinem Raum. Das muss doch Freiwurf geben."

Da lob ich mir doch die Regelkentniss anderer Co-Kommentatoren.

• Wie kann man sich so abschlachten lassen? der VfL charakter- und willenslos.
    Mir bleibt nach dem Spiel gegen die Hamburger die Spucke weg.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Offizieller Beitrag

Die beiden Kommentatoren überzeugen gerade mal wieder mit Fachwissen der besten Sorte.

"Der Torhüter geht mit Ball aus seinem Raum. Das muss doch Freiwurf geben."

Da lob ich mir doch die Regelkentniss anderer Co-Kommentatoren.

Er hat halt irgendwann aufgehört sich handballerisch fortzuentwickeln - früher wäre er ja sogar richtig gelegen.

Da brauchen wir uns dann auch nicht wundern, wenn nächste Woche von der Tribüne wieder entsprechende Kommentare über Schirileistungen kommen ...

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• @Renter
    Warum bleibt Dir die Spucke weg? Vollkommen normales Ergebnis. Man muss schon reinlich naiv oder blau-weiss in der Wolle gefärbt sein, um ein anderes Ergebnis zu erwarten. Derzeit ist der VfL Tabellen-14er, wenn alles normal läuft, bleibt er in dieser Region. Kann auch noch schlechter laufen, lasst nur mal Pfahl ausfallen und Putics hat mal keinen Sahnetag zwischendurch. Aber noch einmal, das ist kein Wunder, das lag alles im Bereich des Möglichen. Jetzt werden alle wieder nervös im Oberbergischen. Bin mal gespannt, wann die Trainerdiskussion losgeht. Und der kann - im Gegensatz zum Saisonbeginn wie gegen Balingen - nichts dafür, aber rein gar nichts.
    Ach ja, bin übrigens auch der Meinung, das der gute EIndruck gegen den HSV Herrn Carlen zu verdanken ist und nicht der eigenen Stärke. Will heissen, dass derzeit der SCM spielerisch mit Sicherheit nicht schlechter ist als der HSV.

• Das Endergebnis an sich ist absolut im Rahmen. Konnte man realistischerweise nicht anders erwarten.
    Glückwunsch an den SCM, sie sind auf einem richtigen Weg.

Was allerdings nicht im Rahmen war, war der Auftritt der Mannschaft des VfL.
    Von daher war es vielleicht ganz gut, dass die Kommentatoren den Auftritt der Mannschaft mal medial ein bisschen runtergemacht haben. Man hat anscheinend immer noch nicht die Wichtigkeit von einem positiven Auftreten bei den Fernsehspielen, als auch generell ein engagiertes Auftreten - ganz gleich wie stark der Gegner ist - begriffen.

Mit dieser Einstellung kann das jedenfalls nicht weitergehen.

• Das Endergebnis an sich ist absolut im Rahmen. Konnte man realistischerweise nicht anders erwarten.
    Glückwunsch an den SCM, sie sind auf einem richtigen Weg.

Was allerdings nicht im Rahmen war, war der Auftritt der Mannschaft des VfL.
    Von daher war es vielleicht ganz gut, dass die Kommentatoren den Auftritt der Mannschaft mal medial ein bisschen runtergemacht haben. Man hat anscheinend immer noch nicht die Wichtigkeit von einem positiven Auftreten bei den Fernsehspielen, als auch generell ein engagiertes Auftreten - ganz gleich wie stark der Gegner ist - begriffen.

Mit dieser Einstellung kann das jedenfalls nicht weitergehen.

Irgendwie fand ich den Auftritt der Gummibärchen schon etwas seltsam. Das die Jungs individuell Klassen waren, hat man oft genug gesehen.
    Aber irgendwie hat halt auch nur jeder für sich gespielt... S.H. ist wirklich nicht zu beneiden....

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Schöner entspannter Handballabend in der Halle...der Auftritt des VfL in der ersten HZ war teilweise beschämend und mit 20 Gegentoren war man fast noch gut bedient...in der zweiten HZ schien man dann übereifrig die Passivität der ersten Hälfte wettmachen zu wollen und spielte zusehens unsauber, stellvertretend Zrnic der 20 Sekunden vor Ende völlig unnötig den kleinen Musche bei seinem ersten Bundesligawurfversuch überhaupt umsäbelt...da bekam er dann die überfälligen 2 Minuten (mit der Vorgeschichte des letzten Gummersbacher Angriff war das sogar am Rande einer Tätlichkeit)
    Fazit: souveräne 2 Punkte für den SCM

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn man sich den SCM so ansieht (nicht nur gestern), dann ist das wieder ein ernsthafter Kandidat für die internationalen Plätze und, je nachdem, was die Kröten machen, sogar für den 4. Platz. Finde ich sehr sympathisch, wie die Mannschaft in den letzten Jahren wieder aufgebaut und verstärkt worden ist.

• Wenn man sich den SCM so ansieht (nicht nur gestern), dann ist das wieder ein ernsthafter Kandidat für die internationalen Plätze und, je nachdem, was die Kröten machen, sogar für den 4. Platz. Finde ich sehr sympathisch, wie die Mannschaft in den letzten Jahren wieder aufgebaut und verstärkt worden ist.

Absolut. Vor allem wenn aber auch, dass das im Großen und Ganzen dieselbe Mannschaft ist, die sich vor zwei Jahren noch im zweistelligen Tabellenbereich aufhielt und zudem, der mMn von der Papierform beste Spieler seit Dienstbeginn auf der Bank sitzt.