Wetzlar - Bergischer HC

  • Der BHC muss einfach lockerer werden. Die Mannschaft ist noch zu verkrampft und noch nicht so richtig in Liga 1 angekommen, zumindest nicht die ersten 20 Min. eines Spieles. Eigentlich dürfte es gegen Wetzlar nicht reichen, aber wenn es der Mannschaft gelingt, von Anfang an locker und aggressiv zu spielen und die ersten 20 Min. ausgeglichen zu gestalten, dann, ja dann....wäre was möglich. Nur so richtig glauben kann ich derzeit nicht daran. Wetzlar ist aber sicher kein unschlagbarer Gegner.Von 7 Tore Vorsprung Wetzlar bis 1 Tor Vorsprung BHC ist wohl alles drin.Letzteres aber nur durch die BHC Brille.

  • (...) Letzteres aber nur durch die BHC Brille.


    Die wird dann beim Betreten der Halle konfisziert :P
    Vom Anspruch her muß die HSG das Spiel gewinnen. Allerdings hat Wetzlar in den ersten beiden Heimspielen (die auch "Mußspiele" waren) teils recht "nervös" agiert, sich dann gegen Ende aber gefestigt. Immerhin hat der Bergische HC den RNL-Besieger geschlagen ;), die zweite HZ gegen Grosswallstadt scheint auch ganz gut gewesen zu sein - Wetzlar sollte also gewarnt sein. Mit der Halle im Rücken sollte man mit 5 Toren gewinnen können.

  • Wetzlar ist sicher besser besetzt und wird normalerweise das Spiel gewinnen. Es wäre einmal interessant zu sehen, wie unsere Jungs sich schlagen, wenn sie mal eine erste Halbzeit ausgeglichen gestalten können.

  • Na diese verschlafene erste Viertelstunde hat uns ja bisher in jedem Spiel begleitet. Ich bin auch mal gespannt wie sich der BHC schlägt, wenn man mal mit einem Positiverlebnis in die Halbzeit geht.

    Einiges hängt aber sicherlich auch davon ab, ob Wöss wieder dabei ist und Knudsen vielleicht mal über 45-50 Min. eine Leistung wie am Samstag bringen kann. Dann sehe ich unsere Chancen nicht schlecht. Wenngleich sicher auch wieder einiges von der Torwartleistung abhängt. Soviel besser besetzt sehe ich Wetzlar im Übrigen nicht, erfahrener aber sicherlich.

  • Wir spielen Einfach da weiter wo wir in Berlin aufgehört haben!
    Nur diesmal ab der 1. Minute konzertiert in Abwehr und Angriff.
    Hoffentlich wird die Halle einigermaßen voll.

    Tippe: Sieg mit +8 Toren

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Wir spielen Einfach da weiter wo wir in Berlin aufgehört haben!
    Nur diesmal ab der 1. Minute konzertiert in Abwehr und Angriff.
    Hoffentlich wird die Halle einigermaßen voll.

    Tippe: Sieg mit +8 Toren


    Na na na, nun mal nicht übermütig werden...
    Wenn die Mannschaft genauso denkt wie du, dann verlieren wir das Spiel 100%ig!
    Ein Spaziergang wird das ganz sicher nicht, sondern ein enges Kampfspiel, da bin ich sicher. Die Bergischen haben mit ihren Skandinaviern eine richtig gute Mannschaft. Meines Erachtens der stärkste Aufsteiger, dem ich den Klassenerhalt durchaus zutrauen würde!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Na na na, nun mal nicht übermütig werden...
    Wenn die Mannschaft genauso denkt wie du, dann verlieren wir das Spiel 100%ig!
    Ein Spaziergang wird das ganz sicher nicht, sondern ein enges Kampfspiel, da bin ich sicher. Die Bergischen haben mit ihren Skandinaviern eine richtig gute Mannschaft. Meines Erachtens der stärkste Aufsteiger, dem ich den Klassenerhalt durchaus zutrauen würde!

    Vielen Dank für die Lorbeeren. Aber die Skandinavier werden es derzeit nicht sein, die den BHC nach vorne bringen. Klev und Karason sind noch gar nicht in Liga 1 angekommen (dafür machen Böhm und Nippes einen guten Eindruck auf HL und HR); Moen spielt nur in der Abwehr.

  • HZ 14:13 für Wetzlar, wobei der BHC ganz oft knapp vorne lag. Da ist was drin, zum ersten Mal kein hoher Rückstand in HZ 1 und bisher war der BHC in HZ 2 immer stärker.Auf geht`s Männer.

  • OH schade; 33:28 für Wetzlar. 45 Minuten sah es gut aus. Was dann geschah, kann man vom Liveticker aus nicht sagen. Warte auf Augenzeugenberichte. Ich denke, wenn der BHC sich stabilisiert, können sie mit einigen Mannschaften mithalten.

  • Am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg der Wetzlarer, die einfach mehr Substanz auf der Bank hatten. Während bei Wetzlar die Männer von der Bank (erst Mraz, dann Weber, Salzer und am Ende auch Friedrich) Akzente setzen konnten, kam da beim BHC bis auf Karason wenig. Die Löwen lange auf Kurs "Auswärtspunkte", nach der 19:21-Führung ließ man leider zu viele Big Points liegen, ich denke da nur an den Tempogegenstoß von Pekeler.

    Durch etliche strittige Schiedsrichter-Entscheidungen bei der Bewertung von Stürmerfouls war irgendwann auch die Halle da, was Wetzlar deutlich beflügelte. Im Gegensatz zu vielen Zuschauern habe ich die Pritschows aber nicht schlecht gesehen. Bei den Stürmerfoul-Entscheidungen waren sicher etliche diskutabel. Es wird aber auch doppelt schwer, wenn beide Teams immer wieder versuchen, entsprechende Pfiffe zu provozieren. Die beiden haben das Spiel auf keinen Fall beeinflußt.

    Gut haben mir bei den Löwen Huhnstock, Pekeler, Wöss und auch Behr (in der Abwehr) gefallen. Auffallend war, dass über die rechte Seite deutlich mehr lief als über links.

  • 3. Heimspiel, 3. Sieg, so gesehen alles prima.
    Aber man muß mal wieder feststellen, daß es die zweite Garnitur war, die in der 2. HZ die Wende brachte. Die Abwehr war gerade in der 1. HZ mal wieder recht unbeweglich, gegen die aktive Deckung des BHC war man teils völlig inspirationslos und hat sich immer wieder festmachen lassen. Will man in Richtung Platz 10-12, sollte man endlich einmal 60 min konzentriert spielen. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es an der Nervosität liegt (Pflichtsieg im Hinterkopf) oder ein wenig "Überheblichkeit" ist, weshalb die HSG im Moment immer erst in der zweiten Spielhälfte "aufwacht". Ich befürchte gegen die kommenden Gegner wird das so nicht reichen!
    Die Schirileistung fand ich entgegen der Halle auch nicht so schlecht, wie sie gemacht wurde. Ich bin kein Freund der Pritschow-Brüder, aber einige ausgebuhte Entscheidungen waren durchaus korrekt. Trotzde waren auch einige Fehlpfiffe (auf beiden Seiten) dabei. Ich verstehe nur nicht, daß es bei den Pritschows immer zu diesen Diskussionen kommt, andere Gespanne pfeiffen mit ähnlicher Fehlerquote, aber trotzdem bringen sie die Halle nicht so gegen sich auf.
    Der BHC hat mir übrigens teils sehr gut gefallen - die Anspiele zu Pekeler waren teilweise richtig klasse. Ich denke ihr werdet Eure Punkte schon noch holen - nachdem jetzt alle Aufsteiger in der Rittal Arena waren, würde ich mal tippen, daß der BHC von den Dreien am Ende die meisten Punkte gesammelt haben wird.

  • ...das Dumme ist halt nur, dass wir auch noch mehr Punkte als eine weitere Mannschaft sammeln müssen. Und das könnte zum Problem werden.

  • ... naja mal ehrlich, ob Euch das so viel geholfen hätte wage ich zu bezweifeln. Gleich zu Beginn der Saison gegen motivierte Aufsteiger sind auch alles andere als Selbstläuferspiele. Die Verkrampfung der Wetzlarer konnte man ja gut beobachten in den letzten Spielen.

  • Ich wage zu behaupten, dass auch der VfL in eigener Halle gegen Hildesheim, Hüttenberg und den Bergischen HC gewonnen hätte und nun mit 6:4 Punkten im oberen Mittelfeld stände anstatt sich das Selbstvertrauen der neuformierten Mannschaft von starken Gegnern ramponieren zu lassen.

  • Volle Zustimmung! Das war ein Bärendienst, den man sich damit geleistet hat. Und ein weiteres Indiz dafür, dass man die Situation vollkommen falsch eingeschätzt hat. Es sind schon stärkere Mannschaften in Bedrängnis gekommen, wenn der negativ-Trend mal Fahrt aufgenommen hat. Bin jetzt mal gespannt, ob es ruhig bleibt.

  • Warum hat Vitek nicht gespielt? Nippes auf RR ist doch mehr als eine Verlegenheitslösung, oder? Ansonsten fand ich die Schieris auch nicht schlecht. Warum da Hallenhefte fliegen mussten erschliesst sich mir nicht. Aber immerhin haben die Zuschauer damit die eigene Mannschaft aufgeweckt.

  • Ich bezweifle, dass Vitek (unabhängig davon dass er meines Wissens noch verletzt war) dem BHC mehr geholfen hätte. Nippes war in der Tat am Sonntag nicht so stark wie in den Spielen zuvor, wurde aber zeitig durch Karason ersetzt, der seine Sache ganz gut gemacht hat. Dem Spiel des BHC hat es mE gut getan, dass HaDe die von Beginn an funktionierende Mannschaft so wenig wie möglich gewechselt hat - sieht man einmal vom Angriff-Abwehr-Wechsel ab.

    Was hätte Vitek besser machen können?