27.September 2011, Di.:
20.15: TBV Lemgo – Rhein Neckar Löwen
live in Sport 1
Lemgo - RNL
-
- [05. Spieltag]
-
Jenny -
26. September 2011 um 16:07
-
-
Wundertüte vs. Wundertüte!
Fällt mir schwer zu tippen, denke aber das die Löwen gewinnen werden. Nicht hoch, aber ungefährdet.
-
Die letzten Leistungen des TBV stimmen mich nicht allzu optimistisch.. Ich befürchte, dass uns morgen ähnliches blüht, wie dem TVG im Pokal.
Mir kommt es schon fast so vor, als wäre die Pokalniederlage durch den mehr als wackeligen und kaum weniger peinlich knappen Auswärtssieg beim Aufsteiger Hüttenberg wieder gut gemacht worden. Mitnichten, dafür bedarf es noch an einigen überzeugenden(!) Siegen. Einer davon könnte morgen stattfinden.
Eigentlich müsste es angesichts der letzten Leistungen eine herbe Niederlage geben, eigentlich.. man weiß einmal mehr nicht, woran man beim TBV ist und es scheint alles offen zu sein.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Lemgo für morgen zumindest die Kurve bekommt, vielleicht wäre das auch besser so? Andererseits könnte ich mich allerdings auch über einen Heimsieg freuen. -
Tja, ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten, sprich: müsste ich wetten, würde ich behaupten: Auswärtssieg. Würde jedoch gern eine engagierte und respektable Leistung des TBV sehen.
Netter Ausspruch von F. Holpert über M. Patrail: "Der bewegt sich wie ein Tresor."

http://www.nw-news.de/sport/handball…kar_Loewen.html
Edit hat die URL spendiert und das wörtliche Zitat angepaßt.
-
Demnach soll er über Mait Patrail gesagt haben: "Er läuft wie ein Tresor." - Wenn es denn so stimmt: ganz witziger Ausspruch, wie ich finde.
Solange er nicht sagt: "Er säuft wie ein Traktor." - ist doch alles OK ...
Egal ob Tresor oder Traktor - die Löwen werden 2 Pluspunkte aus Lemgo mitbringen.
Sieg mit +4 !

-
... die Löwen werden 2 Pluspunkte aus Lemgo mitbringen.Sieg mit +4 !

Das habe ich in einem Tippspiel auch getippt.
Wenn das kein gutes Omen ist ... 

-
Destruktive Löwen (außer Sesum,Stojanovic und mit Abstrichen Schmid) können froh sein, dass sie heute gegen Lemgo spielen dürfen. Gegen viele andere Mannschaften hätte es wohl heute die nächste Niederlage gegeben!
Vom Lemgoer Rückraum bin ich mehr als enttäuscht. Da kommt ja wirklich NULL! Da kann ja anscheinend keiner mal aus dem Rückraum auf das Tor werfen! Das einzige was mal ab und an funktioniert ist das Anspiel auf Theuerkauf oder die Außen...
Wenn die Löwen heute so gespielt hätten wie am Samstag gegen THW, dann wäre es heute 10+x für die Löwen ausgegangen!
Wo ist überhaupt die brennende Atmopshäre in der Lipperlandhalle? Sorry, aber da kommt ja wirklich wenig Unterstützung vom Publikum (jedenfalls kommt es am TV so rüber)!
-
Ganz bitteres Ende für Lemgo, ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen ...
-
Die Löwen führen das ganze Spiel über. Somit völlig verdienter Sieg der Löwen!
-
Kein gutes, aber ein interessantes und teilweise spannendes Spiel. Tapfere Lemgoer, bei denen mich Patrail enttäuscht hat. Strobel war gut, aber der restliche Rückraum kaum vorhanden. Hätten die löwen konsequent weiter gespielt hätten sie wesentlich höher gewinnen müssen. So schade für Lemgo und die Löwen können froh sein, den Sieg grad noch gerettet zu haben.
-
Die Löwen führen das ganze Spiel über. Somit völlig verdienter Sieg der Löwen!
Zum einen stimmt das nicht, es stand ja zwischenzeitlich auch mal Unentschieden und zum anderen ist ein Sieg in letzter Sekunde doch nicht unverdient.
-
Zur Stimmung: Die fand ich eigentlich ganz prick in der Halle, da braucht man nicht meckern. Kann am TV natürlich anders wirken.
Die Niederlage war unnötige und ist sich eindeutig selber zuzuschreiben, wenn auch ärgerlich. Rückraum tot und zu viele freie vertendelt.
Naja, letzte Saison hat verlieren trotzdem weniger Spaß gemacht.
-
Die Löwen führen das ganze Spiel über. Somit völlig verdienter Sieg der Löwen!
Und von (glaube ich) der 48. Minute bis zur 53. kein Tor geworfen... -
Tief durchatmen, sich über die zwei Punkte freuen, und jetzt in der Pause bis zum nächsten Spiel (08.10. gegen Melsungen) die Akkus aufladen und an ein paar Dingen feilen. Solche Spiele haben die Löwen sonst gerne mal verloren (s. Hannover).
Und von (glaube ich) der 48. Minute bis zur 53. kein Tor geworfen...
Immerhin ein Fortschritt gegenüber der Partie gegen den THW. Da gab es zwei Phasen mit knapp zehn Minuten, in denen insgesamt nur ein Treffer glückte. -
Gutes Spiel und ein verdienter Sieg für RNL