24. September 2011, Sa.:
19.00: VfL Gummersbach - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
Gummersbach - Hamburg
-
- [04. Spieltag]
-
Jenny -
19. September 2011 um 20:15
-
-
Der HSV muss ohne Linkshänder im Rückraum auskommen, der Trainer wirkt konzeptlos, die Mannschaft nicht besonders eingespielt...
Die Chancen stehen zwar schlecht für den Vfl, aber so eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder, dem HSV ein Bein zustellen. Los, Somic zusammenreißen, Sead, kram die Trickkiste durch!
-
Nach den Niederlagen in Berlin und Mannheim sowie dem durchwachsenen Heimspiel in dem Aufsteiger Hildesheim 40 Minuten lang dem Deutschen Meister Paroli bieten konnte, darf sich HSV-Trainer Per Carlen keinen Fehltritt mehr erlauben. Der Ausfall der beiden Linkshänder im Rückraum ist natürlich eine Schwächung für die Hamburger, aber sie haben genug gute Spieler auf der Bank um weiterhin als Favorit am Samstag zu gelten.
Vielleicht hilft es den VfL-Spielern als klarer Außenseiter unverkrampft ins Spiel gehen zu können.
-
Das wird ne eindeutige Sache. Ich tippe auf einen +7 Sieg für Gummersbach. Unter den Voraussetzungen ist das das einzig Denkbare. Ich werd gleich mal nen Tausender wetten. Gibt immerhin ne Quote von 4,75. Völlig unverständlich.
-
Der Ausfall der beiden Linkshänder im Rückraum ist natürlich eine Schwächung für die Hamburger, aber sie haben genug gute Spieler auf der Bank um weiterhin als Favorit am Samstag zu gelten.
Hmm, da gehe ich nicht mit. Bis auf vielleicht sporadisch Lindberg können die anderen Außen- und Kreisläufer nicht im Rückraum eingesetzt werden. Und ich glaube nicht, dass Carlen die beiden U23-Linkshänder (Stumps, Starck) einsetzt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit "genug gute Spieler auf der Bank" diese beiden meinst.
Trotzdem gilt der HSV selbstverständlich wegen seiner Vorsaisonleistungen als Favorit.
-
Der HSV darf sich keine Punktverluste mehr leisten und wird sicher entsprechend auftreten. Ich denke, sie werden auch mit 3-5 Toren Vorsprung gewinnen. Auch wenn die Halbrechten fehlen, der Rest der Mannschaft sollte stark genug sein, das gegen Gummersbach zu kompensieren.
-
Das wird ne eindeutige Sache. Ich tippe auf einen +7 Sieg für Gummersbach. Unter den Voraussetzungen ist das das einzig Denkbare. Ich werd gleich mal nen Tausender wetten. Gibt immerhin ne Quote von 4,75. Völlig unverständlich.
bin mit 500€ dabei!Freue mich auf Handball der Spitzenklasse, mit jede Menge Emotionen seitens des Block A und einem Ergebniss mit dem ich leben kann.
-
Der VFL kann froh sein, wenn er nicht zweistellig verliert.
-
Der VFL kann froh sein, wenn er nicht zweistellig verliert.
Na, dies würde ich so nicht unterschreiben. Der VfL hat nichts zu verlieren in diesem Spiel, jeder rechnet mit einer hohen Niederlage, da kann man das Spiel schon mutiger angehen.
-
Zur Gastmannschaft fällt mir nur ein: Wer seid ihr, und was habt ihr mit dem HSV gemacht? Insgesamt zu viele Fehler auf beiden Seiten, ein Spiel ohne Abwehr, dementsprechend viele Tore. Normalerweise würde ich erwarten, dass die breite Bank des HSV das Spiel noch nach Hause schaukeln würde, aber die gibt es zur Zeit nicht.
-
Wieder ein schlechtes Spiel vom HSV. Pfahl und Putics konnten machen was sie wollen. Abwehrarbeit teils Fehl am Platz, Angriff war schon besser. Aber schön sind die Spiele im Moment nicht anzuschaun.
Aber auch ne ganz dumme Aktion von Bitter am Ende. Damit düfte er dann erstmal 2 Wochen gesperrt sein, denn das wird Rot mit Bericht gewesen sein, so wie ich die Regel verstanden hab und wie sie letzte Woche gegen einen unserer Jungs angewendet wurde.
-
Glücklicher Sieg für den HSV weil es der VFL am Ende selber verbaselt und auch die Schiedsrichter in den letzten 8-10 Minuten dem HSV doch ein ganzes Stück geholfen haben:
- die 2Min-Strafe gegen Wiencek war ein Witz. Gille läuft gegen den Arm
- Hens hätte gegen Pfahl 2Min bekommen müssen
- Stürmerfoul gegen Schindler. War zwar okay, aber erste Halbzeit genau solch eien Aktion nicht geahndet.Beim HSV hat mir nur G.Gille gefallen. Ansonsten ist der HSV nur noch ein Schatten seiner selbst!
-
Was ist denn mit den Torhütern los? Erst fällt Omeyer wie eine Kopie von Jarolim und dann fliegt Jogi Bitter vom Feld. Was ist passiert?
-
Weiß eigentlich einer, was mit Bitter los war?
-
Bitter hat den Ball nicht hergeben wollen, Sekunden vor Schluß, bei Freiwurf Gummersbach und weiterlaufender Uhr!
-
achso: Warum durfte im letzten Angriff eigentlich nicht Schindler (der ein richtig gutes Spiel gemacht) den Spielzug machen??? Stattdessen wurde Mahé "hingeschickt"....aus meiner Sicht völlig unverständlich von Hasanefendic!
-
Glücklicher Sieg für den HSV weil es der VFL am Ende selber verbaselt und auch die Schiedsrichter in den letzten 8-10 Minuten dem HSV doch ein ganzes Stück geholfen haben:
- die 2Min-Strafe gegen Wiencek war ein Witz. Gille läuft gegen den Arm
- Hens hätte gegen Pfahl 2Min bekommen müssen
- Stürmerfoul gegen Schindler. War zwar okay, aber erste Halbzeit genau solch eien Aktion nicht geahndet.Beim HSV hat mir nur G.Gille gefallen. Ansonsten ist der HSV nur noch ein Schatten seiner selbst!
Pascal Hens hatte ein Freischein bei den sehr schlechten Schieris; ausserdem hat er viel Sympathie verspielt.
Den Sieg haben die Hamburger nicht verdient.
Ohne die Brüder Pritschow hätten sie kein Chance gehabt. -
Wenn ich die Kommentare hier so lese, habe ich mit meiner Anfangseinschätzung wohl nicht so unrecht gehabt. Leider hat es dann doch nicht gereicht. Schade, so eine Chance wird es so bald nicht wieder geben.

-
Vor dem Spiel habe ich mich noch gewundert, dass die Farbe der HSV-Aufwärmtrikots zur der Farbe der Schiedsrichtertrikots passte - nach dem Spiel macht das einfach nur Sinn.
Der VfL hat 60 Minuten lang gekämpft, die Eugen-Haas-Halle in ein Tollhaus verwandelt und sich selbst durch den 3:0-Lauf der Hamburger zum zwischenzeitlichen 20:20 nicht aus dem Konzept bringen lassen. Diese Leistung verdient große Anerkennung und wird auch dadurch nicht geschmälert, dass der amtierende Deutsche Meister zu einem schmeichelhaften Sieg kam. Putics mit ungeahnter Treffsicherheit aus dem Rückraum. Das Trio Pfahl, Schindler und Putics kam zusammen auf 22 Tore!
Jetzt zur Schattenseite des Abends: Es ist fast unerträglich Pascal Hens zusehen zu müssen. Sechzig Minuten lang bleibt er nach jedem verlorenen Zweikampf oder Fehlwurf am Boden liegen, darf völlig ungestraft erst Vedran Zrnic und dann Adrian Pfahl auf Rechtsaußen in der Luft attackieren, weil seine Abwehrqualität nicht einmal für die Außenposition reicht und der Gipel der Unverschämtheit ist, dass dieser wandelnde Wischmopp in der 56. Minute den am Boden liegenden Kentin Mahe anbrüllt und der Schauspielerei beschuldigt, nach dem dieser hart von Torsten Jansen angegangen worden war. Aber als langjähriger Nationalspieler genießt er in der Bundesliga quasi Narrenfreiheit.

Abschließend noch einmal zurück zum anfangs erwähnten Farbenspiel: Die Sieben-Farben-Regel wird regelmäßig von der HBL ignoriert (HSV-Spieler und VfL-Torhüter trugen graue Trikots, die Ersatzspieler auf der HSV-Bank ein Rot-Orange, dass nicht von den Trikots der Schiedsrichter zu unterscheiden war) aber wehe wenn sich ein Kind nach dem Spiel aufs Spielfeld traut um ein Autogramm zu ergattern. Dann hagelt es sofort saftige Geldstrafen.

-
... was den HSV angeht, bleibt nur blankes entsetzen übrig. Schade, ich hätte es dem VfL gegönnt als Sieger von der Platte zu gehen. Auf der anderen Seite: grottenschlecht gespielt und trotzdem gewonnen hat auch was an Sich...
-