4. Spieltag 2011/2012

• So der 3. Spieltag ist Geschichte und nun folgt die 4. Runde mit dem neuen Spitzenreiter GWD Minden :) , der im Spitzenspiel bei der HSG Nordhorn-Lingen antreten muss. Das zweite interessante Spiel ist das Ost-Derby Schwerin gegen Potsdam. Schafft der SV Post seinen ersten Saisonsieg oder verbucht Potsdam sein ersten Auswärtssieg.

Freitag, 23.09.2011 19.45 Uhr
    DHC Rheinland - HC Erlangen

Freitag, 23.09.2011 20 Uhr
    TSG Friesenheim - ThSV Eisenach

Samstag, 24.09.2011 17 Uhr
    SV Post Schwerin - 1. VFL Potsdam

Samstag, 24.09.2011 19 Uhr
    VFL Bad Schwartau - TV 1893 Neuhausen

Samstag, 24.09.2011 19.30 Uhr
    HG Saarlouis - HC Empor Rostock
    TV Bittenfeld - HSG Düsseldorf
    TV Kroschenbroich - TuSEM Essen

Samstag, 24.09.2011 20 Uhr
    SG BBM Bietigheim - TV Emsdetten

Sonntag, 25.09.2011 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - ASV Hamm-Westfalen
    HSG Nordhorn-Lingen - GWD Minden

GWD Minden ist mein Verein!

• DHC Rheinland - HC Erlangen 24:21 (10:10)
    TSG Friesenheim - ThSV Eisenach 29:24 (17:11)

Damit hat der DHC schon nach vier Spielen die -8 Punkte ausgeglichen. Ich hätte nicht gedacht, dass es beim DHC, gerade mit den Schwierigkeiten vor der Saison, so schnell geht, aber es scheint so das Richard Ratka einen sehr guten Job macht.

Bei Friesenheim scheint es, nach der Niederlage in Essen, wieder Aufwärts zu gehen, denn mit dem Sieg gegen Eisenach verbessert sich der Absteiger auf Platz 2 hinter GWD. Sie haben aber einen kleinen Nachteil, denn sie haben ein sehr schlechtes Torverhältnis (-4 / GWD hat z.B. +25 Tore).

Einmal editiert, zuletzt von Trommler (24. September 2011 um 14:37)

• Wann war das Spiel in Essen? ;)

Sorry, da habe ich mich bei SIS verlesen. Es war zwar der dritte Sieg, aber die Niederlage gegen Essen war am letzten Spieltag (16.09.11). Habe mein Fehler schon verbessert.

• SV Post Schwerin - 1. VFL Potsdam 31:26 (14:11)
    VFL Bad Schwartau - TV 1893 Neuhausen 30:35 (14:14)
    HG Saarlouis - HC Empor Rostock 35:32 (21:13)
    TV Bittenfeld - HSG Düsseldorf 26:26 (12:14)
    TV Kroschenbroich - TuSEM Essen 31:29 (16:16)
    SG BBM Bietigheim - TV Emsdetten 35:32 (14:16)

Also ich muss zugeben, diese Ergebnisse habe ich nicht erwartet, ich hätte gedacht, dass Essen in Kroschenbroich gewinnt und dass sich Bittenfeld zu Hause gegen Düsseldorf durchsetzt. Außerdem hatte ich erwartet, dass Potsdam seinen ersten Auswärtssieg einfährt. Aber diese Ergebnisse zeigen mal wieder wie eng und ausgeglichen diese Liga ist.

Aber noch interssantet ist ja aktuell die Abstiegs-Zone. Also wenn die drei letzten Mannschaften auch nach dem letzten Spieltag unten stehen sollten, wäre es eine riesige Überraschung. OK Kroschenbroich wäre keine Überraschung, aber mit Düsseldorf, Bad Schwartau und SV Post Schwerin stehen drei Mannschaften ganz unten, die zumindest ins gesicherte Mittelfeld gehören, im Fall Bad Schwartau sogar unter die Top-7.

• Wer sollte denn unten stehen? ;)

Vor der Saison haben mehr oder weniger alle gesagt, dass die Liga so ausgeglichen ist, dass am Ende Kleinigkeiten darüber entscheiden, ob man nun um die oberen Plätze mitspielt oder gegen den Abstieg. Leipzig als Aufsteiger entspricht ja nahezu dem Süd-Fünften von vor zwei Jahren (Delitzsch). Von daher gibt es für mich keine Mannschaft, bei der es mich wundert, wenn sie unten steht. Die einzige Überraschung sind für mich die vier Siege vom DHC, wobei man auch gegen Erlangen gemerkt hat, dass sie durchaus schlagbar sind. Dafür gilt es jedoch eine Top-Leistung abzurufen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Den deutlichen Auswärtssieg von Neuhausen in Bad Schwartau finde ich auch überraschend. :respekt: Und Glückwunsch an unsere Nachbarn! Freut mich sehr für Euch! :klatschen:

Der DHC Rheinland ist zwar optimal gestartet, steht aber wegen des 8-Punkteabzuges immer noch auf dem letzten Tabellenplatz. Zumindest im Moment gehören wir zu den Abstiegskandidaten (wie 16 oder 17 andere Mannschaften auch ;) ). Aber wenn die Jungs so weiter spielen wie bisher, sind wir da bald weg. Wir sind sehr ausgeglichen besetzt, von jeder Position aus torgefährlich, haben einen absoluten Klassetorhüter geholt und drei Nachwuchsleute, die eine richtig gute Abwehr spielen können. Wenn mir vor ein paar Wochen jemand gesagt hätte, wie sicher Szczesny, Mestrum und Wittig zusammen im Abwehrzentrum stehen... :respekt:

Erlangen hat gezeigt, wie man gegen uns spielen muss: Vorne lange Angriffe spielen und dadurch Tore verhindern. Am Freitag hatten sie aber auch das Glück, dass die Schiedsrichter gegen uns konsequent gepfiffen (das war gut!) und gegen Erlangen nicht konsequent gepfiffen haben (das war nicht gut!).

Und noch ein Tipp für die Trainer: Festhalten am Trikot wird in der 2. Liga nicht gepfiffen. :schlaf:

@ Trommler

es heißt Korschenbroich und nicht Kroschenbroich (und wird "Korschenbrooch" ausgesprochen und nicht etwa "Korschenbreuch" ;) )

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Kawumm, da hat sich aber Nordhorn nun binnen weniger Tage richtig unbeliebt gemacht im Raum OWL. Erst der Pokalsieg über Lemgo und nun die erste Niederlage von Minden. :D

Zitat

60:00 (29:28) Wurfversuch durch 17 Südmeier, Sören (TSV GWD Minden) gehalten von 12 Buhrmester, Björn

Da kannte wohl einer aus alten GWD-Zeiten noch die Lieblingsecke. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kawumm, da hat sich aber Nordhorn nun binnen weniger Tage richtig unbeliebt gemacht im Raum OWL. Erst der Pokalsieg über Lemgo und nun die erste Niederlage von Minden. :D

Da kannte wohl einer aus alten GWD-Zeiten noch die Lieblingsecke. ;)

Nur das die beiden nie bei GWD zusammengespielt haben !?? :verbot:

So eine eindeutige Sache scheint das nicht zu werden mit dem Grün-Weißen Aufstieg..
    Mal eine Frage an alle, die in der Halle waren ? Wo war denn der beste Spieler der Welt....ähh des letzten großen Turniers in der Schlussphase ? Scheinbar hat ja Südmeier auf der Mitte gespielt, zumindest wenn man dem HBL-Liveticker glauben schenken darf ? 8o

• Doder hat ne ganze Zeit auf halb gespielt, da Bilbija ziemlich blaß war.Südmeier dann auf Mitte. Konnte aber gar keine Akzente setzen. Ansonsten hat GWD ne richtig gute 1.HZ gespielt, Doder hat aber nach einem an ihm begangenen Foul (Struck im Gesicht) ab der 40.Min. völlig überdreht und das Spiel nicht mehr gelenkt und geführt. Auch die TW haben nicht an die Leistung der 1.HZ angeknüpft. Bei der HSG hingegen Schagen, Leenders und Meyer besser drauf, Buhrmeester sehr stark. Was mich gewundert hat, war der Totalausfall von Schefvert, der nicht kapiert hat, dass Südmeier nicht gebacken bekommt und der vor allem die Auszeit nicht genommen hat, als NOH aufkam. Das hat Auersbach richtig auf die Palme gebracht, er schrie den Trainer mehrfach an.

Zum MindeneR Anhang: richtig asozial, völlig daneben verhalten. Gedroht, gepöbelt, besoffen. Die braucht keiner. Aber das ist ja nichts Neues.

• Das hat Auersbach richtig auf die Palme gebracht, er schrie den Trainer mehrfach an.

Zum MindeneR Anhang: richtig asozial, völlig daneben verhalten. Gedroht, gepöbelt, besoffen. Die braucht keiner. Aber das ist ja nichts Neues.

Auerswald heißte er. Ich war in Nordhorn. Und habe mich gut mit den Nordhorner Fans verstanden deine Ausführungen über den Mindender-Anhang erkläre mit mal genauer.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Ich denke er meint diese Ultras vom C24, oder? Die Truppe kommt ziemlich aggressiv rüber!
    Mit dem Rest der Mindener Fans habe ich mich in der letzten Saison vor und auch nach dem Spiel gut verstanden ! :)

Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim (26. September 2011 um 21:01)

• Wie gesagt ich war in Nordhorn. Habe von C 1924 keine pöpeleien auch sonst was mit bekommen, Ok die Jungs waren wie ich enttäuscht aber es ist nichtvorgefallen. Oder was hat du gesehen SKrbc?

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Also ich habe gesehen und gehört, wie sie nach dem Spiel gepöbelt und gedroht haben ("wären die Bullen nicht hier, würden wir euch totprügeln"). Ich weiß, es sind nur ein paar wenige Idioten, aber die machen alles kaputt. Zudem haben sie auch sehr rechtes Gedankengut im wenig vorhandenen Hirn. Auch das haben sie gestern mittels Aussagen und Tattoos zur Schau getragen.

• Es ist unfassbar, was unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit gezeigt hat. Die haben ja kommplett die spielerische Linie verloren und so haben wir das Spiel verloren. Aber ich muss zugeben, dass die Nordhorner klasse gekämpft haben, sie haben die Chance gesehen und diese Chance haben sie auch genutzt.

• Also ich habe gesehen und gehört, wie sie nach dem Spiel gepöbelt und gedroht haben ("wären die Bullen nicht hier, würden wir euch totprügeln"). Ich weiß, es sind nur ein paar wenige Idioten, aber die machen alles kaputt. Zudem haben sie auch sehr rechtes Gedankengut im wenig vorhandenen Hirn. Auch das haben sie gestern mittels Aussagen und Tattoos zur Schau getragen.

Aber auch einige Nordhorner sind hinter unserem Block lang gegangen und haben versucht die C24 Mitglieder zu provozieren, also mach nicht so ein Wind um die Sache. Denn sowas muss auch nicht sein. Außerdem während des Spiels haben sie gar nichts gemacht, sie haben nicht einmal auf die Provokation reagiert.

• Doder hat ne ganze Zeit auf halb gespielt, da Bilbija ziemlich blaß war.Südmeier dann auf Mitte. Konnte aber gar keine Akzente setzen. Ansonsten hat GWD ne richtig gute 1.HZ gespielt, Doder hat aber nach einem an ihm begangenen Foul (Struck im Gesicht) ab der 40.Min. völlig überdreht und das Spiel nicht mehr gelenkt und geführt. Auch die TW haben nicht an die Leistung der 1.HZ angeknüpft. Bei der HSG hingegen Schagen, Leenders und Meyer besser drauf, Buhrmeester sehr stark. Was mich gewundert hat, war der Totalausfall von Schefvert, der nicht kapiert hat, dass Südmeier nicht gebacken bekommt und der vor allem die Auszeit nicht genommen hat, als NOH aufkam. Das hat Auersbach richtig auf die Palme gebracht, er schrie den Trainer mehrfach an.

Es ist sehr schnell geschrieben wer asozial ist und wer nicht.
    Die Mindener haben ihre Manschaft angefeuert!
    Die Nordhorner hatten bei den hohen Rückstand nichts besseres zu tun als hinter unseren Block zu provoieren!
    Ausserdem Gegenstände auf das Spielfeld zu den Mindenern Spielern zu werfen,so das euer Hallensprecher 2 mal eine Durchsage tätigen musste!
    Ganz klar,der Preis für das asozialste Volk geht in diesen Jahr nach NORDHORN......Herzlichen Glückwunsch :hi:

• @ gwd minden fan du führst aber gut ein :nein: (Erstmal Willkommen oder auch Hallo erstmal) -

Kann man das Thema nicht im normalen Ton diskutieren?

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (26. September 2011 um 18:31)