Hallo zusammen, mein Sohn spielt in der A-Jugend und in der 1. Männermannschaft in der Württembergliga, wo er letzte Woche nach einem Foulspiel die Rote Karte mit Bericht sah. Warum ist er dann nicht nur für die aktive Mannschaft gesperrt, sondern auch für die A-Jugend? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Da wird die A-Jugend auch bestraft, obwohl er sich da nichts hat zuschulden kommen lassen. Meiner Meinung nach ist das eine unsinnige Regel. Im Fussball ist man auch nur für den Pokal gesperrt, wenn man da eine rote Karte erhält und darf in der Bundesliga spielen. Da wird im Handball ein Jugendlicher ja doppelt bestraft. Eure Meinung dazu.
Rote Karte mit Bericht, warum für Jugend und Aktive gesperrt?
-
-
Hallo,
die Bestrafung hat nicht damit zu tun ob man jugendlicher oder Erwachsener ist.
Die Regelung ist einfach so, dass wenn man gesperrt ist dies für alle Funktionen gilt.
Das bedeutet er kann auch keine andere Tätigkeit wie Zeitnehmer/Sekretär, Schiedsrichter oder Trainer oder was auch immer ausüben.Und wenn es eine Rote Karte mit Bericht war dann ist er bestimmt auch kein Unschuldslamm, oder?☺
Es kann ja wohl nicht im Sinne einer Bestrafung sein wenn man Samstags in der Seniorenmannschaft etwas böses tut das man dann Sonntags bei der Jugend wieder auf die Menschheit losgelassen wird.
Sorry aber diese Sperre hat schon ihre Berechtigung.
Gruß

-
Das war die ganz große Änderung gegenüber dem Ausschluss. Endlich ist die rote Karte mit Bericht eine ganz persönliche Strafe. Die Sperre für alle Tätigkeiten und Spielklassen bewirkt, dass dein Sohn sich intensiv mit seiner Verfehlung beschäftigen kann.
Dass er seinen Mannschaftskameraden keinen tollen Dienst erwiesen hat führt dazu, dass Sie Ihm hoffenlich sein Fehlverhalten vorhalten (so als kleine Hölle) und Ihm klarmachen, wie dumm das Verhalten doch war . Wenn das alles dazu führt, das er sich beim nächsten mal am Riemen reist, umso besser.
Gruß Frank
-
Im Fußball änderte man die allgemeine Sperre zur wettbewerbsspezifischen Sperre nach Rutemöllers "Mach et Otze"
-
Eine rote Karte mit Bericht bedeutet nicht eine Sperre für eine bestimmte Anzahl an Spielen, wie es im Fußball üblich ist, sondern, und das war auch beim Ausschluss schon so, eine zeitliche Sperre, die ,wie schon vor mir gesagt wurde, tätigkeitsübergreifend gilt, also schlicht keine Rolle im Handballspiel besetzt werden darf.