Championsleague Gruppenauslosung

• Offizieller Beitrag

Gestern war die Auslosung für die Gruppenspiele der Championsleaguesaison 2002/03 und dabei kahmen folgende Gruppen zustanden!

Gruppe A:
    FC Arsenal London
    Borussia Dortmund
    PSV Eindhoven
    AJ Auxerre

Gruppe B:
    FC Valencia
    FC Liverpool
    Spartak Moskau
    FC Basel

Gruppe C:
    Real Madrid
    AS Rom
    AEK Athen
    RC Genk

Gruppe D:
    Inter Mailand
    Olympique Lyon
    Ajax Amsterdam
    Rosenborg Trondheim

Gruppe E:
    Juventus Turin
    Feyenoord Rotterdam
    Dynamo Kiew
    Newcastle United

Gruppe F:
    Manchester United
    Bayer Leverkusen
    Olympiakos Piräus
    Maccabi Haifa

Gruppe G:
    Bayern München
    Deportivo La Coruna
    AC Mailand
    RC Lens

Gruppe H:
    FC Barcelona
    Galatasaray Istanbul
    Lokomotive Moskau
    FC Brügge

Überall wird davon geredet, dass Bayern und Dortmund wohl die richtigen Hammergruppen erwischt hätten.
    Jedoch bin ich der Meinung das beide Mannschaften gute Chancen haben, in ihren jeweiligen Gruppen Erster zu werden. In der Dortmundgruppe sollte es für den BVB möglich sein gegen PSV Eindhoven und AJ Auxerre gewinnen zu sollen. Gegen London dürfte der Vergleich dann schon enger aussehen, aber wenn sie die Londoner im Sturm ausschalten können, dann sehe ich gute Chancen für Dortmund, zumal ich die Abwehr der Londoner für nicht so stark einschätze wie den Sturm der Dortmundern. Die Waffe der Londoner ist ganz klar der Sturm mit Herny und Berkamp!
    Für Bayern sehe ich die Verhältnisse in der Gruppe noch einfacher als für den BVB. Gegen RC Lens sollte wohl ein ganz klarer Sieg machbar sein, ebenso wie gegen den AC Mailand, der in den letzten Jahren sicherlich nicht mehr zu den Topvereinen in Europa. Ein Rivaldo allein macht auch noch keinen Topverein aus. Ebenfalls Deportivo La Coruna schätze ich nicht mehr für so stark ein wie die letzten beiden Jahre. Da gehörten sie sicherlich noch zu einem Topverein, doch man konnte auch bereits im letzten Jahr sehen, dass die Tendenz nach untern zeigt.
    Leverkusen wird ebenfalls gute Chancen haben eine Runde weiter zu kommen. Zwar wird man denk ich hinter ManU nur zweiter in der Gruppe werden, aber wer weiß Englische Mannschaften besiegt Bayer ja ganz gerne mal, wie man letztes Jahr ja an Mannchester, Liverpool und Arsenal gesehen hat! :D

Alle drei Deutschen Vereine sehe ich somit in der Zwischenrunde!

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt!

• Zitat

Original von TBVAndy

Gruppe A:
    FC Arsenal London
    Borussia Dortmund
    PSV Eindhoven
    AJ Auxerre

Meine Meinung: Geile Gruppe, Dortmund wohl der Favorit, aber auch Arsenal und Eindhoven haben sicher gute Chancen.
    Auxerre ist wohl eher der Außenseiter. Dortmund wird aber sicherlich nicht die Übermacht in der Gruppe haben!!
    Eindhoven wird jetzt mit Schwung aus der letzten Saison, in die neue starten, deshalb werden sich sowohl Dortmund als auch London mit ihnen kämpfen müssen.

Zitat

Gruppe B:
    FC Valencia
    FC Liverpool
    Spartak Moskau
    FC Basel

Hier sind ganz klar Liverpool und Valencia Favorit, die anderen beiden werden mit dem Endergebnis nichts zu tun haben, denke mal das Valencia mit 3 Punkten vor Liverpool in der Gruppe gewinnt.

Zitat

Gruppe C:
    Real Madrid
    AS Rom
    AEK Athen
    RC Genk

Real Madrid wird hier ganz klar erster, da wird auch Rom nichts dran ändern :nein: Ganz im Gegenteil, ich denke das sie mit Athen um den 2. Platz werden kämpfen müssen. Und Genk ???? Die werden nichts mit dem Ausgang zu tun haben, sind einfach zu schlecht :D

Zitat

Gruppe D:
    Inter Mailand
    Olympique Lyon
    Ajax Amsterdam
    Rosenborg Trondheim

Das ist für mich die stärkste Gruppe, Inter Mailand, Lyon, Amsterdam und Trondheim 8o
    Hier wird man nur ganz schwer sagen können, wer in die Zwischenrunde einziehen wird.
    Inter Mailand hat wohl die besten Chancen, aber auch Amsterdam, Trondheim und Lyon sind sehr stark, und ich denke mal das Trondheim von denen noch am schlechtesten sind. Aber nicht wesentlich schlechter :nein:

Zitat

Gruppe E:
    Juventus Turin
    Feyenoord Rotterdam
    Dynamo Kiew
    Newcastle United

Auch eine sehr spannende Gruppe, obwohl Turin hier eigentlich alles klar machen müsste, aber oft sind sie (wie schon letzte Saison) nicht ganz bei der Sache!!
    Also wird man wohl auch mit Feyenoord rechnen müssen, die ja letzte Saison den UEFA-Pokal holten :bigok: Newcastle wird so ein Mitläufer sein, können eingreifen, wenn sich die anderen beiden Schnitzer erlauben.
    Kiew wird wohl keine Chance haben, sind seitdem Schevchenko weg ist nicht mehr so gut, und nur noch dabei, weil alle anderen Verein in Ukraine so schlecht sind :lol:

Zitat

Gruppe F:
    Manchester United
    Bayer Leverkusen
    Olympiakos Piräus
    Maccabi Haifa

Gruppe ähnlich wie die von Dortmund, Manchester klar Favorit, und Leverkusen wird sich mit Piräus um den 2. Platz streiten. Haifa haben sicherlich keine Chance, ist schon ein Wunder das sie überhaupt dabei sind :D

Zitat

Gruppe G:
    Bayern München
    Deportivo La Coruna
    AC Mailand
    RC Lens

Sicherlich eine Interessante Gruppe, Bayern wird nicht 1, in der Gruppe, da mit AC Mailand und Deportivo zwei Topmannschaften aus Italien und Spanien am Start sind. Auch Lens ist nicht schlecht, immerhin Vizemeister in Frankreich geworden!!

Zitat

Gruppe H:
    FC Barcelona
    Galatasaray Istanbul
    Lokomotive Moskau
    FC Brügge

Ist wohl ganz klar die langweiligste Gruppe, Brügge und Moskau werden wohl nicht mitreden können :nein:, So dass Barcelona und Istanbul die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden.
    Also, diese Gruppe interessiert mich dann von allen noch am wenigsten.

Zitat

Alle drei Deutschen Vereine sehe ich somit in der Zwischenrunde!

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt!

So, da hast du meine Meinung, ich denke auch auf alle Fälle, das alle 3 deutschen Teams weiterkommen, aber es wird trotzdem ein Favoritensterben geben.
    Ich denke z.B. auch das die spanischen Teams nicht alle in die Zwischenrunde kommen, vielleicht fliegt ja auch Real raus :D
    Italien bildet dieses Jahr die stärkste Fraktion, so dass wir sicherlich einen der qualifizierten Teams im Finale wieder sehen werden.
    Aber ich würde mich auch freuen, wenn es eine Überraschung gibt, aber wirklich dran glauben tue ich nicht :nein:

• Also ich bin der Meinung, dass der FC Bayern auf jeden Fall die schwerste Gruppe erwischt hat. Bin mir aber sicher das sie die nächste Runde erreichen werden.

Zur Auslosung von Leverkusen und Dortumund muss ich sagen, dass ich beide Mannschaften auch in der nächsten Runde sehe genau so wie den FC Bayern. Dann hoffen wir mal auf eine spannende Champions League Saison 2002/2003!!!

--> Edit: Ich habe aus deinen zwei Beiträgen mal eben einen gemacht! Es gibt nämlich auch die wunderschöne Funktion des editierens! ;)

#Zusammen1Ziel