- Offizieller Beitrag
Gestern war die Auslosung für die Gruppenspiele der Championsleaguesaison 2002/03 und dabei kahmen folgende Gruppen zustanden!
Gruppe A:
FC Arsenal London
Borussia Dortmund
PSV Eindhoven
AJ Auxerre
Gruppe B:
FC Valencia
FC Liverpool
Spartak Moskau
FC Basel
Gruppe C:
Real Madrid
AS Rom
AEK Athen
RC Genk
Gruppe D:
Inter Mailand
Olympique Lyon
Ajax Amsterdam
Rosenborg Trondheim
Gruppe E:
Juventus Turin
Feyenoord Rotterdam
Dynamo Kiew
Newcastle United
Gruppe F:
Manchester United
Bayer Leverkusen
Olympiakos Piräus
Maccabi Haifa
Gruppe G:
Bayern München
Deportivo La Coruna
AC Mailand
RC Lens
Gruppe H:
FC Barcelona
Galatasaray Istanbul
Lokomotive Moskau
FC Brügge
Überall wird davon geredet, dass Bayern und Dortmund wohl die richtigen Hammergruppen erwischt hätten.
Jedoch bin ich der Meinung das beide Mannschaften gute Chancen haben, in ihren jeweiligen Gruppen Erster zu werden. In der Dortmundgruppe sollte es für den BVB möglich sein gegen PSV Eindhoven und AJ Auxerre gewinnen zu sollen. Gegen London dürfte der Vergleich dann schon enger aussehen, aber wenn sie die Londoner im Sturm ausschalten können, dann sehe ich gute Chancen für Dortmund, zumal ich die Abwehr der Londoner für nicht so stark einschätze wie den Sturm der Dortmundern. Die Waffe der Londoner ist ganz klar der Sturm mit Herny und Berkamp!
Für Bayern sehe ich die Verhältnisse in der Gruppe noch einfacher als für den BVB. Gegen RC Lens sollte wohl ein ganz klarer Sieg machbar sein, ebenso wie gegen den AC Mailand, der in den letzten Jahren sicherlich nicht mehr zu den Topvereinen in Europa. Ein Rivaldo allein macht auch noch keinen Topverein aus. Ebenfalls Deportivo La Coruna schätze ich nicht mehr für so stark ein wie die letzten beiden Jahre. Da gehörten sie sicherlich noch zu einem Topverein, doch man konnte auch bereits im letzten Jahr sehen, dass die Tendenz nach untern zeigt.
Leverkusen wird ebenfalls gute Chancen haben eine Runde weiter zu kommen. Zwar wird man denk ich hinter ManU nur zweiter in der Gruppe werden, aber wer weiß Englische Mannschaften besiegt Bayer ja ganz gerne mal, wie man letztes Jahr ja an Mannchester, Liverpool und Arsenal gesehen hat! ![]()
Alle drei Deutschen Vereine sehe ich somit in der Zwischenrunde!
Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt!