3. Spieltag 2011/2012

• Der dritte Spieltag hat zwei interessante Duelle, allen voran das Derby Düsseldorf gegen den DHC Rheinland. Da fragt man sich, ob der Höhenflug vom DHC weiter geht oder schafft die HSG den ersten Saisonsieg. Aber auch das Duell zwischen Emsdetten und Leipzig hat es in sich, zwar heben die Emsdettener am Wochenende gewonnen aber überzeugt haben sie nicht und mit Leipzig kommt nun eine Mannschaft in die Emshalle die viel Selbstvertrauen hat. Bin mal gespannt, wer sich in den beiden Duellen durchsetzt.

Freitag, 16.09.2011 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - TV Kroschenbroich
    TuSEM Essen - TSG Friesenheim

Samstag, 17.09.2011 19 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - SG BBM Bietigheim

Samstag, 17.09.2011 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - SC DHfK Leipzig

Samstag, 17.09.2011 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - SV Post Schwerin

Samstag 17.09.2011 20 Uhr
    HC Erlangen - TV Bittenfeld
    TV 1893 Neuhausen - HSG Nordhorn-Lingen

Sonntag, 18.09.2011 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - VFL Bad Schwartau

Sonntag, 18.09.2011 17 Uhr
    GWD Minden - HG Saarlouis
    HSG Düsseldorf - DHC Rheinland

GWD Minden ist mein Verein!

• Ja auf das Derby (Altbier - Kölsch) bin ich auch gespannt. :saufen:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Handball 2. Bundesliga, 17.09.2011, 19:15 Uhr
    TV Emsdetten – DHfK Leipzig

Der SC DHfK Leipzig muss einen Brocken aus dem Weg räumen. Im doppelten Sinn! Denn die Hausherren gehören zum Inventar der zweiten Bundesliga und haben oft Spitzenplätze belegt. Obendrein hat Trainer Bo Liljestrand mit Bozovic, Cordes, Kourtchev und Selmanovic einige Schwergewichte im Kader. Wie sollen die Sachsen mit den leichten Binder, Riehn oder Streitenberger da dagegen halten?

Wer dieses Match live hören will: http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-spe…livestream.html

• 1. VFL Potsdam - TV Korschenbroich 27:25
    TuSEM Essen - TSG Friesenheim 32:21 8o

Schade für Korschenbroich, die dritte knappe Niederlage. Ich fürchte, das wird gaaanz schwer für unsere Nachbarn :( . Und das vor 308 Zuschauern. Die Potsdammer Halle ist zwar klein, aber wie soll das auf Dauer funktionieren?

TuSEM Essen ist für mich so eine Art Geheimfavorit auf den Aufstieg, denn Hannes Lindt auf HR dürfte eine 1A-Verstärkung sein.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• TuSEM Essen - TSG Friesenheim 32:21 8o

Tja, Coolness deklassiert Frust. Ein Ergebnis, was sich eigentlich die Eulen zum großen Teil selbst eingebrockt haben. Da läuft in der ersten Halbzeit schon eigentlich sehr viel zu Gunsten der Gäste (Klier setzt mit zwei gehaltenen Siebenmetern die richtigen Impulse) und dann verliert man zum Ende des ersten Durchgangs nach der Auszeit von Handschke und dem anschließenden Kempator von Pieczkowski bei Passivvorwarnzeichen die Linie. Ein Frustfoul jagt das nächste, in der Mannschaftskasse dürfte es kräftig für die Weihnachtsfeier klingeln und der TUSEM zieht einfach sein Ding bis zum Ende durch.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da hat sich der TuSEM den Frust, von der Niederlage bei der HG Saarlouis, von der Seele geschossen. Ich hätte nie gedacht, dass Friesenheim so unter geht, aber die selbe Erfahrung haben wir auch letzte Saison gemacht. Essen ist zu Hause einfach bärenstark.

Auch der 1. VFL Potsdam bleibt zu Hause eine Macht. Wenn sie jetzt noch Auswärts punkten würden, dann wären sie ein Kandidat für die Plätze 3-6, aber wenn man nur zu Hause die Punkte hoilt, wird es mit den Top-10 knapp. Aber wenn man die Zuschauerzahl sieht (308 Zuschauern), frage ich mich, wie sie die neue Halle (immerhin Platz für ca. 2.300 Zuschauer/ ab 9.12.) voll kriegen wollen.

• Aber wenn man die Zuschauerzahl sieht (308 Zuschauern), frage ich mich, wie sie die neue Halle (immerhin Platz für ca. 2.300 Zuschauer/ ab 9.12.) voll kriegen wollen.

Ganz einfach: mit Auswärtsfans !
    Nee jetzt mal Spaß bei Seite: Es kommen leider immer nur 300-320 Zuschauer. Mit der neuen Halle könnte sogar der Heimvorteil perpuffen !

• Wer schon einmal in der Potsdamer Turnhalle war, der weiß wieso da keiner hingeht. Drei bis vier Meter vom Spielfeld sieht man garnicht und den Rest nur von Betonpfosten geteilt...

Ich glaube mit der neuen Halle wird es in Potsdam mit den Zuschauerzahlen aufwärts gehen.

• Wer schon einmal in der Potsdamer Turnhalle war, der weiß wieso da keiner hingeht.

Stimmt, bei unserem letzen Gastspiel in Postdam entschuldigte sich sogar ein Fan bei uns für die schlechte Halle!
    Hoffen wir mal, daß es in der neuen Halle zuschauermäßig aufwärts geht !

• ASV Hamm-Westfalen : SG BBM Bietigheim 31:27 (17:16)
    TV Emsdetten : SC DHfK Leipzig 33:26 (17:11)
    ThSV Eisenach : SV Post Schwerin 30:22 (15:7)
    TV 1893 Neuhausen : HSG Nordhorn-Lingen 30.23 (13:10) Damit hat unseren nächsten Gegener auch erwischt
    HC Erlangen : TV Bittenfeld 22:21 (13:8)

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• ThSV Eisenach : SV Post Schwerin 30:22 (15:7)
    TV 1893 Neuhausen : HSG Nordhorn-Lingen 30.23 (13:10) Damit hat unseren nächsten Gegener auch erwischt

Zwar weiß ich noch nicht, wie stark Neuhausen auswärts ist, aber wie soverän sie die beiden ersten Heimspiele gewonnen haben, ist schon sehr stark. Wenn sie so weiter machen, sind sie ein heißer Kandidat auf den Aufstieg. Für den SV Post Schwerin wird die Luft immer dünner, denn dies war schon die dritte deutliche Niederlage in Folge. Somit steht auch der Trainer gewaltig unter druck.

• Anscheinend ist hier jeder Favorit der 2 Heimspiele gewinnt :lol:. Auswärts keine Punkte ist gleich untere Tabellenhälfte. Und da werden sich, wenn es so wieter geht Einige wieder finden.

Da muss der DHC für einen der beiden Auswärtssiege (neben Bad Schwartau heute) des Spieltages sorgen. :P . Gibt es hier eigentlich noch Fans von Düsseldoof? Kein Wortgefecht vorm Derby? Wie langweilig :nein:

• HSG Düsseldorf - Dormagen Rheinland 19:22

Aus- Aus- Auswärtssieg!!!! :jump: Nur noch 2 Minuspunkte!!!

Und die übrigen Ergebnisse:

Empor Rostock - VfL Bad Schwartau 34:33 und
    GWD Minden - HG Saarlouis 41:25

:respekt: Dankersen, in der Höhe ist das schon eine Hausnummer. Hatten die Saarlouiser mit oder ohne Torhüter gespielt? Irgendwie ist es nicht normal, wenn es alle 1,5 Minuten im eigenen Kasten klingelt. Das kann man dadurch verhindern, dass man die eigenen Angriffe länger ausspielt.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (18. September 2011 um 18:49)

• GWD Minden - HG Saarlouis 41:25 (21:14)

Endlich hat es in der Abwehr und im Angriff geklappt, dazu kommt noch ein bärenstarker Jens Vortmann im GWD Tor. Wieder einmal waren Bilbija und Doder die führenden Spieler, aber auch Ajoscha Schmidt und Aleksander Svitlica, sowie unsere jungen Spieler Sören Südmeier, Georg Auerswald und Gerrit Bartsch machten ein super Spiel. Jetzt muss die Mannschaft auf dieser Leistung aufbauen. Aber eins ist Sicher Saarlouis kann man nicht mit Nordhorn (unser Gegner am kommenden Sonntag) vergleichen.

Glückwunsch nach Dormagen zum Derbysieg gegen Düsseldorf.

• GWD Minden - HG Saarlouis 41:25

:respekt: Dankersen, in der Höhe ist das schon eine Hausnummer. Hatten die Saarlouiser mit oder ohne Torhüter gespielt? Irgendwie ist es nicht normal, wenn es alle 1,5 Minuten im eigenen Kasten klingelt. Das kann man dadurch verhindern, dass man die eigenen Angriffe länger ausspielt.

Gruß Flevo

Saarlouis war schon erschreckend schwach. Die beiden Torleute hatten wohl einen gebrauchten Tag erwischt. Aber bei GWD klappte so ziemlich alles und so geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Ebbe Skovdahl