RNL - Hamburg

  • taktisch spannend: Gehen die RNL wie die erfolgreichen Füchse mit einer 5:1ggRL-Abwehr ins Rennen? Diese hatten die RNL ja auch schon in Kielce im Einsatz. Fällt dem HSV in diesem Spiel etwas ein, die linke Angriffsseite trotzdem im Positionsangriff einzubinden? Gegen die Füchse wurde im Positionsangriff in den ersten 30min nicht ein Tor über diese Seite geworfen.

    Edit: Anbei ein Link zu einem Artikel in meinem Blog der die Thematik im Spiel Füchse-HSV darstellt:

    Ein halbes Spielfeld für den HSV / 5:1ggRL der Füchse Berlin

    viel Spaß damit

  • Coach-DM
    gute Analyse...aber der Gästetrainer hieß Per Carlen, Dagur Sigurdsson ist immer noch der Füchse-Trainer :P

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • In diesem Forum hat man es wirklich mit Experten zu tun - erst mutiert der 3er-Fuxx zum Mathematikprofessor und jetzt zieht gleich der nächste Forenteilnehmer mit professioneller Analysetechnik nach - HUT AB! :rolleyes:

    Das alles zählt heute Abend nicht - es muss ein KAMPF auf Biegen und Brechen werden - natürlich mit einem Löwen-Sieg am Ende (ein klitzekleines Törchen Vorsprung reicht mir).

    Leider ist die Halle nicht annähernd ausverkauft - ich würde mir sehnlichst wünschen, dass sich die Daheimgebliebenen hinterher in den Allerwertesten beissen, weil sie ein geiles Spiel verpasst haben ... :D

  • Leider ist die Halle nicht annähernd ausverkauft - ich würde mir sehnlichst wünschen, dass sich die Daheimgebliebenen hinterher in den Allerwertesten beissen, weil sie ein geiles Spiel verpasst haben ... :D

    Das wünsche ich mir auch - und dass die Daheimgebliebenen dann sofort ihr Ticket für das Spiel gegen den THW kaufen - dann gibt es ja das Spiel 1. gegen 2. der Tabelle :D

  • Wenn der erste der Gastgeber wäre, wäre ich auch nicht unzufrieden. Denk mal an die Tordifferenz, die dafür notwendig wäre ;)

    Bisher siehts es sehr erfreulich aus. Und ohne den großen Kaspar im Hintergrund sind mir die Löwen auch gleich viel symbadischer.

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (14. September 2011 um 19:32)

  • Goran Stojanovic macht bislang den Unterschied aus. :respekt: Sehr guter Start der Löwen mit frechen Toren von Außen. Ich bin gespannt ob Hamburg es schafft im zweiten Durchgang besser aufzutreten oder ob es die zweite Niederlage in Folge gibt.

  • Demzufolge ist ein THW-Sieg gegen Göppingen auch bereits verbucht!? ;)

    Da von Kiel und Löwen als 1. und 2. gesprochen wurde, müssen sowieso beide Mannschaften heute gewinnen, sonst wären die Füchse weiterhin vorne.

    Zum Spiel: 17 Gegentore sprechen jetzt nicht gerade für die Hamburger Abwehr.

  • Ein Graus bislang, nicht nur heute, dem HSV zuzusehen. Die 2. Hälfte ist noch nicht gespielt, aber ich bin gespannt, wie lange es Carlen bei seiner 2. Bulistation dieses Mal aushält...

  • Coach-DM
    gute Analyse...aber der Gästetrainer hieß Per Carlen, Dagur Sigurdsson ist immer noch der Füchse-Trainer :P

    Danke für den Hinweis. Ist geändert.

    Wie von mir erwartet agieren die RNL auch mit einer 5:1ggRL, wobei ein paar Details anders von ihnen gelöst werden. Das Hamburg sich taktisch nicht darauf eingestellt hat und überrascht wirkt, verwundert mich sehr. Mal schauen was Halbzeit 2 bringt.

  • Mal was anderes,der Deutsche Meister kommt und der Oberrang ist nicht geöffnet.Was ist denn mit der Begeisterung im Badischen? Die Sorgen von T.Storm verstehe ich jetzt besser. Spiel sehr niveauarm und fehlerbehaftet bisher.

  • Sollte man als amtierender Meister nicht abgezockter sein? Bis auf Schröder war das nix.

    Das wird noch ne harte Saison für den HSV (und ne kurze für Herrn Carlen)

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Gute Nummer, da haben die Östringer auch mal im Angriff diszipliniert gespielt und dann kommt da auch gleich ein starker Sieg raus. Lijewski einmal kurz vorm Overpacen und Lund ab und an überhastet, aber sonst hat das gepasst. Stojanovic tut ihnen auch gut.

  • Ich war etwas überrascht, Stojanovic und K. Lijewski auf der Platte zu sehen, ich dachte, die wären noch angeschlagen. Umso besser für die Löwen, weil die beiden sehr viel gebracht haben.

  • Nachdem die Löwen in den ersten 10 - 15 Minuten der 2. Halbzeit so viele Bälle weggeworfen haben, habe ich schon befürchtet, dass der HSV es noch packt. Aber mit ein bisschen mehr Konzentration in der Offensive haben es die Löwen ja doch noch gepackt. :)