RNL - Hamburg

• Zitat

aber mal ehrlich:
    Per Carlen ist taktisch ne lahme Ente ... sitting target!

Der Schwalbe hat wohl schon die Schrotflinte rausgeholt.....
    "Grüne Karte? Wozu das denn?".... :lol:

Aber mal ehrlich: Nach der Leistung von beiden Teams heute sollte man den Sieg der Berliner auch nicht zu hoch hängen...... ;)

• Na ja, nachdem man vom Klassenprimus abschrieb ...

Ok, was mich im Vergleich vom RNL-HSV zum THW-FAG Spiel aktuell sehr beeindruckt: die Geradlinigkeit und Durchschlagskraft des THW im Vergleich zum (glucks) Deutschem Meista ... der HSV wird seinen Titel nicht verteidigen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Da gab es noch einen Kommentar nach dem Sieg der Löwen gegen Großwallstadt:

Der alte Isländer auf halbrechts fehlt an allen Ecken und Enden !!
    Niemand bringt den Kreis ins Spiel und niemand kann den Polen holen.
    Der schweizer Mittelmann wird niemals ein Angriffsspiel steuern können,in hundert Jahren nicht !!!
    Spätestens gegen Hamburg werden die RNL so abgefieselt werden ,wie es Kiel gegen Flensburg zeigte.

Na ja, diese Einschätzung habe ich schon vorher nicht geteilt. Der "Pole" war ja mit 9 Toren wirklich enttäuschend, Schmid völlig ineffektiv, ...

Also mein Tipp: vor dem nächsten Kommentar Handballsachverstand einschalten.

Übrigens: Tolles Spiel, tolle Stimmung - so darf es weitergehen.

• Offizieller Beitrag

aber mal ehrlich:
    Per Carlen ist taktisch ne lahme Ente ... sitting target!

Das ist eine bösartige Unterstellung! Was kann denn der Taktikfuchs Carlen dafür, wenn die Spieler die detaillierten taktischen Anweisungen
    ignorieren welche Carlen in Form der beiden geballten Fäuste vermittelt (man achte auf die unterschiedlich starke Durchblutung der Fingerknöchel!) :hi:

• Alter Falter, was ein Abend! :jump: Die - leider nur - 7533 Zuschauer machten, v.a. am Ende, Lärm für 13000. Eine tolle Leistung der Löwen. Vom HSV aber bin ich echt enttäuscht. Dass man nach dem Spiel in Berlin gegen die Abwehrvariante der Löwen kein wirkliches Rezept hat verwundert doch. Die erste Halbzeit war mMn eine klasse Vorstellung der Löwen, die nach der Halbzeit in Schwierigkeiten kamen, als der HSV eine deutlich offensivere Abwehr spielte. Aber als es richtig eng wurde haben die Löwen nochmal zugelegt. Beim 20:21 aus Sicht des HSV hatten die Hamburger zwei Fehlversuche, die Löwen machen das 22:20. Wichtig war, dass es nie zum Ausgleich oder gar zu einer Hamburger Führung kam. Was dann passiert wäre, da bin ich mir nicht so sicher.

Schwalb und Rudolph standen in der zweiten Halbzeit unten beim Hallensprecher, waren aber einige Minuten vor dem Abpfiff verschwunden. Ich nehme an, sie konnten sich das Elend nicht mehr mit ansehen.

K. Lijewski fand ich sehr stark, Andy Schmid - der ja niemals ein Angriffsspiel wird lenken können ;) - deutlich besser als Lund, und Bielecki zeigte bei wenig Einsatzzeit seine Shooterqualitäten. Alles in allem ein rundum gelungener Abend für Löwen-Fans. :D

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Da gab es noch einen Kommentar nach dem Sieg der Löwen gegen Großwallstadt:

Na ja, diese Einschätzung habe ich schon vorher nicht geteilt. Der "Pole" war ja mit 9 Toren wirklich enttäuschend, Schmid völlig ineffektiv, ...

Also mein Tipp: vor dem nächsten Kommentar Handballsachverstand einschalten.

Übrigens: Tolles Spiel, tolle Stimmung - so darf es weitergehen.

Nun, so nachtragend sollte man nicht sein und so eine Kritik sollte man auch mal in den Papierkorb zu den ganzen Penisverlängerungs-Emails stopfen können. Ich hatte beim Weggang von Stefansson auch noch so meine Bedenken, da mir die grundsätzliche Leistung von Müller als Maßstab (der gestern eine Klasse besser war, als gegen Großwallstadt) diente. K. Lijewski hat aber in der Tat gestern das Spiel entschieden. Bis auf das „wilde Sau“- Spiel kurz nach der HZ, als das Spiel auf wackligen Beine stand, war das Ganze eine super Vorstellung.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Respekt, hatte nicht erwartet das die Löwen das schaffen, dachte der HSV hatte in Berlin einen "Ausrutscher" und kommt nun bissig nach Mannheim...aber davon war wenig zu sehen und die Löwen haben echt stark gekämpft.

Das wird nächste Woche ein heißes Spiel, hab zum Glück Karten bekomme :D n in traue mich als Zebrafan in die Höhle des Löwen... :D

• Nachdem unser Angriff ab der 40. Minute gemerkt hat, dass kein Myrhol am Kreis spielt und dann auch die Anspiele dahin weitgehend einstellte, funktionierte auch der Spielfluß wieder. Die Abwehr echt gut und spielerisch ging deutlich mehr. Das hat schon Spaß gemacht.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Normalerweise zitiere ich micht nicht selbst, aber heute muss es sein:

Leider ist die Halle nicht annähernd ausverkauft - ich würde mir sehnlichst wünschen, dass sich die Daheimgebliebenen hinterher in den Allerwertesten beissen, weil sie ein geiles Spiel verpasst haben ... :D

Was für ein GEILES Spiel - ich habe auch heute noch keine Stimme, so laut habe ich gebrüllt (bin ja auch ein Löwe :lol: ). Derjenige, der nicht LIVE dabei war kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, das 7.500 Zuschauer die SAP-ARENA zum Hexenkessel machen können. :respekt:

Zum Spiel:

Extrem engagierte Abwehrleistung, die von Goran dankbar angenommen und zurückgezahlt wurde. Der "alte Fritz" mit einem mitentscheidenden vereitelten Siebenmeter.

Ich habe auch in jüngster Vergangenheit oft unseren Trainer "beschimpft", weil er zu wenig oder für mich nicht nachvollziehbar ausgewechselt hat. Mea culpa - gestern Abend war dies von seiner Seite aus allererste Sahne. :Hail:

Im Rückraum der Löwen war JEDER gefährlich und hatte DEN Zug zum Tor, welchen ich so oft schon vermisst habe.

Unser kleiner Pole zum Schluß mit den ganz entscheidenden Toren und der Schweizer mit einem sehr guten Spiel; selbst Lund konnte überzeugen und Müller machte auch beim munteren Scheibenschießen mit. Sesum mit mehr Spielanteilen als der große Pole, da beweglicher. Lediglich Gunnarsson fiel etwas ab; die "Lederallergie" scheint immer noch nicht auskuriert zu sein. Kämpferisch hat aber auch er alles gegeben.

Wenn die Löwen es schaffen, diese Einstellung auch bei schwächeren Gegnern zu konservieren, werden wir in dieser Saison noch sehr viel Spaß haben. Wenn dazu noch Gorans Bandscheibe hält und Bjarte zurückkommt ist den Jungs ALLES zuzutrauen. Aber eins nach dem andern - erst geht's jetzt mal nach Hannover - da muss bewiesen werden, dass dies gestern keine Eintagsfliege war.

• Wenn die Löwen es schaffen, diese Einstellung auch bei schwächeren Gegnern zu konservieren, werden wir in dieser Saison noch sehr viel Spaß haben. ... - erst geht's jetzt mal nach Hannover - da muss bewiesen werden, dass dies gestern keine Eintagsfliege war.

Hast's ja selber geschrieben: Die Löwen müssen zeigen, dass sie auch "schwächere" Gegner ernst nehmen und dass sie bereit sind, auch dann ihr Leistungsvermögen abzurufen. Darauf warte ich ja auch noch. Würde mich sehr freuen, wenn die Löwen das endlich mal hinbekommen würden.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Glückwunsch an die Löwen zu dem verdienten Sieg

Irgendwie habe ich den Eindruck das der neue Trainer beim HSV noch nicht so angekommen ist(Er sollte sich beeilen)
    andererseits sollte man auch annehmen das eine Mannschaft die seit xJahren zusammenspielt nicht alles vergisst was man so einstudiert hat
    In der 2.Hz.war man nahe dran,man hat aber einen Ausgleich durch unglaublich viele Fehler zunichte gemacht(Schröder:Schrittfehler usw.)

Wie auch immer 2:4 hört sich dramatischer an als es wirklich ist :cool:

Die nächsten 2-3Spiele wird man sehen wo man steht(gilt auch für die Löwen)

• Die nächsten 2-3 Spiele gehen für Hamburg gegen die Aufsteiger - das sollte eigentlich keine Rückschlüsse erlauben (höchstens im negativen Sinne). Ich halte nicht von einem Gerede a la "Die Saison geht ja erst los" - die letzten Jahre haben gezeigt, dass man sich als Titelaspirant von Anfang an keine Ausrutscher erlauben darf.

• Glückwunsch an die Löwen zu dem verdienten Sieg

Irgendwie habe ich den Eindruck das der neue Trainer beim HSV noch nicht so angekommen ist(Er sollte sich beeilen)
    andererseits sollte man auch annehmen das eine Mannschaft die seit xJahren zusammenspielt nicht alles vergisst was man so einstudiert hat
    In der 2.Hz.war man nahe dran,man hat aber einen Ausgleich durch unglaublich viele Fehler zunichte gemacht(Schröder:Schrittfehler usw.)

Wie auch immer 2:4 hört sich dramatischer an als es wirklich ist :cool:

Die nächsten 2-3Spiele wird man sehen wo man steht(gilt auch für die Löwen)

Geraldo,ihr spielt die nächsten beiden Heimspiele gegen Aufsteiger,hälst Du deine Mannschaft wirklich für so schwach? 8o

schwarz-weiss für immer

• In der 2.Hz.war man nahe dran,man hat aber einen Ausgleich durch unglaublich viele Fehler zunichte gemacht(Schröder:Schrittfehler usw.)

Auch wenn ich kein Freund vom Spieler Schröder bin, tuste ihm da ein wenig unrecht. M.e. noch einer der wenigen Lichtblicke ...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Offizieller Beitrag

Auch wenn ich kein Freund vom Spieler Schröder bin, tuste ihm da ein wenig unrecht. M.e. noch einer der wenigen Lichtblicke ...

Schröder war in der Tat eher ein Aktivposten der Hamburger - aber ich glaube so war der Beitrag auch gar nicht gemeint. Eher als ein Beispiel für einen der vielen Hamburger Fehler zu diesem Zeitpunkt.

• Glückwunsch nach Mannheim, ich hätte mit einer anderen Reaktion der Hamburger gerechnet, andererseits finde ich es alles andere als dramatisch, wenn man beim Vorjahrsdritten und -vierten verliert. Der Liga kann das nur gut tun...die Brisanz für HH liegt ja eigentlich "nur" darin, dass diese beiden schweren Auswärtsspiele gleich hintereinander zu Saisonbeginn anstanden und so ein :schrei: 2:4 :klatschen: Punktestand für den amtierenden Meister blöd aussieht...wenn allerdings die Kieler die Schlagzahl der bisherigen Spiele halten, dann könnten die 4 Minuspunkte eine Bürde im Meisterschaftskampf sein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)