A-Jugend Bundesliga 2011 / 2012 Staffel Nord

  • In der Staffel Nord starteten die beiden Mitfavorieten GWD Minden und TSV Burgdorf mit jeweis deutlichen Heimsiegen. GWD Minden gewann gegen TuSEM Essen mit 36:22. Noch besser machte es der TSV Burgdorf, die Niedersachsen gewannen zu Hause gegen die HSG ART/HSV Düsseldorf mit 38:21.

    Damit führt Burgdorf in der Tabelle vor Minden und dem ASV Senden (30:23 gegen SG Solingen BHC). Aber auch der letztjährige Final Four (B-Jugend) Teilnehmer HSG Menden-Lendringsen startete erfolgreich mit einem 36:33 Auswärtssieg beim TV Bissendorf-Holte.

    Nun bin ich mal gespannt, wie sich diese Staffel entwickelt. Aber man kann schon sehen, dass GWD Minden und Burgdorf die Favorieten sind auf die Teilnahme am DM-Viertelfinale. Wobei Lemgo, die in der letzten Saison auch sehr stark waren, noch gar nicht gespielt hat.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Die A Jugend der TSV Burgdorf hat gestern Abend einen Sieg gegen Mitfavorit GWD Minden eingefahren und bleibt somit nach 7 Spielen verlustpunktfrei.

    Endergebnis: 37:32

  • Der "nicht existente Nachwuchsbereich des THW" gewinnt bei der "Geburtsstätte sämtlicher deutscher Nachwuchshandballer" des SCM mit 31-27. Böse, böse, böse!
    Mich freuts!

  • Frage: gibt es irgendwo eine Torschützenliste dieser Staffel?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • TUSEM Essen U19 - TSV Burgdorf U19 36:34 (17:17)


    Mit dem Erfolg gegen den durch die dritte Saisonniederlage entthronten Tabellenführer liegt der Tusem wieder glänzend im Kampf um den wichtigen Qualifikationsrang vier. Gegenüber dem Mitkonkurrenten Recklinghausen, der sich in Lemgo eine 19:40- Packung abholte, hat der Essener Nachwuchs das leichtere Restprogramm. Gestärkt durch den Sieg gegen Minden begann das Team hoch konzentriert und ging mit 2:0 und 4:1 in Führung. Die Gäste aus Niedersachsen glichen zum 5:5 aus und lagen nach einem erneuten Rückstand (6:9) beim 11:10 Mitte der 1. Halbzeit erstmals in Front. Die hochklassige Begegnung verlief bei wechselnder Führung zunächst auf Augenhöhe. Gestützt auf einen starken Torwart Alexander Zok setzten sich die Essener wieder auf 26:22 ab, konnten die aufopfernd kämpfenden Burgdorfer jedoch nicht abschütteln. Sie lagen mit 28:32 und 29:33 zurück, schafften jedoch in der spannenden Schlussphase in ständiger Überzahl erneut den Anschluss zum 34:35. 20 Sekunden vor dem Abpiff erlöste Simon Keller seinen Trainer Mark Dragunski mit seinem vierten Treffer. „Wir haben nahtlos an das Spiel gegen Minden angeknüpft und den zweiten Etablierten geschlagen“, bescheinigte der Coach seiner Mannschaft eine „überzeugende Leistung“ und bedachte vor allem Florian Bach mit einem Sonderlob.


    Tusem: Zok, Henseler; Bach (7), Trinkies, Keller (4), Lange (1), Hoeweler (4), Neukirchen, Bouali (7), Schiffmann, Brüren (4), Rink (1), Enders (1), J. Ellwanger (7).


    http://www.tusemjugend.info/home/news/datu…d-bundesliga-2/

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up } :hi:

  • Gestern hat die A-Jugend von GWD Minden einen sehr wichtigen Schritt richtung Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gemacht. Denn GWD gewann zu Hause gegen den TSV Burgdorf mit 38:31. Damit haben sie drei Punkte Vorsprung auf Burgdorf, die aktuell auf Platz drei sind, es können auch nur zwei Punkte sein, wenn Essen morgen gegen Varel gewinnt, denn dann ist Essen dritter.. Aber sie zumindest die wichtigen direkten Vergleiche gegen Hastedter TSV/HC Bremen, Burgdorf und Essen gewonnen.

    Nun spielen sie am nächsten Sonntag in Düsseldorf gegen den Tabellenfünften HSG ART/HSV Düsseldorf, hoffentlich machen sie da den nächsten Schritt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Die A-Jugend von GWD Minden hat sich für das Viertelfinale um die DM qualifiziert. GWD gewann am vorletzten Spieltag bei der HSG Menden-Lendringsen deutlich mit 39:22. Damit steht GWD als Staffelsieger fest, denn der aktuelle Tabellenzweite JSG Hastedter TSV/HC Bremen verlor bei dritten TuSEM Essen mit 23:29 und weil GWD den direkten Vergleich gewonnen hat, kann Bremen oder Essen sie nicht mehr von Platz eins verdrängen.

    Aber nun gibt am letzten Spieltag noch das Duell zwischen Bremen und Essen um Platz zwei, beide sind nämlich Punktgleich. Brmen hat den Vorteil, dass sie den direkten Vergleich trotz der 23:29 Niederlage gegen Essen gewonnen hat. Damit muss Essen hoffen, dass die Bremer am letzten Spieltag zu Hause gegen den TSV Burgdorf patzen, um mit einem Auswärtssieg bei der HSG Handball Lemgo doch noch Platz zwei zu erobern.

    Für GWD war dieser Staffelsieg sehr wichtig, denn somit gehen sie im Viertelfinale dem absoluten Meisterschaftsfavorieten SG Spandau/Füchse Berlin aus dem Weg. Sie treffen nun entweder auf die SG Flensburg/Handewitt oder auf den SC Magdeburg. Vor dem letzten Spieltag der Staffel Ost hat Flensburg einen Punkt Vorsprung auf den SCM. Am letzten Spieltag spielt der SCM zu Hause gegen den Tabellenletzten MTV Braunschweig. Dagegen hat Flensburg, zu Hause, mit dem Tabellenfünften VFL Bad Schwartau den häteren Gegner.

    GWD Minden ist mein Verein!