Dormagen - Bittenfeld

  • Aufholjagd Teil 2?

    Bittenfeld dürfte zu den stärkeren Teams dieser Liga gehören. Nach dem Tollen Saisonauftakt also die nächste Standortbestimmung für die Jungs um Trainer Richard Ratka. Wenn der DHC trotz des personellen Umbruchs die Heimstärke der zurückliegenden Spielzeit konservieren kann, bleiben die beiden Punkte am Rhein und das Derby in Düsseldorf kann kommen :P.

    Gespannt darf man auch auf die Zuschauerzahl und das Drumherum sein - morgen Abend 19:45 Uhr im Sportcenter.

  • Selbst ich reíse aus der Heide an um mir diesen Kracher anzusehen. Mit einem starken Meyer im Tor und einer Kulisse bei 1100 gewinnen wir das Ding 29-27. DeeHaaCee oleole.

  • 1.504 Zuschauer sehen zum Heimauftakt einen souverän herausgespielten 32:24-Sieg gegen Bittenfeld. Wenn die Jungs so weiterspielen, werden wir uns schnell wieder der 2.000-er-Marke nähern. Das war stark, richtiger Spaß-Handball mit tollen Einzelaktionen, eigentlich ein Klassenunterschied. Ich glaube dieses Team wird uns noch viel Freude bereiten. Richard Ratka hat in den wenigen Wochen eine Mannschaft geformt, die konkurrenz- und zugleich steigerungsfähig ist. Insbesondere im Rückraum, der für den Gegner nur schwer auszurechnen sein dürfte, sind sehr vielversprechende Ansätze zu erkennen.

    Wer in die DHC-Rettung investiert hat, hat heute eine erste Belohnung erhalten. Auch wenn m.E. im außersportlichen Bereich einiges nicht optimal läuft: Die Neuverpflichtungen sind richtig gut. Erstklassige Stimmung im Sportcenter und nächste Woche geht`s nach Düsseldorf. Auf dem Teppich bleiben, ruhig weiterarbeiten und schauen, was dort möglich ist.

    Aufholjagd Teil 3 - auf nach Düsseldorf!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (9. September 2011 um 22:34)

  • Ich kann dem TSV-Fuchs nur zustimmen: Das hat richtig Spaß gemacht! :jump:

    Besonders beachtlich fand ich die Teenies, die unseren Abwehrblock in der Mitte zusammen gehalten haben: Dennis Szczesny und Daniel Mestrum sind beide erst 17. Zusammen mit Michael Wittig (auch erst 22) haben die hinten richtig gut Beton angerührt. :respekt: Bastien Arnaud hatte schon nach 10 Minuten seine zweite 2-Minutenstrafe und musste erstmal draußen bleiben.

    Dabei war Bittenfeld nicht mal schlecht. Ich schätze, dass sie unter die ersten 10 kommen werden, auch wenn sie heute nicht den Hauch einer Siegchance hatten.

    Und dann haben wir einen neuen Spieler: Alexander Kübler wurde heute zwar nicht eingesetzt, aber auf seinem Trikot mit der Nr. 19 stand bereits sein Name.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • :respekt: , ich hätte nie gedacht, dass der DHC so deutlich gegen Bittenfeld gewinnt, im Gegenteil, für mich war Bittenfeld der Favoriet. Aber da har RR sehr gute Arbeit geleistet, besonders die Abwehr scheint sehr gut zu sein.

    Jetzt wird es natürlich immer bitterer, dass der DHC mit minus 8 Punkten gestartet ist, aber wie es so aussieht, werden sie bald diesesn Nachteil ausgleichen und dann kann ich mir Vorstellen, dass da noch etwas geht, in Richtung Top-5. Aber dann müssen sie diese Leistung bis zum Schluß durchziehen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Bastien Arnaud hatte schon nach 10 Minuten seine zweite 2-Minutenstrafe und musste erstmal draußen bleiben.

    Aber zurecht. ;)

    Auch die Schiedsrichter haben die Lehren aus ihrem ersten Saisonspiel gezogen und sich deutlich verbessert.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Flevo: Weisst du was über Alexander Kübler?

    Trommler: Im Gegenteil. Mittlerweile sehe ich die Minuspunkte als kleinen Segen. Ohne diese würden jetzt schon wieder einige am Rad drehen.

    Zum Spiel: Eine absolute Demonstration. Von einem Aufstiegsfavoriten war nichts zu sehen. Ein überragender Meyer und eine bestens eingestellte Abwehr, dazu Tempohandball mit Durchschlagskraft aus der 2. Reihe. Zum Ende hin nur noch Halbgas gefahren und die ein oder andere Chance liegen lassen, bei dem Spielstand aber zu verkraften. Die Stimmung war mal wieder erstklassig. Als die ganze Halle nach Meyers Wahnsinnstat beim 7 Meter komplett aufstand, dachte ich das Dach fliegt weg. Jetzt kommt der nächste Brocken, Düsseldoof.


    4. Spieltag - Minuspunkt frei :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball:

    Come on DeeeeeHaaaaaCeeeeeee

  • Zum Ende hin nur noch Halbgas gefahren und die ein oder andere Chance liegen lassen, bei dem Spielstand aber zu verkraften.

    Die Tordifferenz ist für Dormagen dieses Jahr eh völlig uninteressant, weil man ja nur 8 Pluspunkte abgezogen und keine Minuspunkte aufgebrummt bekommen hat. Von daher wird man immer an erster Stelle der "nach Pluspunkten gleichen" Mannschaften stehen, da man ja weniger Minuspunkte hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Tun das nicht schon so einige? :lol:

    Aber meinen Glückwunsch, hätte eher auf einen Auswärtssieg getippt. Obwohl ich ja leidvoll mit ansehen musste wir ihr bei uns zwei Punkte erspielt habt. Hätte Bittenfeld stärker auf der Rechnung.


  • Und dann haben wir einen neuen Spieler: Alexander Kübler wurde heute zwar nicht eingesetzt, aber auf seinem Trikot mit der Nr. 19 stand bereits sein Name.

    Gruß Flevo


    So ist es. Hier ein Auszug aus dem Spielbericht der U23 des TSV Bayer Dormagen:

    Ein ganz wichtiger Faktor im TSV-Spiel war Kreisläufer Alexander Kübler, der von Magdeburg II an den Rhein wechselte und auch für den DHC Rheinland bereits auf der Bank saß. „Vorne hat Alexander neun Tore erzielt und in der Abwehr war er eine wichtige Stütze", freute sich Walter Haase über die Verstärkung. 

    Ja, das ist dann Kreisläufer Nr. 4 für den DHC ;)