• wasn glück, dass sie verloren haben. das hätte möglicherweise noch einen riesigen basketball-boom in deutschland ausgelöst. muss ja nicht sein, sowas... :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    wasn glück, dass sie verloren haben. das hätte möglicherweise noch einen riesigen basketball-boom in deutschland ausgelöst. muss ja nicht sein, sowas... :D

Genau, das denke ich nämlich auch. Wir waren zuerst da, also wenn hier was boomen darf, dann der Handballsport :) Übrigens Glückwunsch zum 1000ten Olaf :bigok:

• Zitat

Original von Olaf
    wasn glück, dass sie verloren haben. das hätte möglicherweise noch einen riesigen basketball-boom in deutschland ausgelöst. muss ja nicht sein, sowas... :D

Naja, aber in dieser "Ami-Domäne" so weit zu kommen... das ist doch wirklich ne Leistung!

Und wenn man sich in den Schulen mal so umschaut, dann ist Basketball mit Sicherheit beliebter als Handball. Wer hat denn im Sportunterricht schon Handball??? Bei mir gabs das jedenfalls noch nicht.

• Bei uns gabs das schon ab und zu mal. Aber im Oberbergischen hat bzw hatte Handball auch einen insgesamt recht hohen Stellenwert durch den VfL.

• genau so ist es, andre. basketball kann man ganz einfach spielen, macht ihn für schulsport so interessant.

was meinst du mit 1000, andre?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Andre
    Tja das liegt wohl daran das man für Basketball viel weniger Platz braucht und das man den Sport einfacher erlernen kann... aber das zeichnet halt den Handball aus das es da nicht so ist :)

Ach ja? Kann man das einfach lernen??? Ich hab das immer gehasst. Und die Regeln auch nie verstanden! Okay, das gehört jetzt nicht hierher... Jedenfalls wünsche ich den deutschen Basketballern, dass sie wenigstens jetzt noch den 3. Platz schaffen.

• Offizieller Beitrag

Also Deutschland hat immer ein Problem im dritten Viertel und kurz vor Ende des Spiels, als wenn sie zum Ende zu nervös werden würden. Kurz vor Schluß mit 6 Punkten zu führen ist zwar noch keine Welt im Basketball, aber ein Spitzenteam sollte das eigentlich über die Runden bringen. Hauptsache die Gewinnen das Spiel um Platz drei, denn das haben sie sich wirklich verdient!

• oha, da habe ich gestern aber beiträge geschunden im threat 1. spieltag :nein:

back to topic: nowitzki ist der einzige, um den es sich im basketball dreht. damit ist der sport ansich ein gefundenes fressen für die medien, da die sich ja immer nur auf stars stürzen. ist zwar bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern. wenn man sieht, wie groß der rummel um nowitzki oder martin schmidt oder schumachers michael ist, brauchen wir dringend einen weiteren typen, der in die fussstapfen von kretsche tritt.

• Zitat

Original von Andre
    Ich hatte damit nur gemeint, das du dein 1000tes Posting gemacht hast :)

Andy: Sie haben halt noch ein Starproblem, da ja Nowitzki es ja immer richten soll und so klappt das halt nicht, da muss mindestens ein ebenbürtiger Spieler da sein.

Da hast du recht, das Problem ist hierbei auch das Nowitzki in der NBA spielt, und fast garnicht bei der deutschen Mannshaft das Training mit macht!

Ich denke wenn er noch besser mit Marko Pesic und Ademola Okulaja zusammenspielen würde, wären wir noch besser.....