Gummersbach - Großwallstadt

• Das Duell der Altmeister!
    Hoffentlich gibt es Heute mal eine Torwartleistung- Mahé wird uns Heute verzaubern!
    Hoffentlich bleiben die Punkte im Bergischen! :saufen:

Lass den Mahé ruhig zaubern... solange er uns nicht abschießt. Ich hoffe stark, dass wir die Punkte heute Abend eingepackt haben, um 3 geht's los!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Die Stunde der Wahrheit für den VfL. Hier wird sich zeigen, ob sie den Saisonauftakt einfach nur verschlafen haben oder sie wirklich strampeln müssen um sich vom unteren Drittel fern zu halten.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Die Stunde der Wahrheit für den VfL. Hier wird sich zeigen, ob sie den Saisonauftakt einfach nur verschlafen haben oder sie wirklich strampeln müssen um sich vom unteren Drittel fern zu halten.

Wahrscheinlich beides.. ;)

• Ein gutes Spiel vom VfL. Dank einer sehr starken Abwehr und eines sehr starken Somic (!!!!) hat der VfL am Ende klar verdient mit 35-30 gewonnen. Das Spiel wurde in meinen Augen gegen Ende der ersten Halbzeit entschieden, als der TVG für mich unbegreiflich plötzlich total wegbrach und der VfL auf 18 zu 12 davonziehen konnte. Trotzdem in meinen Augen kein Gutes Spiel vom VfL. Was im Angriff für Fehler gemacht wurden, geht auf keine Kuhhaut mehr. Anic föllig alleine vor Galia, kann sich die Ecke aussuchen und wirft den Keeper an. Wiencek macht es 2 mal vorher nicht wirklich besser. Dazu einige unnötige Abspielfehler sorgten dafür, dass beim TVG in der 2. Halbzeit nochmal ein Funken Hoffnung aufkam. Die Schiris im übrigen erstklassige Arbeit abgeliefert. Alles richtig gesehen in meinen Augen!

der VfL ist noch lange nicht bei 100% angekommen, was die Mannschaft leisten kann. Alleine Somic war heute deutlich über seiner Leistungsgrenze, die er bisher zeigte. Zwar ließ er einige leichte Bälle rein, jedoch zeigte er doch mehrere sehr schöne Paraden. Und gerade liegt beim VfL die zukünftige Schwachstelle noch alleine auf der Torhüterposition. Gerade, wenn der Keeper eben nur Normalform hat, und die Abwehr nicht so gut steht wie heute, kann es böse werden.

Viele Grüße
    :hi:

• Ein gutes Spiel vom VfL. Dank einer sehr starken Abwehr und eines sehr starken Somic (!!!!) hat der VfL am Ende klar verdient mit 35-30 gewonnen. Das Spiel wurde in meinen Augen gegen Ende der ersten Halbzeit entschieden, als der TVG für mich unbegreiflich plötzlich total wegbrach und der VfL auf 18 zu 12 davonziehen konnte. Trotzdem in meinen Augen kein Gutes Spiel vom VfL. Was im Angriff für Fehler gemacht wurden, geht auf keine Kuhhaut mehr. Anic föllig alleine vor Galia, kann sich die Ecke aussuchen und wirft den Keeper an. Wiencek macht es 2 mal vorher nicht wirklich besser. Dazu einige unnötige Abspielfehler sorgten dafür, dass beim TVG in der 2. Halbzeit nochmal ein Funken Hoffnung aufkam. Die Schiris im übrigen erstklassige Arbeit abgeliefert. Alles richtig gesehen in meinen Augen!

der VfL ist noch lange nicht bei 100% angekommen, was die Mannschaft leisten kann. Alleine Somic war heute deutlich über seiner Leistungsgrenze, die er bisher zeigte. Zwar ließ er einige leichte Bälle rein, jedoch zeigte er doch mehrere sehr schöne Paraden. Und gerade liegt beim VfL die zukünftige Schwachstelle noch alleine auf der Torhüterposition. Gerade, wenn der Keeper eben nur Normalform hat, und die Abwehr nicht so gut steht wie heute, kann es böse werden.

Ja wat denn nun?
    Musst Dich schon entscheiden. Sekt oder Selters.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich glaube, dass wir am Ende weder um die CL mitspielen, noch gegen den Abstieg. Der Leistungsstand ist offensichtlich doch nicht so schlecht wie nach dem Balingen-Spiel angenommen. Und wenn die Torhüter noch eine Schippe zulegen und wir noch einen starken RL bekommen (Mahé, Putics, Schindler, Krause???), sieht das ganze doch ganz gut aus. Der Rest sah nämlich schon sehr gut aus. Mahé war der Wahnsinn, Gaubatz suverän, Anic zwar mit Tomaten auf den Augen, aber insgesamt ungewöhnlich durchsetungsfähig im Angriff.
    Nur sollte man Wiencek keine Gegenstöße laufen lassen!! :wall::wall:

• btw.. was ist eigentlich mit Galia los?? Der war ja deutlich schlechter als unsere Torhüter!! War zwar oft an den Bällen dran, aber ohne jede Konsequenz. Seit er aus Göppingen weg ist, habe ich ihn nie wieder konstant in seiner Bestform gesehen. ?(

• Man muss erst einmal die Mannschaft loben, allen voran der junge Mahe, der Verantwortung übernommen hat in der schon jetzt druckvollen Situation. Ich glaube nicht, das die wirklich viel besser spielen können, es war für die diesjährigen Voraussetzungen ein gutes Spiel. Und dann hat man wieder die Bedeutung des Torwartes praktisch demonstriert bekommen. Die Großwallstätter waren richtiggehend über Somic geschockt. Bin mir sicher, das Sead dem Herren richtig Feuer gegeben hat. Aber es ist auch klar geworden, dass es für Großwallstadt keine einfaches Saison werden wird, Anderson hat eine doch sehr große Lücke hinterlassen, die ein Galia erstaunlicherweise nicht mal ansatzweise füllen kann. TVG, es wird schwer. Und damit wieder zurück zum Thema himmelhochjauchzend-zutodebetrübt: Niemand hat behauptet, das der VfL klarer Abtiegskandidat ist, aber, dass es durchaus ein Kampf bis zum Ende werden kann, eben nicht abzusteigen. Dabei bleibe ich auch heute noch, dafür war der TVG zu schwach und der VfL kann nicht viel besser.

• [quote='Snuffmaster','index.php?page=Thread&postID=669850#post669850']Ein gutes Spiel vom VfL. Dank einer sehr starken Abwehr und eines sehr starken Somic (!!!!) hat der VfL am Ende klar verdient mit 35-30 gewonnen. Das Spiel wurde in meinen Augen gegen Ende der ersten Halbzeit entschieden, als der TVG für mich unbegreiflich plötzlich total wegbrach und der VfL auf 18 zu 12 davonziehen konnte.

Gratulation auch von mir über den Sieg von Großwallstadt und ein lob an den Torhüter Vjenceslav Somic :) .

[list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool: