TuS N-Lübbecke - Magdeburg

  • letzte Nacht nen Traum gehabt ( ohne Witz ) .. zur Halbzeit stand es 9:24 .. für den SCM - das Spiel ging im Traum dann 26:26 aus :D ... da das jetzt wohl morgen nicht der Fall sein wird - gehe ich von einem stark umkämpften Spiel aus - mit hoffentlich - besserem Ende für den TuS : 32-29

    :cool:

  • Ich gehe von einem harten und intensiv geführten Spiel aus, sprich eine Abwehrschlacht.

    Wenn man die Mannschaftsteile mal so durch geht sehe ich auf LA RL KR keine Vorteile für eine Mannschaft. Auf RM sehe ich einen Vorteile für TuS, auf RR RA sehe ich einen Vorteile für den SC M. Im Tor würde ich sagen, ist der SC M nominell besser besetzt aber Nikola ist immer für eine Überraschung gut voralllem bei seinem Heimdebüt als neuer Kapitän. Dario wird bestimmt besonders motiviert sein und er wird seine Spezis noch genau kennen. Deshalb denke ich gibt es auf der Torhüterposition auch keinen Vorteil für eine Mannschaft.

    Nach Punkten wäre es ein 6:5 Punktsieg für den SC M aber jetzt kommt der Heimbonus für den TuS ins Spiel. Wenn die Halle brennt, wo ich stark von ausgehe, wird es für jeden Gegner schwer beim TuS zu bestehen. Deshalb nach Punkten 6:6.

    Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel ungemein und hoffe auf eine schöne Begegnung mit einem positven Ende für den TuS.

    Mein Tipp: 27:25 für den TuS

  • Wird sicher ein harter Kampf. Der TuS muss wohl wieder mit 4 Rückraumspielern antreten. Ich befürchte, dass das am Ende den Ausschlag für die Magdeburger geben wird. Der SCM hat alle Mann an Bord und wird in diesem kraftraubenden Spiel munter durchwechseln können. Niemeyer und Vukovic werden irgendwann müde werden. Wäre Kristian Svensson fit und einsatzbereit würden die Dinge m.E. etwas anders aussehen. Malte Schröder traue ich die große Verantwortung noch nicht zu.

    Aber zunächst freue ich mich natürlich erstmal auf das erste Heimspiel und eine hoffentlich gut gefüllte Halle mit guter Stimmung!

    Achso: Und ein weiterer Neuzugang wird Morgen das erste Mal in Erscheinung treten. Mit Christian Spönemann hat der TuS einen neuen Hallensprecher. Auch auf ihn bin ich gespannt.

  • Starker Auftritt vom SCM. Muss man wohl so anerkennen. Beim TuS fehlte von Beginn an eine aggressive Abwehr und eine Torhüterleistung, die man braucht, um in einem solchem Spiel zu bestehen.

  • Die "Legende" hat zugeschlagen. Hätte nicht mit einen so klaren Sieg gerechnet :lol:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Meine Güte, wo hat den Nettelstedt plötzlich die schönen Frauen hergehabt.
    Bei so Schnuckelchen wie der Dunkelhaarigen an der Theke in der Halle vergisst man ja fast das Spiel zu gucken *schmacht*.


    Ach ja, zum Spiel:

    Hat mich irgendwie so bissl an unser Spiel gegen Berlin erinnert. Lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, aber als einmal der Wurm drin war, blieb er drin.

    Anyway, Lübbecke wird diese Saison ihren Fans sicherlich noch viel Freude bereiten.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Das war ein hochverdienter Sieg für Magdeburg. Beim TuS passte vor allem die Abwehr- und Torhüterleistung nicht mal ansatzweise. Wenn man derartig einfach ein Treffer nach dem anderen kassiert, kann man im Angriff das Spiel auch nicht mehr rausreißen. Positiv hervorzuheben waren immerhin Tluczynski und Løke, die eine souveräne Leistung vom Punkt bzw. Kreis abgeliefert haben.

    Wollen wir nicht mit einer 0:6-Serie starten, muss sich bis zum Spiel in Lemgo am Samstag einiges tun.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER