Kiel - Flensburg

• Oje oje, SG! Die Flensburger sollten vielleicht auch mal ihre Saisonziele überdenken.
    Ich weiß, ich weiß, nach einem Spiel sollte man nicht den Teufel an die Wand malen und es ist auch nicht so sonderlich aussagekräftig, da gegen einen starken THW verloren wurde.
    Dennoch schätze ich die SG in dieser Saison nur als Mittelmaß ein. Glandorf macht offensichtlich genau da weiter, wo er in Lemgo aufgehört hat. Er ist meiner Meinung nach der meist überschätzte Halbrechte in der Bundesliga! Und Kaufmann braucht auch ein perfektes Umfeld, um gut zu spielen. Das hatte er bei FAG, hat er es auch in FL?
    Bleibt alles abzuwarten, aber gut sah das heute zumindest nicht aus..

• Flensburg hat sich gut verstärkt.Auch wenn mich viele dafür hassen werden tippe ich deswegen auf einen knappen Sieg für Flensburg und freue mich auf ein spannendes Spiel.

Super verstärkt und scht knapp... :wall:

• Kiel wird nicht in jedem Spiel so stark agieren und Flensburg nicht so schwach. War auf jeden Fall eine Demonstration des THW, beeindruckend. Nur mit Kubes als Kreisläufer...das halte ich eher für einen Witz. So schlecht kann Dragicevic gar nicht sein...

• Willst du Flensburg oben sehen, mußt du die Tabelle drehen...... ;)

Leider (oder eher Gott sei Dank) konnt ich das Spiel nicht sehen. Positiv ausgedrückt: Die Klatsche hat man hinter sich, es kann nur besser werden.....
    In Berlin, MD Göppingen & Co sollte manb nun aber nicht verfrüht frohlocken. Ich habe fertig..... ;)

• Offizieller Beitrag

Willst du Flensburg oben sehen, mußt du die Tabelle drehen...... ;)

Leider (oder eher Gott sei Dank) konnt ich das Spiel nicht sehen. Positiv ausgedrückt: Die Klatsche hat man hinter sich, es kann nur besser werden.....
    In Berlin, MD Göppingen & Co sollte manb nun aber nicht verfrüht frohlocken. Ich habe fertig..... ;)

Ein sehr kluger Ratschlag

• So, zurück aus der Halle und leider fühle ich mich mehr als bestätigt.
    Kaufmann grottenschlecht und Glandorf nicht viel besser. Dazu noch ein Andersson, der keine Hand an den Ball gebracht hat und eine Restetruppe, die jedes Aufbäumen vermissen ließ. Wenn ich Glandorf dann noch im Interview sagen höre, die SG hätte Teilweise gut gespielt, dann frage ich mich wie das erst aussieht, wenn die mal einen schlechten Tag erwischen???
    Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel erlebt, in dem so viele Bälle einfach weggeworfen wurden,

Aber das Beste war ein Kieler neben mir, der zur Kubes Einwechslung sagte:" Irgendwann muss Alfred den Kubes vorne ja mal ausprobieren, gegen die Bundesligisten wird er das ja kaum können!" :(

• Das war mal ein Ausrufezeichen zum Saisonstart. Die Flensburger haben sich an der bärenstarken Abwehr die Zähne ausgebissen. Da war heute überhaupt nichts zu holen. Kaufmann und Glandorf wirkten noch wie Fremdkörper. Kim Andersson fand ich beim THW besonders auffällig. Er scheint sich wieder seiner alten Form anzunähern.

• Ein sehr kluger Ratschlag

Ein überflüssiger Ratschlag, aber wenn's zum Wunden lecken hilft...meine Saisonprognose ändert sich durch dieses Spiel nicht...ich bin froh, dass der SCM heute nicht in Kiel antreten musste und glaube (wie der Baumeister Bob), dass heute außer dem H$V wohl jeder Bundesligist ähnlich vermöbelt worden wäre. Ganz starke Leistung von Kiel, da sieht man dann mit einem neuen Rückraum/neuer Abwehr doppelt schlecht aus.
    Flensburg hat allen anderen Mannschaften etwas voraus - das Spiel in Kiel ist erledigt...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wann ist denn endlich die Vorbereitungszeit vorbei? Denke mal beim nächsten Spiel in Hüttenberg!

Absolut grauenhaft was die SG heute geboten hat. So schlecht haben die meines Wissens noch nie in Kiel gespielt. Glandorf und Kaufmann haben aus meiner Sicht Note 5 bis 6 verdient. So kann die SG froh sein, wenn ein einstelliger tabellenplatz erreicht wird! Klar war es erstd er erste Spieltag, aber solch eine leistung zu bieten...Und dann noch die Frechheit von Glandorf im Interview zu sagen, dass die SG doch ganz gut gespielt hätte! Was erlauben Glandorf?

THW wirklich in super Form. Andersson,Omeyer und Ahlm wirklich mit einem super Spiel. So kann es weitergehen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

In Berlin, MD Göppingen & Co sollte manb nun aber nicht verfrüht frohlocken.

Ne ne, auch in Göppingen wird nicht verfrüht frohlockt. Erstmal gibt es nach dem Spiel in Magdeburg genug vor der eigenen Haustür zu kehren, und ausserdem haben wir selbst genug Erfahrung mit bösen Klatschen in Kiel (die nächste gibt es wohl am 14.09.). Da wird man sowohl in Göppingen als auch in Flensburg erst nach dem direkten Vergleich am 17.09. wirklich schlauer sein, und bis dahin ist scharfe Kritik an Glandorf und Kaufmann definitiv verfrüht.

• Ein sehr kluger Ratschlag

Natürlich ein guter Ratschlag,aber der gilt genau so für die Löwen

Auch der Haufen kocht nur mit lauwarmem Wasser,was in den letzten beiden tagen von den Löwen gezeigt wurde
    ist auch nicht so berauschend.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Die Kieler wussten in der Abwehr aber auch auf alles, was der Gegner anstellte, eine Antwort. Gislasson hatte sie glänzend eingestellt. Auf die offene Abwehrformation war Flensburg scheinbar gar nicht vorbereitet.

Aber wer die SG nach dieser zugegebenermaßen herben Klatsche abschreibt, liegt mit Sicherheit daneben. Glandorf und Kaufmann werden sich noch steigern (naja, Kunststück - schlechter geht´s ja kaum noch :D ). Man sollte aber auch bedenken, dass Szylagi und Knudsen zwei absolute leistungsträger nicht dabei waren. Heinl kroch auf dem Zahnfleisch. Und auch Mattias Andersson schien mir angeschlagen zu sein. In einer Einstellung konnte man sehen, dass er mit schmerzverzerrtem Gesicht zur Bank ging und dort offenbar auch eine Tablette verabreicht bekam. Kurz danach wurde ausgewechselt.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass dieses Spiel für die Flensburger richtungsweisend war. Man muss allerdings diese Demontage auch schnell wieder aus den Köpfen bekommen.

This signature is under construction...

• Mann, war das heute ein schöner Handballnachmittag und -abend! :D

Ich hatte ja vor dem Spiel leichte Bedenken wegen des 1. Heimspiels, aber die schmolzen von Beginn an nur so dahin.
    Klar war Flensburg heute irgendwie gar nicht richtig im Spiel, aber das lag durchaus auch an der Leistung des THW's.
    Die Deckung war heute zumindest in den ersten 40 Minuten saustark und die kleineren Nachlässigkeiten danach sind
    ihnen locker verziehen, ebenso manche übermütigen Würfe im Angriff. Ich bin heute einfach nur glücklich!
    Herrlich, wenn die Flensburger Gröllbubis so langsam immer ruhiger werden! :lol:

Klar werden auch wieder schwächere Spiele des THW's kommen und manchmal wird man sich fragen, ob das dieselbe Mannschaft ist, aber der 1. Streich ist schon mal gelungen und die Weiteren dürfen gern folgen! ;)