Noch zur Info Richtung Gummersbach(er), bei uns in der Lokalzeitung wurde sogar von 4,4 Millionen Euro Etat der Gummersbacher gesprochen. Das wären dann nochmal 400k mehr, als ich sonst so gelesen habe. Und wie schon so manche hier, frage ich mich auch, wo diese Kohle hinwandert. Im Gegensatz zu den bisherigen Erklärungsversuchen gibt es noch einen von mir, manche Spieler sind eben auch mit alten Verträgen massiv überbezahlt. Auch wenn das nun nimmer die "großen Namen" sind, aber zahlen muss man trotzdem, was im Vertrag steht und eben mal ausgehandelt wurde. Wobei ich das auch nur als Teilproblem von den 4-4,4 Mios ansehe.
Balingen - Gummersbach
-
- [01. Spieltag]
-
Jenny -
2. September 2011 um 10:08
-
-
Noch zur Info Richtung Gummersbach(er), bei uns in der Lokalzeitung wurde sogar von 4,4 Millionen Euro Etat der Gummersbacher gesprochen. Das wären dann nochmal 400k mehr, als ich sonst so gelesen habe. Und wie schon so manche hier, frage ich mich auch, wo diese Kohle hinwandert. Im Gegensatz zu den bisherigen Erklärungsversuchen gibt es noch einen von mir, manche Spieler sind eben auch mit alten Verträgen massiv überbezahlt. Auch wenn das nun nimmer die "großen Namen" sind, aber zahlen muss man trotzdem, was im Vertrag steht und eben mal ausgehandelt wurde. Wobei ich das auch nur als Teilproblem von den 4-4,4 Mios ansehe.
Die Balinger Presse kennt natürlich die genaueren Zahlen, im Gegensatz zum Geschwätz der Saisonpressekonferenz des VfL Gummersbach.Offiziell beträgt der Etat 4 Mio. € und darin ist nach Aussage von Axel Geerken auch die Drittligamannschaft enthalten. Ob aus diesem Etat auch Gelder in den Schuldenabbau, den Hallenneubau oder gar den Aufbau von Kapital (
) fließen bzw. flossen ist reine Spekulation. -
Nun ja, die neu Ehrlichkeit(?!) vorausgesetzt, können zumindest 2 von3 spekulativen Etatposten gestrichen werden:
1. Schuldenabbau (alle Schulden wurde ja getilgt, der Vfl ist lt. Aussagen des Vorstandes/AR schuldenfrei)
2. Hallenneubau (auch hier sagt der Vorstand, dass nur eine Miete gezahlt wird) Kann höchstens sein, dass man den eigenen Beteuerungen nicht so recht traut, dass die oberbergischen Firmen schon über 2 Mio eingesammelt haben. Das wiederum widerspricht aber der neuen Ehrkichkeit, denn die sollen ja schon fest "zugesagt" sein.Rücklagenaufbau, der 3 Punkt, gefällt mir. Ich habe einen Etat von 4 (oder 4,4, ist doch egal) und gib nur 2 Mio aus, die andere Hälfte lege ich für schlechte Zeiten zurück, warum nicht?
Die 2. Mannschaft kostet nicht viel, derzeit geben die keine 300.000 inkl. allem aus. -
Zitat
Die 2. Mannschaft kostet nicht viel, derzeit geben die keine 300.000 inkl. allem aus.
hört, hört.....

Quelle?!!
-
hört, hört.....
Quelle?!!
Seit wann werden hier Quellen für Zahlen rund um den VfL Gummersbach genannt? Jeder weiß etwas oder hat Insiderinformationen und will diese gerne mit der Handballecke teilen. -
Was soll da auch großartig mehr als 300.000 Euro kosten? Die Reisekosten sollten sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen, Übernachtungen vor den Spielen braucht man nicht, die Spieler werden auch nicht großartig mehr als einen 400-Euro-Minijob bekommen.
-
Seit wann werden hier Quellen für Zahlen rund um den VfL Gummersbach genannt? Jeder weiß etwas oder hat Insiderinformationen und will diese gerne mit der Handballecke teilen.Großartiger Kommentar, wo ist der Klatsch-Smiley! Ganz richtig, was Du schreibst uind unter anderem ein Grund, weswegen der VFL so negativ in dem Thread gesehen wird! [Ich weiß, neben den 2x beinah-Insovlvenzen als größten Punkt!]
-
Bitte nicht die Nummer. Das ist fast so, wenn unser Loddar sich über seine Image beschwert. Zunächst hat nur einer die Verantwortung für Image: der VfL selber.
-