Balingen - Gummersbach

• Schön, dass die Bundesliga wieder losgeht. Blöd, dass es gegen solch ein unangenehmen Gegner gehen muss. Gegen Balingen sind die Favoritenrollen immer verteilt und trotzdem gewinnt Balingen sehr oft. Für den VFL wird es extrem wichtig, wie man in die Saison startet. Bei dem Kader ist Selbstvertrauen umso wichtiger.

• Da ist er direkt am Saisonanfang: Der Angstgegner. Auf dem Papier seit Jahren unterlegen, doch sehen die Ergebnisse meist anders aus.
    Es wird ein spannendes und enges Spiel, in dem die Führung ständig wechselt und das der VfL am Ende für sich entscheidet. Einfach aufgrund der Resultate der letzten Jahre und weil das Gesicht der Mannschaft stark verändert ist. Und noch viel ausschlaggebender: Ich hab das diesmal einfach im Gefühl ;) (so wie beim FC gegen Hamburg ;))

• Für beide Teams wäre ein Auftaktsieg extrem wichtig, von daher erwarte ich ein spannendes Spiel mit dem besseren Ende für die schwäbischen Kollegen in Balingen.

Trollinger, du hast mit deiner Einschätzung absolut recht und noch schöner wäre, wenn das Ergebnis deinen Erwartungen entspräche. :hi: :D

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• 36:28 - Der Slapstick hat ein Ende. :wall:

Glückwunsch nach Balingen zum verdienten Sieg!

Wenn man zwischen der 6. und 43. Minute keine Torwartparade hat (laut neuem HBL-Ticker), kann man ein Bundesligaspiel auch nicht gewinnen.

• 8-Tore Sieg von Balingen, Gratulation an Dr. Brack und sein Team!! :respekt:
    Peinlich der Auftritt vom VfL, kann wohl wirklich ne schwere Saison für die Bergischen werden!! ?(

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Balingen als Tabellenführer, sehr geil :D
    ganz wichtige Punkte und für Gummersbach könnte das ne ganz bittere Saison werden, warten wirs ab.

• Gerade zurück, hammergeiles Spiel der Brack-14. Überragend Puhle und Alvanos auf Seiten der Gallier, wobei alle stark waren, vor allem auch die Talente Häfner, Gutbrot und König mit sehr guten Leistungen, womit Gummersbach heute auf der Alb nur eines war, chancenlos. Steigert sich das Torwartduo der Gummersbacher nicht noch um einiges in der Saison gibt's knallharten Abstiegskampf. Klar, es waren nichtmal viele Würfe dabei, wo man direkt Vorwürfe an die Keeper machen kann, eigentlich fast keiner, aber man braucht in der Bundesliga eben auch Keeper, die die "Unhaltbaren" mal halten, wie Puhle auf der Balinger Seite, der in HZ1 überragende Leistung zeigte. neben den Torleuten muss man auch die Gummersbacher Abwehr ankreiden, mit denen Alvanos, Schlinger und Co heute Katz und Maus spielten.

Auf Balinger Seite muss man neben den schon genannten auch die neuen Talente König, Gutbrot und Häfner hervorheben, die z.T. als 2. Anzug komplett auf der Platte standen und nahezu gleich gut spielten, wie arrivierten. Einzig kurz vor Ende holte Brack nochmal die jungen runter, als Gummersbach auf 5 herankam. Der größte Wermutstropfen ist die Verletzung von Ilitsch, der von Wiencek böse gefoult wurde. Der Gummersbacher konnte sich bei den Schiris bedanken, dass er keine rote Karte sah, fiel er doch durch extrem unfaires Spiel auf (fordern von Zeitstrafen, böse Fouls, Nerven nicht im Griff).

Zu Gummersbach noch eines, wenn Bracks Abwehrrezept gegen den VfL von den anderen Mannschaften noch etwas verfeinert wird, dann gute Nacht für deren Angriffsspiel. Die Balinger nahmen Pfahl gut aus dem Spiel, was sie nicht kompensieren konnten. Was nicht optimal lief, dass eben dann der RA etwas viel Platz hatte, wie auch den Kreis, der nicht in den Griff zu bekommen war. Es bleibt aber trotzdem ein sehr schwaches Angriffsspiel der Gummersbacher unterm Strich, wenn man Pfahl gut aus m Spiel nimmt.

• Glückwunsch nach Balingen zu diesem "Kantersieg". Kretzsche scheint wohl wirklich Recht zu behalten!

Sollte VFL das nächste Spiel gegen TVG auch verlieren kann ich mir gut einen Abstiegskampf vorstellen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Erstmal muss ich ganz ehrlich sagen, ein Sieg in Balingen hätte mich wirklich überrascht. Aber das wir dort SO unter die Räder kommen hätte nicht sein müssen.
    Abstiegskampf sollte es für uns nicht werden, aber mehr als Platz 12 definitiv auch nicht. Wir haben halt ein großes Problem, und das ist und bleibt die Torhüter Position. Was ein guter Torhüter ausmachen kann hat jeder Gummersbacher vorletzte Saison gemerkt, als wir mit einem überragendem Stojanovic 5. wurden.
    Ich erhoffe mir jetzt nur nicht direkt zum dritten Spieltag die ersten Rufe gegen Hasanefendic. Hab es im VfL Forum schon mal gesagt und dabei bleibe ich auch: Er ist die ärmste Sau von allen, jede Saison aufs neue werden ihm die absoluten Leistungsträger genommen und er kann sich dann wieder um Schadensbegrenzung bemühen, aber diese Saison wird das nicht funktionieren. :/:

• Ich freu mich für die "Gallier" (ein kleines gallisches Dorf, umringt von Legionen leistet Widerstand usw. usw. ... Miraculix dottore Brack, Obelix Ettwein und der pfiffige Herth als Asterix?!) der Liga!

Bravo Balingen!!! :bier:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich gehe aber auch davon aus, dass die Balinger diese Saison nichts mit dem direkten Abstiegskampf zu tun haben werden. Mit Alvanos und Puhle haben sie sich deutlich verbessert.
    Das Ergebnis überrascht mich nicht.

Sollte VFL das nächste Spiel gegen TVG auch verlieren kann ich mir gut einen Abstiegskampf vorstellen!

Der Abstiegskampf hat schon viel früher begonnen.
    Die ersten 8 Spiele werden sehr, sehr schwer. Hoffen wir nicht das schlimmste.

• Offizieller Beitrag

36:28!? Wow, Glückwunsch nach Balingen! War Balingen so stark oder Gummersbach so schwach? Vermutlich von beidem etwas.

Auch schön dazu der trockene Spruch des Ex-Balingers Felix Lobedank nach der eigenen Niederlage in Magdeburg: "Da geben sie ihren schwächsten Spieler ab und schon läuft es..."