DHB-Pokal, 2. Runde (20./21.9. 2011)

• Die Auslosung der 2. Runde sortiert :

1.Bundesliga - 1.Bundesliga

Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - Rhein-Neckar Löwen

2.Bundesliga - 1.Bundesliga
    1. VfL Potsdam - Füchse Berlin
    GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn-Lingen - TBV Lemgo
    HC Empor Rostock - TSV Hannover-Burgdorf
    ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen
    TV Korschenbroich - MT Melsungen
    TV 1893 Neuhausen - TV Hüttenberg

3.Liga - 1.Bundesliga
    SC Magdeburg II - THW Kiel
    TSG Heilbronn-Horkheim - Bergischer HC
    ESV Lok Pirna - VfL Gummersbach

Oberliga - 1.Bundesliga
    Grünheider SV - TUS Nettelstedt-Lübbecke
    HSG Gütersloh - HSV Hamburg
    VTZ Saarpfalz - HSG Wetzlar
    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HBW Balingen-Weilstetten

2.Bundesliga - 2.Bundesliga
    (keine)

3.Liga - 2.Bundesliga
    Oranienburger HC - TUSEM Essen
    HSG Tarp-Wanderup - SV Post Schwerin
    Wilhelmshavener HV - VfL Bad Schwartau
    SG Köndringen/Teningen - HG Saarlouis
    TuSpo Obernburg - TV Bittenfeld
    SG Leutershausen - DHC Rheinland

Oberliga - 2.Bundesliga
    TSV Heiningen - HSG Düsseldorf
    TuS Fürstenfeldbruck - TSG Lu.-Friesenheim

3.Liga - 3. Liga
    TV Jahn Duderstadt - HC Aschersleben
    Füchse Berlin II - VfL Edewecht
    TUS Ferndorf - VTV Mundenheim

Oberliga - 3. Liga
    DJK Adler-Königsdorf - EHV Aue
    Ludwigsfelder HC - VfL Fredenbeck

Oberliga - Oberliga
    (keine)

Freilose an : Dessau-Rosslauer HV, SV Beckdorf, TSV Vellmar

• Das denkbar schlechteste Los, da Eintracht gleich am Sonntag danach das Punktspiel gegen Magdeburg spielen muß.
    Aber sonst natürlich ein klasse Los
    :mad: :mad: :mad:

""Forever Eintracht""

Einmal editiert, zuletzt von Fan der Eintracht (30. August 2011 um 20:16)

• Das Lospech bleibt uns treu... auswärts bei einem Erstligisten in der ersten Runde :mad:
    na wenigstens hat unsere 2.Mannschaft Heimrecht und kann sich zu Hause aus dem Pokal verabschieden :wall: wobei Kiel immerhin noch ein paar Einnahmen bringen sollte...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es ist wirklich unfassbar mit den endlos ausgelosten Auswärtsspielen im Pokal für den SCM. :wall:

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• ...wobei die Wahrscheinlichkeit für einen Erstligisten in der 2. Pokalrunde ohnehin sehr gering ist, ein Heimspiel zu bekommen.

Insgesamt haben eigentlich alle "etablierten" Teams aus der Nordstaffel lösbare Aufgaben bekommen.
    Selbst Magdeburg sollte sich nicht unbedingt vor einem Aufsteiger fürchten müssen, wenn man nach eigenen Angaben Platz 7 (oder besser) in der Liga anpeilt.
    Bei einem Auswärtsspiel in Kiel in Runde 2 hätte ich noch Mitleid gehabt... das haben die Füchse schon hinter sich... ;)

Für die Füchse ist es in diesem Jahr mal ein schönes Los. Potsdam war der Gegner beim "Saison-Eröffnungsspiel", das man mit 38:29 gewinnen konnte.
    Auch der 2. Mannschaft traue ich schon einen Sieg gegen Edewecht zu... :)

• Super Los gegen die Ploppers

Endlich mal wieder Bundesligaluft in der Kampa-Halle. :D

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Super Los gegen die Ploppers

Endlich mal wieder Bundesligaluft in der Kampa-Halle. :D

Es gibt kaum besserere Lose : Flensburg :D SPIELT meiner Meinung nach den attraktivsten Handball (nicht immer nur Rückraum, Rückraum, Rückraum, etc.)

Vielleicht ;) schau ich es mir an !?
    Gruß an die Weser

• In der nächsten Runde dann bitte eine Erstligisten, der nicht Melsungen heißt ;)

Aber das ist ja auch aus sicht der reisekosten besser wenn Vellmar nur zu uns Reisen müßte ;)
    Aber ich würde Vellmar auch nen richtiges knallerspiel gönnen :D

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Aber das ist ja auch aus sicht der reisekosten besser wenn Vellmar nur zu uns Reisen müßte ;)

das stimmt schon. Aber eine Begegnung zwischen Melsungen und Vellmar kann es ja theoretisch öfter geben, als Vellmar gegen Kiel ;)

schön wäre vielleicht auch ein Gegner aus der 3. Liga oder 2. - und dann ein Sieg :D

• Ich bin mit dem Los Grünheide für den TuS sehr zufrieden. Da ist ein Weiterkommen natürlich Pflicht.

Nettelstedter Ole !

• Großwallstadt freut sich auf die Herkules-Aufgabe! Und wenn nicht... können wir uns immerhin dieses Jahr nicht in Korschenbroich blamieren. ;)

Auf gehts ihr Blauen, Deutschland drückt uns die Daumen! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• GWD freut sich auf Flensburg - Wunder gibt es immer wieder (Wunder/Flensburg da war doch was :jump: )

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• können wir uns immerhin dieses Jahr nicht in Korschenbroich blamieren.

Nö da sind wir diesmal dran :jump:

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Großwallstadt freut sich auf die Herkules-Aufgabe! Und wenn nicht... können wir uns immerhin dieses Jahr nicht in Korschenbroich blamieren. ;)

Auf gehts ihr Blauen, Deutschland drückt uns die Daumen! :)

Das wird eine ganz enge Kiste - entscheidend wird sein, wie sich der Ex-Wallstädter als Alleinunterhalter auf RR schlägt ...

Da der kleine Pole wegen des Faserrisses nicht spielen kann und der große Pole nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, fehlen 2 wichtige Waffen.

Ich habe die Beruhigungstabletten bereits heute morgen neben die Fernbedienung gelegt! :lol:

• 1. VfL Potsdam - Füchse Berlin 3:16 nach 18 Minuten. Ist das die Zweitliga-Mannschaft des VFL oder die Oberliga-Mannschaft? Wobei dieser Zwischenstand selbst für diese sehr ernüchternd wäre! ;)

• Halbzeit Potsdam - Füchse 8:23 !

Ich glaub, die Potsdamer haben wohl einen ganz schlechten Tag erwischt...
    Der bislang höchste Pokalsieg der Füchse war der 38:20-Sieg beim Drittligisten HSV Hannover... das hat man jetzt ja fast schon in einer Halbzeit geschafft... :cool:

Potsdam - Füchse..... 25:38 (Endstand)

Okay - doch kein neuer Rekord... da hat man es in der 2. Halbzeit wohl eher etwas ruhiger "ausklingen" lassen... und keine Verletzung riskiert...
    Alles in allem aber doch ein souveräner Einzug in die 3. Runde mit deutlichem Klassenunterschied... ! :)

• Der TuS gewinnt deutlich mit 18:43 (8:22) beim Grünheider SV

Gutes Spiel fürs Selbstvertrauen. Jetzt kann man das Heimspiel gegen Göppingen hoffentlich optimistischer angehen.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER