Da mein Post nicht mehr unbedingt in den Spieltagsthread gehört, nehme ich watfranks Zitat bezüglich Sebastian Paul mal mit hier rüber:
Hoffentlich bleibt er dem ASV erhalten und geht nicht zum TuS N-L ...
Wieso?! Steht das zur Debatte? ![]()
Da mein Post nicht mehr unbedingt in den Spieltagsthread gehört, nehme ich watfranks Zitat bezüglich Sebastian Paul mal mit hier rüber:
Wieso?! Steht das zur Debatte? ![]()
Wieso?! Steht das zur Debatte?
Yepp
Alles anzeigenZitat von »j0hn«
Da mein Post nicht mehr unbedingt in den Spieltagsthread gehört, nehme ich watfranks Zitat bezüglich Sebastian Paul mal mit hier rüber:Zitat von »watfrank«
Wieso?! Steht das zur Debatte?
Yepp
Also das wäre mir neu
Das mit Ostwestfalen war auf Kay bezogen... ![]()
Sebastian Paul wird zumindest in der gestrigen Verfassung nicht so schnell in die erste Liga kommen. Das war viel zu zögerlich, er muss sich einfach mehr zutrauen, aber das kommt halt erst mit der Zeit.
@ Jens Friedrichs: Woher hast du die Info? Quellen ???
@ j0hn: ok war blöd formuliert... Samstagmorgen halt
![]()
@ Steinar: 100% agree... er soll sich erstmal in die 2.Liga einfuchsen. Geht ja schließlich noch zur Schule und kann vormittags quasi nicht trainieren. Er sollte ja -lt. ursprünglicher Planung- in Ahlen 3.Liga spielen und nur sporadisch in der 2.Liga zum Einsatz kommen. Potential ist reichlich da, aber HBL: frühestens in 2 Jahren!! Ich denke dass er bleiben wird alles andere wäre "karriereplanungstechnisch" ![]()
Aber Respekt an Rothenpieler, der ihm (zumindest phasenweise) schon jetzt Verantwortung gibt
ok da hab ich wohl was falsch verstanden ![]()
Das mit Kay war mir bewusst^^
Vermutlich dachte Jens auch, dass es um Kay geht..
HAMM - Handball-Zweitligist ASV
Hamm-Westfalen steht vor einem großen personellen Umbruch. Die
Verantwortlichen haben am Donnerstag in einem langen Pressegespräch
darüber informiert, mit welchem Gesicht die Mannschaft in die neue
Saison geht.
Die Verträge mit zahlreichen
Spielern werden nicht verlängert: Thomas Rycharski, Thomas Lammers,
Björn Wiegers, Frank Schumann, Jiri Hynek und Mark Schmetz werden keinen
neuen Vertrag für die Bundesliga-Mannschaft bekommen. Zudem strebt der
Verein eine Auflösung des noch bis 2013 gültigen Kontraktes von Zdenek
Polasek an. „Wir sehen uns künftig als Ausbildungsverein“, betont
Trainer Kay Rothenpieler und sieht daher keine Alternative zu den
getroffenen Entscheidungen.
Bei
Publikumsliebling Björn Wiegers sowie den Abwehrspezialisten Jiri Hynek
und Frank Schumann habe schlicht die wirtschaftliche Situation den
Ausschlag gegeben, gewissermaßen, aus drei Gehältern eines zu machen.
„Das war keine einfache Entscheidung“, bestätigt der Trainer. „Aber wir
wollen Spieler verpflichten, die sowohl hinten im Innenblock als auch
vorne spielen können. Jiri und Schu sind nun einmal reine Abwehrspieler,
und Björn hat seine Qualitäten in der Offensive.“
Bis
vor 14 Tagen bestand sogar noch die Option, dass der ASV die Lizenz für
die zweite Liga zurückgegeben hätte. Es folgte die Zusage von Trainer
Kay Rothenpieler. „Gemeinsam haben wir uns nun vorgenommen, unser
Projekt so aufzustellen, dass wir Bundesligahandball in Hamm, egal, ob
in der ersten oder zweiten Liga, mittelfristig platzieren wollen", sagt
Geschäftsführer Franz Dressel. ![]()
http://www.wa.de/sport/handball…ch-2007019.html
Quelle:wa.online
„Wir sehen uns künftig als Ausbildungsverein“, betont
Trainer Kay Rothenpieler und sieht daher keine Alternative zu den getroffenen Entscheidungen.
http://www.wa.de/sport/handball…ch-2007019.htmlQuelle:wa.online
Ob das Spieler wie Pomeranz oder Simon z.B. auch so sehen, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht, daß Pomeranz mit dem Konzept vor einigen Monaten überzeugt wurde.
HAMM ▪ Die einschneidenden Personalentscheidungen beim ASV
Hamm-Westfalen betreffen nicht nur das spielende Personal. Auch
Co-Trainer Rob de Pijper, langjähriger Weggefährte von Trainer Kay
Rothenpieler auf der ASV-Bank, wird ab der kommenden Saison nicht mehr
zur Verfügung stehen.
„Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, und
wir haben Rob ein Angebot gemacht, das unserer jetzigen
Ligenzugehörigkeit der ersten und zweiten Mannschaft angepasst ist“,
erklärt Geschäftsführer Franz Dressel. „Aber er hat gesagt, dass er sich
anders orientieren möchte.“ Eine Absage, die „mir persönlich leid tut“,
versichert Trainer-Manager Kay Rothenpieler. „Denn Rob hat hier all die
Jahre gute Arbeit geleistet. Und einen Plan B hatten wir eigentlich
auch nicht zur Hand.“
Nun
könnte die neue Situation zur Chance für Mark Schmetz werden. Der
Rechtsaußen spielt zwar in der Kaderplanung des Zweitligisten keine
Rolle mehr, hat aber das Angebot des Vereins vorliegen, die frei
werdende Stelle von de Pijper zu übernehmen. „Mark ist ja auch
niederländischer Nationalcoach, hat bei uns bereits die A-Jugend
übernommen, und seine Familie fühlt sich in Hamm wohl. Das könnte eine
Stelle für ihn sein“, so Rothenpieler. Sollte Schmetz das Angebot nicht
annehmen wollen, kann sich der 41-Jährige aber auch durchaus vorstellen,
zumindest die Position des Zweitliga-Co-Trainers vorerst offen zu
lassen. Zudem müsse natürlich auch die Vereinsführung des ASV mit
Schmetz als Trainer des Oberliga-Teams einverstanden sein. ▪ güna
Bis vor 14 Tagen bestand sogar noch die Option, dass der ASV die Lizenz für
die zweite Liga zurückgegeben hätte.http://www.wa.de/sport/handball…ch-2007019.html
Hoppla, in einen Nebensatz verschoben:
Beinahe hätte der nächste Absteiger festgestanden.
[quote='Kiro','index.php?page=Thread&postID=688308#post688308'] „Wir sehen uns künftig als Ausbildungsverein“, betont
Trainer Kay Rothenpieler und sieht daher keine Alternative zu den getroffenen Entscheidungen.[quote='Kiro','index.php?page=Thread&postID=688308#post688308']Bis vor 14 Tagen bestand sogar noch die Option, dass der ASV die Lizenz für
die zweite Liga zurückgegeben hätte.http://www.wa.de/sport/handball…ch-2007019.html
Quelle:wa.onlineHoppla, in einen Nebensatz verschoben:
Beinahe hätte der nächste Absteiger festgestanden.
Ein bißchen Kettengerassel von Franz Dressel.
Dann hätte er schon letztes Jahr Insolvenz anmelden können, statt die Schulden über Jahre abzutragen.
Ach so. War also nicht so schlimm. Heldenhaft die drohende Klippe umschifft.
Ach so. War also nicht so schlimm. Heldenhaft die drohende Klippe umschifft.
Zumindest besser als am Niederrhein... ![]()
So, nun mal ne Statusmeldung:
Es wird alles nicht so, wie befürchtet. Schuld an der Aufregung ist aber auch die Online-Redaktion des WA, denn der Artikel war gegenüber der Printausgabe erheblich gekürzt, und entscheidende Passagen fehlten.
Kay Rothenpieler hat am Dienstag bei einer Fanversammlung das neue Konzept präsentiert, und es ist durchaus plausibel: Starke erste Sieben, dahinter Nw-Spieler. Machen ja eh schon viele Vereine so. Also brauchen Chen und Andi keine Angst zu haben...
Zu den nicht verlängerten Verträgen kommt mit Sicherheit Polasek dazu (Kay:"Wenn er keinen neuen Verein findet, dann finde ich einen für ihn!"
)
Bei Machulla geht es mMn nur noch um die Abfindung (Kay:"Ich fürchte er will seinen Vertrag aussitzen"). Spielen wird er 12/13 wohl schwerlich. Zumindest nicht in Hamm.
Verlängert haben Dirk Hartmann (bis 2013) und Sebastian Paul (bis 2014).
Als Neuzugang wurde heute Matthias Struck (Nordhorn) präsentiert, Vertrag bis 2014, der die rechte Seite mit Sicherheit aufwerten wird.
So gut wie sicher gilt die Verpflichtung von Sebastian Schneider (Lemgo) für RL. Hängt wohl davon ab, ob er sich von der Bandscheiben-OP zu 100% erholt hat.
Gesucht wird jetzt noch ein starker KM, sowie Nw-Spieler für RL und RR, wobei Rothenpieler da schon einige Kandidaten aus der A-Jugend BL von Blacky Schwarzer empfohlen wurden. Wichtig ist Stärke sowohl vorn wie hinten, da Kay gerne ohne Spezialistenwechsel auskommen möchte.
Hört sich doch recht vielversprechend an.
Kader momentan:
TW: Tomas Mrkva, Thorsten Friedrich
LA: Andi Simon, Fabian Huesmann
RL: (Sebastian Schneider), NN
RM: Chen Pomeranz, Sebastian Paul
RR: Matthias Struck, NN
RA: Lars Gudat, Dirk Hartmann
KM: NN, Jakob Macke
Zudem ist noch der Posten des Co-Trainers vakant, da Mark Schmetz abgesagt hat.
Für die vakante RR-Stelle hätte ich da schon einen:
Marius Steinhauser von der HG Oftersheim/Schwetzingen.
Aktueller Torschützenkönig der BL A-Jugend-Süd!!
Über ihn war in den letzten Wochen schonmal ein Bericht auf HB-World:
HIER
Ansonsten watfrank: Ich bin dir immer sehr dankbar für deine Zusammenfassung!! Du nimmst da kein Blatt vor den Mund. Und das ist auch gut so! Allerdings wäre ich bei so Dingen wie dem Widergeben des Erzählten der Fantreffen und da insbesondere bei den direkten Zitaten bezüglich einiger Spieler von Kay etwas zurückhaltender. Könnte mir vorstellen, dass es sowas irgendwann nicht mehr gibt, wenn Kay seine "internen" Aussagen immer ein paar Tage später in den Medien wiederfindet. Sollte jetzt auch kein Vorwurf sein. Nur vllt. in Zukunft ein wenig zurückhaltender ![]()
Alles anzeigen
Zumindest besser als am Niederrhein...So, nun mal ne Statusmeldung:
Es wird alles nicht so, wie befürchtet. Schuld an der Aufregung ist aber auch die Online-Redaktion des WA, denn der Artikel war gegenüber der Printausgabe erheblich gekürzt, und entscheidende Passagen fehlten.
Kay Rothenpieler hat am Dienstag bei einer Fanversammlung das neue Konzept präsentiert, und es ist durchaus plausibel: Starke erste Sieben, dahinter Nw-Spieler. Machen ja eh schon viele Vereine so. Also brauchen Chen und Andi keine Angst zu haben...
Zu den nicht verlängerten Verträgen kommt mit Sicherheit Polasek dazu (Kay:"Wenn er keinen neuen Verein findet, dann finde ich einen für ihn!")
Bei Machulla geht es mMn nur noch um die Abfindung (Kay:"Ich fürchte er will seinen Vertrag aussitzen"). Spielen wird er 12/13 wohl schwerlich. Zumindest nicht in Hamm.![]()
Verlängert haben Dirk Hartmann (bis 2013) und Sebastian Paul (bis 2014).
Als Neuzugang wurde heute Matthias Struck (Nordhorn) präsentiert, Vertrag bis 2014, der die rechte Seite mit Sicherheit aufwerten wird.
So gut wie sicher gilt die Verpflichtung von Sebastian Schneider (Lemgo) für RL. Hängt wohl davon ab, ob er sich von der Bandscheiben-OP zu 100% erholt hat.
Gesucht wird jetzt noch ein starker KM, sowie Nw-Spieler für RL und RR, wobei Rothenpieler da schon einige Kandidaten aus der A-Jugend BL von Blacky Schwarzer empfohlen wurden. Wichtig ist Stärke sowohl vorn wie hinten, da Kay gerne ohne Spezialistenwechsel auskommen möchte.Hört sich doch recht vielversprechend an.
Kader momentan:TW: Tomas Mrkva, Thorsten Friedrich
LA: Andi Simon, Fabian Huesmann
RL: (Sebastian Schneider), NN
RM: Chen Pomeranz, Sebastian Paul
RR: Matthias Struck, NN
RA: Lars Gudat, Dirk Hartmann
KM: NN, Jakob MackeZudem ist noch der Posten des Co-Trainers vakant, da Mark Schmetz abgesagt hat
Wurden auch die Eintrittspreise angesprochen?
Für die vakante RR-Stelle hätte ich da schon einen:
Marius Steinhauser von der HG Oftersheim/Schwetzingen.
Aktueller Torschützenkönig der BL A-Jugend-Süd!!
Über ihn war in den letzten Wochen schonmal ein Bericht auf HB-World:
HIER
Das wäre dann mindestens Verein Nr.3, der an ihm interessiert wäre - wobei ich glaube, dass er wohl die Region nicht verlassen wird.
Allerdings wäre ich bei so Dingen wie dem Widergeben des Erzählten der Fantreffen und da insbesondere bei den direkten Zitaten bezüglich einiger Spieler von Kay etwas zurückhaltender. Könnte mir vorstellen, dass es sowas irgendwann nicht mehr gibt, wenn Kay seine "internen" Aussagen immer ein paar Tage später in den Medien wiederfindet.
Kann ich mir nicht vorstellen, da das Treffen öffentlich war und Kay als Verantwortlicher schon nicht wiedergibt, was intern bleiben soll. Er (und die anderen auch) haben sich ja auch bei manchen Punkten sehr bedeckt gegeben
.
Steinhauser kann ich mir schwerlich vorstellen, da er RA ist und da ja Hartmann dort spielen soll. Falls Dirk Nr.2 auf RR werden sollte sicher ne geile Option, aber extrem unrealistisch. Ich denke, die Planungen gehen in eine andere Richtung... ![]()
@ HSG Ahlen Hamm Fan: Du brauchst nicht so ein ellenlanges Zitat einfügen
.
Ja, über die Preise wurde geredet, und es ist denkbar, dass "in der einen oder anderen Kategorie was machbar ist". Warten wir's ab. ![]()
Hallo Watfrank,
ich gebe John da vollkommen recht. Gerade das zitieren von Inhalten, dazu auch noch nicht komplett oder gar falsch gibt einen Eindruck wieder der so niemal gesagt wurde. Zum Thema Polasek hat Kay klar gesagt das er Ihm bei der Suche nach einem neuen Verein behilflich sein wird. Aber noch schlimmer ist für mich dein Auszug zum Thema Machulla,,,hier entsteht der Eindruck das Maik seinen Vertrag einfach aussitzen will. das ist aber gar nicht der Fall. kay hat in diesem Zusammenhang fast wörtlich das Zitat aus der WA wiedergegeben. maik weiss um seine Situation in der nächsten Saison und wird sich am markt umschauen. Das dieses nicht so einfach ist wie bei dem einen oder anderen Spieler ist klar, er hat aber auch eine Verpflichtung seiner Familie gegenüber, die er erfüllen muss. Sollte sich keine passende Gelegenheit ergeben wird sowohl er also auch der ASV seinen Vertrag erfüllen.
Fakt ist aber auch das man generell überlegen sollte solche Inhalte, ob öffentlcih im kleinen Rahmen gesagt oder nicht, hier in ein offenes Forum schreiben muss. Die Konsequenz könnte dann sein, daß es solche Abende nicht mehr geben wird....oder wie sagt doch Dieter Nuhr so schön
" Einfach mal die Schnautze halten"...in diesem Sinne ![]()
@ Auskenner Auch du solltest richtig zitieren: Zitat Nuhr: "...einfach mal die FRESSE halten" ![]()
So nun Spass beiseite. ![]()
Zitieren ist grundsätzlich eine heikle Angelegenheit. Allerdings sollte man so ein Zitat dann auch nicht auf die Goldwaage legen. Wenn Watfrank es so interpretiert und j0hn und Auskenner anders, dann ist das so. Ich kann beide Ansichten verstehen, habe aber zum Beispiel nicht das Gefühl, dass Machulla seinen Vertrag aussitzen will oder wird, trotz der Ausführung von Watfrank. Ein Vertrag ist ein Vertrag und an den müssen sich beide Vertragsparteien halten.
Jetzt zu den wichtigeren Dingen. Strucki ist schon mal ne sehr gute Verpflichtung für den rechten Rückraum, sollte das mit Schneider klappen sicherlich auch ne sehr gute Verpflichtung für den linken Rückraum. Bin gespannt, wer dann die neue Nummer 1 am Kreis wird. Auch wenn ich es schade finde, dass unsere aktuelle Nummer 1 geht oder gehen muss. So ist das Geschäft leider.
Bis heute Abend in der Halle.
Auch wenn ich es schade finde, dass unsere aktuelle Nummer 1 geht oder gehen muss. So ist das Geschäft leider.
Nun, ich glaube die allermeisten hätten ihn gern noch länger in Hamm gesehen, aber Kay hat die sportlichen Gründe für die Trennung plausibel dargelegt (nähere Ausführungen schenke ich mir mal
).
Auf ein schönes Spiel heute Abend!