Wer gewinnt den Sparkassen Ladies-Cup? 11
-
Györi Audi ETO (Ungarn) (4) 36%
-
CS Oltchim Valcea (Rumänien) (3) 27%
-
Thüringer HC (Deutschland) (2) 18%
-
TSV Bayer 04 Leverkusen (Deutschland) (2) 18%
-
Metz Handball (Frankreich) (0) 0%
-
Byasen Trondheim (Norwegen) (0) 0%
Der internationale Sparkassen-Ladies-Cup, eines der bedeutendsten Frauenhandballturniere in Deutschland, findet in diesem Jahr vom 19. bis 21. August in der Primshalle in Schmelz statt.
Im Teilnehmerfeld sind der Rekordmeister Bayer Leverkusen und der diesjährige Double-Gewinner Thüringer HC, die sich mit starker internationaler Konkurrenz messen. Neben dem norwegischen Vizemeister Byasen Trondheim, auf den der THC möglicherweise in der Gruppenphase der Champions League treffen wird, werden auch die Meister aus Frankreich (Metz Handball), Ungarn (Györi Audi ETO) und Rumänien (CS Oltchim Valcea) um die prestigeträchtige Trophäe spielen.
Eingebunden in das Frauenturnier ist auch 2011 nach der Premiere im vergangenen Jahr der Toyota Lambeng Girls-Cup, bei dem sich die HVS-Auswahl mit internationalen Mannschaften messen wird. Die Vorrundengruppen werden im Rahmen der Pressekonferenz am kommenden Dienstag (9. August) ausgelost. Gäste bei der Pressekonferenz sind in diesem Jahr Nationalspielerin Kerstin Wohlbold und der Meistertrainer des Thüringer HC, Herbert Müller.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Handballverband Saar