Testspiele und Vorbereitungsturniere

• Sehe ich das richtig, dass Rostock zwei mal "Zu Hause" gegen Aue verloren hat? Die erste Niederlage ist ja heftig. Wobei ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen darf nach der tollen Leistung "meines" ASV am Dienstag gegen den Bundesligauafsteiger BHC. Was für ein Grottenspiel unserer Manschaft.

• Wundert mich nicht unbedingt. Aue ist letztes Jahr mit viel Pech abgestiegen. Der Kader ist weitgehend zusammengeblieben, also vom Spielermaterial kann Aue locker mit Saarlouis oder Korschenbroich (offensichtlich auch mit Rostock) mithalten. Alles andere als ein sofortiger Wiederaufstieg würde mich wundern.

Meiner Meinung nach gehört Aue auch in die 2. Liga!

Zum Testspiel des ASV:
    Die eigene Leistung ist immer das eine, das was der Gegner zulässt das andere! Und am Dienstag standen wir wirklich gut in der Abwehr. Und mit fast derselben Besetzung hatte der BHC im letzten Jahr selbst Frischauf Göppingen unter Wettkampfbedingungen am Rande einer Niederlage. Zugegebenermaßen unter anderen Vorzeichen.

Ich denke der ASV liegt dem BHC von der Spielanlage her eher - dafür sehen wir regelmäßig z.B. gg. Korschenbroich alt aus. Insofern muss Euch dieses Spiel nicht beunruhigen.

• @ pletti112 Da hast du natürlich recht. Ihr habt richtig gut gespielt und wir eben nicht. Fürs Mittelfeld der zweiten Liga sollte es reichen, wobei mir trotzdem ein weiterer Rückraumshooter ganz gut gefallen würde. Aber Wunsch und Realität liegen halt manchmal weiter auseinander als einem lieb ist. In diesem Sinne euch viel Spass und Erfolg in Liga 1, wir geben unser Bestes in Liga 2. ;)